donkey79Themenstarter9 Beiträge · seit 201115. Juni 2012 · #1
Hallo liebe Fomis,
habe mir gerade einmal die Reservierungen unserer Campsites angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass wir für Savuti eine Reservierung für die Campsite "Paradise" erhalten haben. Kann mir jemand sagen, wo die liegen soll. Kenne nur die übliche Durchnummerieung. Hat SKL da etwas umbenannt?
Hoffe nicht, dass wir zwischen Himmel und Hölle landen werden 😄
LG, donkey79
TItigerlily140 Beiträge · seit 201115. Juni 2012 · #2
Hallo Donkey 79, SKL camps hat dieses Bericht gesendet eine Monate her: "Well Paradise is between 4 and 6. Its over looking the Savuti and on the over side of the channel is a vast open area which at times enables you see grazers whilst you are at your site. Its nice spot and you get the first breeze from the channel"
LG, Tigerlily
donkey79Themenstarter9 Beiträge · seit 201116. Juni 2012 · #3
Hallo tigerlily,
vielen Dank für die Info. Das klingt ja nicht so schlimm wie befürchtet. Scheint von der Lage her ja ein ganz netter Platz zu sein. Mal sehen ob er bei unserer Ankunft auch noch frei und nicht schon belagert ist.
LG, donkey79
Reisemaus1'004 Beiträge · seit 200817. Juni 2012 · #4
Hallo Donkey79,
das ist eine neue Campsite, die erst letztes Jahr neu eingerichtet wurde. Liegt wirklich auf einem Hügel, völlig abseits. Man muss von Camp site 4 noch etwas weiter den Hügel hinauf laufen. Man sieht meiner Meinung nach den Channel am besten und hat einen weiten Blick in die Savanne. Meiner Meinung nach die schönste Camp Site, eben paradise, also Ihr könnt Euch darauf freuen! Viele Grüße Doro
rote Erde31 Beiträge · seit 201217. Juni 2012 · #5
Moin Leute,
wir sind von 17 -21 Nov. dort und wenn es mal eine neuere Karte von dem Bereich gibt,werden wir diese dann hier rein posten. Ich war beim buchen auch etwas irritiert, das nun Namen statt Nummer für die Campsites benutzt werden. Und es ist mal wieder keine Karte online zu finden.
Ansonsten ist zumindest das Luftbild auf Arnouds homepage ganz hilfreich...etwas veraltet und die Campsites durchnummeriert (2008)
schoelink1'933 Beiträge · seit 200727. Juni 2012 · #6
donkey79 schrieb:Hallo liebe Fomis,
habe mir gerade einmal die Reservierungen unserer Campsites angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass wir für Savuti eine Reservierung für die Campsite "Paradise" erhalten haben. Kann mir jemand sagen, wo die liegen soll. Kenne nur die übliche Durchnummerieung. Hat SKL da etwas umbenannt?
Hoffe nicht, dass wir zwischen Himmel und Hölle landen werden 😄
LG, donkey79
'Paradise' is the best spot at Savuti. Enjoy!
Es grüsst, Hans
donkey79Themenstarter9 Beiträge · seit 201127. Juni 2012 · #7
Hallo Doro, Klaus und Hans,
vielen Dank noch einmal für eure Infos.
Der Link enthält ja allerlei Nürzliches, auch zu den anderen von uns gebuchten Campsites. Danke Schön.
LG, donkey79
felix__w705 Beiträge · seit 201409. Feb. 2016 · #8
schoelink schrieb:'Paradise' is the best spot at Savuti. Enjoy!
Reisemaus schrieb:Liegt wirklich auf einem Hügel, völlig abseits. Man muss von Camp site 4 noch etwas weiter den Hügel hinauf laufen. Man sieht meiner Meinung nach den Channel am besten und hat einen weiten Blick in die Savanne. Meiner Meinung nach die schönste Camp Site, eben paradise, also Ihr könnt Euch darauf freuen!
DAs tönt gut denn wir haben auch diese erhalten 🙂 Gibt es irgendwo online ein Plan o.ä.?
