schön daß Du wieder kommst!Wegen der Rechtschreibung würde ich mir keine Sorgen machen, Deine Artikel sind immer verstanden worden!Warum schreibst Du nach Deiner Sambia-Tour keinen Reisebericht?Du siehst ja selbst, wie groß die Anzahl Deiner Leser und Freunde ist.Und wenn mal wieder einer meckert, konstruktive Kritik ist ok, aber alles andere einfach ignorieren und nicht drauf eingehen!!
Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
peter 081'927 Beiträge · seit 200819. Aug. 2010 · #42
Tobias schrieb:
PS.: Seit wann tragen Zebras Flipflops mit Schuhbändern...? 😄 😄 😄
Hallo Kurt, wie Fredi schon sagt, Sambia Reisebericht wäre echt Klasse. Alles Gute bis dahin. Andrea
Erika2'338 Beiträge · seit 200719. Aug. 2010 · #44
Hallo
Nun lasst doch den armen Kurt mal in Frieden. Er ist immer noch rekonvaleszent und darf nicht schon genötigt werden, einen Zambia-Reisebericht zu schreiben.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch mal vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. Aug. 2010 · #45
Crazy Zebra schrieb:
Aber was mir wirklich den Schuhbändel aus den Flip-Flops zieht ist die ewige und leider sehr bewusste anmacherei wegen meiner Rechtschreibung, schon lange schreibe ich keine Reisberichte mehr. Ich habe keine Lust Tage an einem Bericht zu schreiben um dann zu lesen was alles nicht richtig geschrieben war.
Wie ich mir gerade mal wieder von meiner geliebten Frau vorhalten lassen musste, wimmelt es auch in meinen Reiseberichten von Rechtschreibfehlern. Lasse mich davon aber nicht vom schreiben abhalten, solange ich den Eindruck habe, mit den Berichten vielen im Forum eine Freude zu machen.
Mach uns also ruhig die Freude uns in fehlerhafter Rechtschreibung an Deinen Erlebnissen in Afrika teilhaben zu lassen.
Wie ich mir gerade mal wieder von meiner geliebten Frau vorhalten lassen musste, wimmelt es auch in meinen Reiseberichten von Rechtschreibfehlern. Lasse mich davon aber nicht vom schreiben abhalten, solange ich den Eindruck habe, mit den Berichten vielen im Forum eine Freude zu machen.
Mach uns also ruhig die Freude uns in fehlerhafter Rechtschreibung an Deinen Erlebnissen in Afrika teilhaben zu lassen.
Sehe ich genauso! Solange hin und wieder Groß-/Kleinschreibung, oder ab und zu ein Absatz eingefügt wird (erleichtert das Lesen ungemein!), ist der Rest Latte! Es kommt darauf an, was erlebt wurde. Die Schilderungen der Reise sind mir wichtig, nicht der Doktortitel des Autors 😉.
Herzliche Grüße Martin
eggitom1'247 Beiträge · seit 200920. Aug. 2010 · #47
Zum Thema Rechtschreibung noch dies:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
uschisiggi160 Beiträge · seit 200920. Aug. 2010 · #48
eggitom schrieb:
Zum Thema Rechtschreibung noch dies:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Zum Glück ist heute Freitag 😉
Gruss Thomas
Unglaublich, aber es klappt auf Anhieb mit dem Lesen. Ich fahre jetzt erst mal für 22 Tage nach Namibia / Botwana und Südafrika und hoffe bei Rückkehr wieder Informatives von Kurt lesen zu dürfen.
LG uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Erika2'338 Beiträge · seit 200720. Aug. 2010 · #49
Hallo, nachdem wir nun schon drei Mal den selben Sprich gelesen haben, hier mal was Neues.
Auch nicht fehlerfrei und trotzdem relativ gut verständlich:
An: Erika Wagner Betreff:
MARIAM ALFAROUK ABIDJAN/COTE D IVOIRE.
wir glaubten jetzt, daß unsicher im Land und in uns handhabte, in das Abidjan/COTE D'IVOIRE, durch die Hilfe eines Fischers zu entgehen, der einen Fischenschleppnetzfischer entlang dem Küstenfluß zwischen dem cote d voire und dem sierria Leone laufen läßt. Ich bin glücklich zu schreiben und diese Anzeige zu schicken dir und mir hoffen, daß du dringende und vorteilhafte Antwort es durch das E-Mail oben betrachtest und gibst. Mein Name ist Mrs Mariam Alfarouk, ein Bürger von Sierria-Leone und die Frau vom späten Dr Alfarouk, der, bevor sein Tod der Manager Sierria Leone Gold und Diamond Corporation war, (SGDC). Ich hoffe, daß du den Krieg berücksichtigst, der an in mein Land für viele Jahre ging. Er war in einem der Angriffe durch die Aufrührer, die zum rebellischen Führer, heute SANKOH loyal sind, die zu die Tötung meines lieben Ehemanns führen und meinen Sohn AB und I lassen, als das einzige überleben, weil wir eine Begräbnis- Zeremonie uns sorgten. Als wir von die Tötung meines Ehemanns hörten, Bitte mit uns ist die Summe von US Dollar $22 Million, enthalten in einem metallischen Stammkasten und momentan registriert und als Familie Wertsachen in der Wölbung einer hochwertigen Sicherheit Firma hier im Abidjan niedergelegt.
