Ersttäter: 3 Wochen im Dachzelt (Juni/Juli 2011)

47 Antworten · 18,6k Aufrufe · gestartet 19. Juli 2011 von yax
Bilder klein
Antworten
8 Beiträge · seit 200902. Aug. 2011 · #41
Hallo yax,

Vielen Dank das Sie unser Camp, Erongo Plateau Camp besucht haben und es Ihnen dort auch recht gut gefallen hat. Gerne moechte ich als Eigentuemer darauf kommentieren.

Unser Camp Betreuer heisst Israel und nicht Elia. (Elia hilft nur ein mal im Jahr wenn Israel im Urlaub ist aus und das war nicht im July der Fall. Elia kann auch sehr gut Englisch und kann auch lesen und schreiben.) Israel hatte leider nie die Moeglichkeit eine Schule zu besuchen und kann daher auch kein Englisch und kann weder lesen noch schreiben. Trotz allem haben wir ihm einen sehr verantwortungsvollen Posten gegeben den er in unseren Augen hervorragend meistert. Seid ueber 10 Jahren ist er schon fuer die Betreuung am Camp verantwortlich und noch nie gab es Probleme oder irgendeine Beschwerde von Campern.

Wenn Sie genauer nachgeschaut haetten, haetten sie gesehen das im Waschhaus 2 Gaestebuecher liegen (ein volles und ein aktuelles) und zwar vom ersten Tag an bis heute mit jede Menge Kommentare. Entweder haben Sie nicht richtig geschaut oder ein anderer Camper hat das Buch zum Eintrag/Lesen mit zum Camp genommen. Da gibt es jedenfalls nichts wovor wir uns verstecken muessen wie es vielleicht zwischen Ihren Zeilen in ihrem Bericht verstanden wird. 😵

Die Eileen Gaestefarm und das Erongo Plateau Camp hat verschieden Eigentuemer und daher weisen wir darauf hin das Sie sich die weiteren 5km Farmpad zur Anmeldung sparen koennen. Bei Eileen Gaestefarm wird sich nicht angemeldet sondern direkt am Campingplatz bei Israel. Viele Camper sind darueber erfreut denn so spart mal sich schnell eine Stunde wenn man hin und zurueck und Aufenthalt berechnet. Wenn Sie das 1ste Gaestebuch gelesen haetten, haetten sie auch verstanden warum wir diese Hinweise angebracht haben. Es ist naemlich im Sinne der Besucher/Camper geschehen und nicht weil wie wir aus ihrem Bericht herraus lesen, sie nicht erwuenscht sind weiter zur Gaestefarm zu fahren.

Hoffentlich hat es Ihnen trotzdem so gut gefallen, das sie beim naechsten Namibiabesuch wieder den Weg zu uns finden.;)

Herzliche Gruesse Conny
Themenstarter47 Beiträge · seit 201103. Aug. 2011 · #42
Hallo Conny,

danke für die ergänzende Anmerkung. Es stimmt:
- Der Zustand von Erongo Plateau Camp ist super!
- Israel (ich hatte bei der Begrüßung nicht genau auf den Namen geachtet und meinte mich später an "Elias" zu erinnern) macht einen wirklich tollen Job!
- An vielen Details (Schattendach, Windschutz etc.) merkt man die engagierte und durchdachte Gestaltung!
- Die Lage des Platz ist einmalig!
- Gute Wanderwege (mit Karte!)

Wenn wir das aktuelle Gästebuch bemerkt hätten, hätten wir auf jeden Fall etwas Nettes geschrieben. Auch in dem Reisebericht habe ich keine Kritik anbringen wollen, sondern nur unsere Gedanken während unseres Aufenthalts beschrieben - und wie sich herausstellt haben wir Einiges missverstanden.

Am Ende unseres Reisetags bei Euch steht, dass wir wieder nach Namibia kommen werden und wenn es irgendwie möglich ist, verbringen wir auch wieder Zeit auf Eurem Camp - das hatten wir an diesem Abend schon beschlossen.

Liebe Grüße

Wolfgang

P.S.: Im Originalbeitrag füge ich einen Hinweis auf Deinen Kommentar ein.
186 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #43
Hallo Yax,
vielen Dank für den schönen und informativen Reisebericht.
Ich finde besonders gut dass Du am Ende schreibst was gebraucht wurde bezw.
was man nicht braucht. Das hilft doch schon mal beim Koffer packen.Danke auch dafür.
Auf dem Campingplatz der Farm Eilee waren wir auch und fanden ihn supertoll!!
Einer von unsern Mitreisenden hatte den Namen von Israel vergessen und nannte
ihn Jerusalem 😉 Nun ja wir wissen ja wer gemeint ist.
Das Foto ist das Duschhaus und Toiletten v
Afrika2006270.jpg

Afrika2006272.jpg

on Eileen.
L.G. Maria
265 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #44
Auch von mir ein herzliches Dankeschön! für den interessanten Bericht.

Wir sind auch keine Camper und aus Eurer Sicht die Reise mitzuerleben, hat wirklich Spass gemacht 🙂

Wir werden im September u.a. auch die SAN in Omaruru besuchen und es freut mich das ihr darüber berichtet habt.

Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
Themenstarter47 Beiträge · seit 201104. Aug. 2011 · #45
Hallo Silke,

da werde ich doch direkt etwas neidisch und wünsche Euch schöne Tage. Die Landschaft im Erongo ist auch einfach super - wir sind nicht ohne Grund am Ende unserer Reise noch einmal dorthin zurück gekehrt.

Ich würde auf das Erlebnis "campen" in Afrika nicht verzichten wollen, wobei in Namibia nach unserer Erfahrung die Komfort-Kombi "mal Lodge, mal campen, mal campen mit Lodgeessen" wirklich gut machbar ist.

Viel Spaß

Wolfgang
105 Beiträge · seit 201107. Sept. 2011 · #46
Hallo Wolfgang,
es war ein super toller Reisebericht wo ich wieder schrecklich Heimweh bekommen hab und mir doch ab und an die Tränen in den Augen standen.
Auch die dazugehörenden Bilder waren gut ausgewählt.

Ich bin nun sehr froh das ich Im Dezember/Januar endlich wieder unten bin.

Nun hab ich noch eine Bitte an dich, könntest du vielleicht die genaue Wegbeschreibung zu dem Living Museum schreiben? Ich finde die Art besser als bei den Menschen direkt in die Wohnzimmer zu schauen.

Noch einmal vielen Dank für den wunderbaren Bericht! Ich wünsch eine gute Neue Reiseplanung und eine aufregende Neue Reise nach Namibia.

Herzliche Grüße aus Norddeutschland,
Namibianer1 / Kati
im Fieber südliches Afrika
Themenstarter47 Beiträge · seit 201109. Sept. 2011 · #47
Hallo Kati,

danke für das Lob 🙂 .

Das Living Museum der San liegt an der D2315 am Abzweig zur Ai-Aiba-Lodge. Ich bin mir nicht sicher, ob das Dorf inzwischen ganzjährig bewohnt wird (lt. IWANOWSKY: nur Mrz. - Okt.; auf der englischen Seite der betreuenden Farm steht: inzwischen ganzjährig). Viellecht nimmst Du einfach mit Deike Rust von der Omandumba-Farm Kontakt (www.omandumba.de) auf, auf der Seite sind auch weiter Infos.

Schöne Reise und weiterhin viel Vorfreude.

Wolfgang