Wirtschafterin gesucht

59 Antworten · 17,7k Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2010 von cecile
Bilder klein
Antworten
Gast05. Okt. 2010 · #41
von unterkunft swakopmund
wie schön das ich auch mal Zeit zum Schreiben habe, tut mir gut.
Also soweit ich das sehe war Botswanadreams 3 Monate als Praktikant in Botswana. Ich habe geschrieben, das das nicht ausreicht um sich ein Bild von Namibia zu machen. Die anderen Comment`s sind nicht von mir, lediglich eine Bestätigung meiner Auffassung, von Leuten die meines Erachtens gut informiert sind.
Ich sehe da also in der Form keine Ausage bezüglich Ausbeutung, oder habe ich etwas übersehen ?
Mein "Artikel" ist vom 03.10.2010-22.06
Bitte Dich mich darauf hinzuweisen, wenn ich etwas übersehen habe. Mit Grüssen aus Swakop Uschi und Peter
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2010
658 Beiträge · seit 200705. Okt. 2010 · #42
Topobär schrieb:
Horse_whisperer schrieb:
Auch hat keiner der cecile Ausbeuting vorgeworfen, das ist alleine deine Interpretation !!
Dann lies bitte mal die erste Reaktion auf Cecilies Post. Da wird ihr von Botswanadream vorgeworfen, lediglich billige Arbeitskräfte zu suchen. Das ist für mich mit Ausbeutung gleichzusetzen.
Für Dich ja, muß aber nicht für alle gelten, wie gesagt, es ist deine Interpretation, aber nicht die der vielen Anderen.
Billige Arbeitkräfte gibt es überall auf der Welt, was ist mit den Firmen, die Leiharbeiter einstellen ????? Ausbeutung ???
Was ist mit Harnas und Konsorten, die für Arbeit auch noch sehr viel Geld nehmen ???
Ausbeutung ??
Alles wird hingenommen und geduldet, nur hier nicht !!! Hier wird gleich von Ausbeutung gesprochen.
Was ist aus diesem Forum geworden ????????
Grüßle Ralf
5'479 Beiträge · seit 200906. Okt. 2010 · #43
@Horse Wisperer:

Genau aus dem Grunde hatte ich ja auch geschrieben, dass man Cecilie nich als Ausbeuterin brandmarken sollte.

Ich habe den Verdacht, dass wir beide das gleiche meinen, aber keine gemeinsame "Sprache" finden.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'223 Beiträge · seit 201006. Okt. 2010 · #44
Die Cecile ist schon längst geflüchtet nachdem sie mehrfach angeschossen wurde.
And, I believe, we should stop beating a dead horse...
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
982 Beiträge · seit 200606. Okt. 2010 · #45
Ich stelle mir dieselbe Frage wie Ralf: was ist nur aus diesem Forum geworden?

Auf der einen Seite lese ich in diesem Forum mehrmals im Jahr Fragen mit dem Tenor "Arbeit auf Zeit in Namibia", "Aussteigen in Namibia" etc.

Jetzt kommt jemand und bietet für genau diese Personengruppe eine Möglichkeit und schon kommen die Kümmelspalter hinter dem Ofen hervor und echauffieren sich an Eindrücken, die sie aus dem Posting gewonnen haben wollen. Bereits in Posting 3 schreibt Cecile, worum es ihr geht. Das geht dummerweise nur im zornigen Geschnatter unter. Es scheint wichtiger zu sein, sich an einzelnen unscharfen Begrifflichkeiten hochzuziehen, als mal nachzufragen, was denn GENAU dahinter steckt. Die Möglichkeit, einen geschriebenen Text nicht richtig zu interpretieren scheint keine Option zu sein.

Stille Post könnte nicht besser sein. Da ruft Cecile in das Forum eine kurze Anfrage rein und auf Seite zwei wird bereits die spezielle Frage nach Arbeitserlaubnis diskutiert, ab Seite 5 ist das eigentliche Thema gar keins mehr. Wo bleiben die kritischen Stimmen von Seite 1 und 2, die jetzt nach der Netiquette rufen, weil sich Chrigu für neue Themen in einem Thread der Übersichtlichkeit halber lieber einen eigenen Faden wünscht?

