maddy2'167 Beiträge · seit 200920. Okt. 2012 · #542
BINGO!
Erika hats - es ist im Ndumo Game Reserve! Und da muss ich gleich etwas Reklame machen fuer dieses kleine, aber feine Game Reserve. 😉 Diese riesigen Sicamore Feigen im Bild wachsen am Rande der Shokwe Pan, wo man nur zu Fuss (mit guide) hinkommt. Mehrere Guided walks werden dort zweimal taeglich angeboten, und fuer jeden Vogelliebhaber ist das ein muss! Es hat dort keine Elefanten und keine Loewen, dafuer aber jede Menge Rhinos, Giraffen, Nyalas, etc. Der Camping site ist auch toll, und meistens leer - dort verbringen wir jeweils unsere Zeit wenn wir mal ein paar Tage Aus-Zeit brauchen... Ich werde wohl mal einen Bild bericht schreiben muessen ueber Ndumo.
Da ich die nächsten Tage auf Geschäftsreise bin und nicht gelegentlich hier Feedback geben kann, gebe ich weiter an Mutsel (sie hat zuerst den Ort genannt) oder, wenn sie es heute nicht tut, an denjengen der will, aber noch nie hier ein Rätsel eingestellt hat!
Beste Grüße
rhh64
Travelboy705 Beiträge · seit 201021. Okt. 2012 · #548
Na dann möchte ich auch einmal ...
Wo steht denn dieses schöne Zebra?
Viel Spass Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Travelboy705 Beiträge · seit 201021. Okt. 2012 · #550
Hi Sebastian
Nöööö - ne ganze Ecke südlicher.
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
estefe690 Beiträge · seit 200922. Okt. 2012 · #551
Hallo Volker, bitte noch ein Tipp;) Gruß von Edith
Hanne6'152 Beiträge · seit 200622. Okt. 2012 · #552
hi Volker,
steht das Zebra auf der Kalahari Anib Lodge ? liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Travelboy705 Beiträge · seit 201022. Okt. 2012 · #553
Leider auch nicht die Anib Lodge 🙁
..hatte nicht gedacht das mein R. so schwer ist 😗
Dieses liebe kleine Zebra steht bei einer Hotelanlage in SA, man kann hier wunderschöne Wanderungen machen.
SG Volker
Travelboy705 Beiträge · seit 201023. Okt. 2012 · #554
Na Leute - die Luft ist wohl raus - oder ist mein Rätsel doch zu schwer 🤩
Also noch einige Tipps Wenn man vom Parkplatz zur Hotelanlage geht, steht das Zebra rechts neben der Strasse auf einem Spielplatz. Die Anlage befindet sich in einem wunderschönen Wandergebiet in SA. Die Gegend drum herum ist sehr bergig.
Versuchts noch mal 😉
SG Volker
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Okt. 2012 · #555
hallo Volker,
liegt das Wandergebiet im Golden Gate Highland Park ? Liebe Grüsse Hanne
Travelboy705 Beiträge · seit 201024. Okt. 2012 · #556
Hallo Hanne, nicht im Goden Gate Highland Park aber in den Dragensbergen ist schon richtig 🙂
.. fahr noch mal einige km südlicher 😉
SG Volker
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Okt. 2012 · #557
hallo volker,
steht das Zebra in Bergville - bzw. im Royal NP -- eventl. Giants Castle ? Wir waren letztes Jahr in dieser Gegend --- aber wo stand das Zebra - habs auch mit Sicherheit nicht gesehen. sonnige Grüsse Hanne
Travelboy705 Beiträge · seit 201024. Okt. 2012 · #558
Hallo Hanne, Ja - eine wunderschöne Gegend und du bist gaaaaanz dicht dran 😉
Da sonst wohl noch keiner der Rätselfreunde hier war, lasse ich das mal als Lösung gelten 😎 - und DU darft weitermachen.
SG Volker
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Okt. 2012 · #559
hallo Volker,
sei so lieb und mach Du weiter oder wer auch immer - nur nicht ich - ich weiss nix - kann keine Bilder einstellen --- aber ich mache gerne mit. Also ran liebe Rätselfreunde ---- bin schon gespannt. Liebe Grüsse Hanne
Travelboy705 Beiträge · seit 201024. Okt. 2012 · #560
Also noch ein ganz einfaches Rätsel, wo steht denn dieses super Waschhaus?
Viel Spass Volker
Thema geschlossen
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.