GRgrandmaThemenstarterGast24. Okt. 2010 · #1Mein Name ist Ursula Brauer Grolms, uralt, (joke) nämlich 71 Jahr
Letztes Jahr 2009 verlor ich mein linkes Bein und bin seitdem and den Rollstuhl gebunden. Mein Wusch, wieder laufen zu können.
Ein Physiotherapeut hilft mir dabei. Ich war 37 Jahre als Krankenschwester tätig, die letztzen 7 Jahre davon als leitende Schwester der inneren Abteilung, eines grossen Krankenhauses, Obwohl dieser Beruf nicht einfach ist, habe ich Ihn mit Liebe ausgeführt. In meiner jetzigen Situation steht mir mein Mann Peter immer zur Seite
Seit alle herzlichst gegrüsst von Uschi hier von den Einheimischen auch Grandma und/oder Granny genannt.
Eure Uschi, Grandma
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Okt. 2010 · #2Moin Uschi,
willkommen im Forum!
So richtig neu bist Du ja nicht, denn Peter hat Dich ja schon häufiger im Forum "angebracht"!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
peter 081'927 Beiträge · seit 200824. Okt. 2010 · #3Willkommen Uschi,
wie Christian schon schrieb, hat Dich dein Peter hier ja schon eingeführt.
Kleiner Tipp noch an euch Beide: Bevor man seinen Beitrag absendet, kann man ihn noch einmal über den nebenstehenden "VORSCHAU" Button überfliegen, notfalls auch korrigieren. Damit erspart man sich, den Beitrag ein-, zwei,- drei- oder gar viermal hintereinander posten zu müssen 😉
Gruss
Peter
PIPiet1Gast24. Okt. 2010 · #4Ja auch ich Peter Siegfried Grolms möchte mich noch einmal vorstellen. Geboren bin ich 1946 (Norddeuschland) Volksschule bis 1960, Kellner/Koch Lehre bis Aug.1964, ab da 12 Jahre Seefahrt, grosse Fahrt, Trampschiffahrt, davon 2 Jahre als Steward und 10 Jahre im Decksdienst zuletzt als nautischer Offizier. Dann wegen eines schweren Unfalls augemustert und ein Studium der El. Technik mit Schwerpunkt Microprozessor Technic absolviert. 4 Jahre später habe ich mich selbständig gemacht mit einem Ing. Büro für Leiterplattentechnologie.
Mit 55 Jahren in den Unruhestand gegangen, und alle erreichbaren Stationen meiner Seefahrtszeit mit Uschi (Grandma) nochmal bereist.
Hängengeblieben sind wir in Namibia
Mein Kto. Name ist jetzt Piet1 (hier mein Nickname).
unterkunft swakopmund ist damit erloschen, was ich begrüsse.
Als un..sw. bin ich seit 04.2008 im Forum Frühjar 2009 bis vor kurzem wenig geschrieben aus Me bekannten Gründen.
Damit möchte ich abschliessen, und auch von mir seid alle herzlichst gegrüsst von Eurem nun Piet1
Geopard378 Beiträge · seit 200724. Okt. 2010 · #5Herzlich Willkommen Grandma und danke Piet für deine Vorstellung. So bekommt man mal ein Bild von euch.
Gruß Bernd
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200824. Okt. 2010 · #6Hallo, grandma und Piet1!
Willkommen im Forum.
Und wir wünschen Dir, grandma, dass Dein Wunsch recht bald Realität wird.
Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt RORolllux6 Beiträge · seit 201024. Okt. 2010 · #7Willkommen im Forum,
Grandma und Piet1. Lieber Peter ich finde jeder sollte eine zweite Chance bekommen, bitte nutze diese auch.
Ich freue mich auf Eure konstruktiven und sachlichen Beiträge.
Beste Grüsse
Rolllux
Mannati137 Beiträge · seit 201024. Okt. 2010 · #8Moin Uschi, moin Peter,
Herzliche Grüsse aus Norddeutschland.
Möge Uschi's grösster Wunsch recht Bald in Erfüllung gehen.
Alles Gute für eure Zukunft.
Manfred
PIPiet1Gast24. Okt. 2010 · #9Mannati schrieb:Moin Uschi, moin Peter,
Herzliche Grüsse aus Norddeutschland.
Möge Uschi's grösster Wunsch recht Bald in Erfüllung gehen.
Alles Gute für eure Zukunft.
Manfred
Moin Manfred
wenn du ut Diepholt kümmst kannst in de Welt allens kriegen man keen Heimweh dat kannst me glööven see Piet1
Eto557 Beiträge · seit 200924. Okt. 2010 · #10Hallo und guten Abend Uschi und Peter,
ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und Dir Uschi besonders viel Erfolg bei der Wiederherstellung der Beweglichkeit.
