Hallo Jakkal, wollte dieser Post mal wieder hochschieben.:) Ich habe leider noch keine Antwort von den Leuten die ich angeschrieben habe. 🙁 Vielleicht ließt dann endlich mal Jemanden den Aufruf hier. 🙂 Es wird einen FLUGPATEN gesucht, der diese Katze nur auf seinem Ticket eintragen lassen muss.Es ist dadurch ja erheblich billiger. Er braucht diese Katze nicht bei sich zu behalten während des Fluges. Alle Papiere sind in Ordnung und in München wird die Katze von Jakkal in Empfang genommen. 🙂 Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
jakkalThemenstarter283 Beiträge · seit 200603. Aug. 2011 · #22
....tja es sind noch antworten offen..., danke dir erst mal Cecile fürs aktualisieren...,bist schon vorgemerkt...lach ...hätte vielleicht auch jemanden,transport bis Frankfurt,aber is über 600km einfach,und das möchte ich einem durch die umstände eh schon Stressgeplagten Tier nicht antun !!! ...Also, es entsehen wirklich keine Unkosten,im Gegenteil,ich kann schon fuer Überaschung sorgen.... ...aber ich weis wie schwer es fuer nen Tourist der vollgepackt mit,na ja ist,dann noch nen Katzenkoffer mitschleppen,zumindest bis zum einchecken.... Gruesse erst mal an alle Hilfreichen,ob es klappt oder nicht....Danke!!!! jakkal
Hi Jakkal, " bin vorgemerkt" 🤩 Manche Leute tun auch mal was unendgeltlich. 😉 Mir tut einzig und alleine dieses Tier leid, was bestimmt DICH vermisst, weil es ja bei DIR schon länger in der Ophut war.:( Sind die VETPAPIERE auch in Ordnung ? vielleicht schilderst Du mal genau hier im Forum wie der FLUGPATE sich zu verhalten hat . Ich glaube , das es da Leute gibt , die sich bei der Ausreise in den Problemen sehen. 😉
Klar ist München besser, weiß doch wo Du wohnst. 😄 Ich bleibe drann..... Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
engelstrompete schrieb:Hi Jakkal, " bin vorgemerkt" 🤩 Manche Leute tun auch mal was unendgeltlich. 😉 Mir tut einzig und alleine dieses Tier leid, was bestimmt DICH vermisst, weil es ja bei DIR schon länger in der Ophut war.:( Sind die VETPAPIERE auch in Ordnung ? vielleicht schilderst Du mal genau hier im Forum wie der FLUGPATE sich zu verhalten hat . Ich glaube , das es da Leute gibt , die sich bei der Ausreise in den Problemen sehen. 😉
Klar ist München besser, weiß doch wo Du wohnst. 😄 Ich bleibe drann..... Liebe Grüße Cécile 🙂
Hi Jakkal, bitte schreibe dochmal genau wie ein "FLUGPATE" sich das vorstellen muss.:) Vielleicht findet sich dann doch noch Jemand der dieses Tier NUR in seinem Ticket eintragen müsste um einfach die Kosten zu sparen, die sonst für eines alleinreisendes Tier von der Fluggesellschaft erhoben werden.
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
Nunanani521 Beiträge · seit 201106. Aug. 2011 · #25
Wir könnten die Katze Ende September von Kapstadt aus nach München nehmen. Wenn sie denn dann immer noch niemand mitgenommen hat. Sie müsste dann nur irgendwie von Windhoek nach Kapstadt kommen. Wenn sich bis Ende September noch niemand gemeldet hat, meld Dich einfach.
Nunanani schrieb:Wir könnten die Katze Ende September von Kapstadt aus nach München nehmen. Wenn sie denn dann immer noch niemand mitgenommen hat. Sie müsste dann nur irgendwie von Windhoek nach Kapstadt kommen. Wenn sich bis Ende September noch niemand gemeldet hat, meld Dich einfach.
Hallo Nunanani, erstmal ganz lieben Dank für das Angebot. 🙂 Das Problem ist aber, wenn die Katze alleine von Windhoek nach Kapstadt fliegen soll, wird es wohl genauso teuer werden als wenn sie von Windhoek nach München alleine fliegen soll.:( Ich hoffe das es sich noch eine andere Möglichkeit findet. 🙂 Außerdem , ist das noch mehr Stress für das Tier 🙁
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
Nunanani521 Beiträge · seit 201106. Aug. 2011 · #27
Liebe Cécile,
ja, ich weiß, dass das für die Katze nicht so doll wäre; ist auch nur ein Angebot, falls siich gar niemand mehr meldet. Ich hoffe auf jeden Fall, dass irgendjemand sie endlich einfach von Windhoek mit nach München nimmt. Da fliegen ja genügend Leute. Es fliegen sicher auch Tierbesitzer, die das nachvollziehen können. Aber wo sind die alle?
