Moskito-Tracking in Uganda

Reisebericht 276 Antworten · 92,2k Aufrufe · gestartet 27. Juni 2012 von Bamburi
2'397 Beiträge · seit 201127. Juni 2012 · #21
Hallo Anja,

wir sind überzeugte Selbstfahrer, OBWOHL unser 1. (und einziger) Driver/Guide der beste der Welt war: Wahnsinnig geschultes Auge, bestens informiert über Flora und Fauna, immer gut gelaunt, stellte das Auito immer so hin, dass man beste "Schussposition" hatte (zum Fotografieren, nicht, dass hier jetzt eine Jagddiskussion aufflammt! 😄 ) , und sprach nicht nur gut englisch, sondern auch französisch! (Naja, über "On y va?" ging es nicht hinaus, aber meine Frau hat sich jedesmal gefreut! 😉 )
Du schreibst:
Leider will Willi nicht anhalten, so dass wir mal fotografieren könnten.
Ein Driver, der sich weigert zu halten??? 😈 Ist das nicht schon Freiheitsberaubung?
Übrigens, herrlich, Dein Schreibstil! Bitte weiter so!

LG aus dem bedeckten Hamburg,

Karsten

PS: Und zum Thema Vegetarier: die bekommen in Argentinien statt Steak Hähnchen! 🤩
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2012
Themenstarter541 Beiträge · seit 200727. Juni 2012 · #22
Freut mich dass es Euch gefällt 😘

Ich glaub ja, Ihr habt Christophs Definition von "Vegetarier" recht gut getroffen...
🤩 🤩 🤩

und ja Karsten, wir habn uns gefühlt, wie im Knast 🙁 Zumindest wie unmündige Kinder - und da wir ansonsten auch Selbstfahrer sind, könnt ihr Euch vorstellen, dass es nicht ganz so friedlich weiter ging (aber Papa Willi hat uns immer wieder eingefangen - und zur Raison gebracht 😐

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
1'250 Beiträge · seit 200927. Juni 2012 · #23
Anja,
Dein Reisebericht fängt sehr spannend an.
Ich bin schon sehr gespannt, was da noch so folgen wird.

Auf jeden Fall werden Erinnerungen an meine Ugandareise wach.
Unser Guide war ebenfalls nicht so gesprächig, aber ganz nett.
Dafür aber seeehr schnell.
Unser vollbesetzter Minibus ist auf der Reise auch nur 4x kaputtgegangen,
gebrochene Vorderachsaufhängung, 2x auseinanderfallenes Lenkgestänge
und einmal ist das Auto wegen korrodierter Batterie nachts
in einen Löwenrudel nicht mehr angsprungen.
Aber ich bin sicher, dass kannst noch getoppt werden. 😈

Du brauchst auch kein Blatt vor dem Mund äh Tastatur zu nehmen. 🤩

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
2'460 Beiträge · seit 200627. Juni 2012 · #24
Hallo Anja,
Uganda steht weit oben auf meiner Wunschliste, aber irgendwie fehlt mir momentan noch der "letzte Mumm" zur Umsetzung. Vielleicht kann dein Reisebericht dabei helfen 😁
Wir sind auch überzeugte Selbstfahrer, nur in Botswana haben wir uns das nicht zugetraut (hatten aber mehr Glück als ihr mit unserem Guide). Was hat euch dazu bewogen, nicht selbst zu fahren?
Ich bin gespannt, wie es weiterghet,
lG aus dem regnerischen Berlin 😠
Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'667 Beiträge · seit 200927. Juni 2012 · #25
Hi, Anja

Toll, dass du einen Reisebericht schreibst....😁

Lese ich doch immer wieder gerne Geschichten und Erfahrungen über Gegenden, wo man auch schon war....und die Erinnerungen vom letzten Jahr wach gerufen werden.....

Liebe Grüsse

Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter541 Beiträge · seit 200727. Juni 2012 · #26
Kiboko schrieb:Anja,
Dein Reisebericht fängt sehr spannend an.
Ich bin schon sehr gespannt, was da noch so folgen wird.

