Danke vor Abreise nach Uganda

30 Antworten · 6'528 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2012 von La Leona
Antworten
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200723. Juli 2012 · #1
hallo all
Ich möchte mich hier an alle Uganda Reisenden wenden die mir bei der Planung unserer Selbstfahrer- und individuell gebuchten Reise mit wertvollen Tipps und Ratschlägen sehr geholfen haben. Sowohl denjenigen die ebenfalls als Individualreisende unterwegs waren, als auch denen die geführt und begleitet reisten. Ich bin happy mit der nun feststehenden Route und den vorausgebuchten Unterkünften, es ist auch schön noch ein paar "Lücken" im Programm zu haben falls sich uns unterwegs neue Alternativen eröffnen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben alle direkt angeschriebenen Lodges und Hotels sehr schnell und freundlich email Anfragen beantwortet. Ich freue mich darauf viele von diesen netten Menschen nun bald persönlich kennenzulernen. Einige von Ihnen wollten eine 100%ige Vorauszahlung, andere nur eine Teilanzahlung und wiederum andere nur eine Kreditkarte als Garantie. Die Bankspesen beliefen sich insgesamt auf weniger als 100 US Dollars.
Beim Autovermieter (Douglas von Alpha) sind diese Woche neue Fahrzeuge, d.h. neue Gebrauchtwagen aus Japan eingetroffen und wir erhalten angeblich einen manuell geschalteten Toyota Hilux Surf (auch als 4 Runner auf dem Markt). Wir sind gespannt! auch auf die dazugebuchte Camping Ausrüstung! Vorallem darauf wie ich mich nach jahrelangem Dachzelten nun mit einem Bodenzelt arrangieren werde, denke da zum Beispiel an grasende Hippos und so...
Meine Bedenken bezüglich dem Konflikt an der kongolesischen Grenze im Südwesten des Landes haben sich etwas gelegt, aber ich verfolge weiterhin die verfügbaren Quellen und Informationen.
Weil wir einen Zwischenstopp in Johannesburg machen auf der Anreise dürfen wir nur je 23 kg Gepäck gebührenfrei einchecken, darum können wir weder für das Toro Baby noch für andere Hilfsprojekte Waren mitnehmen. Sollte es sich zeitlich ergeben dann werden wir in Fort Portal jedoch das Waisenhaus besuchen.
Nach der Rückkehr werde ich hier einen kurzen Bericht mit aktuellen Infos und persönlichen Eindrücken einstellen. Wer interessiert ist kann eine detaillierte Aufstellung der Reisekosten und Kontaktdetails anfordern.
Ich freue mich unendlich nach 25 Jahren wieder nach Ostafrika zu reisen!
leona
Gruss Leona
4'129 Beiträge · seit 200823. Juli 2012 · #2
Gute und glückliche Reise!!

wünscht lilytrotter

(auch wenn ich nix beitragen konnte...) 🙂
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
2'397 Beiträge · seit 201123. Juli 2012 · #3
Hola Leona,

viel Spaß in Uganda.
Ich würde mich nach der Reise über einen Bericht von Dir freuen, denn Uganda wäre für uns Neuland in Ostafrika.

Buen viaje y hasta entonces,

Karsten
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
1'271 Beiträge · seit 200723. Juli 2012 · #4
Hallo,

auch ich wünsche Euch eine wunderschöne, hoffentlich reibungslose Reise ohne großen Pannen. Viel Spass und lasst noch ein paar Tiere übrig für die anderen Uganda-Reisenden 😉 .

Freue ich schon auch Euren Bericht nach der Reise und natürlich die Fotos 😎

Liebe Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2012
3'383 Beiträge · seit 200923. Juli 2012 · #5
Hallo Leona,

na dann wünsch ich mal eine schöne Reise.

Bleibt gesund und kommt wieder gut nach Hause.
Wenn Du einen Bericht schreiben solltest, dann hast Du hiermit Deinen ersten Fan!:)

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
886 Beiträge · seit 200723. Juli 2012 · #6
Hallo leona,

ich wünsch Euch eine schöne Reise und definitiv keinen "Willi"😜
Kommt gesund wieder und ein Bericht wär schön.

LG
lisolu
1'667 Beiträge · seit 200923. Juli 2012 · #8
Hallo, Leona
Ich wünsche euch eine ganz tolle und erlebnissreiche Reise.
Ich weiss, du wirst Uganda lieben lernen.....

Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200723. Juli 2012 · #9
Danke für euere guten Wünsche!
@ lilytrotter: 😉
@ Karsten: gerade weil auch für uns Uganda Neuland ist freuen wir uns so sehr
@ Nicole: mit deinem Tierglück brauchst du keine Angst zu haben 🤪
@ Bayern Schorsch: hoffentlich wirst du dann auch fan von Uganda!
@ lisolu: keine Gefahr, wir haben kein Willi, werde aber Ausschau halten ob ich ihn irgendwo sehe damit ich wenigstens als Betrachter an seinen Abenteuern und Greueltaten teilhaben kann. Falls er noch lebt 🤩
@ montango: vice versa Zimbabwe 😉
@ Birgitt: genau dafür bin ich bereit und dies ist die grösste Vorfreude!

leona
Gruss Leona
3'175 Beiträge · seit 200623. Juli 2012 · #10
Habari sa Usiku Mama La Leona!

Safari njema!

tutaonana badaaye!!!

Bwana Pili Pili! 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'250 Beiträge · seit 200923. Juli 2012 · #11
Gute Reise!

Uganda ist das schönste Land Afrikas, das ich bisher bereist habe!

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
2'460 Beiträge · seit 200623. Juli 2012 · #12
Hallo Leona,
ich wünsche dir eine eindrucksvolle Reise.
La Leona schrieb:
Nach der Rückkehr werde ich hier einen kurzen Bericht mit aktuellen Infos und persönlichen Eindrücken einstellen. Wer interessiert ist kann eine detaillierte Aufstellung der Reisekosten und Kontaktdetails anfordern.
Ich melde mich schon mal dafür an 😁

VG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
541 Beiträge · seit 200723. Juli 2012 · #13
und grüß Willi vonn mir 🤩 🤩 🤩

Viel Spaß!!!
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
6'369 Beiträge · seit 201123. Juli 2012 · #14
Hoi Leona
La Leona schrieb:Nach der Rückkehr werde ich hier einen kurzen Bericht mit aktuellen Infos und persönlichen Eindrücken einstellen.
Genau! Du hast meinen gelesen, nun will ich Deinen lesen!:P
La Leona schrieb:Wer interessiert ist kann eine detaillierte Aufstellung der Reisekosten und Kontaktdetails anfordern.
Da meld ich mich doch gleich an!!!😃

Ich wünsch Dir eine schöne Reise mit tollen Erlebnissen und wenig Pannen...ok, so einen kleinen Willi für zwischendurch vieleicht auch noch, damit es nicht zu langweilig wird... 😎
Und lass noch ein paar Tiere für uns übrig!!!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
4'451 Beiträge · seit 200823. Juli 2012 · #15
Hallo Leona,
na dann mal viel Spaß und gehe den "Willie" aus dem Weg, der ist ja der absoluter Albtraum. 🤩
Kommt gut wieder zurück und viele schöne Geschichten mit Bilder wäre sehr erwünscht.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200723. Juli 2012 · #16
@ Joerg: jambo mzee, asante sana kwa matakwa yako msuri.
@ Kiboko: teile deine Liebe zu Ostafrika und bin mehr als gespannt auf Uganda
@ Chrissie: mach dir aber nicht allzu grosse Hoffnungen, denn meine Reiseberichte sind eher vom Telegrammtyp 😊
@ picco: stimmt und ich habe sehr viel davon profitiert, auch von allen Berichten welche so leicht auffindbar sind seitdem du sie zusammengefasst hast 🙂 hoffe ich kann Dir dann wenigstens ein wenig Reiselust vermitteln und Sehnsucht!
@ Bamburi: bin froh dass er also noch lebt 🤩 Grüsse werden gerne bestellt, ev. kannst du noch ein Portrait von Willi einstellen, sonst erkennen wir ihn ja gar nicht

Für das excel mit Aufstellung der Kosten und Kontakte bitte eine PM an mich mit einer email Adresse, kann ab sofort geschehen.

Viele Grüsse aus dem sehr kalten Buenos Aires
leona
Gruss Leona
70 Beiträge · seit 200923. Juli 2012 · #17
Hallo La Leona,

gute Reise!

Und wenn ihr von Douglas tatsächlich einen Surf bekommt, dann haltet die Heckscheibe sauber...

Gruß,
Mkango
105 Beiträge · seit 201224. Juli 2012 · #19
Hallo,
viel Spaß und gute Fahrt. Vielleicht trefft ihr ja noch unsere Tochter in FP. Sie verlässt Uganda am 19.08.
Dann drückt sie von Mama und Papa 🙂
Achim
Tschüß Achim
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200724. Juli 2012 · #20
hallo Achim, das tun wir gerne denn wir werden am 16. und 17.8. in der Umgebung von "Fort Pothole" sein!
Gruss Leona