Ich frage mich bei einigen Postings, ob nur der Schutz der Anonymität der Vater der Äußerungen gewesen ist oder ob derjenige/diejenige zuhause bei der/dem PartnerIn genauso auftritt. Nicht nachfragen, erstmal niedermachen!
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
zuletzt bearbeitet 06. Okt. 2010
1'910 Beiträge · seit 200606. Okt. 2010 · #46
Hallo Holger,
absolut wahre Worte die Du geschrieben hast!
Zu 100%!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'247 Beiträge · seit 200907. Okt. 2010 · #47
@Holger: absolut einverstanden, das habe ich ja auch anzusprechen versucht. Aber ich habe den Eindruck, einige hier - auch altgediente Fomis - machen sich nicht regelmässig die Mühe, vor dem Lesen der Posts/Meinungen das Hirn einzuschalten. Man sollte vielleicht ein Label für besonnene Fomis vergeben 😉

Cecile allerdings macht sich auch nicht unbedingt vertrauenswürdiger, wenn sie jetzt einfach schweigt.

@Naukluft: Schön, wieder mal von dir zu hören, Klaus!

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Gast07. Okt. 2010 · #48
Von unterkunft swakopmund
Ein heisses Eisen. Knapp 9300 Aufrufe, knapp 1000 Comments.
Das scheint mir lange noch nicht ausdiskutiert.
OB old oder new Fomi keiner ist mE. verplichtet sich hinter seinem "Usernamen" zu verstecken, zumal sich ja die "alt" Fomis sowieso untereinander kennen, wie mir scheint.
Aber festzustellen ist, das das eigentliche Thema Einstellung gegen Kost und Logie (Logie kommt aus dem griechischen, dahinter versteckt sich uA. der Begriff Lehre) schon nicht mehr der eigentliche Diskussionspunkt ist.
Hier kann man/frau sich noch profilieren, toll.
Hätte mir früher um 1960 so etwas geboten, Afrika gegen Kost und Logie ich hätte mit Handkuss zugesagt.
Aber die Zeiten ändern sich, und die Ansprüche werden grösser?
Zur Ehrenrettung aller "Schreiber" auch ich unterliege dem "Zwang" in Worten zu brillieren, wer ist schon frei davon?
Und Cecile ist Sie Opfer, oder Gewinner? Na ja auf jeden Fall
Reklame für Ihr Unternehmem.
Ich wünsche Cecile alles Gute auf Ihrem weiteren Weg und den Mut und die Stärke so weiterzumachen
MfG. an alle von Peter (Weltenbummlert)
1'182 Beiträge · seit 200607. Okt. 2010 · #49
Entschuldige bitte, Peter, sonst verkneife ich mir schulmeisterliche Berichtigungen lieber, aber hier kann ich nicht anders.

Hier ist nicht ´Logie` gemeint, sondern ´Logis`, und das ist nicht griechisch, sondern französisch und heißt so viel wie einfache oder schlechte Unterkunft.

Gruß,
Bernd
0
2'338 Beiträge · seit 200707. Okt. 2010 · #50
Hallo Bernd

Entschuldigung, dass ich mich auch einmische, aber Logis heisst übersetzt einfach nur 'Unterkunft', schlecht muss sie deswegen nicht sein.

'Kost und Logis' ist bei uns ein gängiger Begriff für 'Essen und Unterkunft'.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
Gast07. Okt. 2010 · #51
Danke für den Hinweis, das e und s liegen bei mir diagonal
qwertz tastatur und da kann es bei meinem Talent die Tasten zu treffen schon mal danebengehen

🙁 Peter
zuletzt bearbeitet 07. Okt. 2010
Gast07. Okt. 2010 · #52
Bernd schrieb:
Entschuldige bitte, Peter, sonst verkneife ich mir schulmeisterliche Berichtigungen lieber, aber hier kann ich nicht anders.

