Gefahrloser Einkauf in Windhoek ,

85 Antworten · 31,3k Aufrufe · gestartet 21. Juli 2012 von tiggi
Antworten
1'723 Beiträge · seit 200907. Sept. 2012 · #81
wat geht denn hier ab .. ???
abgesehen davon, dass ich diese sicherheitsdiskussion nur noch als langweilig bis leicht amuesierend bezeichnen kann, ist ja mal wieder richtig stimmung drin.. bravo !!!

mein ernstgemeinter tip zum thema sicherheit : kleidet euch doch einfach in der stadt wie staedter ..frauen vielleicht mit strassenschuhen und handtasche anstelle von rucksack und safari schlappen.. pick-pockets gibbet ueberall, sogar auch in Namibia. je weniger man nach touri aussieht desto kleiner die chance auf rucksack auf ..

ahhhhhhh ich hoere sie schon wieder .. lol

gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
7'296 Beiträge · seit 200607. Sept. 2012 · #82
Miss Ellie schrieb:mein ernstgemeinter tip zum thema sicherheit : kleidet euch doch einfach in der stadt wie staedter ..frauen vielleicht mit strassenschuhen und handtasche anstelle von rucksack und safari schlappen.. pick-pockets gibbet ueberall, sogar auch in Namibia. je weniger man nach touri aussieht desto kleiner die chance auf rucksack auf ..
... beim ersten Teil stimme ich Dir zu. Sobald man aber mit Rucksack rumläuft, sieht man automatisch nach Tourist aus.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'723 Beiträge · seit 200907. Sept. 2012 · #83
nee haarspaltereien bringen da nix .. aber seien wir doch mal ganz ehrlich : wie viele von uns (africareisende) laufen durch windhoek und man sieht 5 km gegen den wind den touri .. ??
klar, taeuschen kann man sich immer, aber oft sind es doch die wohlfuehl-safari-latschen mit weissen socken, die bananen um die huefte, die kamera tasche, der rucksack etc etc die es nicht schwer machen zu erkennen ob jemand nun weisser namibier ist oder tourist.

wenn wir stadtaufenthalt machen, hab ich immer ein paar absatzschuhe dabei (oder stadtschuhe) und ich habe auch meine normale handtasche dabei, sowie normale stadtkleidung... damit geht man im stadtbild viel schneller unter und wird eigentlich von denen die da rumluemmeln viel weniger in augenschein genommen.. nur meine meinung !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
649 Beiträge · seit 200707. Sept. 2012 · #84
Diana in Cape Town schrieb:ja ich dachte ich muss mich mal an den allgemeinen Ton im Forum anpassen 🤢

Glückwunsch! Ist dir gelungen!
135 Beiträge · seit 200907. Sept. 2012 · #85
@ Nueva
Bin voll Deiner Meinung!!!
7'296 Beiträge · seit 200607. Sept. 2012 · #86
@Kung Fu Tse
Ich bin voll Deiner Meinung! 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...