Mein Ziel des In Verbindung tretens mit dir ist, deine wirksame Unterstützung im Zurückfordern meines Kastens von der Sicherheit Firma und im Überweisen des Geldes zu suchen, das auswärts auf dein gekennzeichnetes Konto in deinem Land als Geschäft Entwickler enthalten wird. Du hilfst uns auch, das Geld in den Bereichen klug zu investieren, die du lukrativ meinst und schließlich eine Wohnerlaubnis erreichst, damit wir mit dir dort bequem bleiben. Wir können nicht zurück zu unserem Land gehen, weil die Aufrührer gut in Berechtigung gelegt werden und während Cote d' Ivoire jetzt in einem ernsten politischen Tumult ist, wir möchten folglich aus hier heraus reisen, bevor das schlechteste geschieht. Für Grund des Gottes zu uns barmherzig sein und uns unterstützen, um dieses Geld in dein Konto in deinem Land zu bringen, weil hier ich nicht ein Konto in meinem Namen oder im Namen meines Sohns eröffnen kann. Wir haben damit einverstanden sind, dir 20% der Gesamtsumme im Kasten für deine Unterstützung anzubieten. Alle Dokumente gaben zu mir durch die Sicherheit Firma zu der Zeit heraus, daß ich den Kasten bin jetzt mit mir und kann gesendet werden dir niederlegte, sobald ich vorteilhaft von dir höre und bitte ich dich anflehe, um diese Verhandlung in aller Geheimhaltung zu behandeln und Vertraulichkeit aus Sicherheit Gründen für dieses unser Leben ist. Du kannst mit mir für mehr Details durch mein persönliches E-Mail (mariamafaroukch@yahoo.com) so bald wie möglich in Verbindung treten, oder du kannst mich während ich von, dir zu hören freue. Mai Gott segnen dich im überfluß
gglink5'538 Beiträge · seit 200820. Aug. 2010 · #50
Hallo Erika,
gerade wollte ich auf Martin eingehen, der ja wie ich auch keinen Wert auf Doktorentitel oder so was legt. Aber dann las ich Deinen Brief und ich musste meine Meinung schnell ändern. Ohne langjähriges Studium als Übersetzer ist dieser Brief wirklich nicht verständlich. Aber die Frage ist jetzt die: Welche Sprache muss ich studieren, um diesen Brief zu verstehen?
Scherz bei Seite - diese Briefe geistern zu Hunderten durchs Internet, weil man über diese Masche versuchen will, an Deine Kontodaten und mehr zu kommen. Meist wird nach der ersten Kontaktaufnahme erst einmal eine Gebühr verlangt für die Leute, die helfen sollen, das angebliche Geld in Sicherheit zu bringen. Besonders häufig findet man das mit nigerianischen Absendern. Seid also gewarnt auf und geht auf solche Briefe nicht ein.
Jetzt noch einmal zurück zu Kurt:
Lieber Kurt, ich freue mich, dass Du irgendwann mal wiederkommst. Aber lass Dich jetzt nicht von den vielen lieb gemeinten "Dränglern" kirre machen. Nehme Deine Pause, so lange Du sie brauchst und lass den Reisebericht Sambia andere Leute schreiben. Erhole Dich gut.
Ganz liebe Grüße von der neblig-trüben Atlantikküste
Gerd
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200720. Aug. 2010 · #51
gglink schrieb:
Hallo Erika,
gerade wollte ich auf Martin eingehen, der ja wie ich auch keinen Wert auf Doktorentitel oder so was legt. Aber dann las ich Deinen Brief und ich musste meine Meinung schnell ändern. Ohne langjähriges Studium als Übersetzer ist dieser Brief wirklich nicht verständlich. Aber die Frage ist jetzt die: Welche Sprache muss ich studieren, um diesen Brief zu verstehen?
Scherz bei Seite - diese Briefe geistern zu Hunderten durchs Internet, weil man über diese Masche versuchen will, an Deine Kontodaten und mehr zu kommen. Meist wird nach der ersten Kontaktaufnahme erst einmal eine Gebühr verlangt für die Leute, die helfen sollen, das angebliche Geld in Sicherheit zu bringen. Besonders häufig findet man das mit nigerianischen Absendern. Seid also gewarnt auf und geht auf solche Briefe nicht ein.
Hallo Gerd,
versuche es mal mit einer relativ wörtlichen Übersetzung ins Englische, dann kann man es besser verstehen 😉
Neben "Fishing" von Kontodaten wäre auch Geldwäsche ein Grund - in jedem Fall "Finger weg" von der sog. Nigeria Connection!