Katzentransport WDH - MUC

66 Antworten · 17,9k Aufrufe · gestartet 10. Juli 2011 von jakkal
Bilder klein
Antworten
Themenstarter283 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #1
Hallo Fomis,
hab ein Riesenproblem mit der Ausreise meiner Katze Kaoko,hat sich verzögert wegen Idiotischen Untersuchungen von 3 Monaten auf 6 Monate bis zur Freigabe.Hab jetzt leider niemand unter meinen Bekannten der ab 10.August von Windhoek nach München fliegt.Wäre jemand bereit den Transportbehälter mit Kaoko in Windhoek in Empfang nehmen und bis münchen mitzunehmen,hole den cat-bok auch direkt ab ???
Nach dem Drama was die Behörden hier veranstaltet haben frag ich mich wie Menschen ohne Blut,Aids ,und anderen Tests überhaupt Reisen dürfen....
Falls sich jemand bereit erklärt diesen Hilfstransport zu tätigen bitte eine PN an mich.
k-IMG_6536.JPG

k-IMG_6661.JPG

k-IMG_7011.JPG
0
Themenstarter283 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #2
Leider hat sich noch niemand gemeldet,der von Windhoek ab dem 10.August nach Müchen fliegt und mir den Transportbehälter mit der Katze in den Flieger mitnehmen könnte....,
...ich weis,ihr seid alle vollbepackt..,vielleicht findet sich doch noch jemand....,
natürlich not for free.. 🙂
Danke erst mal,und Antworten bitte via PN..
Grüsse
Jakkal
0
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2011
Themenstarter283 Beiträge · seit 200617. Juli 2011 · #3
vielleicht findet sich doch noch jemand....,
0
1'419 Beiträge · seit 200917. Juli 2011 · #4
... überred meinen Mann dass wir doch noch schnell Urlaub im südlichen Afrika machen (denn grosse Urlaube haben sich bei uns für die nächsten Jahre wohl erübrigt) und ich bring Dir das Mausal gerne mit und viele andere auch als Flugpate!

Ich drück Dir alle Daumen dass du wen findest! Gibts evtl. noch nen anderes Portal? Für Portugal/Spanien gibts auch einige.

Runterfliegen und selbst holen ist zu teuer, oder? Ich würds machen, aber ich bin eh in der Hinsicht verrückt und mach für meine Tiger alles .... :/

Viel viel Glück!!!
janet

p.s. es muss doch wen hier geben der ab dem zeitpunkt nach München fliegt! Flugpate sein ist echt nicht schlimm, man nimmt das Tier im Käfig in Empfang und gibt es dann bei Ankunft wieder ab! Nix schlimmes oder was was einen aufm Flug beeinträchtigt! Man hilft damit einem Tier! Gebt euch bitte nen Ruck!!!!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
373 Beiträge · seit 200717. Juli 2011 · #5
Hi Jakkal

Ich würde dir zu gerne helfen, doch leider sind wir bereits zurück:-( Hoffe, du findest wen, der dir hilft damit du Kaoko bald wieder in die Arme schliessen kannst!

Alles Gute!
Namibia07
0
4'451 Beiträge · seit 200817. Juli 2011 · #6
jakkal schrieb:vielleicht findet sich doch noch jemand....,
Hi Wolfgang,
hast Du mal im Kalender geschaut bei Reisedaten? Vielleicht kannst Du da Jemanden ausfindig machen,und dann eine PM schicken?

Liebe grüße, drücke Dir auch die Daumen. 🙂
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
8'054 Beiträge · seit 200817. Juli 2011 · #7
Hi Jakkal,

Ich würde dir auch helfen. Fliege aber leider am 12.08 via Joburg nach Genf!B)

Es wird sich bestimmt noch Jemand melden. So eine nette Mieze kann man doch nicht warten lassen....

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Themenstarter283 Beiträge · seit 200618. Juli 2011 · #9
Hallo,habt erst mal Dank für eure Ratschläge....,
denk auch es wird sich ein Weg finden....
....werd den thread hier auch öfter aktualisieren,das er nicht untergeht...
...über den Katz-Bok kann ich ein Buch schreiben....
...100km Kaokoland-Pad im Rahmen meines Landcruisers,.... anschliessend knapp 4 Wochen nur Flussbett im Kaokoveld....,kam aber immer wieder zurück zum Auto...
...der Tierartzt könnte nun eigentlich in Rente gehen,was er an dem wild cat bis jetzt verdiendt hat ....
...also such ich weiter jemanden der ne Box mit Kaoko in den Flieger mitnimmt....

