habe gerade Deinen Reisebericht zu Ende gelesen. VIELEN DANK FÜR'S SCHREIBEN. Hat viel Spass gemacht, es zu lesen. Aber für den Aardwolf und das Schuppentier musst Du Dich wirklich schämen. Da warten sooo viele Reisende darauf und "schaust sie alle weg".
Freut Euch über diese Tiere, denn es ist wirklich wie ein Lottogewinn, diese beiden zu entdecken. Und dann noch in einem Urlaub. Gratulation!!!!!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück bei zukünftigen Reisen und vielleicht ein bisschen weniger Regen.
engelstrompeteThemenstarter4'451 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #103
Hi Kiwi, ja das dachte ich auch als ich die letzte Bilder reingestellt habe.:( Es war wirklich eine irre Arbeit. Ich genieße aber auch bei den anderen diese Art von Reiseberichte mit Bilder und freue mich das Du noch nicht ganz fertig bis mit Dein Bericht.😄
Hi Stefan, ja genau, Lotto spielen, dann klappt es auch mit dem länger in Afrika bleiben 😛 Aber mit dem Lotto habe ich nicht so das Glück.😠 Danke aber für Dein Feedback. Du warst ein angenehmer „Mitreisender“
Hi Carsten, der ZOO heißt Aloegrove und das Schuppentier lief frei herum 😛 Auch Dir ganz lieben Dank für das Feedback.:)
Hi Nicole, klar wollte ich das nochmals hören, das wir uns schämen sollen , Vielen lieben Dank, wir schämen uns aber nicht 😛
Hi Fleur, "junge Frau" ist die Wahrheit nichts als die Wahrheit 🤩 Hoffentlich treffen wir uns mal wieder auf ein unseren😄 Reisen
Hi Elisabeth, das ist aber lieb, von Dir ein feedback zu bekommen 🙂 Selbstverständlich ist das nicht, Ihr seid aber super "Botschafter" für dieses wunderschöne Land 🙂 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Windhuk183 Beiträge · seit 200607. Juni 2011 · #104
Hallo Cécile, danke für diesen tollen Bericht und erst die Bilder! Da trau ich mir erst gar nichts zu schreiben. Das Ernst das für euch gemacht hat ist doch selbstverständlich. Namibia soll doch eine schönes Erlebnis sein und für ein Wiederkommen einladen!Wir lieben dieses Land und es freut uns, wenn wir gleichgesinnte haben und finden! liebe Grüße aus dem recht frischen Windhouk Elisabeth:)
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com
Danke Cecile, du erfreust uns mit deinem schönen Reisebericht mit den gelungenen Fotos, wir verfolgen deine Reise sehr. Zu deinem Eindruck "Wir konnten uns nicht dem Eindruck erwehren, dass die Beamtinnen erst nach einer Diskussion schließlich bereit waren, den gewünschten Zeitraum in unseren Pass einzutragen." möchte ich ergänzen: Wir haben in allen südafrikanischen Ländern sehr freundliche Beamte/innen auch hilfreich erlebt!! Aber leider haben wir es, sowohl in Botswana als auch in SA und Namibia genauso oft erlebt, dass erst mal, völlig aus der Luft gegriffen, unreale Dinge, die überhaupt keiner Klärung bedurften, in Frage gestellt wurden, die sich aber dann nach ewig langen Diskussionen völlig auflösten. Etosha, South Gate, Xakanaxa, Mabuasehube, Fish River, Sesriem Wir hatten leider den Eindruck, dass sich, übrigens n u r farbige Mitarbeiter "interessant machen wollten". Sie vermittelten den Eindruck , nichts geht mehr! Und da wir hart aber freundlich blieben, gaben sie urplötzlich nach: No Problem!! Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass sie ihr "Machtgefühl" den Touris gegenüber unter Beweis stellen zu wollten. Um Missverständnisse von vorn herein auszuschliessen , haben wir immer allen Namibiern, (ausser kriminell wirkenden) ein freundschaftliches Gefühl entgegengebracht und sind gegen jederlei Diskriminierung. Besonders deshalb waren wir dann über solche Reaktionen enttäuscht. HG von Frank
eggitom1'247 Beiträge · seit 200907. Juni 2011 · #106
Hallo Cecile
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht und die schönen Vogel- und anderen Bilder. Ich habe daraus einige Informationen geholt die ich im Oktober/November brauchen kann. So freue ich mich jetzt schon auf Aloegrove, auch wenn wir dort nicht so lange bleiben werden.
