An Crazy Zebra

50 Antworten · 13,1k Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2010 von Tom Swiss
Antworten
303 Beiträge · seit 201017. Aug. 2010 · #21
Hallo Kurt,

auch ich bin erst seit einem halben Jahr fleißige Leserin dieses Forums.

Richtig wertvoll macht dieses Forum, dass so viele "alte Hasen" uns "Frischlingen" gute Tipps geben.
Ja, ich muss mich jetzt outen. Ich war vorher eher der Pauschalurlauber. 😊

Ohne die viele guten Einträge (auch von dir) hätten wir uns vermutlich nicht getraut dieses Jahr als Selbstfahrer ganz alleine durch Namibia zu fahren. Und ich bin soooo dankbar, dafür!!!!!

Jetzt plane ich schon die nächste Reise. Diesmal mit einem Dachcamper und nach Namibia und Botswana! Auch dafür brauche ich wieder jede Menge guter Tipps und Ratschläge. (Das aber dann an anderer Stelle 😉

Mir gefallen auch nicht alle Threads 🤢 , aber die mach ich dann ganz schnell wieder zu und ignoriere Sie egal wie lange Sie sich hartnäckig auf der Startseite ins Rampenlicht rücken wollen. 😣

ALSO BITTE KOMM WIEDER ZURÜCK!!! Wäre schade, wenn deine Meinung zukünftig fehlt.

Viele Grüße aus München

Tanja

PS: Wenn wir es schaffen diese Fred länger zu machen, als der der dir am meisten auf den Magen geschlagen hat, kommst du dann wieder???
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014
1'816 Beiträge · seit 200817. Aug. 2010 · #22
lowflyer schrieb:
Hallo Kurt,

2 Wochen Forumsurlaub sind OK, aber danach das Sparring bitte wieder aufnehmen. 😎 Ich lese nicht alles hier und weiß nicht, was Du per PM bekommen hast. Aber gerade Du hast immer mit einem Augenzwinkern formuliert und ich kann deshalb gar nicht verstehen, das hier irgendwas anscheinend eskaliert ist.

Topobär schrieb:
Da ich auch noch in anderen Foren aktiv bin kann ich versichern, dass dies hier das mit Abstand friedlichste ist.
Dito. Ich kann nicht beurteilen, ob der Ton sich hier in letzter Zeit verschlechtert hat, aber er scheint mir insgesamt besser als in vielen anderen Foren zu sein. Und vor allen Dingen ist dieses Forum in der Summe seiner Mitglieder so unglaublich schlau und hilfreich. Man kann die exotischsten Fragen stellen und bekommt meistens schnell eine Antwort.

Wie grandios das Forum ist, merkt man vor allem, wenn man auch andere Regionen bereist und zur Planung ein gleichwertiges Forum sucht. Ich plane zur Zeit gerade Syrien, Jordanien, Oman und Indien und es ist teilweise frustierend schwer, an bestimmte Detailinformationen zu kommen, weil es nicht ansatzweise ein vergleichbares Forum wie dieses hier für das südliche Afrika gibt.

Sonnige Grüße
Hallo allerseits, insbesondere Crazy Zebra,

kann ich nur bestätigen, wir wollten ? 😠 ) nächstes Jhr nach Australien und haben auch alle möglichen Foren durchkämmt. Da kommt nicht viel Feedback.

Wie sagen meine Freunde immer: dieses Forum lebt!

Also: Ball flach und Ohren steif halten!! 🙂 🙂

LG Boris
1'816 Beiträge · seit 200817. Aug. 2010 · #23
boris schrieb:
lowflyer schrieb:
Hallo Kurt,

2 Wochen Forumsurlaub sind OK, aber danach das Sparring bitte wieder aufnehmen. 😎 Ich lese nicht alles hier und weiß nicht, was Du per PM bekommen hast. Aber gerade Du hast immer mit einem Augenzwinkern formuliert und ich kann deshalb gar nicht verstehen, das hier irgendwas anscheinend eskaliert ist.

Topobär schrieb:
Da ich auch noch in anderen Foren aktiv bin kann ich versichern, dass dies hier das mit Abstand friedlichste ist.
Dito. Ich kann nicht beurteilen, ob der Ton sich hier in letzter Zeit verschlechtert hat, aber er scheint mir insgesamt besser als in vielen anderen Foren zu sein. Und vor allen Dingen ist dieses Forum in der Summe seiner Mitglieder so unglaublich schlau und hilfreich. Man kann die exotischsten Fragen stellen und bekommt meistens schnell eine Antwort.

Wie grandios das Forum ist, merkt man vor allem, wenn man auch andere Regionen bereist und zur Planung ein gleichwertiges Forum sucht. Ich plane zur Zeit gerade Syrien, Jordanien, Oman und Indien und es ist teilweise frustierend schwer, an bestimmte Detailinformationen zu kommen, weil es nicht ansatzweise ein vergleichbares Forum wie dieses hier für das südliche Afrika gibt.

