ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201131. Jan. 2011 · #1Hallo.
Wer war in der letzten Zeitim Khumaga Campsite und hat Infos, über welche botswanische Agentur dieses Camp gebucht werden muss.
Habe hierzu verschiedene Infos.
Vielen Dank.
LG Andreas
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200931. Jan. 2011 · #2hi
schick dem hans schoelink doch mal ne pm .. der muesste das genau wissen.. ich bin mir leider auch nicht sicher;
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
schoelink1'933 Beiträge · seit 200731. Jan. 2011 · #3Khumaga ist jetzt privatisiert und der betrieber ist SKL Group of Camps in Maun.
30 US$ p.p.p.n.
S.K.L GROUP OF CAMPS - 2010/2011 RATES
KUMAGA (MAKGADIKGADI) CAMP GROUND
Camping Fees Citizen Resident SADC - citizens International
Adults (18 up) BWP 50 BWP 100 P150
R155 P200
US$30
Children 17-5 BWP 25 BWP 50 P79.00
R80.00 P100
US$ 15
Children under 5 FREE FREE FREE FREE
The above rates are charged per person per night
Rate includes:
A litter free site- (cleaned and raked)
A maximum of three (3) vehicles per site.
Usage of clean ablution with ensuite showers and toilets
Daily waste/rubbish collection.
12% Govt. tax
Rates excludes:
Park entry fee of P120.00 per person per day.
Vehicle fee of P50.00 per day(foreign registration)
To be settled direct with the Department of Wildlife and National Parks.
We trust you will enjoy your stay with us! To enable you to make the most of your stay here are a few guidelines…
• No fences are around the sites – please stay within the campgrounds.
• Wild animals can enter the campgrounds – Be alert.
• No fuel is on sale
• No telephone, no internet is available.
• For you & others to experience the best is, NOT to make noise between 20:00-0600 please!!
Es grusst, Hans
maddy2'167 Beiträge · seit 200931. Jan. 2011 · #4Hallo Hans,
Vielen Dank - aber ich verstehe deine Preis liste nicht ganz.
Auf dem SKL website sieht das etwas anders aus, da ist allerdings Khumaga auch gar nicht drauf.
http://www.sklcamps.com/rates.htmlSind da andere Preise als in den andern camps, oder ist das ein veralteter website?
Was stimmt nun wohl?
Gruss aus Sodwana
Maddy
schoelink1'933 Beiträge · seit 200731. Jan. 2011 · #5maddy schrieb:Sind da andere Preise als in den andern camps, oder ist das ein veralteter website?
Was stimmt nun wohl?
Gruss aus Sodwana
Maddy
SKL ist die neue betrieber von Khumaga. Sie haben auf ihre website noch nicht die anderung durchgemacht.
Preise sind etwas billiger als die andere SKL camps.
Camping Fees Khumaga:Citizen Resident BWP 50
SADC - citizens BWP 150
International BWP 200 (30 US$)
Es grusst, Hans
TITimao8 Beiträge · seit 201223. Okt. 2012 · #6hey, hat jemand von dem camp eine internetadresse? oder eine andere kontaktadresse um dort reservieren oder buchen zu können?
franzicke2'085 Beiträge · seit 201223. Okt. 2012 · #7... wie schoelink-Hans schreibt, Reserierung über SKL - ist jetzt auch auf deren Website aktualisiert mit 30 US$
Schau mal unter www.sklcamps.com
unter campsites bzw. unter rates.