Grüsse
jakkal
0
1'419 Beiträge · seit 200918. Juli 2011 · #10
... wenn ich das alles les muss ich heulen. Wenn sich keiner findet flieg ich runter und hol ihn ... das is dann aber der Spielgefährte für meinen Vinzenz!

Kannst Du net fliegen und den holen? In paar Jahren ist das verwendete Geld wurst (ich weiss wovon ich schreib). Mir tut das echt im Herzen weh!!!!

Kann nu wieder wahrscheinlich fast keiner nachvollziehen .... 😠

Grüssles
janet, Catmum und spiderwoman 😛

Katzen an die Weltherrschaft!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
2'462 Beiträge · seit 200619. Juli 2011 · #11
Doch, Janet, kann ich nachvollziehen.. haben ja auch solche Papptiger zuhause.

Ein Versuch in Katzenforum bringt vielleicht was. http://www.katzen-forum.net/flugpatenschaften-fahrketten/ Über dieses haben wir z.B. schon mal einige Katzen europaintern mitgenommen. Ist ja wahrlich kein Akt, im Gegenteil hat viel Spaß gemacht, wir mussten uns zwingen, die niedlichen Mäuse auch wieder rauszurücken 😊

Ob die natürlich Afrika-Europa auch so schnell hinbekommen, weiß ich nicht, aber dort gab es auch schon Flugpatenschaften von Kenia-Deutschland und die Mädels machen sehr viel möglich. Einen Versuch ist es ja vielleicht wert.

Viel Glück, wir fliegen leider erst im April 2012,
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter283 Beiträge · seit 200621. Juli 2011 · #12
Hallo,Dank euch erst mal,
auch wenns noch nicht geklappt hat....
bin auch jetzt im Katzenforum auf Suche nach einen Flugpaten...,mal sehen
...werd auf jeden Fall nicht aufgeben !!!
Bin weiter auf Suche nach nem Flugpaten für Kaoko
noch mal zur Erinnerung:es entstehen keinerlei finanzielle Unkosten für den Flugpaten.!!

Grüsse an euch
Jakkal
0
Themenstarter283 Beiträge · seit 200630. Juli 2011 · #13
So,leider bis jetzt alles negativ...
na klar,für nen Tourist auch ne herausforderung so nen cat-bok in der box mit in den flieger zu nehmen und bei den Flugbegleitern abzugeben für nen ruhigen platz...
.... ja Leute,es gibt wenig umsonst,ich weis,....aber möchte hier auch keine werbung machen.....
moore by PN:
noch mal ein Versuch:
Hallo Leute gibt es jemanden der bereit wäre ab 10.08. eine Transportbox mit meiner Katze an Bord zu nehmen...????
grüsse
jakkal
0
3'883 Beiträge · seit 201131. Juli 2011 · #14
Hallo jakkal,
so ein Jammer! Mir tut die arme Miez sehr leid. Gibt es denn niemanden in Namibia, der sie adoptiert?
Ich weiß nicht, ob mein Rat dir weiterhilft: Wir hatten unseren Haustürschlüssel in London vergessen. Unsere Freunde gaben ihn dem Flugpersonal mit, aber das war nicht kostenlos. Frag doch mal nach bei den Airlines, mehr als ein NEIN kann dir nicht passieren.

Mitfühlende Grüße
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
4'451 Beiträge · seit 200831. Juli 2011 · #15
freshy schrieb:Hallo jakkal,
so ein Jammer! Mir tut die arme Miez sehr leid. Gibt es denn niemanden in Namibia, der sie adoptiert?
Ich weiß nicht, ob mein Rat dir weiterhilft: Wir hatten unseren Haustürschlüssel in London vergessen. Unsere Freunde gaben ihn dem Flugpersonal mit, aber das war nicht kostenlos. Frag doch mal nach bei den Airlines, mehr als ein NEIN kann dir nicht passieren.

