Madagascar - zwei Knäckebrote auf Lemurensuche

Reisebericht 369 Antworten · 130k Aufrufe · gestartet 29. Juni 2012 von erdferkel
64 Beiträge · seit 201222. Dez. 2012 · #361
In Zürich in der Masoala-Halle sieht es aus, als ob jemand ilegal Regenwald- abholzen möchte...................nein, nein, aber bald ist es möglich den Schweizer Varis noch näher zu kommen.

http://www.zsz.ch/artikel_111501.html

Jedem der mal auf kleine Tuchfühlung mit Madagaskar gehen möchte empfehle ich ein Besuch im Zürcher Zoo - aber wartet, bis die Schneise wieder zugepflanzt ist.

Auch wir wünschen allen wunderschöne Weihnachten - mit vielen Nascherreien.
LoPeJoMaDi
375 Beiträge · seit 201025. Dez. 2012 · #362
Liebe Knäckebrote,
auch Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Eine tolle Zeit in Südafrika mit vielen
schönen Erlebnissen zum späteren Niederschreiben. 😎

Liebe Grüße,
BriZA
Themenstarter414 Beiträge · seit 200927. Dez. 2012 · #363
Die Stadt Ambalavao war unser Ausgangspunkt für den Besuch des Anja-Parks und den mehrtägigen Trip durch die Tsaranoro-Berge. Hier sind wir gerade auf dem Weg nach Ambalavao:

DSC_3572_small.jpg

DSC_3576_small.jpg

Der abendliche Blick aus unserem Zimmer in Tsienimparihy Hotel (hoffentlich richtig geschrieben). Ambalavao strahlt eine angenehme Ruhe und Beschaulichkeit aus, die wir in anderen Orten vermisst haben:

DSC_3590_small.jpg

Morgentlicher Blick auf die sieben Berge, hinter den sieben Zwergen (oder so ähnlich):

DSC_3596_small.jpg

Guten Rutsch und - dem einen oder anderen, der sich entschlossen hat - schöne Madagaskar-Reise im nächsten Jahr 😎
Fotobericht Madagaskar 2012 Fotobericht Südafrika 2013 Fotobericht Madagaskar 2014 Auch auf: Google+, Instagram, Soundcloud
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2014
1'470 Beiträge · seit 200828. Dez. 2012 · #364
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe heute mal wieder ein Video für Euch. Dies war unser letzter Tag an der Westküste in Ifaty, wir haben einen letzten Strandspaziergang unternommen und durften zusehen, wie ein ganzes Dorf ein Fischernetz aus dem Meer zog. Das Mittagessen war zumindest für einige Leute gesichert...

56379095

Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2013
Themenstarter414 Beiträge · seit 200904. Feb. 2014 · #365
Während Moose und ich fieberhaft an einer Fortsetzung der Knäckebrot-Saga in diesem Jahr arbeiten, haben wir uns in den vergangenen 15 Monaten Eure lieben Kommentare, wie z.B. diesen hier:

"Geniale Photos - keine Lust, einen Bildband zu machen? Würde gerne Texte beisteuern......"

oder diesen hier:

"Ein Bildband mit Fotos und Texten, die nicht nur beschreiben , sondern auch einen Hilferuf für dieses bedrohtes Paradies darstellen ist ein echtes "Muss", Leute.......meldet Euch!"

zu Herzen genommen! Neugierige Blicke und großes Erstaunen zeigten die Bewohner unseres Schlafzimmer-Zoos, als sie Ihre Kollegen nun endlich druckfrisch auf Papier zu sehen bekamen:

h2dffcb2.jpg

h3f59404.jpg

h727f1e8.jpg

hb1cbad0.jpg

h75b8fd5.jpg

Nur er ist leider leer ausgegangen und muss sich bis Knäckebrot 2.0 – jetzt erst recht gedulden, wo er dann hoffentlich seine Artgenossen aus Masoala bewundern darf.

h35fa60b.jpg

Über ein Jahr lang schlaflose Feierabende, 4 Gigabyte Druckvorlage und ein konspiratives Treffen mit Mafy Bé haben schließlich dieses Ergebnis hervorgebracht:

h37a89e4.jpg

Bis zum nächsten Mal...

Liebe Grüße

Euer Erdferkel und MooseOnTheLoose
Fotobericht Madagaskar 2012 Fotobericht Südafrika 2013 Fotobericht Madagaskar 2014 Auch auf: Google+, Instagram, Soundcloud
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2014
Themenstarter414 Beiträge · seit 200915. Juni 2014 · #366
Lange lange ist es her, aber erst auf dem Pfingst-Braai 2014 konnte wir unsere Erinnerungen wieder aufleben lassen, mit diesem kleinen Film zum Buch, den es jetzt auch für die Mitleser zu schauen gibt:

Bei YouTube ansehen ↗

zuletzt bearbeitet 15. Juni 2014
1'470 Beiträge · seit 200825. Okt. 2015 · #370
MooseOnTheLoose schrieb:Tausend Dank, Klaus, für den Hinweis, dass es jetzt einen Trailer für den "With love from Madagascar"-Film von Klara und Karsten gibt! Ich habe ihn eben angeschaut und die wenigen Minuten haben mein Herz bereits sehr berührt!
Wir haben die beiden jungen Leute auf unserer Reise kennengelernt und einige Tage mit ihnen verbracht. Zwei Monate lang sind sie über die Insel geradelt und haben ihre Tour in Film und Foto festgehalten. Sie haben viele Leute vor Ort interviewt und entstehen wird ein wunderschöner Film. Das sehen wir schon jetzt in ihrem Trailer. D A N K E !

Ich würde den Film so gern hier einbinden. Mal schauen, ob es mir gelingt...
H I L F E!

Danke, Chrigu!!!

48325216
Hallo Ihr Lieben,

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an das kleine Filmchen, das ich seinerzeit hier im Reisebericht eingebunden hatte.
Nun ist der komplette Film tatsächlich fertig und man kann ihn bei Vimeo kostenpflichtig anschauen. Der kleine finanzielle Beitrag lohnt sich auf jeden Fall!
Es ist mir eine große Freude, hier den Link einzustellen.

With Love From Madagascar

142082259

Liebe Grüße von Euren Knäckebroten
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2015