Neues Outfit prima, aber technische Probleme

92 Antworten · 14,2k Aufrufe · gestartet 22. Juli 2009 von Reise_Meike
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200822. Juli 2009 · #1
Hallo,

....jemand hat mein Lieblingsspielzeug "lahm" gemacht :-((

Dies könnte auch die Überschrift für dieses Thema sein. Mein Problem konkret ist:

Seit das Forum das neue Outfit hat läuft die Seite bei mir sehr, sehr viel langsamer, die Suche funktioniert nicht mehr (z. B. für KTP oder Kalagadi -beide Begriffe erreichten im alten Outfit Ziele-). Will nicht jammern, aber bin ich alleine mit diesen Problemen? Gibt es auch andere "lahme Enten" und erfolglose Sucher und ganz, ganz wichtig: Hat jemand einen Tip, wie ich es wieder schneller und suchfähig bekomme?
Gestern dachte ich noch, dass es heute bestimmt wieder besser ist, aber weder über den Explorer, noch über Firefox bekomme ich es schneller.

Stecke gerade in intensiven Urlaubsvorbereitungen (im September geht es LOOOOOOOs 🙂 ) und nun diese Probleme. Würde mich riesig über Tips freuen.

DANKE!

Meike

PS: Ich bin mir durchaus bewußt, dass das Problem meistens davor sitzt, aber ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
7'267 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #2
Hallo Meike

Auch ich musst leider feststellen, dass es nun etwas langsamer ist, sobald einige Leute eingeloggt sind. Der Server hat auch deutlich mehr Last. Das ist ein Problem welches ich aber in den nächsten Tagen in Griff kriege.
Die Suche ist auch noch ewtas dass ich korrigieren muss. Das sollte aber schon heute Abend wieder klappen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'910 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #3
Ein möglicher Grund des langsamen Aufbaus liegt ua. im IE6 Browser.
Die Lösung wäre im Moment den neuen FireFox downzuloaden und zu installieren. Bei Ute und Werner hat das auch Abhilfe geschaffen.
Chrigu hats ja geschrieben, er ist dran an der Sache! Gut Ding will Weile haben... 🤩
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 22. Juli 2009
86 Beiträge · seit 200922. Juli 2009 · #4
Naukluft schrieb:
Ein möglicher Grund des langsamen Aufbaus liegt ua. im IE6 Browser.
Die Lösung wäre im Moment den neuen FireFox downzuloaden und zu installieren. Bei Ute und Werner hat das auch Abhilfe geschaffen.
Chrigu hats ja geschrieben, er ist dran an der Sache! Gut Ding will Weile haben... 🤩
Habe sogar auf dem Firmenrechner (Standleitung!) Probleme gehabt: IE6 installiert, Netzwerk an sich leistungsfähig, aber das Forum bringt den Compi trotzdem regelmäßig zum Absturz. Interessanterweise kann ich daheim (Laptop, Breitband) relativ gut im Forum surfen...
Gruss, Viktor http://www.TickerFactory.com/
Gast22. Juli 2009 · #5
Tja, keine Ahnung ob es an unserem Firefox liegt (ist auf jeden Fall nicht die neueste Version), aber bei mir hier funktioniert es hervorragend - und das in Afrika! 🤩
413 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #6
Bei mir ist es auch sooooooo langsam, dass man die Lust verliert.
Hoffe es wird bald wieder besser.

VG
Kitty
0
216 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #7
Bei mir ist es leider auch sehr langsam - trotz neuem FireFox. 🙁
Liebe Grüße, Sylvia Fotos Namibia/Botswana 2009
1'125 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #8
Hallo,
scheint allgemein so zu sein. Wenn ich auf die nächste Seite blättern möchte, braucht das Programm gestoppte 30 Sekunden.
Aber immerhin hab ich es jetzt geschafft, mit Hilfe anderer ein Bild zu zu 'verkleinern', dass es reinpasst. Gleich werd ich sehen, ob's geklappt hat.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
2'732 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #9
Bis das Antwortfeld kommt dauert es in der Tat seeeehr lange.

Auch habe ich ein weiteres Problem.

Laptop -> nambia-forum
Workstation -> nambia-forum

natuerlich gleichzeitig

Vom Laptop aus die Bilder ins Fotoalbum geladen und der Workstation einen Thread beantwortet = MySQL error auf Workstation.
Laptop hat den upload abgebrochen (hing einfach) aber der Thread war aktualisiert worden.