Herzliche Grüße aus Ostwestfalen
Eto
GRgrandmaThemenstarterGast25. Okt. 2010 · #11Ich bedanke mich ganz herzlich,bei allen die mir so viel Liebes gewünscht haben.
Lilytrotter, Mannati (Manfred), Rollux, Peter08, travelNAMIBIA (Cristian), Geopard (Bernd), Lilytrotter.
Guten Tag SwakopMoni
Ich bin ja sehr überrascht über soviel Hilfsbereitschaft, wir werden uns ja kennenlernen und wenn das Wetter es zulässt bei einem Braai?
Sei herzlichst gegrüsst von Uschi.
Comment von Piet1! Achtung Fomis Uschi hat heute Geburtag, hoffenlich ist Sie nicht böse, wenn ich das verrate. Aber ich denke nicht.
Ab Heute ist Uschi 71 Jahre alt, und wenn Sie so alt wird wie Ihre Mutter, dann hat Sie noch einen langen Weg vor sich.
Piet1
Kiwi298 Beiträge · seit 201025. Okt. 2010 · #12Happy Birthday Uschi!
Alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg bei Der Genesung!
LG Kiwi 😁
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
janet1'419 Beiträge · seit 200925. Okt. 2010 · #13Alles Gute zum Geburtstag Uschi!
Feiert schön und lass Dich verwöhnen 🙂
Liebs Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
peter 081'927 Beiträge · seit 200825. Okt. 2010 · #14Uschi,
auch von mir alles Gute, Gesundheit und die besten Grüsse an die Küste.
Peter
NB: tut ja auch dem Forum gut, wenn mal so langsam jüngere nachkommen 😉
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200925. Okt. 2010 · #15grandma schrieb:Guten Tag SwakopMoni
Ich bin ja sehr überrascht über soviel Hilfsbereitschaft, wir werden uns ja kennenlernen und wenn das Wetter es zulässt bei einem Braai?
Sei herzlichst gegrüsst von Uschi.
Hallo Uschi,
ich freue mich, das ich dir mit dem Mitbringen deines Rollstuhles eine Freude machen kann.
Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit steht für mich an oberster Stelle und sind auch selbstverständlich!
Auch ich sende herzliche Geburtstagsgrüße nach Swakopmund!
Das Wetter wird im Dezember und Januar selbstverständlich <wie immer> großartig sein und der Braai auch!!!!!
Grüße von Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
MIMichel_HD47 Beiträge · seit 200825. Okt. 2010 · #16Hallo Uschi,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!
Lass den Kopf nicht hängen, wer positiv denkt, der kann seine Krankheit bzw. sein Handycap besiegen.
Wir sprechen aus eigener Erfahrung!!
Herzliche Grüße
Michael und Jacqueline Böhm aus Eppelheim bei Heidelberg
Beate21'117 Beiträge · seit 201025. Okt. 2010 · #17Hallo Uschi, hallo Piet1
herzlich willkommen im Forum
alles Gute, viele Fortschritte
und herzlichen Glückwunsch.
😁 Uschi lass dich feiern! 😁
Es ist schön, auch von euch ein bisschen mehr zu wissen.
Liebe Grüße vom Kap
Beate
PIPiet1Gast26. Okt. 2010 · #18Ich schreibe mal auf grandma`s Thread, weil ich mich hier ja auch vorgestellt habe.
Zuerst eimal Danke an alle, die uns so nett begrüsst haben, und auch grandma so lieb zu Ihren Geburtag alles Gute gewünscht haben.
Nun haben wir beide beschlossen, je einen neuen Avatar unserem Profil beizufügen.
Damit, so meine Meinung, kann man/frau bessser unterscheiden wer was schreibt.
Bei grandma ist es der erste Avatar, bei mir schon ein paar mehr.
Da grandma etwas schreibfaul ist, werden von Ihr wohl nicht so viele Beiträge kommen.
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Wir sind also verschieden nicht nur in Anzahl der Beiträge, sondern auch sonst nicht immer einer Meinung, und das ist auch gut so für unsere Beziehung.
Für die Zukunft werde ich mich bemühen möglichst sachliche Info`s beizusteuern.
Ich bin zwar auch schon etwas älter, aber nicht lernunfähig.
Bei allen, denen ich zu "rustikal" aufgetreten bin entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.
Grandma ist eben die Sanfte, und Piet1 der Seemann, aber durchaus auch mit Manieren.
Etwas Hans Albers, etwas Wilhelm Busch, meine ich, Grandma meint eher, Klaus Kinksi passt besser. Bildet Euch selbst ein Urteil.
In diesem Sinne von uns beiden noch eimal Danke an alle Fomis