Butter bei die Fische

90 Antworten · 23,1k Aufrufe · gestartet 29. Juli 2010 von Laupi
Antworten
2'462 Beiträge · seit 200622. Juli 2013 · #81
Hallo Jörg,

nach meiner Erinnerung war es doch aber immer so, dass bei Besuchen die Ochsen nicht auffindbar waren, wieso sollten dann weitere FoMis sich vor Ort ein Bild machen wollen? Zeitweise hatte ich den Eindruck, ein GPS-Halsband würde das Tracken erleichtern 😉

Und ich meine, seinerzeit hättest Du angeboten, bei Thadeus mal nachzufragen, aber Updates gabs dann irgendwie nicht. Ich bin sicher, Du hast auch viele andere Dinge zu tun, aber es ist eben immer schade, wenn man eine Gemeinschaft Fremder zusammentrommelt und dann das Projekt irgendwie im Nirwana zu verschwinden scheint.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
3'175 Beiträge · seit 200622. Juli 2013 · #82
da kann ich doch nix dafuer wenn die Ochsen gerade im Busch sind wenn da wirklich jemand mal da war, was ich sehr bezweifele. Ich habe die Ochsen gesehen und habe den Mahango gesehen den Thadeus geerntet hat und den er auch verschenkt hat.

Ich kann es einfach nicht leiden wenn man Sachen erzaehlt , die einfach nicht den Tatsachen enstsprechen

Gruss

joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'612 Beiträge · seit 200722. Juli 2013 · #83
Joerg schrieb:

Ich kann es einfach nicht leiden wenn man Sachen erzaehlt , die einfach nicht den Tatsachen enstsprechen

eben drum, deswegen frage ich ja nach Belegen etc.
Bye bye Forum
2'664 Beiträge · seit 201222. Juli 2013 · #84
Leute, das ist alles doch etwas sehr daneben und realitätsfremd!
Was erwartet Ihr von Jörg, daß er jeden Tag den Ochsen hinterher läuft ob sie auch noch nicht im Kochtopf verschwunden sind? Als ob er nichts anderes zu tun hätte?
Oder meint Ihr er hätte sie zu Pizzagulasch verarbeitet?
Entwicklungshilfe ist wie ein Faß ohne Boden. So lange der Geber vor Ort sitzt, funktioniert es. Kaum ist er weg, sind alle guten Vorsätze verschwunden und vergessen.
Such is life in Africa.
Oder soll Jörg auf Ochsensuche gehen?
Ich finde man sollte diese unterschwelligen Vorwürfe unterlassen, oder zwei GPS Halsbänder kaufen, hin fahren, die Viecher suchen, und ihnen die Bänder um den Hals legen. Vielleicht kleben die Preisschilder auch noch an den Ochsen. Dann hätte man ja möglicherweise auch gleich die Belege.

H.
zuletzt bearbeitet 22. Juli 2013
2'462 Beiträge · seit 200622. Juli 2013 · #85
Swakop1952 schrieb:
Was erwartet Ihr von Jörg, daß er jeden Tag den Ochsen hinterher läuft ob sie auch noch nicht im Kochtopf verschwunden sind? Als ob er nichts anderes zu tun hätte?
H.
Hallo Hajo,

naja, ich persönlich hätte erwartet, wenn Jörg zusagt, sich der Frage nach den seinerzeit ja nicht auffindbaren Ochsen anzunehmen, er dann dies auch tut. Er muss auch nicht täglich hinterherrennen, wobei die Viecher ja recht ortstreu sind, da ist der Radius dann auch beschränkt. 😗

Und nicht jedes Projekt in Afrika scheitert an der von Dir genannten "That's Africa"-Mentalität... 😗

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
3'175 Beiträge · seit 200622. Juli 2013 · #86
wie oft soll ichdas denn jetzt noch schreiben, das die Ochsen leben und sie von Thadeus fuer alle moeglichen Leute eingesetz werden.

Volker ist selber vor ein paar Jahren mit Savuti da vorbei gefahren ohne anzuhalten, da kann ich doch nix dafuer
2'612 Beiträge · seit 200722. Juli 2013 · #87
Joerg schrieb:wie oft soll ichdas denn jetzt noch schreiben, das die Ochsen leben und sie von Thadeus fuer alle moeglichen Leute eingesetz werden.

Volker ist selber vor ein paar Jahren mit Savuti da vorbei gefahren ohne anzuhalten, da kann ich doch nix dafuer
Ja, wohl wahr. Und zwar im Jahr 2009. Gab es damals schon die Ochsen zu besichtigen - ich dachte, nicht...
Bye bye Forum
3'175 Beiträge · seit 200622. Juli 2013 · #88
Jetzt soll doch mal bitte einer der Zweifler den Mut aufbringen und Thadeus anrufen +264 818984088

Er spricht zwar kein Deutsch aber 17 andere Sprachen , versuchts halt mit ENglisch
2'612 Beiträge · seit 200722. Juli 2013 · #89
Joerg schrieb:Jetzt soll doch mal bitte einer der Zweifler den Mut aufbringen und Thadeus anrufen +264 818984088

Er spricht zwar kein Deutsch aber 17 andere Sprachen , versuchts halt mit ENglisch
Er kann mir am Telefon viel erzählen - es ist Dein langjähriger Freund...
Bye bye Forum
2'462 Beiträge · seit 200622. Juli 2013 · #90
Joerg schrieb:Jetzt soll doch mal bitte einer der Zweifler den Mut aufbringen und Thadeus anrufen +264 818984088

Selbstverständlich ist das Aufgabe der Zweifler aus Deutschland und nicht des Initiators 😗
2'664 Beiträge · seit 201222. Juli 2013 · #91
Jörg,
Du hast getan was Du tun konntest. Es wird leider systematisch herumgestänkert.
Lasse Dich nicht diskreditieren mit einer Situation die heute außerhalb Deiner physischen Eingriffsmöglichkeiten liegt. Entweder man glaubt Dir, oder die, die es nicht wollen, glauben Dir sowieso nicht.
Du hast alles gesagt was Dir menschenmöglich ist. Belasse es dabei. Daher mein Rat an Dich: IGNORIEREN.
Die Geber hatten zwei Jahre Zeit "ihre" Ochsen zu besuchen.
Und: Packe solche gutgemeinten Projekte nie wieder an, irgendwann kommen immer irgendwelche Verdächtigungen und Unterstellungen. Es sollen diese Leute mal selbst Ochsen in den Stammesgebieten bei Analphabeten gegen Quittung kaufen gehen. Da lache ich mich echt kaputt! 🤪
H.