Sadie1'835 Beiträge · seit 201510. Feb. 2016 · #12
Wir waren im 2012 auf der Paradise Campsite und da kam ein riesiger Elli zu Besuch. Der Kanal hatte Wasser und da kamen noch mehrere Ellis zum Plantschen. Liegt ein wenig erhöht und ist der beste Platz in Savuti. Congrats.
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201210. Feb. 2016 · #13
Hi
Wir waren im Dezember in Savuti auf campsite 4, leider ein channel ohne Wasser, aber der Ranger meinte, es sei die beste site... 😎 ...seeeehr weitläufig und rel. fester Sand. November 2013 waren wir spontan in Savuti, haben erst vor Ort die site in Kasane gebucht und Paradise erhalten.... der channel hatte Wasser, wie Sadie bereits sagte sind diese campsites am channel bei Wasser natürlich der Wahnsinn.....leider alles im stockdusteren, aber badende Elefanten-Kindergruppen direkt vor unserer site und ein Nilpferd im Savutichannel!!! Paradise liegt etwas höher, einziger Nachteil: komplett tiefsandig mit einem etwas dunklen schmutzigen Sand....aber was soll´s.....eine herrliche "Aussichts-Terrasse" dort. 🙂
das schöne Schild von ausddorf1 stand im Dezember leider nicht mehr dort....
felix__w705 Beiträge · seit 201419. Okt. 2016 · #14
Reisemaus schrieb:Liegt wirklich auf einem Hügel, völlig abseits. Man muss von Camp site 4 noch etwas weiter den Hügel hinauf laufen.
Hügel? Wo hat es dort Hügel. Von der Ablution ist es vielleicht 1-2m Höhendunterschied. Obwohl sie nur ca 200m von der WC-Anlage ist, sieht man sie wegen Büschen nicht. Die wurde meiner Frau zum VErhängniss: sie verirrte sich und lief in den Busch raus. Da traf sie ein riesiges Kudu. Dann hörte sie einen Generator und lief zu dem Haus. Schliesslich wurde sie von einem Safariauto zum Camp zurück gebracht. Ich war da schon bei der Reception Alarm schlagen da sie einfach so verschwunden ist ...
Reisemaus schrieb:Man sieht meiner Meinung nach den Channel am besten und hat einen weiten Blick in die Savanne. Meiner Meinung nach die schönste Camp Site, eben paradise, also Ihr könnt Euch darauf freuen!
Die Lage ist gut. Gegene Abend sahen wir in trockenen Savuti Kanal Elefanten gegen die Campsite kommen und in der Nacht war eine Hyäne auf dem Platz.
Paradise Campsite
Im Moment hat keine Campsite Wasser da die Elefanten die Anschlüsse zerstört hatten. Der 'elefantensichere' Wasserhahn war zusammen mit dem schützenden massiven Steinblock umgekippt. Es hatte auch längere Zeit eine grossen Elefantenbullen im Bereich der WC-Anlage. Der hatte zuvor ein deutsches Pärchen überrascht, als er von hinter ihrem Auto hervor kam und mit dem Rüssel auf ihrem Tisch rum machte während sie daran sassen.
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200819. Okt. 2016 · #15
felix_w schrieb:
Hügel? Wo hat es dort Hügel. Von der Ablution ist es vielleicht 1-2m Höhendunterschied.
eben. das ist in pottebener sandiger Gegend ein Hügel.
felix_w schrieb:
Obwohl sie nur ca 200m von der WC-Anlage ist, sieht man sie wegen Büschen nicht. Die wurde meiner Frau zum VErhängniss: sie verirrte sich und lief in den Busch raus. Da traf sie ein riesiges Kudu. Dann hörte sie einen Generator und lief zu dem Haus. Schliesslich wurde sie von einem Safariauto zum Camp zurück gebracht.
