Reise_MeikeThemenstarter272 Beiträge · seit 200822. Juli 2009 · #1
Hallo,
....jemand hat mein Lieblingsspielzeug "lahm" gemacht :-((
Dies könnte auch die Überschrift für dieses Thema sein. Mein Problem konkret ist:
Seit das Forum das neue Outfit hat läuft die Seite bei mir sehr, sehr viel langsamer, die Suche funktioniert nicht mehr (z. B. für KTP oder Kalagadi -beide Begriffe erreichten im alten Outfit Ziele-). Will nicht jammern, aber bin ich alleine mit diesen Problemen? Gibt es auch andere "lahme Enten" und erfolglose Sucher und ganz, ganz wichtig: Hat jemand einen Tip, wie ich es wieder schneller und suchfähig bekomme? Gestern dachte ich noch, dass es heute bestimmt wieder besser ist, aber weder über den Explorer, noch über Firefox bekomme ich es schneller.
Stecke gerade in intensiven Urlaubsvorbereitungen (im September geht es LOOOOOOOs 🙂 ) und nun diese Probleme. Würde mich riesig über Tips freuen.
DANKE!
Meike
PS: Ich bin mir durchaus bewußt, dass das Problem meistens davor sitzt, aber ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #2
Hallo Meike
Auch ich musst leider feststellen, dass es nun etwas langsamer ist, sobald einige Leute eingeloggt sind. Der Server hat auch deutlich mehr Last. Das ist ein Problem welches ich aber in den nächsten Tagen in Griff kriege. Die Suche ist auch noch ewtas dass ich korrigieren muss. Das sollte aber schon heute Abend wieder klappen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #3
Ein möglicher Grund des langsamen Aufbaus liegt ua. im IE6 Browser. Die Lösung wäre im Moment den neuen FireFox downzuloaden und zu installieren. Bei Ute und Werner hat das auch Abhilfe geschaffen. Chrigu hats ja geschrieben, er ist dran an der Sache! Gut Ding will Weile haben... 🤩
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Ein möglicher Grund des langsamen Aufbaus liegt ua. im IE6 Browser. Die Lösung wäre im Moment den neuen FireFox downzuloaden und zu installieren. Bei Ute und Werner hat das auch Abhilfe geschaffen. Chrigu hats ja geschrieben, er ist dran an der Sache! Gut Ding will Weile haben... 🤩
Habe sogar auf dem Firmenrechner (Standleitung!) Probleme gehabt: IE6 installiert, Netzwerk an sich leistungsfähig, aber das Forum bringt den Compi trotzdem regelmäßig zum Absturz. Interessanterweise kann ich daheim (Laptop, Breitband) relativ gut im Forum surfen...
Tja, keine Ahnung ob es an unserem Firefox liegt (ist auf jeden Fall nicht die neueste Version), aber bei mir hier funktioniert es hervorragend - und das in Afrika! 🤩
Hallo, scheint allgemein so zu sein. Wenn ich auf die nächste Seite blättern möchte, braucht das Programm gestoppte 30 Sekunden. Aber immerhin hab ich es jetzt geschafft, mit Hilfe anderer ein Bild zu zu 'verkleinern', dass es reinpasst. Gleich werd ich sehen, ob's geklappt hat. Wolff-Rüdiger
Vom Laptop aus die Bilder ins Fotoalbum geladen und der Workstation einen Thread beantwortet = MySQL error auf Workstation. Laptop hat den upload abgebrochen (hing einfach) aber der Thread war aktualisiert worden.
Schade auch, dass die Bildergalerien alle nun weg sind!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Matou66843 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #10
Auweia,
vorgestern noch wg. neuer Turbogeschwindigkeit gelobt, jetzt wegen Zeitlupentempo verflucht. Für so ein "lahmes Teil" wie heute, habe ich keine Zeit, obwohl ich immer wieder "wichtige" Fragen habe. Den Seitenaufbau in slowmotion zu beobachten, bereitet mir echt seelische und körperliche Schmerzen (moser, mecker 😉 ).
Ausserdem ist die Ansicht der neuen Beiträge am oberen Bildschirmrand abgeschnitten. Dabei ist der doch so groß 🤪 ! Was kann ich da tun?
Chrigu, rette uns!!!
Danke u. LG Dirk
0
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #11
Hallo
ich bin daran das Geschwindigkeitsproblem zu lösen. Allerdings ist das kine Sache von Minuten sondern wird wahrscheinlich bis Morgen dauern.
Deshalb bitte ich Euch heute hauptsächlich um viel GEDULD
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
...also ich kann mir endlich auch einmal wieder eine Tasse Kaffee gönnen, während die Seiten sich gemütlich aufbauen. Aber wie heißt es so schön. "Ggehe langsam, wenn du es eilig hast" 😛
Ich danke dir Chrigu für deine Mühe, Geduld und deinen "Kampfesgeist" gegen die Tpücken der Technik.
LG und einfach ein bisschen Geduld (ist normalerweise auch nicht meine Stärke). Aber...
Moni
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #13
Hallo
Ich habe mittlerweile einiges umgestellt und hoffe, dass sich das deutlich bei der Performance niederschlägt. Allerdings muss ich sagen, dass es immer noch keine Rakete ist.
Ich würde sehr gerne einige technische Aspekte mit FoMis anschauen die viel Erfahrung mit Betrieb eines Webservers unter Linux haben. Ich denke wenn wir an den richtigen Rädchen drehen sollte da noch einiges herauszuholen sein.
Herzliche Grüsse Chrigu
Tiger_reef240 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #14
Na, jetzt am Nachmittag läuft`s schon einiges schneller als am Vormittag :-)) weiter so !!
Übrigens - sind jetzt alle Avatare und z.B. eigene hochgeladene Foto`s weg ??
... still running against the wind ...
Matou66843 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #15
Klasse Chrigu!!! Jetzt läuft's schon wieder viel schneller.
Leider kommen mittlerweile gar keine Antwortmails mehr auf meiner Mailadresse an. Am Anfang ging das noch. Da ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, hoffe ich, dass die Spezialisten das auch bald geregelt kriegen.
Viele Grüße Dirk
0
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #16
Das mit den Mails hat sicher mit Server-Einstellungen zu tun. Ich gehe dem anschliessend mal nach.
Herzliche Grüsse Chrigu
Es geht etwas schneller, aber trotzdem noch so langsam bei mir, dass ich immer wieder dazwischen was anderes (nicht am PC) arbeite, weil sich die Seiten sooo langsam aufbauen. Hoffentlich wird's wieder so wie's war. Muss ich mein Foto wieder neu eingeben?
Danke für Deine Mühe und liebe Grüsse Inimu
Joerg3'175 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #18
hallo an alle wollte nur mal hoeflich fragen ob Ihr auch nicht alles lesen koennt? der rechte teil fehlt bei mir immer, in beiden designs!!
Hallo chrigu, stimmt heute läufts viel viel besser. Danke , das Du das Forum nicht einfach eine Woche geschlossen hast 🙂 Due siehst , wie wir alle fiebern nach immer mehr Möglichkeiten 🙂 Bitte für Joerg ein drittes Desighn erstellen 😄 Scherz 😄 Vielen Dank für Deinen Einsatz Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!