Hier ist nicht ´Logie` gemeint, sondern ´Logis`, und das ist nicht griechisch, sondern französisch und heißt so viel wie einfache oder schlechte Unterkunft.

Gruß,
Bernd
Danke auch Bernd ich habe das mistake gesehen, grins 😛 😛
Gast07. Okt. 2010 · #53
unterkunft swakopmund schrieb:
Danke für den Hinweis, das e und s liegen bei mir diagonal
qwertz tastatur und da kann es bei meinem Talent die Tasten zu treffen schon mal danebengehen

🙁 Peter
Und ich bin um gute Ausreden nicht verlegen 🤩
Gast07. Okt. 2010 · #54
Bernd schrieb:

Gruß,
Bernd
Danke auch Bernd ich habe das Mistake gesehen, grins 😛 :P[/quote

Logis = Domicile, Logement, Habitation uam. in France
1'182 Beiträge · seit 200607. Okt. 2010 · #55
OK, Erika, ich stimme zu.

Aber ursprünglich waren mit Logis eher Absteigen oder Mannschaftsunterkünfte auf Schiffen gemeint - das habe ich mit ´einfach` oder ´schlecht` interpretiert. Aber ganz einfach Unterkunft soll mir auch recht sein - zumal es, wie Du richtig schreibst, in dem Begriff ´Kost und Logis` sicherlich nur so gemeint ist.

Gruß,
Bernd
0
Gast07. Okt. 2010 · #56
Bernd schrieb:

Aber ursprünglich waren mit Logis eher Absteigen oder Mannschaftsunterkünfte auf Schiffen gemeint - das habe ich mit ´einfach` oder ´schlecht` interpretiert. Aber ganz einfach Unterkunft soll mir auch recht sein - zumal es, wie Du richtig schreibst, in dem Begriff ´Kost und Logis` sicherlich nur so gemeint ist.

Gruß,
Bernd
Da ich 12 in Worten zwölf Jahre zur See gefahren bin grosse Fahrt DDG Hansa Bremen weiss ich das natürlich Sorry, deshalb.
Ich habe mir eben einen mit freudschen Versprecher geleistet zumal Logis im französichen wie "logie bzw loschie gesprochen wird hier ohne Lautsprache, die beherrsche ich leider nicht, und ich bin auf keinen Fall sauer, wenn ich dazulernen kann MfG. Peter
zuletzt bearbeitet 07. Okt. 2010
Gast07. Okt. 2010 · #57
Bernd schrieb:

Gruß,
Bernd
Da ich 12 in Worten zwölf Jahre zur See gefahren bin grosse Fahrt DDG Hansa Bremen weiss ich das natürlich Sorry, deshalb. Im Sinne des Wortes Mannschaftsraum.
Ich habe mir eben einen mit freudschen Versprecher geleistet zumal Logis im französichen wie "logie bzw loschie gesprochen wird hier ohne Lautsprache, die beherrsche ich leider nicht, und ich bin auf keinen Fall sauer, wenn ich dazulernen kann MfG. Peter
135 Beiträge · seit 200915. Okt. 2010 · #58
Hallo zusammen,
nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, stelle ich fest, daß ich hier meinen Senf nicht mehr dazu geben brauche 😉 Holger vertritt meine Meinung 😎
Themenstarter11 Beiträge · seit 201018. Okt. 2010 · #59
Es ist erstaunlich was ich alles ausgeloest habe !
Ich bitte vielmals um Entschuldigung dass mein Text nicht perfekt war. Gerne haette ich erfahren, ob es ueberhaupt junge Menschen in Europa gibt, die in Namibia eine neue Heimat suchen. Hoffe und freue mich trotzdem noch auf einen echten Kontakt. Danke fuer all Eure Beitraege.
cecile
Gast18. Okt. 2010 · #60

Wollte einen Text runterladen hangeschrieben jpg oder auch tif
klappt leider nicht, nun hat es doch noch geklappt. für Cecile
Peter
zuletzt bearbeitet 19. Okt. 2010