Auf jeden Fall werden Erinnerungen an meine Ugandareise wach.
Unser Guide war ebenfalls nicht so gesprächig, aber ganz nett.
Dafür aber seeehr schnell.
Unser vollbesetzter Minibus ist auf der Reise auch nur 4x kaputtgegangen,
gebrochene Vorderachsaufhängung, 2x auseinanderfallenes Lenkgestänge
und einmal ist das Auto wegen korrodierter Batterie nachts
in einen Löwenrudel nicht mehr angsprungen.
Aber ich bin sicher, dass kannst noch getoppt werden. 😈

Du brauchst auch kein Blatt vor dem Mund äh Tastatur zu nehmen. 🤩

Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

ja 4 Autopannen können noch getoppt werden 😠

Klar nehm ich kein Blatt vor den Mund - ohne persönliche Eindrücke, kann ich gleich einen Reiseprospekt vom Veranstalter reinstellen 😛

@Chrissie: Es ist definitiv selbst machbar. Man sollte ich nur nicht bei der Planung auf "Namibianische Streckenzeiten" einstellen. Fü 90 km kannst Du mal lässig 3 h brauchen. Ich hätte gerne einige Strassenbilder online gestellt. Aber der penible Photograph an meiner Seite, hat die verwackelten Bilder (hello aus den ruckelnden Landi aufgenommen...) schon rausgelöscht.😠

Wir sind deshalb geführt gefahren, weil uns im Januar jeder Reiseveranstalter erzählt hat, das sein UNBEDINGT notwendig... ja klar, um die Kasse der Veranstalter aufzufüllen 😈

@Birgitt: jetzt weißt du warum ich noch nicht zum anrufen gekommen bin - hol ich aber die nächsten Tage nach!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
4'451 Beiträge · seit 200827. Juni 2012 · #27
Liebe Anja,
was für eine Freude, Dein Reisebericht klinkt ja super toll. 😉 Wir Daheimgebliebenen habe da gut Lachen, Danke das Du uns aber an Deine Reise mitteilhaben läßt. 😁
Liebe Grüße am Vegetarier LOL LOL
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter541 Beiträge · seit 200727. Juni 2012 · #28
6. Juni 2012

Morgens um 6.00 Uhr wecken mich die Vögel, nein eigentlich nur einer. Er klingt (die Ornithologen mögen mir verzeihen 😕 ) als würde man eine rostige Eisenstange in ein ebenso rostiges Gewinde schrauben. Okay, gewonnen – ich steh auf …

Leider müssen wir feststellen, dass der Scheiß-Frosch seinen Job nicht gemacht hat und wir – trotz Peaceful Sleep und Mossie – nicht nur von den Moskitos getracked sondern auch kräftig gestochen wurden.😠

Nach einem schnellen Frühstück geht es um 7.00 weiter, Richtung Kidepo Nationalpark. Nach einer halben Stunde hält Willi, um einzukaufen. Denn im Kidepo kriegt man weder Lebensmittel noch kann man essen gehen (Außer man ist Gast auf der Nobel Lodge) Offenbar kann man in dem kleinen Restaurant bei den Bandas etwas abgeben, das dann zubereitet wird. Willi hält vor einer „Quality Butchery“ und fragt, ob wir Fleisch essen.

Bevor ich mich von meinen Schock erholt habe (hier hängt das Fleisch im Straßenstaub, ohne Kühlung dafür mit genügend Fliegen) sagt mein Teilzeit-Urlaubsvegetarier: „YES!“ und ich erkenne zwei riesige Steaks in seinen Pupillen… Offenbar hab ich keine Chance.🤢

Wir fahren weiter und kommen zu einer Brücke, die über einen kleinen Fluß führt. Sieht schön aus – doch Willi muss erst die Soldaten fragen, ob wir fotografieren dürfen. Während der Chef knipst unterhalte ich mich mit einem Soldaten und frage, weshalb die Brücke denn bewacht würde: „wegen der Rebellen, hier im Norden!“… Hrggggsssss… Welche Rebellen??? „Oh die aus dem Sudan, aus dem Kongo und manchmal welche aus Somalia…“ Der Soldat sieht meinen offensichtlich verstörten Blick, meint aber, ich könne mich beruhigen, DIE BRÜCKE sei sicher… na dann….😃

