SISilke46 Beiträge · seit 200725. Mai 2010 · #141Hallo zusammen,
auch wir können nur bestätigen, was bisher schon gesagt wurde.
Es war ein wunderschönes Wochenende - fast wie ein Kurzurlaub in Afrika.
VIELEN, HERZLICHEN DANK an das Orga-Team - ihr seid echt spitze.
Liebe Grüße,
Silke und Hans
der Mann mit Hut...1 Beiträge · seit 201025. Mai 2010 · #142Hi ihr beiden,
also das es mir tüchtig gefallen hat hab ich euch ja schon gesagt... 🙂
euch und vielen anderen haben wir ein tolles Pfingst-Braai zu verdanken...
das habt ihr mit euren Freunden sauber organisiert, selbst das tolle Wetter...
wie es war könnt ihr euch ja hier mal ansehen, ich glaube das braucht nicht mehr an Worten...
http://www.e-multimedia-video.de/Braai/Sart.htmLG
der Mann mit Hut...
Ps. ich bin beim näxen mal wieder dabei, wenn ich nich grad in Afrika bin...!
durania21 Beiträge · seit 200825. Mai 2010 · #143Liebe Organisatoren, liebe Fomis!
Was sollen wir denn jetzt noch sagen?
D A N K E !
Es war wieder wunderschön mit Euch allen.
Hans und Hanna
Erika2'338 Beiträge · seit 200725. Mai 2010 · #144Die Eidgenossen bedanken sich bei den Alemannen! Ganz ehrlich, es war so toll mit euch, dass uns während der Heimreise nicht einmal die stundenlange Warterei im Stau unsere gute Laune vermiesen konnte.
Ansonsten machen wir einfach unter die zahlreichen Lobeshymnen Gänsefüsschen.
Ganz herzliche Grüsse
Erika + Toni 😘
Sabine7460 Beiträge · seit 200926. Mai 2010 · #145Hallo liebe Rebecca, lieber Jürgen und alle Helfer!
Auch wir möchten uns für dieses schöne Wochenende und die supertolle Organisation bedanken!
Auch wenn wir mit unseren beiden kleinen Kindern nicht überall dabei sein konnten, hatten wir trotzdem ein tolles Wochenende mit vielen neuen Eindrücken, supernetten Bekanntschaften, perfekter Verpflegung und und und...
Viele Grüße auch an unsere beiden netten "Babysitterinnen" 🙂 !!! (Wenn Ihr mir Eure Mail-Adresse zukommen lasst, würde ich Euch ein paar Fotos schicken.)
Wir haben den Montag mit einem perfekt gegrilltem Springbock-Steak beendet - ein würdiger Abschluss!
Viele Grüße, Sabine
Mego104 Beiträge · seit 200926. Mai 2010 · #146Hallöchen zusammen,
ganz lieben Dank für das wunderschöne Pfingst-Braai. Ich, als Neuling, habe mich sehr wohl gefühlt. Es hat ALLES gepaßt. Das Essen super, Sonne satt, Vorträge einfach genial.
Auf der Rückfahrt sind wir über die Dörfer gefahren und haben erst jetzt gesehen wie schön das Bergische Land ist.
Liebe Grüße
Mego
kahele41 Beiträge · seit 201026. Mai 2010 · #147moiën,
auch von uns herzlichen dank für die netten tage an rebecca und jürgen, sowie alle die mit ihren vorträgen zum gelingen des pfingst-braai beigetragen haben. es waren schöne tage und wir hoffen auf wiederholung. wir wissen alle wieviel arbeit dahinter steckt, hoffnung das ihr es im kommenden jahr wieder organisiert denn alle guten dinge sind (mindestens) drei.
karl-heinz & christa
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy"
Ernesto Hemingway
flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200626. Mai 2010 · #148Liebe Fangemeinde des Pfingst-Braais!
Nie hätten wir es uns träumen lassen, dass es möglich sein würde, den ersten P-B zu toppen....aber wir haben verschiedene Stimmen vernommen, die uns genau dies bestätigt haben!
DAS FREUT UNS UNGEMEIN!!
