Gerd19425'538 Beiträge · seit 200802. Jan. 2012 · #21Hallo Blackopal1,
da in vielen Bundesländern die Osterferien so um die 14 Tage dauern, kommen doch schon relativ viele "Kurzurlauber" in dieser Zeit. Da haben wir ein relativ mildes Klima, die Landschaft ist grün und da kann man das Land gut genießen. Und da wäre es mir persönlich zu viel Stress, ohne Buchungen durch die Landschaft zu fahren und jeden Tag wieder neu überlegen und suchen zu müssen, wo ich denn heute Nacht schlafe. Ansonsten brauchst Du keine Angst zu haben, dass Du von Touristengruppen erschlagen wirst, obwohl die das ganze Jahr über kommen.
Liebe Grüße
Gerd
blackopal111 Beiträge · seit 200802. Jan. 2012 · #22hallo Gerd
vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙂
kann mir gut vorstellen, dass dann vorallem die Flüge ein Problem werden....vorgestern hab ich noch freie Plätze für den 30.3 gesichtet, jetzt heisst es bereits - keine Flüge mehr....kann leider erst am nächsten Montag definitiv buchen, vielleicht bis dahin noch weniger frei...mal schauen...wär schön wenns trotz Spontanität meinerseits klappen würde endlich nach 2 Jahren wieder nach Namibia zu fliegen
blackopal
There's a rainbow in the sky all the time, don't be blind (Ziggi Marley)
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200802. Jan. 2012 · #23Hallo blackopal,
ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Mit wem willst Du fliegen? AN oder AB oder über J'burg?
Liebe Grüße
Gerd
brus27 Beiträge · seit 200602. Jan. 2012 · #24Hallo Udo
Es gibt in Windhoek viele lokale Autovermieter. Wir buchen jetzt zum zweiten Mal bei SAVANNA (
http://www.namcar.biz) ganz tolle Sache! Estklassiger Service, sehr gepflegte Autos, keine Probleme! Die grossen Internationalen Firmen statten ihre Wagen in Namibia wesentlich spartanischer aus.
Toyota Hilux ist Spitze!
Gruss
brus
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201110. Jan. 2012 · #25Hallo Gerd 1942
hier schreibt Dir nochmal Udo 1941. Der erste Schritt ist getan. Unser Flug geht am 9. 4 ab Frankfurt. Deinem Rat folgend werden wir die erste Nacht im Lake oanob Resort verbringen.
Als Fahrzeug habe ich von Outback Xplorers einen Toyota Hilux 4 x 4 Double Cab mit einem Dachzelt vorgesehen. Nun meine Fragen :
Kennst Du die Firma u. ist der Preis von 66 Euro pro Tag OK ?
Würdest Du mit ein Satteliten Telef. für US 5.- pro Tag empfehlen ?
Benötige ich ein GPS für NS 60.- pro Tag ?
auf eine Antwort freut sich UDO 1941
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200810. Jan. 2012 · #26Hallo Udo,
Deinen Autovermieter kenne ich noch nicht. Beim googeln habe ich gesehen, dass hier schon einige Berichte im Forum stehen. Schau sie Dir doch mal an. Ansonsten scheint mir der Preis mir in Ordnung, aber er ist noch zu unterbieten. Bei Asco zahlst Du bis 15 Tage den gleichen Preis und darüber € 3 am Tag weniger. Das heißt, da könntest Du noch ein paar Euros sparen und Asco ist ein anerkannt guter Laden.
Wenn Du die B- und C-Straßen verlässt und auch in der Etoscha könnte ein Sat-Telefon hilfreiche sein, denn da hast Du mit dem normalen Handynetz nicht überall Empfang. Auf der anderen Seite kommen da auch in den Nichtsaisonzeiten so viele Leute vorbei, dass Du bei einer normalen Panne keine Angst haben musst. Anders wäre es, wenn Ihr gesundheitliche Hilfe (Herzinfarkt, Unfall) benötigt und Ihr nicht zwei Stunden warten könnt, bis jemand kommt. Ich selbst habe bisher nie ein Sat-Telefon bei mir gehabt.