Au, backe, da hat sie aber Glück gehabt, mit ihrem Ausflug! Sie hätte auch auf was anderes treffen können als nur einen Großen Kudu... 😗
Aber keine Sorge für die Zukunft, Orientierung lässt sich trainieren.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Hallo, Wir waren vor 4 Tagen gerade für 2 Nächte auf der Campsite Nr. 6 in Savuti. Dort wurde uns gleich beim Einchecken gesagt, dass auf PLatz 6 der Wasseranschluss von Elefanten zerstört ist, wir jedoch auf Platz 5 Wasser holen können. Dort hat der Anschluss dann auch funktioniert.
Der Platz scheint jedoch wirklich relativ unübersichtlich bezüglich der Numerierung der einzelnen Plätze zu sein, da wir lustigerweise mehrmals von Autos, Fußgängern und sogar einem Guide Besuch hatte, die ihre Campsites nicht gefunden haben.
Der Platz 5 neben uns war komischerweise 2 Nächte lang nicht belegt. Das ist das wirklich komisch wo wir vorab mehrere Leute getroffen haben, die vergeblich versucht haben noch Übernachtungen zu bekommen.
Gruß Marion
felix__w705 Beiträge · seit 201420. Okt. 2016 · #17
lilytrotter schrieb: Au, backe, da hat sie aber Glück gehabt, mit ihrem Ausflug! Sie hätte auch auf was anderes treffen können als nur einen Großen Kudu... 😗
Ja, vor dem hatte ich auch Angst. Auf Google sah ich nun, dass sie wohl zur Unterkungt der Angestellten der Savute Safari Lodge gelaufen war. Das sind keine 200m aber da dort der Busch überall gleich aussieht wird es schwierig.
lilytrotter schrieb:Aber keine Sorge für die Zukunft, Orientierung lässt sich trainieren.
TEils aber grundsätzlich ist es eine Fähigkeit die man hat. Bei uns hatte unsere Vater schon eine sehr gute Orientierung, meine Bruder und ich und zum Glück auch unsere Jungs (wir müssen etwas einmal gesehen haben und dann ist es im Kopf). In der Familie meiner Frau ist das gar nicht so.
Mucki schrieb:Dort wurde uns gleich beim Einchecken gesagt, dass auf PLatz 6 der Wasseranschluss von Elefanten zerstört ist, wir jedoch auf Platz 5 Wasser holen können. Dort hat der Anschluss dann auch funktioniert.
Bei uns war Paradise kaputt und bei Nr 4 kam auch nichts. So war die Ablution am nächsten.
MatzeHH441 Beiträge · seit 201404. Dez. 2023 · #18
Moin
war in der letzten Zeit mal jemand dort ? Die Bewertung bei Tripadvisor ist ja nicht so prall aber auch schon etwas her. Wo kann man sonst in der gegend gut hin zur Zwischenübernachtung ?
Danke und Gruß
Matze
Sadie1'835 Beiträge · seit 201505. Dez. 2023 · #19
Man geht nicht nach Savuti um “schön “ zu campen. Als noch Wasser im Channel floss, war die Paradise site sowie die am Channel glaub 3 und 4 die besten. Alle Sites sind sehr tiefsandig und dazu ist Asche im Sand so dass man oft dreckig wird. Vor zwei Monaten hatten wir die Nummer 5 und dort war der Sand nicht super tief. Dort eine Übernachtung zu ergattern ist oft schwierig da es in der Umgebung nur Luxury camps hat und das nächste Camp mit campsites ist Linyanti gegen Nordwesten und Maghoto im Süden. Linyanti hat dort aber nur 7 km zum Game Drive machen. Auch war es mal umringt von Jagd Concessions. Weiß nicht ob immer noch. Maghoto ist toll und man bezahlt keinen Park Eintritt wie im Moremi. Falls du eine campsite in Savuti erhältst kannst du dich glücklich schätzen. Die Ablutions sind gut genug und es hat Wasser an jeder Site. Zum Game Drive machen fährst du zu den drei gepumpten Wasserlöcher an: Pump Waterhole, Marabou WH und Rhino Vlei WH. Die Marsh ist leider seit etwa 2013 nicht mehr grün und viele Tiere sind abgewandert. Hoffe das hilft dir etwas. Grüsse von Katrin