Und dein Tagebuch werde ich als Vogelbestimmungs-Buch missbrauchen, wenn du nichts dagegen hast 🤩
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · #107
Schade, das der Reisebericht schon vorbei ist. Ich könnte noch viel länger in Euren Bildern schwelgen. Schuppentier und Erdwolf bei Tageslicht. Super!!!
Ich habe bisher kein Schuppentier gesehen, umso interessanter finde ich nun die beiden Fotos davon. Als Vogelbegeisterter gefallen mir die Vogelfotos natürlich wieder besonders gut. Besonders auch der Buntastrild, wenn auch etwas lädiert, in seinen kräftig bunten Farben. Danke und schöne Grüße Günter
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Juni 2011 · #109
Hallo Cécile,
ich möchte mich den anderen Schreibern anschließen. Du hast einen fantastischen Bericht gemacht, sehr informativ, sehr gut zu lesen und ihn mit fast schon sensationell guten Bildern Deines Mannes unterlegt.
Glückwunsch.
Liebe Grüße Gerd
Joerg3'175 Beiträge · seit 200608. Juni 2011 · #110
Hallo Cecile! Gratuliere zu dem tollen Bericht. Bin ja mal gespannt wann wir es endlich mal schaffen uns persönlich kennen zu lernen.diesmal waren es ja nur ein paar km. Ihr wart auf Aloegrove und ich bin nach Rundu dranvorbei gefahren 🙁 Bist immer willkommen wenn Du was brauchst, schließlich gehoerst Du zu den wenigen Menschen, die anderen sofort und effektiv helfen Liebe Gruese aus Namibia Jörg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Schelm133 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · #111
Liebe Cécile, lieber Mike, was für ein Genuss, dank euch haben wir lesender Weise nochmal ein Reiseerlebnis Namibia gehabt mit vielen tollen Bildern und tollem Bericht. Da schwingen die eigenen Urlaubserinnerungen nochmal so richtig mit. Freue mich nicht nur auf meine sondern auch auf eure nächste Reise...
ein wunderbarer Bericht - Du hast Dir eine unheimliche Mühe gemacht! Und die schönen Fotos!!!
Aber in diesem Zusammenhang muss ich jetzt auch mal sagen, dass alle Berichte hier "vom feinsten" und sehr informativ sind - Gerd1942 hat es ja bereits erwähnt.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200608. Juni 2011 · #113
Hallo Mike!
auch Dir ein Dankeschoen fuer die super Fotos.
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
engelstrompeteThemenstarter4'451 Beiträge · seit 200808. Juni 2011 · #114
Hallo Myrio, schön, das Euch unseren Bericht und die Bilder gefällt. 🙂
Hallo Thomas, Du schreibst: „Und dein Tagebuch werde ich als Vogelbestimmungs-Buch missbrauchen, wenn du nichts dagegen hast….“ Sehr gerne 🙂 wir freuen uns doch , das wir auf diesem Wege was zurückgeben können.:) Ich bin ja eine „alte Reiseberichtleserin“ Unsere bisherige Reisen haben mir hier im Forum auch sehr inspiriert.
Hi Bernd, dieses Lob von Dir als Profifotograf, ist schon sehr schön, Danke Dir dafür.:)
Hallo Günther, ja, dieser Buntastrild, das war wirklich schön, das der wieder weiter fliegen konnte. Die Farben der Vögel in Afrika sind wirklich einmalig. 🤩
Hallo Gerd, ja, im Team sind wir stark. Dennoch danke für Dein schönes Feedback. 🙂
Hallo Joerg, nachdem wir bestimmt nicht das letzte Mal in Namibia sind und Du ja mal wieder nach Deutschland kommst , werden wir uns sicherlich mal sehen, wir freuen uns darauf. 🙂
Hallo Ute, Danke vielmals für Dein Feedback. Die Freude auf der nächsten Reise ist ganz bestimmt.😄
Hallo Elch, ja viel Mühe haben wir uns gemacht, das hast Du richtig erkannt. Es macht aber wirklich viel Freude euch allen was zurück zu geben.:)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
das war ein gaaaaaaaanz wunderbarer Reisebericht und fantastische Fotos. Vielen Dank dafür.