Ein GPS habe ich immer dabei, aber in erster Linie zur Reisevorbereitung. Da gebe ich dann Abfahrtsort und Ziel ein und kann danach abschätzen, wie lange ich brauche. Auf der Strecke, die Du fährst, brauchst Du es nicht - es ist "rausgeworfenes" Geld. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nehme doch Dein GPS von hier mit, lade Dir für ein paar Euros die Karte von Tracks für Africa (T4A) runter und Du hast alles, was Du brauchst. So habe ich es am Anfang auch gemacht. Aber N$ 60 am Tag bei 20 Tagen sind N$ 1200. Dafür bekommst Du ja schon bei Media oder wo sonst ein neues Navi.
Weiterhin viel Spaß beim Planen. Wenn Du noch Fragen - auch zum Navi - hast, schicke mir ein pm mit Deiner Telefonnummer und ich rufe Dich mal an.
Liebe Grüße
Gerd
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201110. Jan. 2012 · #27Hallo Gerd, das ist ja Wahnsinn wie schnell Du antwortest !!
Bin ich denn nicht bei Asco ? Angeboten wird mir ein Asco J Double Cab.
Die Firma heißt Outback Xplorer Pty Ltd / Südafrika Wohnmobile u Camper.
Sie schreiben daß ich als Outback Xplorer Kunde bei verschiedenen Hotels u. Gästefarmen einen Preisnachlass bekäme . Die Firma hat eine Adresse in Deutschland , in Bielefeld , Meine Telef. Nr. ist 0541 - 127870. übereinen Anruf würde ich mich freuen . Gruß UDO
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200810. Jan. 2012 · #28Hallo Udo,
Outback Xplorers ist ein Reisevermittler - sieh Dir mal die Internetseite von denen an. Natürlich kann es sein, dass die Dir ein Fahrzeug von Asco angeboten haben, aber Du hast nicht direkt bei Asco gebucht. Aber das sollte ja kein Problem sein. Dann hast Du wenigstens zusätzlich einen Ansprechpartner in Deutschland.
Liebe Grüße
Gerd
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201111. Jan. 2012 · #29Hallo Gerd, schon wieder der Udo, ich hoffe das ich Dir nicht auf die Nerven falle. Anbei meine erste grobe Planung für die Tour ( überwiegend Deinem ersten Vorschlag folgend )
von Rehoboth die C 24 - D 1261 - Speetshogte Pass - D 1275 - C 19 nach Sesriem ( lohnt sich ein Abstecher nach Sossuwlei ? ) dann die C 19 u. c 14 nach Walvis Bay u. Swakopmund . ( lohnt sich ein Abstecher zur Spitzkoppe ? ) . dann ein Stück an der Küste lang ( Salt Road ) dann die C 35 über Brandberg - C 36 nach omaruru. Dann die C 33 nach Otjwarongo . dann die C 38 nach Okankuejo. ( Etoscha )
Wieviel KM sind es ungefähr von Omaruru nach Okankuejo ? ist das an einem Tag zu schaffen ?Was hälst Du von der Tour ( wir haben den Hilux genau 3 Wochen ) Kannst Du mir auf dieser Route einige schöne Gästefarmen u. Campingplätze nennen )
Für Deine Hilfe im Voraus herzlichen Dank UDO
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200811. Jan. 2012 · #30Hallo Udo,
( lohnt sich ein Abstecher nach Sossuwlei ? )
Wenn Du den nicht machst, brauchst Du erst gar nicht nach Sesriem zu fahren. Das ist zwar jetzt sehr spitz gesagt, aber ich empfinde es so.
( lohnt sich ein Abstecher zur Spitzkoppe ? ).
Die Spitzkoppe ist immer ein lohnendes Ziel, aber sie ist so weit weg von Deiner Strecke, dass ich es nicht machen würde. Du hast am Brandberg genügend Möglichkeiten, Berge zu sehen und in den Bergen zu wandern.
C 36 nach omaruru
Nein, vom Brandberg weiter nach Nordosten auf der C 35 bis Khorixas und dann entweder eine Lodgeruhepause in der Mopane Lodge einlegen oder gleich durch über die C 39 nach Outjo und dann nach Okaukuejo. Die Strecke vom Brandberg bis Okaukuejo beträgt rund 360 km, davon sind fast 250 km Asphaltstraße und sehr gut zu befahren. Fahrzeit ohne Pausen insgesamt etwa 4 Stunden. Von der Mopane Lodge aus sind es nur 240 km und gut zwei Stunden Fahrt.