Hallo, ich habe dir eine PM geschickt. Ich würde es machen-aber es ist noch eine Weile-deshalb haben wir gezögert. Viele Grüße Annette
Sanne2'462 Beiträge · seit 200606. Aug. 2011 · #29
wundert mich ja auch ein wenig. Gibt doch so viele hier, die gern Katzen im südlichen Afrika angucken, da müsste doch mehr Begeisterung vorhanden sein. Den Mini-Löwen kann man doch dann 10 Stunden kostenlos knuddeln 🙂 Unsere Patenmiez hatten wir seinerzeit auf dem Schoß, weil sie so niedlich war und wir konnten uns kaum überwinden, sie wieder rauszurücken 😊
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
vielen Dank für euere Unterstützung .:) Jakkal sollte mal genau erklären, wie das Ganze Prozedere von Statten geht. 🙂 Es scheint wirklich nichts dabei zu sein sich als Flugpaten zur Verügung zu stellen. 🙂
Hoffe wirklich das hier Jemanden gefunden wird. 😉
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
Sanne2'462 Beiträge · seit 200607. Aug. 2011 · #31
Ich kann ja mal kurz berichten, wie das bei uns war. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der noch unentschlossen ist.
Wir hatten im Vorfeld schriftlichen und telefonischen Kontakt zu der Katzenpflegestelle, die die Vermittlung übernommen hatte. Am Check-in wurden wir dann von einer Mitarbeiterin und der Katze bereits erwartet. Die notwendigen Papiere wurden uns in die Hand gedrückt, es gab noch ein paar Informationen und gute Wünsche für den Flug und dann haben wir mit der Miez eingecheckt. Die Papiere wurden überprüft, die Miez bewundert. Während dessen war IMMER jemand von der Pflegestelle dabei, falls es Probleme gibt. Die fahren also nicht ab und man muss dann bei Problemen selbst sehen, wo man bleibt. Sollte irgendetwas mit den Papieren vielleicht doch nicht in Ordnung sein, reist man selbst aus und die Katze bleibt zurück! Man muss sich daher keine Sorgen machen, dass man da dumm rumsteht und wegen der Flugpatenschaft nicht nach Hause kommt.
Als Handgepäck begleitete uns die Miez ins Flugzeug. Man kann den Kennel auch der Flugbegleitung in die Hand drücken und darum bitten, die Katze an einen ruhigen möglichst dunklen Ort zu bringen. Bei uns war bei einer Dreier-Sitzgruppe noch ein Platz frei, daher saß die Katze bei uns.
Bevor wir uns entschieden haben, eine Flugpatenschaft zu machen, hatten wir schon Sorge, dass das Tier in Deutschland eventuell nicht abgeholt werden würde. 😊 Da wir schon zwei Katzen haben, war uns da anfangs etwas mulmig. Aber auch hier hat uns die Pflegestelle beruhigt, das kommt nie vor, die Leute warten ja oft schon sehr lange, dass ihr neuer Mitbewohner zu ihnen kommt. Bei uns empfing uns dann der zukünftige Besitzer sowie ein Mitarbeiter der Pflegestelle in Berlin. Ich habe selten jemanden gesehen, der sich so gefreut hat, dass wir ihm eine Katze gebracht haben.
Unsere Flugpatenschaft war ganz unkompliziert, die Katze war ruhig und lieb, die Freude bei ihrer Ankunft riesengroß. Wir würden das jederzeit wieder machen. Es ist wirklich kein großer Aufwand.
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
jakkalThemenstarter283 Beiträge · seit 200607. Aug. 2011 · #32
Hallo Sanne, vielen Dank für deine Ausführung: Flugpatenschaft...... Es kommen keinerlei Kosten auf nen Flugpaten zu,im Gegenteil,und wer mich kennt weis was ich mit Namibia zu tun hab !!;so das es da auch noch ein kleines Leckerli für den Paten gibt.Transportbox kann in Windhoek oder HoseaKutako Airport,aber auch nach Vereinbarung übernommen werden.... ...und wenn der Flieger ziemlich voll ist,wäre es das beste Kaoko den Flugbegleitern zu überlassen.Für Ankunft MUC wär ich vor Ort um Kaoko zu übernehmen.....
Hallo Engelstrompete, dir hier auch noch:vielen lieben Dank für deine Hilfreiche unterstützung,und ich denk die nächste Zeit wird sich doch hoffentlich ein rettender Engel melden... Es sind schon Angebote da,aber Zeitraum Oktober-Februar,sowie 3-ecks Flüge die auf gar keinen Fall in Frage kommen,auch über 600km von Frankfurt zu mir,nach dem Flug,möcht ich Kaoko nicht unbedingt anlasten. Erst noch Danke euch allen,und wer sich via PN bei mir meldete wird auf jedem Fall auf dem laufenden gehalten !