Mitfühlende Grüße
freshy
Hi Freshy,
erstmal ganz lieb das Du Dich bemühst.:) DAS ist aber das Problem. 🙁 Die Airline kassiert ein sehr hoher Preis, wenn das Tier kein "Begleiter "hat.;) Es muss jemanden der auf dem gleichen Flug sich befindet , zu dieses Tier "Stehen".😠 Egal ob es einem gehört oder ob er es kennt.;) Ich hoffe ich habe es so verständlich erklärt? Ich kenne jemanden der das so auch schon hat machen müssen.:( Das nennt man einen "Flugpaten".Der checkt das Tier auf seinem Ticket ein und gut ist.:) Er oder Sie muss das Tier nicht den ganzen Flug betreuen 😄

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2011
3'883 Beiträge · seit 201131. Juli 2011 · #16
@Cecile: Mir ist schon klar, dass eine Miez kein Hausschlüssel ist, es war ein Versuch.
Hoffentlich muss man das Tier samt Behältnis nicht auf den Schoß nehmen oder in den Fußraum stellen. Das würde dann ziemlich eng für den Paten in der Sardinenbüchse namens Economy Class.

LG freshy

P.S.: Du hast dich sehr verständlich ausgedrückt.;)
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'419 Beiträge · seit 200931. Juli 2011 · #17
Hallo freshy,

ich verstehe Deinen Post nicht, es steht doch alles da? Man muss als Flugpate das Tier nicht auf dem Schoss oder im Fussraum haben! Wobei es sicher hilfsbereite Leute gibt die auch dagegen nix hätten wenn sie damit einem Viecherl helfen könnten! 😠

Wir haben uns schon öfters als Flugpaten angeboten und ohne Flugpaten hätte eine Freundin ihren Hund aus Spanien nicht!

Es kann doch nicht sein dass hier niemand nach dem 10.08.11 fliegt und das Katerle mitbringt? Man muss doch echt null dafür machen! Man wird auch während des Fluges nicht durch das arme Tierle "belästigt"!

Grüssle und ich drücke jakkal und Kaoko alle Daumen!
janet
295 Beiträge · seit 200831. Juli 2011 · #18
Hallo Jakkal,

probiere doch mal folgendes: schicke dein Anliegen an NAPHA. Die schicken 1 x pro Woche einen Rundbrief an an Mitglieder. Vielleicht findet sich ein netter Gast der die Katze mitnimmt.

Falls Du die email nicht hast von Napha melde dich nochmal.

Niccos
Themenstarter283 Beiträge · seit 200631. Juli 2011 · #19
Hallo,Danke euch allen erst mal,
@freshy,also die kleine Katze war ca.100km im Rahmen meines 4x4 versteckt,bei sehr hartem Einsatz:Riverbed-Trip,sie war noch keine 3 monate alt und sehr ausgehungert,hat mit mir 4 wochen kaokoveld,aber nicht da wo Touris sind...mitgemacht,durfte sich meist frei bewegen und war morgens immer da,könnte die story gut vermarkten-aber was ist schon Geld.
Habe für die Ausreise der Katze schon viel Geld investiert und bin auch viel verarscht worden,ja wenn man nicht selbst vor Ort ist,schleift alles dahin,so wurden aus 3 monaten mit impfungen und allem drum und dran ....6 monate,die Tierpension möcht auch von was leben,und das nicht schlecht,ausserdem haben die anfragen wegen der Katze,aber keiner will nur nen Teil von dem bezahlen was ich bisher investiert habe.
Nun zu Punkt A :Was ich anfange führe ich auch zu ende,ausserdem warten hier schon ein paar andere Artgenossen auf ihren african friend.
Last but not least: ich denke die gesündeste Katze der Welt darf nach so vielen Impfungen und Tests mit z.t. so vielen kranken menschen ,wo man nicht mal weis an was die alles leiden,in einem Flieger mitgenommen werden.......
...und was Freigepäck und nichtvorhandene Unkosten anbelangt braucht man sich keine Gedanken machen....
Entweder macht man so etwas gerne,oder man lässt es...ganz einfach
... und wer so etwas für mich durchzieht,der wird mit anderen Werten belohnt.....
PS: diese Katze würd ich mir nicht mal für 1Mille €uros abkaufen lassen......
Gruesse
jakkal
0