Liebe Grüße
Gerd
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201113. Jan. 2012 · #31Hallo Gerd
Vielen Dank für Deine Tipps. Habe den Streckenverlauf entsrechend Deiner Vorschläge geändert. Erste Übernachtung ist schon gebucht u. bestätigt.Ich überlege jetzt ob es Sinn macht ,da ich ja doch mehrere Tage im Etoscha verbringen werde , 2 oder 3 Nächte in der Lodge Halali
( Soll laut Forum besonders toll sein ) vorzubuchen. Ich könnte das ja in die Mitte der Zeit in Etoscha legen und wäre dadurch doch unabhängig ( vielleicht wo es schön ist auch länger bleiben ) vom Verlauf der Tour bis Etoscha.
Vielen Dank u. herzliche Grüße UDO
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. Jan. 2012 · #32Hallo Udo,
wenn Du schon vorbuchst, dann lieber in Okaukuejo. Das ist nun mal das attraktivste Wasserloch von den Etoscha-Camps.
Liebe Grüße
Gerd
chrissie2'460 Beiträge · seit 200613. Jan. 2012 · #33Gerd1942 schrieb: Bei Asco zahlst Du bis 15 Tage den gleichen Preis und darüber € 3 am Tag weniger. Das heißt, da könntest Du noch ein paar Euros sparen und Asco ist ein anerkannt guter Laden.
Liebe Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
ich habe mal auf der Homepage von
Asco nachgesehen bezüglich des Preises. Im April, wenn Udo unterwegs ist, ist Asco 7 bzw. 4 € / Tag teurer. Oder lese ich die Angaben falsch?
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. Jan. 2012 · #34Hallo Chrissie,
danke für die Korrektur. Da habe ich mich doch glatt in der Spalte vertan und nicht gesehen, dass die Osterzeit ausgenommen ist.
Udo - dann ist Dein Anbieter sogar super günstig.
Liebe Grüße
Gerd
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #35Hallo Gerd
Danke für den Tipp mit der Lodge. Habe übrigens bei outbak Xplorerers
gebucht , sind rund 200 Euro billiger. Die Übernahmeadresse ist übrigens identisch mit Asco ! Gruß UDO
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201118. Jan. 2012 · #36Hallo Gerd , da ich 3 Lodgen in Etoscha besuchen werde , macht es Sinn Okaukuejo als letzte zu nehmen , damit dann in Etoscha eine Steigerung zum Schluß hin möglich wird ? Danach noch einen Tag in Windhoek und dann ab nach Hause ? Gruß UDO
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200818. Jan. 2012 · #37Hallo Udo,
das kann ich Dir leider nicht sagen. Das ist so dermaßen von den Witterungsbedingungen abhängig - gerade in der von Dir gewählten Reisezeit - dass ich zu Deinem Etoschaverlauf keine Empfehlung aussprechen möchte. Es kann nämlich bei viel Regen genau so gut sein, dass Du im Osten bei noch mehr Tiere siehst. Einen Monat später, wüsste ich, was ich sagen sollte.
Liebe Grüße
Gerd
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201107. Feb. 2012 · #38Hallo Gerd 1942 , hier meldet sich noch mal der UDO. Ich habe , Deinem Vorschlag folgend am 26 . 1. per Fax an Namibia Wildlife Resorts Central
Reservation Office 2 Nächte im Okaukuejo Camp vorgebucht u. um Bestätigung per Fax gebeten. Bis Heute habe ich keine Antwort erhalten. Ist das normal ?
liebe Grüße UDO
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Feb. 2012 · #39Hallo Udo,
zur Zeit läuft bei NWR gar nichts mit Bestätigungen, weil sie mal wieder ihre EDV umstellen. Du musst Dich gedulden. Es hilft auch nichts, jemanden zu den Buchungsbüros zu schicken. Die bekommen auch keine Bestätigung. Zumindest war es bis gestern Abend so.
Liebe Grüße
Gerd
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201107. Feb. 2012 · #40Hallo Gerd , vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht indem ich geschieben habe daß ich im Okaukuejo Camp ein Doppelzimmer für zwei Nächte benötige ?
Eigendlich wollte ich in der Lodge zwei Nächte im Doppelzimmer mit Blick aufs Wasserloch ! Sollte ich vielleicht direkt bei der Lodge buchen ? Ist das möglich und wenn ja unter welcher Anschrift ? besser per Fax oder per mail ?
Vielen Dank für Deine Mühe. UDO