Zweites Pfingst-Braai im Oberbergischen Land

165 Antworten · 31,9k Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2010 von flashlens
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 200627. Jan. 2010 · #1
Hallo Fomis,
am vergangenen Wochenende haben wir es beim Winter-Potje in Aeschi offiziell verkündet:

🤩 DAS ZWEITE PFINGST-BRAAI FINDET STATT !! 🤩

Wie bereits im letzten Jahr wollen wir auch 2010 das „Pfingst-Braai“ mit lekker Game-Braai, Vorträgen, Workshops und vor allem mit viel Zeit für "bushtalk" auf die Beine stellen. 🤩

Ein detailliertes Programm, Hinweise zur Anmeldung, Unterbringung, Speisekarte 😉 und Kosten etc. werden wir in Kürze hier veröffentlichen 🙂

Wichtig ist erst mal, dass ihr Euch den Termin frei haltet !

Termin: 21. - 24.5.2010 = PFINGSTEN 2010

Der Festplatz liegt mitten im Bergischen Land, d.h. ca. 40km östlich von Köln (A4) und sollte somit auch (aber nicht nur !) für diejenigen Mittel- und Norddeutschländer verkehrsgünstig gelegen sein, die die weite Anfahrt in die Schweiz zum Winter-Potije bislang gescheut haben.

Sollte jemand von Euch noch nichts vom „Pfingst-Braai“ gehört haben, kann man sich gerne diesen Threat hier durchlesen 🙂

Sollte jemand Lust haben, sich an der Planung und Vorbereitung zu beteiligen, darf sie/er sich gerne schon mit uns in Verbindung setzen 🙂
Das fänden wir richtig klasse, denn je nach Resonanz hier im Forum ist sicherlich jede Unterstützung gerne nötig und erst recht willkommen 🙂

rebecca und flashlens
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.
zuletzt bearbeitet 01. Feb. 2010
104 Beiträge · seit 200927. Jan. 2010 · #2
Hallöchen,
Ich bin neu im Forum und würde mich für das Pfingt-Braai interessieren. Frage ist eine ältere Einzeldame mit Hund erwünscht? Wenn ja kann man mir zB. ein Hotel nennen.usw.
Viele Grüße Mego
1'250 Beiträge · seit 200927. Jan. 2010 · #3
Hallo Rebecca und Jürgen,

mir hat es letztes Jahr bei Euch so gut gefallen,
dass ich dieses Jahr gerne wiederkommen möchte.

Es gibt nur ein klitzekleines Problem.
Es könnte sein, dass ich ein
Pfingst-Braai in Malawi haben werde.
Die Reiseplanung ist aber noch nicht abgeschlossen ...
In ca. 3 Wochen habe ich Planungssicherheit.

Wenn ich komme, könnte ich auch etwas zum
Unterhaltungsprogramm beitragen:
1. Namibia 2009 (80-minütige AV-Show)
2. Eritrea 2009 (20-minütige AV-Show)
alternativ auch Bilder aus
Kenia, Tansania, Uganda, Ruanda
oder falls ich es jemals schaffe die Bilder
zu sortieren und den Reisebericht
zu schreiben auch Madagaskar.
Die Auswahl überlasse ich Euch.

Viele Grüsse und viel Spass bei der Planung
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
1'009 Beiträge · seit 200727. Jan. 2010 · #4
Hallo Ihr Beiden,

seit heute habe ich es schriftlich, Ihr müßt uns das komplette Pfingstwochenende ertragen 😉
Also könnt Ihr uns natürlich auch beim Helfen einplanen. Wir haben danach noch fast 3 Wochen Urlaub, da können wir uns ja dann vom Pfingstbraai erholen 😉
Wir freuen uns schon und wenn irgendwas gebraucht wird meldet Euch einfach.
😄 😄 😄

liebe Grüße
Petra und Jürgen und Sammy
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
63 Beiträge · seit 200928. Jan. 2010 · #5
Hallo zusammen

"Leider" sind wir über Pfingsten in Namibia und werden dort meinen 60sten feiern.

Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg beim Organisieren des Pfings-Braai.

LG Rita und Walter
0
30 Beiträge · seit 200828. Jan. 2010 · #6
Hallo Rebecca, hallo Jürgen,

uns hat es letztes Jahr sehr gut gefallen
und wir sind gerne wieder dabei...

...wir müssen halt wieder das Dachzelt umschrauben 🙂

Liebe Grüsse aus dem kalten, verschneiten Ulm

Dieter & Doris
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2010
1'470 Beiträge · seit 200828. Jan. 2010 · #7
Mego schrieb:
Frage ist eine ältere Einzeldame mit Hund erwünscht? Viele Grüße Mego
Aber natürlich! Nur... einzeln bist Du doch mit Hund gar nicht!!!

Wir kommen auch, das ist schon mal sicher. Und wir freuen uns riesig drauf, Euch alle wiederzusehen.

Liebe Grüße von Moose und erdferkel.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
843 Beiträge · seit 200828. Jan. 2010 · #8

das ist doch mal eine erhellende Ansage im tristen Wintergrau
🙂! Wir werden uns den Termin freihalten.

Aber, wenn der Kiboko einen Vortrag hält, kann ich mit meinen Bildern einpacken 🙁!

Nein, war Spass - würde einen kleinen und "ungeschminkten" Vortag über Namibia / Botswana mit Discoverer X / Golf 1 und Hillux inkl. Mamili, CKGR und KTP halten - sozusagen ein "Best off" aus 5 Aufenthalten inkl. Platten, Pech und Pannenstories.
Vorausgesetzt wir "überleben" unsere 2wöchige KTP-Tour im April... .