Denn das heißt, dass es uns möglich war, eine Atmosphäre zu schaffen, in der ihr Euch untereinander in aller Entspanntheit austauschen, in der ihr neue Bekanntschaften schließen, in der ihr lekker geniessen und in der ihr auch so nebenbei ein paar nützliche Tipps aus den Workshops mit nach Afrika nehmen könnt.
Möglich war uns das aber nur, weil es eine ganze Menge große und kleine Helferlein gab, die zum einen bereits Monate vorher mit der Planung beschäftigt waren oder zum anderen eben ganz spontan und aus eigenem Antrieb während des Festes wichtige Aufgaben übernommen haben.
OHNE EUCH WÄRE DIESES FEST NICHT SO EIN ERFOLG GEWORDEN!!
Da können wir so gut organisieren, wie wir wollen 🙂
Bleibt auch uns, Euch allen ein DD (Dickes Danke) zu sagen!!
Es hat uns sehr viel Freude gemacht!!
Mittlerweile gibt es
hier und
hier schon ein paar Bilder zu sehen (Vielen Dank an Reinhard!!) 🙂
Ganz liebe Grüße von
Rebecca und mir !
PS: Hier regnet es grade Bindfäden! Stört aber niemanden, denn Pfingsten ist vorbei 🙂
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Cora1'335 Beiträge · seit 200626. Mai 2010 · #149Einmal ein dolles Laola für Jürgen und Rebecca!!

und für alle Helferlein auch!
paulimann781 Beiträge · seit 200727. Mai 2010 · #150Ach, war das schööööööön... 🤩
Danke an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben - und ein besonders dickes D A N K E an Rebecca und Jürgen!!!
Und hier gibts jetzt auch ein paar Fotos:
http://www.namibia-forum.ch/community/photos/album.html?albumid=11541&userid=2190Liebe Grüße an alle alten und neuen Freunde senden Euch
die paulimanns Thomas & Antje
Manni9785 Beiträge · seit 200628. Mai 2010 · #151Hallo Jürgen und Rebecca,
ich möchte noch besonders erwähnen, das es auf den Punkt gereifte Kiwis gab, Mandarinen erster Güte, Melonen von Weltklasse, alles in allem mit fachlicher Sachkunde ausgesuchtes Obst, Käse, frischen Fisch und viele andere kulinarische Überraschun´gen erster Güte zu geniessen gab. Hinzu kamen die kleinen lieben Aufmerksamkeiten, wie die Amarulas nach dem Essen und die Sweets nach Mitternacht als Betthupferl. Das sind nur einige von vielen Kleinigkeiten, die nicht selbstverständlich sind, aber vom aufmersamen Gast überaus wohlwollend registriert werden. Dafür auch von mir vielen Dank,
Liebe Grüße
Esther
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Paula298 Beiträge · seit 200928. Mai 2010 · #152hey ihr alle...
spät - aber immerhin! nun hab auch ich zurückgefunden nach Berlin (nein, es lag weder an einem langsamen Auto noch an Frauen-unterwegs-tours..), ich hab einfach die Zeit rund ums Braai für eine schöne Heimatkunde-Runde genutzt.
Nun les ich mich hier durch Berge von Dank und Lob - noch höher als die Berge um Buschhausen! (Da ich mehrmals auf diese rauf und um diese rum bin, weiß ich nun was den Unterschied zum Flachland ausmacht.)
In einer solchen Höhenluft zusammen mit viel Sonne konnte dank der unsichtbaren und doch unermüdlichen und perfekten Vorbereitung etwas so schönes entstehen wie das Pfingstbraai..
Ich kann, will und muss mich, wenn auch etwas spät, allen hier nur anschließen!
Auch von mir ein baie dankie zuallererst an die Organisatoren und vielen fleißigen Hände,
Respekt an alle die uns an ihrem Wissen (und da schlummert von Mücken mit Viren über Wörter mit der oe-Falle bis zu Fremdkörpern in Karkassen jede Menge..)
und so unterschiedlichen und doch jeder auf seiner Weise so wunderbaren Bildvorträgen teilhaben ließen!
Die Lagerfeuer mit und ohne Wärmeschatten bleiben mir bestimmt noch lange in Erinnerung..
und damit auch Dank an euch alle anderen, als mitwirkendes Publikum einfach wunderbar unterhaltsam..