Noch einen schönen Sonntag,und hoffentlich nicht so verregnet wie hier... Grüsse Wolf
jakkal schrieb:Hallo Sanne, vielen Dank für deine Ausführung: Flugpatenschaft...... Es kommen keinerlei Kosten auf nen Flugpaten zu,im Gegenteil,und wer mich kennt weis was ich mit Namibia zu tun hab !!;so das es da auch noch ein kleines Leckerli für den Paten gibt.Transportbox kann in Windhoek oder HoseaKutako Airport,aber auch nach Vereinbarung übernommen werden.... ...und wenn der Flieger ziemlich voll ist,wäre es das beste Kaoko den Flugbegleitern zu überlassen.Für Ankunft MUC wär ich vor Ort um Kaoko zu übernehmen.....
Hallo Engelstrompete, dir hier auch noch:vielen lieben Dank für deine Hilfreiche unterstützung,und ich denk die nächste Zeit wird sich doch hoffentlich ein rettender Engel melden... Es sind schon Angebote da,aber Zeitraum Oktober-Februar,sowie 3-ecks Flüge die auf gar keinen Fall in Frage kommen,auch über 600km von Frankfurt zu mir,nach dem Flug,möcht ich Kaoko nicht unbedingt anlasten. Erst noch Danke euch allen,und wer sich via PN bei mir meldete wird auf jedem Fall auf dem laufenden gehalten !
Noch einen schönen Sonntag,und hoffentlich nicht so verregnet wie hier... Grüsse Wolf
Hi Jakkal, wollte mal schauen ob es sich schon was getan hat in Bezug auf FLUGPATEN????
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
jakkalThemenstarter283 Beiträge · seit 200608. Aug. 2011 · #35
Hallo, leider noch keine Patenschaft für die kommenden Tage... 🙁 ...morgen hat Kaoko noch mal nen Vet-Doc check und der stellt dann auch die internationalen Papiere aus,von Südafrika abgesegnet,endlich ....... Jetzt brauch ich dann wirklich schnellst möglich einen Flugpaten..... ..ich geb die Hoffnung nicht auf,denn es ist wirklich nicht zu umständlich.... ihr nehmt ja eure Tüten mit Duty-Free Ware auch problemlos mit an Bord... 😉 Grüsse jakkal
hallo jakkal, is ja echt n ding , dass du die katze nicht transportiert bekommst! also wir fliegen demnächst nach namibia und fliegen am montag den 12 9.11 von windhoeck nach münchen mit air berlin. wenn die mieze sich dann morgens um 5 am flughafen einfindet darf sie mit- außer du fimdest früher eine transportmöglichkeit. hätte ja gerne eine PM geschickt ...wenn ich nur wüßte wie das geht !? liebe grüße manuela
ansongo schrieb:hallo jakkal, is ja echt n ding , dass du die katze nicht transportiert bekommst! also wir fliegen demnächst nach namibia und fliegen am montag den 12 9.11 von windhoeck nach münchen mit air berlin. wenn die mieze sich dann morgens um 5 am flughafen einfindet darf sie mit- außer du fimdest früher eine transportmöglichkeit. hätte ja gerne eine PM geschickt ...wenn ich nur wüßte wie das geht !? liebe grüße manuela
Liebe Ansongo. erstmal lieben Dank für Dein Angebot. 🙂 Das mit der PM geht ganz einfach.:) Unter den Avatar siehst Du ein blaues Zeichen? Da gehst Du drauf, dann öffnet sich ein Kästchen , da schreibst Du rein und schickst das dann ab. Habe Dir eine PM geschickt. 🙂 Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
jakkalThemenstarter283 Beiträge · seit 200610. Aug. 2011 · #38
Hallo,danke mal allen die mich bis jetzt kontaktet haben... habe auch ein Angebot fürs einchecken und mitnahme von Kaoko bis MUC bekommen,für mitte September... ???? Findet sich vielleicht doch jemand der füher von Nam nach MUC fliegt und die Flugpatenschaft für Kaoko übernehmen würde.... Vielen,Vielen Dank auf jeden Fall hier an Engelstropete für ihre liebe Ünterstützung.... ...der Aufwand besteht darin:Kaoko am Hosea kutako Airport in Empfang zu nehmen,mit in den Flieger zu nehmen,dort ans Personal abgeben-oder auch mit zum Sitzplatz nehmen...,bei Ankunft in Müchen wieder aus dem Flugzeug mitrausbringen und bei Gepäckausgabe wird er dann in Empfang genommen..... Wer sich bereit erklären würde.... bitte PN an mich.... Grüsse jakkal
Hi Jakkal, habe gerade nochmals meinen "Kontakt" in Windhoek " genervt" 🙁 Aber es ist unglaublich weil es ja soviel Leute gibt die nach Namibia reisen in dieser Zeit. ich drücke Dir die Daumen.:) Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
Hi Jakkal, die Hoffnung steigt 🙂 dieses habe ich gerade als Antwort auf meiner Mail erhalten.:)
"Ich werde eine Mail rausschicken und gucken welche Stammkunden wann abfliegen."
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP