flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200627. Jan. 2010 · #1
Hallo Fomis, am vergangenen Wochenende haben wir es beim Winter-Potje in Aeschi offiziell verkündet:
🤩 DAS ZWEITE PFINGST-BRAAI FINDET STATT !! 🤩
Wie bereits im letzten Jahr wollen wir auch 2010 das „Pfingst-Braai“ mit lekker Game-Braai, Vorträgen, Workshops und vor allem mit viel Zeit für "bushtalk" auf die Beine stellen. 🤩
Ein detailliertes Programm, Hinweise zur Anmeldung, Unterbringung, Speisekarte 😉 und Kosten etc. werden wir in Kürze hier veröffentlichen 🙂
Wichtig ist erst mal, dass ihr Euch den Termin frei haltet !
Termin: 21. - 24.5.2010 = PFINGSTEN 2010
Der Festplatz liegt mitten im Bergischen Land, d.h. ca. 40km östlich von Köln (A4) und sollte somit auch (aber nicht nur !) für diejenigen Mittel- und Norddeutschländer verkehrsgünstig gelegen sein, die die weite Anfahrt in die Schweiz zum Winter-Potije bislang gescheut haben.
Sollte jemand von Euch noch nichts vom „Pfingst-Braai“ gehört haben, kann man sich gerne diesen Threat hier durchlesen 🙂
Sollte jemand Lust haben, sich an der Planung und Vorbereitung zu beteiligen, darf sie/er sich gerne schon mit uns in Verbindung setzen 🙂 Das fänden wir richtig klasse, denn je nach Resonanz hier im Forum ist sicherlich jede Unterstützung gerne nötig und erst recht willkommen 🙂
rebecca und flashlens
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Hallöchen, Ich bin neu im Forum und würde mich für das Pfingt-Braai interessieren. Frage ist eine ältere Einzeldame mit Hund erwünscht? Wenn ja kann man mir zB. ein Hotel nennen.usw. Viele Grüße Mego
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200927. Jan. 2010 · #3
Hallo Rebecca und Jürgen,
mir hat es letztes Jahr bei Euch so gut gefallen, dass ich dieses Jahr gerne wiederkommen möchte.
Es gibt nur ein klitzekleines Problem. Es könnte sein, dass ich ein Pfingst-Braai in Malawi haben werde. Die Reiseplanung ist aber noch nicht abgeschlossen ... In ca. 3 Wochen habe ich Planungssicherheit.
Wenn ich komme, könnte ich auch etwas zum Unterhaltungsprogramm beitragen: 1. Namibia 2009 (80-minütige AV-Show) 2. Eritrea 2009 (20-minütige AV-Show) alternativ auch Bilder aus Kenia, Tansania, Uganda, Ruanda oder falls ich es jemals schaffe die Bilder zu sortieren und den Reisebericht zu schreiben auch Madagaskar. Die Auswahl überlasse ich Euch.
seit heute habe ich es schriftlich, Ihr müßt uns das komplette Pfingstwochenende ertragen 😉 Also könnt Ihr uns natürlich auch beim Helfen einplanen. Wir haben danach noch fast 3 Wochen Urlaub, da können wir uns ja dann vom Pfingstbraai erholen 😉 Wir freuen uns schon und wenn irgendwas gebraucht wird meldet Euch einfach. 😄 😄 😄
liebe Grüße Petra und Jürgen und Sammy
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
das ist doch mal eine erhellende Ansage im tristen Wintergrau 🙂! Wir werden uns den Termin freihalten.
Aber, wenn der Kiboko einen Vortrag hält, kann ich mit meinen Bildern einpacken 🙁!
Nein, war Spass - würde einen kleinen und "ungeschminkten" Vortag über Namibia / Botswana mit Discoverer X / Golf 1 und Hillux inkl. Mamili, CKGR und KTP halten - sozusagen ein "Best off" aus 5 Aufenthalten inkl. Platten, Pech und Pannenstories. Vorausgesetzt wir "überleben" unsere 2wöchige KTP-Tour im April... .
wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig! Bei gutem Wetter Anreise mit den Motorrädern als kleine Übung für den großen Norwegen-Trip im Juni. Dann können wir Moose und Erdferkel als Norwegen-Experten ja kurz vor unserer Tour noch mal richtig löchern 😉 😛 Bis dahin wird sich Olli, der ja mit der diesjährigen Reiseplanung betraut wurde, vielleicht auch mal informiert haben, so dass er ein bisschen mehr mitreden kann als beim Winter-Potjie... 🤪 Nein, keine Sorge ihr 2, es wird trotzdem noch genug Zeit für euch bleiben, um euch dem Afrika-Bushtalk zu widmen!
@ Dirk: wunderbar, wir freuen uns schon auf euren Best-of-Vortrag!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200828. Jan. 2010 · #11
Hallo, Ihr Beiden!
SUUUPER! Wir wollen auch kommen! Und wenn’s in Programm passt, könnten wir wieder einen Bilder-Vortrag beisteuern. Wir überlegen uns mal was zur Auswahl, da gäbe es einiges. Liebe Grüße bis bald lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200929. Jan. 2010 · #12
Hallo Rebecca und Jürgen,
ich habe meine Malawireise ein paar Tage nach hinten (Pfingstmontag) verschoben, damit ich mich beim Pfingst-Braai auf Afrika einstimmen kann. 🤩 PC/Beamer/Leinwand (3,45x2,03) könnte ich mitbringen.
Matou66 schrieb:
Aber, wenn der Kiboko einen Vortrag hält, kann ich mit meinen Bildern einpacken 🙁!
Nein nicht einpacken, bitte auspacken und zeigen! 🤩
Dann können wir Moose und Erdferkel als Norwegen-Experten ja kurz vor unserer Tour noch mal richtig löchern 😉 😛 Bis dahin wird sich Olli, der ja mit der diesjährigen Reiseplanung betraut wurde, vielleicht auch mal informiert haben, so dass er ein bisschen mehr mitreden kann als beim Winter-Potjie... 🤪 Nein, keine Sorge ihr 2, es wird trotzdem noch genug Zeit für euch bleiben, um euch dem Afrika-Bushtalk zu widmen!
Das machen wir dann sehr gern. Bringt eine Karte mit... 🙂 Liebe Grüße,
rebecca935 Beiträge · seit 200630. Jan. 2010 · #18
Hallo zusammen! Wir hoffen, dass bis zum Pfingst-Braai der Schnee wieder weggetaut ist. Zurzeit sieht es hier eher nach Apres-Ski als nach Braai aus 🤨
Eure Anmeldungen haben wir notiert. Um die Feinplanung zu organisieren, schickt bitte mit Angabe der An- und Abreise bitte eine E-Mail wieder an pfingst-braai@web.de damit wir auch ausreichend Proviant vorrätig haben 😁
Für die Speisung kalkulieren wir wie im letzten Jahr:
Bobootie Freitag 7,00 Euro High-noon-Braai Samstag 8,00 Euro Dinner Samstag 20,00 Euro Brunch Sonntag 15,00 Euro Dinner Sonntag 20,00 Euro Frühstück Montag 5,00 Euro
Natürlich gibt es auch wieder für die Vegies Hühnchen 😐 ups Gemüse und so. Bitte bei der E-Mail auch vermerken, z.B. 1 x Vegie
Die Karte der umliegenden Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen werden wir in Kürze ebenfalls veröffentlichen.
@ Kiboko & @ Matou66 & @ lilytrotter vielen Dank für euere Angebote. Wir melden uns in den nächsten Tagen bei euch. Zurzeit laufen noch die Programmvorbereitungen und wir schauen, wo wie was passen könnte.
@Mego, dein Hund wird nicht alleine bleiben. @Rita&Walter: dann lassen wir die Gläser mal für dich klingen.
Ein schönes Schneewochenende wünschen euch Rebecca und Jürgen
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #19
Das es nicht untergeht... für neu und alt Interessierte 🤩
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Anita40874 Beiträge · seit 200831. Jan. 2010 · #20
juhuuu - super anette, penny und ich kommen auch wieder. anreise freitagabend
bitte ein kleines plätzchen für unseren wohnwagen reservieren.
anette (africangirl) würde - falles gewünscht - einen workshop "afrikaans vir beginners" anbieten. freuen uns schon drauf.