Nun haben sich alle verdient in ihre Träume und Reisevorbereitungen zu stürzen, auf das wir uns eines Tages wieder mit neuen Erzählungen zusammenfinden..
viele liebe Grüße,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Federkathy77 Beiträge · seit 200928. Mai 2010 · #153Liebe Rebecca, lieber Jürgen, liebe Braai'ler,
wir waren zwar ein bisschen überfordert als eine der wenigen Neulinge und Noch-nie-in-Namibia-Gewesene eure ganzen tollen Tipps zu verarbeiten und vor allem zu merken - obwohl wir echt mitgeschrieben haben !!! - aber es war seeehr schöööön, lekker, lustig, sonnig, interessant, vergnügt, spannend, ... ich könnte ewig weiter machen - und das mach' ich jetzt auch:
Wir haben viele Eindrücke mitgenommen und freuen uns nun noch mehr auf unsere Namibia-Premiere im Juli-August. Eigentlich kann ja gar nicht mehr schief gehen: die
Planung im letzten Jahr mit den ganzen Infos aus dem Forum und der Feinschliff jetzt live im Bergischen Land!
Vielen Dank schon mal, ich kann aber nicht garantieren, dass mit den weiteren Vorbereitungen und mit beginnendem Packwahn dann noch mehr Hilferufe an euch rausgehen!
Seid alle herzlicht gegrüst und bedankt,
viele Grüße aus Berlin
Katrin, Kay und Sophie
PS: Sorry, die Kenia-Infos waren verlockend, aber wir buchen nun doch nicht mehr um 🤪
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200728. Mai 2010 · #154Katrin, Kay, Sophie,
haltet mich mal über Sophies Schauspielpläne auf dem Laufenden - habe sie kurz vor Eurer Abreise noch mit Oskar quatschen sehen 😉
Viel Spaß auf Eurer Reise.
Volker
durania21 Beiträge · seit 200802. Juni 2010 · #155Hallo zusammen,
wir haben Grillwetter und ich bin nach der Hüftoperation nun wieder daheim- und dann gibt es morgen sicherlich von Hans serviert leckere boerewors aus der Pfingst-Tiefkühltruhe.
Bin wieder fit- für Reha, in 4 Wochen wieder fürs Wohnmobil....
durania
Goldmull795 Beiträge · seit 200703. Juni 2010 · #156Hallo Fomis,
zum Überbrücken bis zum nächsten Treff haben wir einige Digis vom
Pfingstbraai hochgeladen:
http://namibia-forum.ch/community/photos/myphotos.html?userid=1742Viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Goldmull(e)
paulimann781 Beiträge · seit 200703. Juni 2010 · #157durania schrieb:Bin wieder fit
das freut mich zu "hören", Hanna! Gute Genesung wünschen Dir
Thomas & Antje
PS: Ich hoffe Ihr hattet einen wunderschönen Braai-Abend! Wir werden haute auch "afrikanisch" grillen - Penny hat Afrika-Wochen und dabei nicht nur Amarula 😉 und was Savanna light-ähnliches, sondern auch Grillzeug und Brot, alles mit Chakalaka-, Zulu- oder sonstwas -Würzung im Angebot...
flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200606. Juni 2010 · #158Betrifft : Offroad-Fibel
Endlich hatte ich Zeit, die Offroad-Fibel an diejenigen zu mailen, die ihre Email-Adresse auf der Rückseite des Ansichtsexemplares verewigt hatten.
Aber leider sind einige mails nicht zugestellt worten...offenbar weil ich die Adresse nicht richtig entziffern konnte 😉
Wer also noch keine mail erhalten und weiterhin Interesse an der Fibel hat, möge sich bitte unter pfingst-braai@web.de an mich wenden!
Dann wird das auch klappen 🙂
Ich wünsche einen schönen Sonntag und allseits "gut Pad" 🙂
Jürgen
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
jaw2'048 Beiträge · seit 200708. Juni 2010 · #159Hallo fomis,
heute berichtet die AZ in der Printausgabe und der
onlineausgabe ausführlich über den 2. Pfingstbraai.
Viele Grüße aus Windhoek
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
lisolu886 Beiträge · seit 200708. Juni 2010 · #160@ Jaw, danke für die Info
@Armin, schön geschrieben.
LG
lisolu