juma249 Beiträge · seit 200807. Aug. 2009 · #81Leider kenne ich das Problem der Browser-Kompatibilität nur allzu gut. Ihr müsst das ein wenig verstehen - die Scripts und Updates sind alle für die neuen Browser-Generationen ausgelegt, weil die meisten Leute, die solche Scripts installieren eben die aktuellste Software haben wollen.
Aber ich versteh auch, dass jeder will, dass es auf seinem Computer läuft. Für mich gibts da auf die Schnelle nur eine Lösung und vielleicht ist das ja eine Idee - wie wäre es mit einer "mobile"-Version des Forums - Email-Dienste wie GMX und Yahoo verwenden solte Versionen schon lange - nicht nur für´s Handy - auch wenn man irgendwo ist, wo man eine schlechte Internetverbdindung hat (Botswana & CO). Man könnte doch auf die Bildchen und vieles mehr verzichten und eine total abgespeckte und dafür super schnelle Version online stellen.
lg
markus
MOModerator89 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #82Es ist wie mit den Fernsehgeräten, die müssen über kurz oder lang mit einem extra Tuner auf DVB-T umgestellt werden, wenn der herkömliche terristrische Empfang eingestellt wird und die normale Antenne auf dem Dach nicht mehr genutzt werden kann oder auch durch modifizierung angepasst werden muss. Eine andere Methode, man kauft sich einen neuen TV Apparat, oder man lässt das Schauen, wirst deswegen vom Zuschauen ausgeschlossen.
Das Argument am Arbeitsplatz surfen ist ja nun ein ganz spezielles Thema, ist das nicht vom Chef genehmigt, ist's ein Kündigungsgrund, zumindest ein Grund zur Abmahnung, "selbstverständlich wird das nur in der Mittagspause gemacht" kommt jetzt die Antwort, dennoch wenn es nicht ausdrücklich erlaubt oder geduldet ist.
Hoffentlich hast du mit deiner Äusserung keine schlafenden Hunde geweckt.
Bisher hat jeder aufgrund der Infos im Forum, oder sagen wir viele, ihren Browser umgestellt bzw. umstellen können.
So theatralisch zu argumentieren "so langsam die Lust an diesem Forum verliere" ist doch wohl, also wirklich, wird es daran festgemacht, der böse Admin was hat er nur gemacht, bekomme gleich Tränen. Gibst Du in allem so schnell auf, dann hier die geforderte Konkrete Antwort, gehe am privaten Rechner ins Forum, dort scheint es offensichtlich zu funktionieren und bitte deinen Chef doch dem Update stattzugeben, den Browser umzustellen oder zu lassen, musst ihm halt gut darsellen warum.
chrissie2'460 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #83Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich nicht klagen, aber ich habe noch Probleme mit dem neuen Design. Ok, ich bin da vielleicht ein bisschen konservativ 🙁 und wenn man erst mal hinter die ganzen Neuerungen gekommen ist, wird man das alte nicht mehr vermissen.
Was ich aber vergeblich bisher gesucht habe, ist, wie man seinen Beitrag nach dem Absenden verändern kann. Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen 🤪 und vielleicht gibt es irgendwann einmal einen Thread, wo die Neuerungen mal etwas erläutert werden, damit Leute wie ich, "nicht dumm sterben" 😉
Einige ältere Textbeiträgen sind etwas entstellt, wenn zB " " benutzt wurden, lässt sich das vielleicht nachträglich ändern?
MOModerator89 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #84Hallo Chrissie,
neben deiner Signatur vom Post sind Schaltflächen farbig dargestellt ua. ist da der Button "Ändern", dass könntest du probieren.
chrissie2'460 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #85Der "Ändern-Button" fällt sofort ins Auge, wahrscheinlich liegt es daran, das nur Postings nach der Forums-Umstellung geändert werden können, denn bei meinen alten Beiträgen kann ich keinen entsprechenden Button entdecken.
Chrigu7'283 Beiträge · seit 200608. Aug. 2009 · #86Hallo Chrissie
Ändern und löschen geht während 60 Minuten nach dem Absenden eines Beitrags.
Herzliche Grüsse
Chrigu
P.S. @Topobär: Ich werde auch für IE6 noch eine Lösung finden. Das wird aber noch ca. 14 Tage dauern. Vorher habe ich mit Umzug etc. ganz andere Prioritäten.
Übrigens haben wir rund 10% Zugriffe die noch mit IE6 und älter sind. Die will ich natürlich nicht vergraulen, andererseits werde ich aber auch nicht das x-fache der normalen Zeit für einen sterbenden Browser investieren.
Mir würde es sehr viel helfen, wen mir jemand mit einschlägiger Erfahrung sagen kann wo die Zeit draufgeht. Das Aufbereiten und Übertragen der HTML-Seite dauert weniger als 3 Sekunden. Ich gehe davon aus, dass das Problem eher im Bereich CSS oder JavaScript liegt.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Chrigu7'283 Beiträge · seit 200610. Aug. 2009 · #87Hallo
ich habe einen sehr guten Hinweis zum IE6 Problem von Holla erhalten und gleich umgesetzt. Darf ich Euch mal bitten zu prüfen ob es bei Euch etwas bringt? Meine Tests sind bisher sehr positiv.
Herzliche Grüsse
Chrigu
P.S. Dieser Beitrag wurde mit IE6 geschrieben, ganz ohne lange Wartezeiten!
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Chrigu7'283 Beiträge · seit 200610. Aug. 2009 · #88Hier noch etwas was ich eben zu IE6 gelesen habe:
Feldzug gegen IE 6 gestartetzebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Holla158 Beiträge · seit 200710. Aug. 2009 · #89Für mich sieht es auch passabel aus!
(IE6, win2000, vm-Ware)
Holla
Iris_Dieter40 Beiträge · seit 200610. Aug. 2009 · #90Hallo Chrigu,
bei mir haben sich die Antwortzeiten am Firmenrechner erheblich verbessert. Ich kann hier nur mit dem IE6 surfen.
Der Tipp war wohl genau der richtige Hinweis.
Vielen Dank und viel Erfolg in Afrika
Gruß Dieter
inimu221 Beiträge · seit 200810. Aug. 2009 · #91Hallo
Ich glaube ich bin blind, ich finde den Tip zu IE6 nicht.
Kann mir wer helfen.
Inimu
Topobär5'479 Beiträge · seit 200910. Aug. 2009 · #92Hallo Chrigu,
jetzt läuft es wie früher. 🤩 Die Zugriffszeiten sind wieder voll im grünen Bereich. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.
@Moderator:
Wir dürfen solange wir nichts downloaden. 😛 Deshalb konnte ich auch keinen alternativen Browser installieren.
Chrigu7'283 Beiträge · seit 200610. Aug. 2009 · #93inimu schrieb:Hallo
Ich glaube ich bin blind, ich finde den Tip zu IE6 nicht.
Kann mir wer helfen.
Inimu
Hallo inimu
Den Tipp habe ich per Mail erhalten und im Server umgesetzt. Du brauchst nichts zu ändern. Wenn Du als Browser den Internet Explorer in der Version 6 einsetzt, sollte die Geschwindigkeit automatich deutlich verbessert sein. Wenn Du andere Browser einsetzt hat es keinen Einfluss.
Herzliche Grüsse
Chrigu