LG

Dirk und Karin
0
447 Beiträge · seit 200828. Jan. 2010 · #9

wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig! Bei gutem Wetter Anreise mit den Motorrädern als kleine Übung für den großen Norwegen-Trip im Juni.
Dann können wir Moose und Erdferkel als Norwegen-Experten ja kurz vor unserer Tour noch mal richtig löchern 😉 😛
Bis dahin wird sich Olli, der ja mit der diesjährigen Reiseplanung betraut wurde, vielleicht auch mal informiert haben, so dass er ein bisschen mehr mitreden kann als beim Winter-Potjie... 🤪
Nein, keine Sorge ihr 2, es wird trotzdem noch genug Zeit für euch bleiben, um euch dem Afrika-Bushtalk zu widmen!

@ Dirk: wunderbar, wir freuen uns schon auf euren Best-of-Vortrag!

Viele Grüße aus dem Süden,

Kathrin
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2010
1'490 Beiträge · seit 200628. Jan. 2010 · #10

auch wir sind an Pfingsten wieder dabei.

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
4'129 Beiträge · seit 200828. Jan. 2010 · #11
Hallo, Ihr Beiden!

SUUUPER!
Wir wollen auch kommen!
Und wenn’s in Programm passt, könnten wir wieder einen Bilder-Vortrag beisteuern.
Wir überlegen uns mal was zur Auswahl, da gäbe es einiges.
Liebe Grüße bis bald
lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
1'250 Beiträge · seit 200929. Jan. 2010 · #12

ich habe meine Malawireise ein paar Tage nach
hinten (Pfingstmontag) verschoben, damit ich mich beim
Pfingst-Braai auf Afrika einstimmen kann. 🤩
PC/Beamer/Leinwand (3,45x2,03) könnte ich
mitbringen.

Matou66 schrieb:
Aber, wenn der Kiboko einen Vortrag hält, kann ich mit meinen Bildern einpacken 🙁!
Nein nicht einpacken,
bitte auspacken und zeigen! 🤩

Viele Grüße aus Heidelberg
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
104 Beiträge · seit 200929. Jan. 2010 · #13
Ich möchte auch kommen.
Mego
781 Beiträge · seit 200729. Jan. 2010 · #14
Wir auch! 🤩
159 Beiträge · seit 200630. Jan. 2010 · #15
Hallo rebecca, hallo Jürgen,

diesmal kann ich auch kommen.
Bin dieses Jahr leider nicht in Nam.*grins*
Zimmer ist schon reserviert.

Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße
Inge 🙂
Meine Namibia Fotos
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2010
21 Beiträge · seit 200830. Jan. 2010 · #16

auch wir möchten wieder teilnehmen. Womo-Stellplatz buchen wir gleich wieder mit.....

durania
1'470 Beiträge · seit 200830. Jan. 2010 · #17
Olli Bö schrieb:
Dann können wir Moose und Erdferkel als Norwegen-Experten ja kurz vor unserer Tour noch mal richtig löchern 😉 😛
Bis dahin wird sich Olli, der ja mit der diesjährigen Reiseplanung betraut wurde, vielleicht auch mal informiert haben, so dass er ein bisschen mehr mitreden kann als beim Winter-Potjie... 🤪
Nein, keine Sorge ihr 2, es wird trotzdem noch genug Zeit für euch bleiben, um euch dem Afrika-Bushtalk zu widmen!
Das machen wir dann sehr gern. Bringt eine Karte mit... 🙂
Liebe Grüße,

Moose
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
935 Beiträge · seit 200630. Jan. 2010 · #18
Hallo zusammen!
Wir hoffen, dass bis zum Pfingst-Braai der Schnee wieder weggetaut ist. Zurzeit sieht es hier eher nach Apres-Ski als nach Braai aus 🤨

Eure Anmeldungen haben wir notiert. Um die Feinplanung zu organisieren, schickt bitte mit Angabe der An- und Abreise bitte eine E-Mail wieder an pfingst-braai@web.de damit wir auch ausreichend Proviant vorrätig haben 😁

Für die Speisung kalkulieren wir wie im letzten Jahr:

Bobootie Freitag 7,00 Euro
High-noon-Braai Samstag 8,00 Euro
Dinner Samstag 20,00 Euro
Brunch Sonntag 15,00 Euro
Dinner Sonntag 20,00 Euro
Frühstück Montag 5,00 Euro

Natürlich gibt es auch wieder für die Vegies Hühnchen 😐 ups Gemüse und so.
Bitte bei der E-Mail auch vermerken, z.B. 1 x Vegie

Die Karte der umliegenden Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen werden wir in Kürze ebenfalls veröffentlichen.

@ Kiboko & @ Matou66 & @ lilytrotter
vielen Dank für euere Angebote.
Wir melden uns in den nächsten Tagen bei euch. Zurzeit laufen noch die Programmvorbereitungen und wir schauen, wo wie was passen könnte.

@Mego, dein Hund wird nicht alleine bleiben.
@Rita&Walter: dann lassen wir die Gläser mal für dich klingen.

Ein schönes Schneewochenende wünschen euch
Rebecca und Jürgen
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2010
1'910 Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #19
Das es nicht untergeht... für neu und alt Interessierte 🤩
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
874 Beiträge · seit 200831. Jan. 2010 · #20
juhuuu - super
anette, penny und ich kommen auch wieder. anreise freitagabend

bitte ein kleines plätzchen für unseren wohnwagen reservieren.

anette (africangirl) würde - falles gewünscht - einen workshop "afrikaans vir beginners" anbieten.
freuen uns schon drauf.
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na