Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Feb. 2012 · #41Hallo Udo,
natürlich musst Du, wenn Du die Waterhole Chalets haben willst, das bei Deiner Buchung angeben - wie Du bestimmt weißt, gibt es zwei unterschiedliche Typen: Die normalen Waterhole Chalets und die Premier Waterhole Chalets. Die letzteren sind - zurückhaltend ausgedrückt - ziemlich teuer und die Meinung darüber, ob sich der Preis lohnt, sind unterschiedlich.
Nein, Du kannst nicht direkt buchen. Es läuft alles über die zentrale Reservierung von NWR in Windhoek oder in Swakopmund. Die einzige Möglichkeit, das vielleicht etwas zu beschleunigen, ist, wenn Du entweder in Windhoek oder in Swakopmund jemanden kennst/ein Buchungsbüro beauftragst, der versucht, das vor Ort zu klären und für Dich zu buchen.
Liebe Grüße
Gerd
Nane421'362 Beiträge · seit 201107. Feb. 2012 · #42Hallo Udo,
Warum buchst Du Okaukuejo nicht einfach über Dertour o.ä.? Scheint ja bei den NRW-Büros immer etwas schwierig zu sein...
Haben wir auch so gemacht, es gab allerdings zu unserer Zeit (27.-29.4) keine Waterhole Chalets mehr (weder Premium noch sonst wie) und so haben wir ein Bush Chalet genommen.
LG, Nane
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201109. Feb. 2012 · #43Hallo Nane , vielen Dank für den Tipp !! Werde versuchen über Dertour zu Buchen . Über den Erfolg werde ich berichten.
Wir Namibiafahrer sollten uns irgendwann auf einen Platz in Swakobmund
festlegen wo wir uns zu einer bestimmten Zeit treffen. Was meinen die anderen April - Namibiafahrer dazu ? liebe Grüße UDO
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201114. Feb. 2012 · #44Hallo Nane , der Tipp mit Dertour war super ! habe vom 27 bis 29 .4 gebucht, ist auch schon bestätigt. Konnte sogar ein Waterholechalet buchen , laut Dertourkatalog haben diese Chalets aber keinen Blick aufs Wasserloch! Ich frage mich wieso sie dann Waterholechalets heißen ? Aber egal , wir lassen uns überraschen. Liebe Grüße UDO
Günter Franz915 Beiträge · seit 201014. Feb. 2012 · #45Ich frage mich wieso sie dann Waterholechalets heißen ?
Hallo Udo,
.....weil sie dem Wasserloch am nächsten liegen.
Wegen der Mauer vor dem Wasserloch selbst und den möglicherweise dahinter aufgereihten Touristen ist ein Blick auf das Geschehen aus dem Parterre der Chalets allerdings kaum möglich. Du musst Dich also für eine gute Beobachtungsposition soundso an die Brüstung begeben.
Die in den Reihen dahinter liegenden Chalets sind aus diesem Gesichtspunkt heraus auch nicht wirklich schlechter gelegen. Für mich sehe ich keinen Grund eines der Waterholechalets zu beziehen.
vg
günter
Nane421'362 Beiträge · seit 201114. Feb. 2012 · #46Hallo Udo,
Freut mich für Euch!! Wir sind ja zur gleichen Zeit dort...
Allerdings "nur" im Bush Chalet 😵 ; muss wohl wieder etwas freigeworden sein...
Wir hatten ja bereits im November gebucht, damals war bei Dertour nichts mehr zu bekommen und bei Thomas Cook ( unsere einzige Lodge dort, sonst nur Dertour) nur das Bush Chalet.
Nicht schlimm!! 🙂 Wir Können ja dann mal vergleichen...
Wo seid ihr denn in Swakopmund untergebracht ?
LG, Nane
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Feb. 2012 · #47Hallo Udo,
es gibt zwei Sorten von Waterhole Chalets:
1. die einfachen Chalets, eingeschossig, 2 getrennte DZ je Chalets mit getrennten Eingängen, das heißt man muss nicht zu Viert fahren. Diese Chalets liegen in einem abgegrenzten Gebiet relativ nahe am Wasserloch. Es sind schätzungsweise 15 Chalets, sprich 30 DZ.
2. die Premier Waterhole Chalets. Davon gibt es 5. Die sind zweigeschossig und haben oben und unten je ein Schlafzimmer. Sie liegen in der ersten Reihe, d. h. dem Wasser am nächsten und Du kannst von dem Balkon des oberen Zimmers aus das Wasserloch prima beobachten. Die kosten allerdings auch eine Menge Geld, wenn ich mich richtig erinnere etwa das Dreifache der normalen Zimmer.
Jeder muss für sich entscheiden, ob ihm die Möglichkeit, von dem Balkon aus Tiere zu beobachten, so viel mehr Wert ist oder ob er lieber die maximal 50 m von seinem Chalet bis zum Wasser läuft.
Im Gegensatz zu den Bush Chalets darf an keinem der Waterhole Chalets selbst gegrillt werden. Ich nehme daher am liebsten die Bush Chalets und laufe die 200 m.
Liebe Grüße
Gerd
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201115. Feb. 2012 · #48Hallo Nane, in Swakopmund habe ich noch nichts vorgebucht, ich warte immer noch auf einen Tipp aus dem Forum, bzw. auch über eine Meldung wo sich die April - Namibia - Fahrer treffen. Evtl kann man sich ja sogar auf eine gemeinsame Unterkunft einigen. Liebe Grüße UDO
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201115. Feb. 2012 · #49Hallo Gerd , vielen Dank für Deine ausf. Erklärung !! Das alles weiß man ja als Ersttäter nicht. aber ich denke mit dem Waterhole-Chalet liege ich nicht so falsch , zumal die Differenz zum Busch Chalet nicht so gewaltig ist. Das Premier Waterhole Chalet war mir auch zu teuer , daß muß ja wirklich nicht sein !! Das man am Waterhole - Chalet nicht grillen kann , finde ich nicht so tragisch , meines Wissens bucht man sowieso incl. Halbpansion .
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch einmal ausdrücklich für Deine fundierte Hilfe bedanken. Du gehörst zu denjenigen die mich an Anfang nicht verdammt haben als ich schrieb "" Auf Wüste u. Felszeichnungen kann ich verzichten. "" - Ich hatte damals auch noch gar keine richtige Vorstellung von Namibia .Inzwischen freue ich mich auf tolle Landschaften, Camping im Dachzelt u.s.w. - Dein Verdienst !! UDO