Schade auch, dass die Bildergalerien alle nun weg sind!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
843 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #10
Auweia,

vorgestern noch wg. neuer Turbogeschwindigkeit gelobt, jetzt wegen Zeitlupentempo verflucht. Für so ein "lahmes Teil" wie heute, habe ich keine Zeit, obwohl ich immer wieder "wichtige" Fragen habe.
Den Seitenaufbau in slowmotion zu beobachten, bereitet mir echt seelische und körperliche Schmerzen (moser, mecker 😉 ).

Ausserdem ist die Ansicht der neuen Beiträge am oberen Bildschirmrand abgeschnitten. Dabei ist der doch so groß 🤪 ! Was kann ich da tun?

Chrigu, rette uns!!!

Danke u. LG
Dirk
0
7'267 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #11
Hallo

ich bin daran das Geschwindigkeitsproblem zu lösen. Allerdings ist das kine Sache von Minuten sondern wird wahrscheinlich bis Morgen dauern.

Deshalb bitte ich Euch heute hauptsächlich um viel GEDULD

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
171 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #12
...also ich kann mir endlich auch einmal wieder eine Tasse Kaffee gönnen, während die Seiten sich gemütlich aufbauen. Aber wie heißt es so schön. "Ggehe langsam, wenn du es eilig hast" 😛

Ich danke dir Chrigu für deine Mühe, Geduld und deinen "Kampfesgeist" gegen die Tpücken der Technik.

LG und einfach ein bisschen Geduld (ist normalerweise auch nicht meine Stärke). Aber...

Moni
7'267 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #13
Hallo

Ich habe mittlerweile einiges umgestellt und hoffe, dass sich das deutlich bei der Performance niederschlägt. Allerdings muss ich sagen, dass es immer noch keine Rakete ist.

Ich würde sehr gerne einige technische Aspekte mit FoMis anschauen die viel Erfahrung mit Betrieb eines Webservers unter Linux haben. Ich denke wenn wir an den richtigen Rädchen drehen sollte da noch einiges herauszuholen sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
240 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #14
Na, jetzt am Nachmittag läuft`s schon einiges schneller als am Vormittag :-)) weiter so !!

Übrigens - sind jetzt alle Avatare und z.B. eigene hochgeladene Foto`s weg ??
... still running against the wind ...
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2009
843 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #15
Klasse Chrigu!!! Jetzt läuft's schon wieder viel schneller.

Leider kommen mittlerweile gar keine Antwortmails mehr auf meiner Mailadresse an. Am Anfang ging das noch.
Da ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, hoffe ich, dass die Spezialisten das auch bald geregelt kriegen.

Viele Grüße
Dirk
0
7'267 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #16
Das mit den Mails hat sicher mit Server-Einstellungen zu tun. Ich gehe dem anschliessend mal nach.

Herzliche Grüsse
Chrigu
221 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #17
Hallo Chrigu!

Es geht etwas schneller, aber trotzdem noch so langsam bei mir, dass ich immer wieder dazwischen was anderes (nicht am PC) arbeite, weil sich die Seiten sooo langsam aufbauen. Hoffentlich wird's wieder so wie's war.
Muss ich mein Foto wieder neu eingeben?

Danke für Deine Mühe und liebe Grüsse
Inimu
3'175 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #18
hallo an alle
wollte nur mal hoeflich fragen ob Ihr auch nicht alles lesen koennt?
der rechte teil fehlt bei mir immer, in beiden designs!!
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'048 Beiträge · seit 200723. Juli 2009 · #19
Hallo Chrigu,

ich denke wir haben alle Geduld 😎 und manchmal auch schon Mitleid mit dir.

Daher möchte ich dir hier mal danken und melden, bei mir ist heute abend das Forum so schnell wie vorher auch.

Weiter so!

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
4'451 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #20
Hallo chrigu,
stimmt heute läufts viel viel besser. Danke , das Du das Forum nicht einfach eine Woche geschlossen hast 🙂
Due siehst , wie wir alle fiebern nach immer mehr Möglichkeiten 🙂 Bitte für Joerg ein drittes Desighn erstellen 😄 Scherz 😄
Vielen Dank für Deinen Einsatz
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!