Sonnige Grüße
Hallo allerseits, insbesondere Crazy Zebra,

kann ich nur bestätigen, wir wollten ? 😠 ) nächstes Jhr nach Australien und haben auch alle möglichen Foren durchkämmt. Da kommt nicht viel Feedback.

Wie sagen meine Freunde immer: dieses Forum lebt!

Also: Ball flach und Ohren steif halten!! 🙂 🙂

LG Boris
Ach so, was vergessen:

Australien ist gecancelt, es geht wieder nach Namibia
658 Beiträge · seit 200717. Aug. 2010 · #24
Hallo Kurt !!!
Was machst Du denn ohne meine Ausrufezeichen ???? !!!

Grüßli
Grüßle Ralf
705 Beiträge · seit 201017. Aug. 2010 · #25
Hallo Kurt,
ich bin zwar erst sehr kurz dabei, habe hier aber für meine erste Reise super Tipps erhalten, wobei mir gerade die Erfahrungen der alten Haasen geholfen haben.

Ich hoffe auch weiterhin auf gute Tipps und Hilfe für meine nächste Tour in 2011 und - vieleicht bekomme ich dann ja auch einige gute Tipps oder Hilfestellung von dir.

Alles , alles Gute und
sonnige (Heute regnerische) Grüsse aus Norddeutschland,
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
499 Beiträge · seit 200618. Aug. 2010 · #26
Kurt, es wäre schade und wenig hilfreich für den verbleibenden Rest, wenn Du alles hinschmeiss! Die Ironie und der Witz fehlen!
Viele Grüsse vom Namibiaforum-Meldeposten Obwalden!
Tobias
886 Beiträge · seit 200718. Aug. 2010 · #27
Lieber Kurt,

Namibia Forum ihne Dich ist wie amputiert.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Komm zurück. Wie so oft, sind es immer die Falschen die gehen. Wenn ich könnte, würde ich es einfach nicht zulassen. Ich hoffe sehr auf ein Wiederschreiben/lesen mit Dir.

Ganz liebe Grüße
lisolu
2'721 Beiträge · seit 200618. Aug. 2010 · #28
Hallo
Ich stimme allen meinen Vorschreibern zu, sehe aber die Sache von einer anderen Seite.
Wir waren doch sicher schon mal alle an einem Punkt wo wir sagten: jetzt reicht es. Ich mag nicht mehr und haben uns zurückgezogen und eine Auszeit genommen.
Nun hat Kurt sich eine Auszeit genommen. Aus welchen Gründen auch immer. Gönnen wir sie ihm.
Irgendwann bekommt er wieder Heimweh ins Forum und ist mit seinen guten Tipps und seinem Witz wieder da. Freu mich schon drauf.
Bis dann Kurt
Gisela
3'766 Beiträge · seit 200618. Aug. 2010 · #29
Hallo Zusammen,

einige hier machen mir das "Nichtschreiben" schon schwer!

Aber die Medaille hat immer zwei Seiten, die Eine ist sicher die, dass 99,8 Prozent
der User im Forum ganz nett sind (OK schreiben wir ganz Toll sind).

Aber einigen gehen mir wirklich auf den Zahn, so wie ich ihnen auf den Zahn gehe.
Nun kann ich das Ignorieren was eine Zeit lang auch gut geht. Aber wenn das Geschehene auch das Privatleben belastet muss man(n) etwas tun.

So kommt meine Art bei einigen nicht gut rüber beziehungsweise kann ich meine Gedanken
nicht so reflektieren und niederschreiben das sie ankommen und in meiner Art für Einige nervend sind. Die Einen kennen mich und können mir verzeihen wenn ich mit spitzer
Feder schreibe, andere nerven sich total. Nun muss man die Ursache oder Fehler auch bei sich suchen und dazu tut Abstand not. Wenn jemand sich beschwert das man ein Vielschreiber ist
tut er dass vielleicht nicht weil man viel schreibt, sondern weil man aus sicht des Anderen viel Müll schreibt. Ich habe schon viele ungezählte Antworten statt auf Absenden in den virtuellen Papierkorb verschoben weil es wirklich nicht sein muss das ich auf jede Frage eine Antwort geben muss.

Einige meinen das ich nur schreibe damit ich zum "OberplatiniumGoldDiamant" Border aufsteige, aber dem ist eben nicht so, ich schreibe weil ich das einfach gerne mache.
Aber was mir wirklich den Schuhbändel aus den Flip-Flops zieht ist die ewige und leider sehr bewusste anmacherei wegen meiner Rechtschreibung, schon lange schreibe ich keine Reisberichte mehr. Ich habe keine Lust Tage an einem Bericht zu schreiben um dann
zu lesen was alles nicht richtig geschrieben war. Wenn Menschen ein FoMi nur auf solche Dinge reduzieren ohne den Menschen dahinter zu kennen, nicht verstehen das nicht alle in Deutschland geboren sind, und nicht des "Hauchdeutschen" mächtig sind, weshalb sollte ich
mir dann diese Mühe machen?