Ich bin ja immer noch der Meinung, das eine Rubrik zur Bestimmung von Flora und Fauna in diesem Forum gut angesiedelt wäre. Überlegt Euch das noch mal.
Im Kirsten Bosch Botanical Garden, Kapstadt kann man sich ein Schuppentier anschauen (leider nicht mehr lebend).
Hattet Ihr eigentlich die Gelegenheit das Nata Bird Sanctuary anzuschauen, oder habt Ihr das bewusst ausgelassen?
Habe heute noch die Norwegersocken in den Koffer geschmissen. Soll ja mittlerweile ganz schön kalt in der Kalahari sein.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
piscator1'483 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · #116
Hallo Cecile, von einem Kurzurlaub zurückgekehrt habe ich heute deine letzten Tage verschlungen. Die "gefallene Frau" hat einen hervorragenden Bericht vefasst. Normalerweise bin ich neidfrei, aber eure "Tierausbeute" ist sagenhaft, auch fotographisch. Da kommt doch so ein kleines Gefühl in diese Richtung auf. Vielen Dank!!!
Den geäußerten Wunsch nach einer Tierbestimmungssektion im Forum kann ich nur unterstützen.
Herzliche Grüße von Reinhard
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · #117
Hi, Cecile da bin ich heute abend nun am Ende euerer Reise angekommen. Ich bin begeisert, ihr glücklichen habt mehr gesehen, wie wir nach 14 Namibia Reisen.....ein Schuppentier, einen Erdwolf, wer hat das schon. Und die anderen schönen Vogelbilder von Mike.. Ich bin begeistert und freue mich für euch....
da Du mich persönlich angeschrieben hast möchte ich auch persönlich antworten. Zunächst vielen Dank für die Blumen! Die Schwierigkeit ist in einem Reisebericht sich selbst zu beschränken und nicht das gleiche Tier mehr als zwei- oder dreimal zu präsentieren. Die Auswahl unter all den Bildern fällt nicht immer leicht. Ich freue mich, wenn ich Dritten mit den Bildern eine kleine Freude machen kann. Bei allem gehört neben einer entsprechenden Ausrüstung selbstverständlich auch Geduld und etwas Glück dazu.
Gruß Mike
engelstrompeteThemenstarter4'451 Beiträge · seit 200810. Juni 2011 · #119
Hallo Butterblume,
Du schreibst: „Hattet Ihr eigentlich die Gelegenheit das Nata Bird Sanctuary anzuschauen, oder habt Ihr das bewusst ausgelassen?“…. Haben wir bewusst ausgelassen, weil es gibt garantiert ein nächste Mal.😄 Dir einen wunderschönen Urlaub.
Hallo Reinhard, die Tierausbeute, wie Du sie nennst ist wirklich echte Glücksache, was wir ja absolut hatten.😃
Hallo Birgitt, lieben Dank für Dein Feedback, wir freuen uns das Dir unseren Bericht und die Bilder so gefallen. 🙂 Ihr werdet bestimmt in eueren Urlaub der ja in diesem Jahr noch ansteht auch soviel Glück haben. Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
das war ein ganz wunderbarer Reisebericht! Man kann Euch beide gar nicht genug dafür loben - tolle Geschichte und sehr schöne und originelle Fotos! Vielen Dank auch nochmals für die Infos per pm, das hilft uns richtig gut weiter. Wir sind schon voller Vorfreude darauf, einen Teil Eurer Tour "nachfahren" zu können 🙂 Na, jetzt nehmen wir hier noch den Sommer mit, dann ist es auch endlich bei uns soweit 😁 Vorfreude ist auch was Schönes...