Wir fahren weiter und nach Gulu. Ab da verwandelt sich die Straße von einer Pad in eine Kraterlandschaft. Doch der Unterschied zu Namibia ist, dass hier Fahrradfahrer mit Bananen-Clustern, Möbeln, Bast, oder beladen mit bis zu 5 Personen fahren, Fußgänger mit und ohne Getier bzw. Kinder rumlaufen – alle auf dem „befahrbaren Teilstück“. Willi fährt so schnell wie möglich. Wie schnell wissen wir nicht, der Tacho ist ja hinüber. Er rast auf alles Bewegliche zu und hupt es von der Straße. Ich kann gar nicht hinschaun, denn irgendwann erwischt er bestimmt jemanden. Oft kann er aber auch nur Schritttempo fahren, auch nicht wirklich beruhigend bei noch knapp 300 km bis zum Kidepo.

In einem der Dörfer halten wir, weil Willi hier ein Handy-Netz vermutet. Er befielt uns im Auto zu warten. Is klar! Nach 6 Stunden ohne Pause … Das kann er knicken! Wir sind mitten im ehemaligen Kony-Gebiet. Hier hat dieser Geisteskranke bis vor wenigen Jahren noch sein Unwesen getrieben. In Uganda ist das Thema „Kony“ übrigens noch sehr präsent. In einer Tageszeitung wurde auf 4 großen Seiten ausführlich über Konys angebliche Flucht nach Darfur berichtet. Auch die Ugander sprechen uns später immer wieder auf Kony an, wenn wir sagen, dass wir im Norden waren. Auch Willi scheint sich offenbar hier nicht wohl zu fühlen, denn er hat uns morgens noch ausführlich von abgeschnittenen Nasen und anderen Greultaten erzählt, für die Kony die Verantwortung trägt. Und er schaut sich ständig um, als ob ihn jemand verfolgt.

Die Dörfer sehen wohl daher deutlich ärmer aus, die Hütten sind weniger bunt. Es gibt Schilder, die vor Landminen warnen und auch welche die auf Kony-Traumata Hilfen hinweisen. Insgesamt ist es sehr beklemmend – allein dass man merkt, wie sehr diese Leute hier gelitten haben. Der Krieg – für uns Europäer eher ein abstraktes Thema – wird hier sehr gegenwärtig. Allerdings habe ich mich keine Minute bedroht gefühlt.

Ich frage ein paar Leute ob ich fotografieren darf. Ja gerne! Sie scheinen sich sehr über Touristen zu freuen – Willi freut sich weniger. Wenn Blicke töten könnten, dann hätte uns Willi nun erlegt.

Als wir weiter fahren sehen wir das erste Fahrzeug mit UN Blauhelmen. Christoph und ich wechseln kurz einen Blick: Ob die Idee mit dem Norden so gut war? Hmmm… da müssen wir jetzt wohl durch.

Willi kennt den Weg nicht und hat keine Karte. Christophs Karte lehnt er mit einem kräftigen „NO!“ ab. Wobei das nichts ausmacht, denn Christoph hat inzwischen Map und beide Reiseführer zu Rate gezogen – auf jeder Karte sieht es anders aus. Die Pad wird noch schlechter und es fängt an zu regnen um uns herum versinkt die Landschaft im Nebel.

Da naht Hilfe in Form des eines Straßenschildes (des ersten, das wir in Uganda sehen!). 64 km bis zum Kidepo. Juhu! Der Landi rutscht durch den Matsch bis wir an eine Kreuzung kommen. Links ist der Weg grauenvoll, rechts fürchterlich. Feine Wahl! Zumal kein Straßenschild mehr auftaucht.

Zur Beruhigung meint Willi „Where are we? I have no idea which way to go…“

(…to be continued..)
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2014
8'672 Beiträge · seit 201027. Juni 2012 · #29
YES - es gibt ein Leben abseits des Fußballs - danke Bamburi 😁

Mannomann, das wäre wohl nichts für mich kleine Schisserin gewesen - und so richtig idyllisch siehts auf den Fotos auch nicht aus 😕 !

Da bin ich ja gespannt, wie es weitergeht - Willi scheint auf jeden Fall ein richtiger Sympathieträger zu sein 😗 !

Bis bald dann - Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
8'054 Beiträge · seit 200827. Juni 2012 · #30
Hallo Anja,

Der Anfang klingt schon vielversprechend!B)

Da mich der kidepo NP besonders interessiert, freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung.:)

Ich habe das Gefühl, der Willi wird euch mehrmals auf den Kecks gehen....😖

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
1'271 Beiträge · seit 200727. Juni 2012 · #31
Hallo Anja,

ein sehr spannender Reisebericht und auch ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Zur Zeit verschlinge ich jeden möglichen Reisebericht über Uganda und da kommt Deiner natürlich gerade zur richtigen Zeit.

Vielen Dank für Deinen ehrlichen Bericht, denn nur Ehrlichkeit ist hilfreich für uns, die eine Reise nach Uganda planen. Geschönte Berichte helfen niemanden.

Ich freue mich schon auf den nächsten Tag, auch wenn wir nicht in den Norden fahren.

Schöne Grüße aus dem Frankenland,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
24 Beiträge · seit 200728. Juni 2012 · #33
Oh je, tönt ja garn nicht begeistert 😕 Wir waren ja fast zur gleichen Zeit (1 Woche früher) auf der fast gleichen Route unterwegs (ohne Norden). Allerdings als Selbstfahrer, was aber auch nicht immer ganz einfach war angesichts der nicht vorhandenen Strassenschilder, defekten Brücken, tw. schlechten Strassen und spärlichen Informationen. Trotzdem war es eine super Zeit mit vielen spannenden Begegnungen. Uganda ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Ich hoffe, eure Reise war nicht nur geprägt von Willi's schlechter Laune, Autopannen etc 😎 . Bin gespannt auf die Fortsetzung eures Reiseberichts.
5'479 Beiträge · seit 200928. Juni 2012 · #35
Ein klasse Bericht. Da wird's nie langweilig.

Die Willi's dieser Welt sind der Grund, weshalb ich überzeugter Selbstfahrer bin.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter541 Beiträge · seit 200728. Juni 2012 · #36
Ihr motiviert mich, weiterzuschreiben 😄 Dankeschön für Feedback!Übrigebns finde ich Uganda hammergeil- TROTZ Willi 😛

Leider gibt's für heute keine Bilder... wer trotzdem weiterliest, ahnt warum 😕

Willi wählt den rechten Weg (jetzt wissen wir, es wäre der Linke gewesen).

Offenbar hat Willi eine Eingebung, meint „wrong“ und wendet im Schlamm. Die erste Idee war gut – die zweite weniger. Denn nun stecken wir fest. Willi lässt den Motor aufheulen, der Landi lässt sich davon nicht beeindrucken… im Gegenteil: irgendwann hat er auch keinen Bock mehr auf Willi und geht aus… und nicht wieder an. Es regnet wie Sau, der Schlamm nimmt zu und Willi würgt am Motor rum. Handyempfang haben wir auch nicht. Christoph schlägt vor, die 7 km zum ausgeschilderten Medical Center zu gehen. Willi meint „No!“. Ich schlage vor, mich an die Wegkreuzung zu stellen, um gegebenenfalls ein Auto herbeizuwinken, falls eines kommt. Willi meint „No!“

Irgendwie ist das eine beschissene Situation: selbst wenn die Karre wieder anspringt, stecken wir im Matsch – selbst wenn wir das Auto rausschieben können, geht der Motor nicht an. Und wie war das? Gab es hier nicht auch diverse Rebellen??? 😕

Die nächste Stunde verbringen wir damit dass Willi am Zündschloß rumwürgt, Christoph ab und zu einen Vorschlag macht und ich Tagebuch schreibe (falls es mal in 1000 Jahren Ausgrabungen gibt, will ich wenigstens einen Platz im Museum 😄 )

Dann kommen Menschen! Wir sind völlig begeistert – Willi weniger. Er duckt sich in seinem Sitz und fragt: „What People?“ Er will Alter, Anzahl etc. wissen. Cooles Ding! Selbst wenn es Rebellen sein sollten – will er etwa den Turbogang einlegen und davonbrausen? 😈

Es sind sechs Bauern, die Willi gleich zum Schieben verdonnert. Wir steigen aus. Willi meint „No!“ Doch! Wir schieben mit, nix bewegt sich. Es kommen immer mehr Leute. Schließlich sind es 15 Einheimische und zwei Muzungus die den Karren - im wahrsten Sinnen des Wortes - aus dem Dreck ziehen. Mein Flipflops sind mit Füßen und Matsch zu einem dicken Klumpen zusammengewachsen… aber egal. Durch die Bewegung (oder wasauchimmer) ist der Motor wieder angesprungen. Wir zahlen ein fettes Trinkgeld und es kann weiter gehen.

Die Euphorie hält nicht lange an. Der letzte Weg zum Kidepo führt über einen steilen Berg. Hinauf röhrt und rutsch der Landi. Hinunter ist es eine Katastrophe. Unten am Berg steht ein Polizeiauto, das sich gerade aus dem Schlamm befreien will. Wir rutschen solange bis der Landi quer steht und genau in dieser Haltung auf das Polizeiauto den Hang runterrutscht. Cool! Dann brauchen wir bei diesem Unfall die Polizei wenigstens nicht mehr zu rufen…;) Zum Glück (oder Willi sei Dank!) bekommt er die Karre wieder in den Griff und wir rutschen vorbei. Dann kommen wir zu Gate.

Es ist inzwischen halb acht und mein Magen hängt auf den Knien. Also nicht ganz, denn seit einiger Zeit rieche ich etwas Fürchterliches. Der Gestank wird immer penetranter… DAS FLEISCH! Seit über 12 Stunden ungekühlt in einer Plastiktüte im Auto….Lekker!🤢

Die Fahrt durch den Kidepo läßt unsere Laune wieder ansteigen. Wir sehen einen Elefanten, Zebras, Wasserböcke… in Windeseile an uns vorbeiziehen. Denn Willi rast durch den Park und will auch hier nicht zum Fotografieren anhalten. Da wir etwas an Ende sind, reicht auch die Kraft nicht mehr für einen effektiven Protest.:(

Bei der Banda angekommen, verteilen wir den Matsch sogleich in selbiger. Aber wir sind zu müde, als das uns noch was stören könnte. Mein letzter Wille ist, nichts von diesem Fleisch essen zu müssen. Auch Christoph erinnert sich spontan wieder an seine „lange Tradition als Vegetarier“ 🤩 und will das stinkende Zeug nicht.

Das wiederum macht Willi aber ziemlich stinkig! Wir einigen uns auf Nudeln mit Gemüsesauce und fallen anschließend totmüde in unsere Betten.
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2014
236 Beiträge · seit 200728. Juni 2012 · #37
Irgendwie komme ich bei dem Bericht ziemlich, wie heißt das Wort, ach ja, "authentisch" herüber... 🤢 😉

Vielen Grüße vom "Teilzeit" Vegetarier! 😄 und viel Spaß beim Lesen!

Chris

P.S.: Ach ja, cool war auch, dass "Willi" und alle anderen Angestellten vom Kidepo NP immer von einem Restaurant gesprochen haben. "Wir treffen uns im Restaurant zum Essen."

Wir denken immer: "Waaaaas? Wo? Haben wir igrendetwas verpasst???" Irgendwann checken wir, dass die heruntergekommene Terrasse mit Plastikstühlen als solches bezeichnet wird! 😄
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2012
365 Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #38
🤩 🤩 🤩
Ich glaub beim nächsten Mal fahren wir auch mit nem Willi! 🤩 🤩
GREAT!!!!
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
2'397 Beiträge · seit 201128. Juni 2012 · #39
Hallo Anja,

nix für ungut, ich lach' mich schlapp! 😄 Auch wenn Euch sicher nicht zum Lachen zumute war.

@ Muzungu:
Ich glaub beim nächsten Mal fahren wir auch mit nem Willi!

GREAT!!!!
Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein - sie könnten in Erfüllung gehen! 😮

Karsten
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
236 Beiträge · seit 200728. Juni 2012 · #40
KarstenB schrieb:Hallo Anja,

nix für ungut, ich lach' mich schlapp! 😄 Auch wenn Euch sicher nicht zum Lachen zumute war.

@ Muzungu:
Ich glaub beim nächsten Mal fahren wir auch mit nem Willi!

GREAT!!!!
Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein - sie könnten in Erfüllung gehen! 😮

Karsten
Karsten,
Du musst das aus einer anderen Perspektive sehen: Wir hatten ja auch jede Menge "Spaß" mit Willi und immer einen Gesprächsthema! 😄
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/