Nicht das ihr denkt ich sei eine Mimose (http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose) dies und ein paar ganz persönliche Angriffe machen es einem schwer noch mit Freude am Forum teilzunehmen. Nun brauche ich einfach diesen Abstand, ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder hier im Forum einbringen. Ich kann aber nicht versprechen das es ein Kurt
ohne Fehler sein wird, aber ich arbeite daran (hab ja sonst nix zu Tun).

Und wer weiss, vielleicht sehe ich ja jemanden in Zambia dem ich auf den Geist gehe,
und ich kann ihm/ihr beweissen das ich recht Handzahm bin (ich könnte es auch hier beweisen wenn ich Freunde hätte die das bestätigen könnten) und dass auch sie ein Recht auf meine Meinung haben.

Lange Rede kurzer Sinn, ich werde nach einer Pause wieder ab und an meine Duftmarken hier setzen.

Gruss und haltet das Forum sauber, Kurt !! (die !! sind für Horse-Whisperer)

PS
Schreibfehler im Text sind liebevoll eingepflegt, einzeln poliert, und dienen dem reinen Zeitvertreib !! (!! die sind für euch alle)
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
1'927 Beiträge · seit 200818. Aug. 2010 · #30
Na endlich Kurt,

genieß Deine Auszeit und komm bald zurück. Es ist ja richtig zu spüren, wie Du hier mitliest.

Servus
Peter
79 Beiträge · seit 200618. Aug. 2010 · #31
Ok Kurt,
Prima ... 🙂 Ich respektiere Deinen Entschluß und freu mich aufs Pausenende.

Liebe Grüße Karin
11 Beiträge · seit 200718. Aug. 2010 · #32
Liebes verrücktes Zebra,
bin eher ein Vielleser und wenig Schreiber aber Deine Beiträge werde ich vermissen. Ich hoffe Du kannst in Deiner Pause alle unangenehmen "Anti Kurt" Beiträge einfach abwerfen. Ah ja: Rechtschreiung braucht man m.E. hpts in der Schule um in Deutsch durchzukommen-später kann mans durchlesen lassen (Beruf) oder es is eh wurscht (hier).
Gabriele
111 Beiträge · seit 200618. Aug. 2010 · #33
Crazy Zebra schrieb:
Aber die Medaille hat immer zwei Seiten, die Eine ist sicher die, dass 99,8 Prozent
der User im Forum ganz nett sind (OK schreiben wir ganz Toll sind).

... wenn ich richtig rechne bleiben 0.2% ... hm... könnte man Deine Reaktion auch als mimosenhaft bezeichnen ?
93 Beiträge · seit 200918. Aug. 2010 · #34
Hallo Kurt,

dann sag ich doch mal: Bis hoffentlich ganz bald. 🙂

Liebe Grüße
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
658 Beiträge · seit 200719. Aug. 2010 · #36
Hallo Kurti ,
Danke für die !!, wenns auch nur 2 waren !!hihihi
MAch es so, wie Du es für richitig hälst !!
Bin auf jedenfall da, wenn du wioedekommst. Auch wenn dein "Crazy Zebra" mal ne Zeit brauchst, biste auf Zebra River immer willkommen. Paßt doch auch namentlich, oder ??

Grüßlix

Ralf !!!
Grüßle Ralf
137 Beiträge · seit 201019. Aug. 2010 · #37
Hallo Kurt,

Ich weiss ja nicht, welcher Tropfen bei Dir das Fass zum Überlaufen brachte.
Ich vermute mal eine ähnlich widerwärtige Geschichte, wie Gerd (gglink) sie erlebt und in seinem Beitrag „Unser Umgangston“ beschrieben hat.
In solchen Fällen passt dann wirklich die alte Volksweisheit:
Auch der kräftigste und höchste Baum kann nichts tun, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt.

Wie Dem auch sei, ich freue mich mit vielen Anderen auf das Ende Deiner Aus-Zeit hier im Forum.

Herzliche Grüsse

Manfred
5'538 Beiträge · seit 200819. Aug. 2010 · #38
Hallo CZKK (Crazy Zebra Krake Kurt),

danke, dass du wiederkommen wirst - lass Dir die Pause und ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Gerd
1'247 Beiträge · seit 200919. Aug. 2010 · #39
Crazy Zebra schrieb:
Aber was mir wirklich den Schuhbändel aus den Flip-Flops zieht
Hallo Kurt

natürlich nicht nur, aber auch: genau diese Zitate sind es, die mir bis zu deiner Niederkunft (oder heisst es Wiederkunft?) fehlen werden. Ich freue mich schon! Geniess deine Auszeit!! (!!nur für dich allein)

Gutnachbarliche Grüsse
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
499 Beiträge · seit 200619. Aug. 2010 · #40
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Schön, dass Du bald wieder kommst!
Liebe Grüsse
Tobias

PS.: Seit wann tragen Zebras Flipflops mit Schuhbändern...? 😄 😄 😄