Namibia als Teil von Deutschland?

48 Antworten · 13,4k Aufrufe · gestartet 23. Sept. 2011 von Dune1970
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201127. Sept. 2011 · #41
Ich verteile hier mal ein "Danke" an Alle, die mir geholfen und Auskunft gegeben haben, insbesondere der Beitrag von "BikeAfrica" war doch sehr aufschlussreich und enthält genau das, was ich wissen wollte. Wirklich erstaunlich, wie weit verbreitet unsere Kultur auch nach 100 Jahren noch ist. Das mit dem Wiener Schnitzel hat mich schon sehr schmunzeln lassen...ich stelle mir das gerade bildlich vor in der heißen afrikanischen Sonne in einem Restaurant mitten am Rande der Wüste.😄

Ich hätte ja wirklich mal Lust dorthin zu reisen und das alles mit einer tollen Safari zu kombinieren aber ich fürchte das ich ein solch abenteuerliches Camp einfach nicht durchhalten würde. Mittags durch die heiße Wüste fahren bei fast 50 Grad (ich klappe ja schon bei 30 Grad zusammen) und dann nachts zelten bei kalten Temperaturen und ohne Matratze: Da würde ich schon am dritten Tag an Grippe leiden, ganz zu schweigen von den schlaflosen Nächten. Ein Hotel müßte es dann schon sein aber die gibt es meist halt nur in Komplettangeboten mit Reiseangebot, was dann natürlich auch den hohen Preis erklärt, den ich gefunden habe.

Übrigens bin ich über diese Videoserie überhaupt erst auf dieses Forum gestoßen.

Bei YouTube ansehen ↗

Meiner Meinung nach ist es das schönste Urlaubsvideo, was ich bisher über Namibia gefunden habe, auch wenn der meiste Teil nur aus Bildern besteht.
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2011
1'419 Beiträge · seit 200927. Sept. 2011 · #42
Moin,

Du bist aber pienzig 😄

Bist Du eigentlich noch nie verreist? Also auch innerhalb Europas/Deutschlands?
Dune1970 schrieb:Ein Hotel müßte es dann schon sein aber die gibt es meist halt nur in Komplettangeboten mit Reiseangebot, was dann natürlich auch den hohen Preis erklärt, den ich gefunden habe.

.... denn diesen Satz verstehe ich nicht. Selbstverständlich kann man jedes Hotel auch so direkt buchen. Oft ist es aber im Katalog sogar günstiger. Und selbstverständlich muss man keine Komplettreise buchen, sondern kann sich alles selber zusammenstellen, nach eigenen Wünschen und Geldbeutel. Campt man zwischendrin auch mal, wird es nicht soooo teuer. In Namibia gibts übrigens auch wie überall teure und günstige Unterkünfte .....
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
3'175 Beiträge · seit 200627. Sept. 2011 · #43
Hallo Dune1970!

Da haste recht der Beitrag von Bike africa ist wirklich informativ, mit der Einschraenkung , dass es keine echtes Wiener Schnitzel ist , das Du in Namibia zu Essen bekommst, sonsern nur eines "Wiener Art", da hier kein Mensch Kaelber schlachtet;) 😉 😉 😉

Neben bei bemerkt, fahren wohl so 90% der Deutschen deshalb nach Namibia weil es dort noch so deutsch ist und man halt mit Deutsch weit kommt. Schliesslich sprechen ja kaum Deutsche , Englisch, bzw. nur sehr radebrecht, da ist es schon einfacher wenn man in Deutsch bestellen kann;)

Aber es gibt auch Teile Namibias, die man auch als afrikanisch gelten lassen kann. Wuerde sagen Beides hat seine Reize...

@ Janet
was bedeutet denn bitte pienzig??
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
4'451 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #45
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=20177374,tabindex=0.bild.html
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
7'296 Beiträge · seit 200627. Sept. 2011 · #47
Dune1970 schrieb:Mittags durch die heiße Wüste fahren bei fast 50 Grad (ich klappe ja schon bei 30 Grad zusammen) und dann nachts zelten bei kalten Temperaturen
... mir reicht bei unserem Klima bereits 25 Grad in Verbindung mit unserer Luftfeuchtigkeit. Heute im Büro hatte ich bereits wieder Fenster und Tür auf, damit es etwas Durchzug gab.
Bei der trockenen Luft ist die Hitze in Namibia viel besser auszuhalten. Ich bin jeweils in den Sommermonaten mit dem Rad durch Namibia gefahren und auch quer durch die Namib. Die höchste gemessene Temperatur im Schatten waren 47 Grad, also in der Sonne noch wesentlich heißer, aber das war ziemlich unproblematisch.

Viele Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7'296 Beiträge · seit 200627. Sept. 2011 · #48
Joerg schrieb:Da haste recht der Beitrag von Bike africa ist wirklich informativ, mit der Einschraenkung , dass es keine echtes Wiener Schnitzel ist , das Du in Namibia zu Essen bekommst, sonsern nur eines "Wiener Art", da hier kein Mensch Kaelber schlachtet;) 😉 😉 😉
... schau noch mal - ich habe extra "Schnitzel Wiener Art" geschrieben. 😎
Passt also ...

Viele Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7'296 Beiträge · seit 200627. Sept. 2011 · #49
... und noch was ...
Dune1970 schrieb:Das mit dem Wiener Schnitzel hat mich schon sehr schmunzeln lassen...ich stelle mir das gerade bildlich vor in der heißen afrikanischen Sonne in einem Restaurant mitten am Rande der Wüste.😄
... in Swakopmund und sicherlich auch anderen Orten kannst Du auch Schwarzwälder Kirschtorte essen. Vor Jahren habe ich auch mal einen Fernsehbeitrag gesehen, in dem ein schwarzer Konditor in bestem Deutsch die Herstellung einer solchen Torte gezeigt und beschrieben hat. Ist im ersten Moment für Namibianeulinge ein wenig skurril.

Als ich 2001 in Solitaire war, hat uns der landesweit bekannte Moose ("I'm the only Moose in the desert") gefragt, ob wir zufällig ein Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte hätten. Er war damals schon bekannt für sein Brot und seinen tollen Apfelkuchen, aber meinte, er würde so gerne mal Schwarzwälder Kirschtorte machen.

Gruß
Wolfgang