Chrigu7'272 Beiträge · seit 200616. März 2012 · #81
Was guckst Du?
Bildgrösse: 2000 x 1333 Pixel Dateigrösse: 329 KB
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Es ist mir unbegreiflich wieso gut funktionierendes geändert wird. Das Einstellen der Bilder funktionierte mit allen Bildern, dann plötzlich nur noch ab einer bestimmten Größe. Im Ergebnis waren die bei uns vom Fotoapparat gemachten Bilder wohl zu groß oder was weiß ich, aber dafür gingen zumindest die Bilder von der stinknormalen Digicam noch zum Hochladen. Heute nun die nächste Härte, das selbst das nicht mehr geht.
Das Schöne an diesem Forum war mal, das kein großer Aufwand betrieben werden und keine Uniformität herrschen mußte, das gibt es im wirklichen Leben schon genug. Aber scheinbar hat sich nun auch hier Gleichmacherei oder was auch immer durchgesetzt und ich hab anderes zu Tun als in meiner knappen Freizeit auch noch Bilder zu bearbeiten bis sie irgendein genehmes Format aufweisen und sehe mich deshalb gezwungen meine eigentlich lien gewonnene Berichterstattung damit zu beenden.
ich hab im Moment das gleiche Problem wie Steffi vor zwei Tagen:
📎 C:\fakepath\Namensschilder.jpg
funktioniert das grad allgemein nicht oder mach ich was falsch?
Danke Euch! liebe Grüße Afrika Sonne
Draai jou gesig na die son en die skaduwees agter jou val.
maddy2'167 Beiträge · seit 200917. März 2012 · #86
Hatte dasselbe Problem mit meinem Spinnen beitrag, deshalb hab ich die Bilder erst ins Album gegeben. Will doch mal schauen ob das nur temporaer war. Bildgroesse: 800 x 600, 154 kb.
📎 12DSCF3173.JPG
Gruss aus Sodwana Maddy
Tja, und warum funktioniert das beim Chrigu, und bei mir nicht? Hatte frueher mal ganz gut geklappt!
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200617. März 2012 · #87
Hallo
Ich habe einen Fehler am Server gefunden, welcher evtl. für das Problem verantwortlich war. probiert es bitte noch einmal.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
maddy2'167 Beiträge · seit 200917. März 2012 · #88
Draai jou gesig na die son en die skaduwees agter jou val.
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200929. März 2012 · #91
Hallo,
mit Google Chrome, Windows 7 und Design 2, Dateigröße ca. je 3 MB, Format jpg klappt es mit dem Hochladen bei mir nicht mehr. Auch nicht ins Album. Versuche hier noch einmal einen Screenshot hochzuladen:
Hmmh, scheint an der Dateigröße zu liegen. Früher konnte man die Bilder in Originalgröße hochladen und sie wurden automatisch verkleinert!
Wer weiß Rat?
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Alexa1'249 Beiträge · seit 201213. Apr. 2012 · #92
Hallo Marina, hallo liebes Forum, ich habe nun auch gerade versucht, ein Foto in ein neues Album zu laden und bei mir kam die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Mein Bild ist etwas über 2 MB groß, aber da steht ja, dass eine Größe bis 8 MB möglich ist!? Weiß jemand Hilfe? Danke, Alexa
uschisiggi160 Beiträge · seit 200924. Apr. 2012 · #96
Ich wollte auch gerade ein Album anlegen und nur ein allererstes Foto hochladen. Leider habe ich auch die Fehlermeldung "Bildformat nicht unterstützt" erhalten, obwohl es sich um ein ganz normales jpg.Format handelt und kleiner 8 MB ist. Woran liegt das wohl? Muss frau immer mal versuchen???
😗 😗 uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
hier nochmals die beide Möglichkeiten um Bilder hochzuladen.
Das Bild darf nicht mehr als 800 x 600 Pixel aufweisen! Besser 800x600 Pixel, da dabei das Format rechteckig bleibt. Die Größe muss unter 150 kb liegen.!
Dann „Bild zum Anhängen auswählen“. Das entsprechende Bild aus dem eigenen Rechner aussuchen, auf „öffnen“ 1. Möglichkeit klicken, anschließend [img] anklicken/hinzufügen und schon hast Du ein Bild hochgeladen. In der Vorschau ist das Bild allerdings noch nicht sichtbar. Das eingestellte Bild kannst Du erst sehen, wenn Du den Button „Absenden“ angeklickt hast.
2. Möglichkeit
Wenn Du ein Bild unter Album einstellst, dann darf es max. bis 8 MB groß sein. Wenn Du das Bild dann unter Album betrachtest, steht unten links die Nummer des Fotos und zwar in eckigen Klammern statt runde: z.B. (foto: 19517). Wenn Du diesen Text mit der Nummer in eckiger Klammer in Deinem Beitrag einfügst, dann wird das Bild nach dem Absenden eingeblendet.
Solltest Du noch kein Album haben, dann geh auf „Meine Fotos“ (bei Design 1 links unten), anklicken, dann oben „Neues Album erstellen“ anklicken und zu guter letzt dann das Album benennen und zum Schluss auf den Button „Album erstellen“ klicken. Schon hast Du Dein eigenes Album erstellt.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
janet1'419 Beiträge · seit 200924. Apr. 2012 · #98
Moin,
Alternative: man kann die Bilder ja auch über eigenen Webspace (wenn man sowas hat) oder gratis Webspace im Netz (z.B. abload.de) hochladen. Dann muss man in den Text nur noch die URL des jeweiligen Bildes einfügen! Entweder per Icon "Bildlink" oder mit HTML Code (ist nicht schwer .... [img.]url[/img.] ... ohne die Punkte hinter dem img)
Vorteil: man hat das Bild forenunabhängig im Netz und kanns auch auf diese Art überall anders zeigen 🙂
uschisiggi160 Beiträge · seit 200924. Apr. 2012 · #99
Hallo Cécile, vielen Dank für Deine ANtwort. Ein Album konnte ich ja - wie von Dir beschrieben - anlegen, nur das Hochladen eines Photos klappt leider noch nicht. Ich probiere es aber heute Abend noch einmal oder morgen. Dieses Phänomen tritt doch wohl häufiger auf wie man diesem thread entnehmen kann.
Gruß uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Wenn Du ein Bild unter Album einstellst, dann darf es max. bis 8 MB groß sein.
Genau das funktioniert eben nicht. Jedenfalls nicht bei den beiden Bildern, die ich versucht habe ins Album einzustellen. Beide sind nur je ca. 3MB groß. Und ich erhalte die gleiche Meldung wie Uschisiggi ""Bildformat nicht unterstützt"!!! Früher funktionierte das alles mal einwandfrei. 😐 😠 😕
HG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de