Grüße Franzicke - schon fastbald Botswana-Spezialistin 😉
GUGuido.Gast23. Okt. 2012 · #8Hallo Timao,
Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, denn Informationsgehalt ist übersichtlich:
http://www.sklcamps.com/camp.htmlBeste Grüße
Guido
WOWorzel11 Beiträge · seit 201223. Okt. 2012 · #9Waren am 4.Okt. auf der Khumaga Campsite. Sehr schön gelegen und sehr viel Wild, da der Boteti eine Menge Wasser führt. Elefanten, Kudus, große Zebraherden, Giraffen, etc. Herrliche Landschaft. Man kann auch direkt am Boteti einen gamedrive machen. Keine Hippos am Hippopool gesehen. Fahrt nicht auf der Fenceroad entlang; sie endet nach langer Fahrt im Nichts!
schoelink1'933 Beiträge · seit 200723. Okt. 2012 · #10franzicke schrieb:... wie schoelink-Hans schreibt, Reserierung über SKL - ist jetzt auch auf deren Website aktualisiert mit 30 US$
Grüße Franzicke - schon fastbald Botswana-Spezialistin 😉
Khumaga wird (wie Khwai & Savuti) in 2013
50 US$ p.p.p Tag sein und nicht mehr 30 US$...

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
GUGuido.Gast23. Okt. 2012 · #11Hallo Hans,
danke für die Info. Das erleichtert die Routenplanung. Wir wollten 2013 auf dem Weg nach Zimbabwe mal wieder 1 oder 2 Nächte in Khumaga bleiben, aber dann hat sich das für uns erledigt. 110 USD (2 Erwachsene plus 1 Kind) zahle ich nicht für eine kleine Campsite auf die mir im dümmsten Fall dann noch 2 weitere Autos und 6 Leute dazu gestellt werden.
Beste Grüße
Guido
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200924. Okt. 2012 · #12hallo ...
naja ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube gegenueber von dem hauptgate hat doch jetzt ein camping geoeffnet .. wir waren damals fuer das projekt dort, sind aber nicht mit eingestiegen, und soweit ich weiss ist die campsite jetzt geoeffnet ..
Der damalige betreiber bzw besitzer oder paechter des plots heisst tiaan theron ... in maun sesshaft ...
vielleicht mal googlen weil der wollte es recht preiswert machen... die site liegt direkt gegenueber vom haupteingang in khmaga und dort wo die ferry arbeitet ...
vielleicht hilft es
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
AlterSchwede1 Beiträge · seit 201315. Mai 2013 · #13Hallo
Tiaan's Camp in Khumaga am Ufer des Boteti gegenüber dem Makgadikgadi Entrance Gate hat jetzt eine Internetseite :
www.tiaanscamp.com mit Kontakt-Daten, Informationen und einigen Fotos vom Camp.
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200915. Mai 2013 · #14Hallo,
und danke für den Tipp. Da werden wir dann gleich kommenden Montag mal beischauen und uns einen Eindruck verschaffen. Vielleicht können wir ja dann auch die Preise in Erfahrung bringen.
Herzliche Grüße
Marina
.P.S.: Eine kurze Vorstellung Deinerseits wäre sehr nett! 😉
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201115. Mai 2013 · #15Hallo Alter Schwede,
herzlich Willkommen im Forum bei den Afrikasüchtigen! 🤩
Und dann gleich mit so einem nützlichen Hinweis, das haben wir gerne! 😎 Mach weiter so!
LG aus dem sonnigen und warmen Hamburg,
Karsten
PS: Aber, wie Marina schreibt, ein paar Einzelheiten zu Dir und Deinem speziellen Suchtverhalten 🤩 wäre nett!
Rajang1'115 Beiträge · seit 201015. Mai 2013 · #16Hallo Guido,
Deine Bedenken wegen anderen FZ auf Deinem Standplatz hatte ich auch. Wir wollten auf den gleichen Platz wie unsere Kollegen - unsere Kollegen mussten per email an SKL bestätigen, dass wir 'erwünscht' sind auf ihrem Standplatz!
Anders gesagt: SKL hat die Camps im Griff - im Gegensatz zu KWALATE wo es Überbuchungen und Squatting gab in Ihaha und Xakanaxa.
Stand: April / Mai 2013
Gruss Rajang