Ich möchte noch ein paar Fotos des herrlichen Waldes im Andasibe Nationalpark hinzufügen. Und ich finde, dass die Aufnahme der Indris echt krass gut geworden ist, ein Hoch auf unser Aufnahmegerät und - D A N K E Erdferkel!
Seid nicht so bescheiden, zwei Rucksäcke voller hochwertigen japanischen Aufnahmegeräten sind nicht fähig solche krassen Fotos zu machen ohne die begabten Fotografen die sie bedienen. Die Fotos sind einfach unwahrscheinlich schön, ich kenne fast alle Szenen und entdecke sie trotzdem wieder anders durch die Perfektion eurer Fotos. Vielen Dank für diese Emotionen. Du GRAND Art tout simplement!
Geht leider schlecht mit meiner prähistorischen Internetverbindung. Ich werde sie zu hause anhören. Ich hoffe das eure Fotos sich in ein Buch verwandeln, mach schön weiter! Schönen Abend.
erdferkelThemenstarter414 Beiträge · seit 200923. Aug. 2012 · #205
Hallo Klaus,
eine der ganz wenigen wirklich essentiellen Weisheiten, die ich aus den zahllosen Fotobüchern herausdestilliert habe, stammt von David DuChemin (www.pixelatedimage.com), einem Freelancer, der auch schon für National Geographic gearbeitet hat: if you want to take interesting pictures, put yourself in front of interesting stuff.
Das ist nun mal der springende Punkt, weder die Technik noch das Handwerkliche helfen, wenn man sich zur falschen Zeit am falschen Ort befindet. Jemand der sich vor Ort auskennt und für einen frisch gelandeten Fremdling einen Bezug zu dem Land und seiner Kultur herstellen kann, ist aus genau diesem Grund unglaublich hilfreich. Ohne diese Unterstützung wären wir viel stärker von Zufallstreffern abhängig gewesen und hätten längst nicht so in die Tiefe gehen können.
Das Ergebnis kommt durch viele Zwischenschritte zustande, an deren Ende der Druck auf den Auslöser steht.
PS:
Lieblingsweisheit #2 von ihm: My clients don't pay me to travel light - they pay me to come home with shots, passt prima, falls sich jemand über meinen schweren Rucksack wundert...
Ich bin sehr froh zu wissen dass ihr schon fast "offiziell" daran arbeitet. Viel Spaß dabei, während wir darauf warten gibt es ja zum Glück die Forumsfotos & Beiträge. L.G. Klaus
Heute möchte ich hier mal unsere Tour reintuppern für diejenigen, die es interessiert...
01.06. Ankunft in Tana - Hotel Au Bois Vert 02.06. Fahrt nach Andasibe - Hotel Feon Ny Ala 03.06. Andasibe Nationalpark - Hotel Feon Ny Ala 04.06. Fahrt nach Antananarivo - Hotel Sunny 05.06. Fahrt nach Antsirabe - "Chez Bruce" 06.06. Umgebung Antsirabe - "Chez Bruce" 07.06. Fahrt nach Ambositra - Hotel L'Artisans 08.06. Ialatsara Camp und Fahrt nach Sahambavy - Lac Hotel 09.06 Zugfahrt nach Manakara - Hotel La Vanille in Manakara diekt 10.06. Ausspannen im Hotel Eden Sidi - Hotel La Vanille Beach Bungalows 11.06. Pirogenfahrt auf Canal de Pangalanes Hotel La Vanille Beach Bungalows 12.06. Fahrt nach Ranomafana - Hotel Manja 13.06. Ranomafana Nationalpark, Fahrt nach Ambalavao - Hotel Tsienimparihy 14.06. Umgebung von Ambalavao, Anja Park - Hotel Tsienimparihy 15.06. Andringitra Nationalpark - Camp Meva 16.06. Trekking Tour Andringitra NP - Camp auf dem Pic Chameleon 17.06. Trekking Tour Andringitra NP - Camp Meva 18.06. Fahrt nach Ranohira - Hotel Chez Berny 19.06. Isalo Nationalpark - Hotel Chez Berny 20.06. Fahrt nach Ifaty - Hotel Vovotelo 21.06. Ifaty - Hotel Vovotelo 22.06. Ifaty - Hotel Vovotelo 23.06. Flug Tulear nach Tana - Hotel Agapé 24.06. Umgebung Tana und nachts Abflug
vielen Dank für den geposteten Tourverlauf. So etwas hilft doch immer enorm bei einer Reiseplanung als Leitfaden, wenn man Reiseführer liest.
Und nochmals herzlichen Dank für Eure beeindruckenden Fotos. Bitte weiter so. Mein Bruder war vor einigen Jahren auch 4 oder 5 Wochen auf Madagascar, doch so beeindruckend wie Ihr, hat er mir seine Bilder damals nicht verkaufen können.
Schönes Wochenende und fleissig weiter Bilder sortieren und uns zeigen.
Liebe Grüsse Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
erdferkelThemenstarter414 Beiträge · seit 200925. Aug. 2012 · #212
Unsere erste Begegnung mit dem Andasibe-Nationalpark und mit Madagaskar an sich war gleich am Abend, wir sind dabei durch Unmengen an Gestrüpp gestolpert und ich wunderte mich, dass keine Krabbeltiere auf mir Platz genommen haben. Das Vergnügen hatte ich dann erst am nächsten Tag, als mich eine Giftspinne in den Arm biss, mehr als eine halbe Minute Brennen und ein kleiner roter Fleck auf der Haut blieben davon aber nicht übrig.
Den süßen Fratz bekamen wir dann im Dunkeln zu sehen:
mit der Stirnlampe konnte man auch prima Wolllllemuren und Mausmakis ausfindig machen, weil die Augen so schön zurückreflektiert haben. Für Fotos hat's aber nicht gereicht.
Wir befinden uns jetzt in der Vakona Lodge beim Andasibe Nationalpark. Wir haben uns natürlich NICHT in diese Top Notch Lodge einquartiert, das war nicht ganz unsere Preisklasse. Aber wir haben dort den kleinen Park "Lemur Island" besucht. Es ist eine Art Tierpark, wo sich die Lemuren aber ganz frei auf natürlichen oder auch künstlich angelegten Inseln in ihrem natürlichen Lebensraum bewegen können. Sie haben gigantisch viel Platz und es ist einfach nur schön dort. Mit einem Kajak wird man übergesetzt und kann eine große Insel mit halbzahmen Tieren betreten.
Wir begeben uns auf die Bootsfahrt mit einem Kajak. Das zum Teil natürliche, zum Teil künstliche Wasserstraßennetz bietet mehr Wege als wir vorerst erahnen. In absoluter Stille gleiten wir durchs spiegelglatte Wasser.
Auf dieser Insel leben wilde Varis und wir dürfen nicht an Land. Sofort kommt eine Horde dieser possierlichen Waldgeister angehüpft...
Nun muss ich mal endlich meine Begeisterung in Worte fassen. Eine wunderschöne Reise gebt ihr uns zu Besten! Und wirklich zum Besten! Nett beschrieben, sehr besondere Tierfotos und so viele Alltagsszenen – eine tolle und erlebnisreiche Reise! Vielen Dank dafür, dass ihr uns Madagaskar so Nahe gebracht habt. Genau unser Geschmack, wunderbar!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt