Reise_MeikeThemenstarter272 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #21
Hallo Chrigu,
ich bin Dir auch total dankbar, dass das Forum jetzt wieder richtig in Fahrt kommt. Bei mir ist es jetzt wieder richtig flott! 🙂 Etwas älteren Beiträgen muß ich jedoch leider auch noch Recht geben. Mein Rechter Rand ist auch noch abgeschnitten....aber halt alles Schritt für Schritt. Laß Dich nicht hetzen durch uns! An unseren verzweifelten Fragen merkst Du nur, wie wichtig das Forum für viele von uns ist!!!
Wir werden jeden Fortschritt erfreud feststellen und danken Dir schon jetzt für Deine super Arbeit!
@ wuestenfuchs: komisch, auch bei mir auf Privat-Laptop jetzt fast so schnell wie früher, dafür auf dem Firmencomputer bis zu mehreren Minuten Wartezeit je Aktion.. und - was soll uns das sagen???
@ cecile: auch bei mir ist auf einem Bildschirm der rechte Rand der Beiträge weg, und damit nich nur der Text sondern auch die Seitenzahl zum Umblättern.. wenn es für joerg ne Extrawurst (Lösung?) gibt, dann hätt ich die auch gern! ( 😉 : kleiner Scherz und viele Grüße zurück)
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200624. Juli 2009 · #23
Hallo
für diejenigen mit einem schmalen Bildschirm habe ich das Design 3 gemacht. Sieht aus wie Nr.2 hat aber keine rechte Spalte sondern alles links. Dann sollte für den Rest genug Platz sein.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Reinhard728 Beiträge · seit 200624. Juli 2009 · #24
Hallo Chrigu, bei mir ist alles komplett, auch alle Ränder. Alle Seiten bauen sich schnell auf. Alles prima. Bin mit Safari 4.0.2 auf einem iMac unterwegs. Dasselbe gute Ergebnis unter Firefox 3.0.8. Spielt es eine Rolle, dass das MacOS auf Unix basiert? Gruß Reinhard
0
ANAnnaSebi34 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 · #25
Hallo Chrigu!! Ich habe das Problem seit der Überarbeitung,dass mein Lesezeichen für das Forum nicht mehr aktuell ist.Habe es neu eingegeben und es funktioniert immer noch nicht... 🙁 Ausserdem kriege ich beim Firefox als auch beim Explorer eine Fehlermeldung,wenn ich auf den Link bei Google von dem Forum gehe.Manchmal auch,wenn ich die webadresse von Hand eingebe.Und manchmal klappt's,wie du merkst...;-)Irgendwie unberechenbar und sehr komisch.Hast du eine Lösung?Woran kann das liegen? 😐 Lass dich aber von uns Süchtigen nicht stressen,es dankt dir für die Mühe,Anna 😎
ANAnnaSebi34 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 · #26
Ach und die oberen paar zeilen der startseite sind ,bei mir zumindest noch 😊 , abgeschnitten... Liebe Grüße!
Bei mir zeigt es nur ein Teil vom Text an 🙁 Rechts am Rand fehlt etwas.
Und gibt es auch eine Rhinobar? Grüsse Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200624. Juli 2009 · #28
Elli schrieb:
Bei mir zeigt es nur ein Teil vom Text an 🙁 Rechts am Rand fehlt etwas.
Und gibt es auch eine Rhinobar? Grüsse Elli
Hallo Elli
Einfach das Design 3 nutzen. Dann sollte es gehen. Wenn nicht bitte Browser, Version und Bildschirmauflösung melden.
Die Rhinobar kommt bald wieder.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Bloke1'920 Beiträge · seit 200824. Juli 2009 · #29
Hallo
bei mir scheint alles wunderbar zu funzen..Die Seiten gehen
schnell auf, und im gegensatz zu gestern ist die Leiste
**AKTUELL**EIGENE**KATEGORIEN**MEIN PROFIL** voll zu sehen.
Was noch ein wenig gewöhnungsbedurftig ist, ist die **schreibschrift** und grösse Ist das die selbe Schrift wie im alten Board ??
@ Chrigu, gut Ding braucht Weile... 😉
LG Bloke
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200624. Juli 2009 · #30
Hallo Chrigu,
ab 27.07.09 wechseln wir zu dem neuen Browser Namibia-Panorama-Pur (NPP). Dieser funzt am besten laut unseren Infos und Recherchen nur mit Design 12,389. Kannst Du dieses spontan und kurzfristig für uns möglich machen und einrichten?
Nix für ungut, Chrigu 😛
Danke für Deine Mühe und Arbeit für dieses sehr lebendige Forum, wir werden das Forum ab 27.07. für 3 1/2 Wochen sehr vermissen.
jetzt mal zwischendurch noch eine Erfolgsmeldung - bei mir funktioniert mittlerweile eigentlich alles wie vorher auch: die Ränder sind da wo sie hingehören, lesen kann ich auch alles gut ohne auf eine stärkere Brille zurückgreifen zu müssen, es geht alles recht flott und mein Avatar reinzustellen ebenso. Auch von mir ein GROSSES DANKE für deine Arbeit am Forum und daß es jetzt doch ganz schön zackig schnell ging mit all den Verbesserungen !!
... wie der Badener halt so sagt: g´lernt isch halt g´lernt 😁
Hallo Chrigu !! es flutscht so langsam, was mache ich falsch? vielleicht hast du einen tipp. gruß karl
Marakind18 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 · #33
hallo chrigu,
ich bin zwar neu hier und habe festgestellt das das forum sich ein wenig verändert hat. meinen avatar habe ich wieder erfolgreich hochgeladen (nachdem der verschwnden war), aber.... wenn ich den safaribericht von topibär (rubrik kenya) lesen will, sehe ich keine bilder sondern nur "bild und die nummer". der text ist ok.
habe es gecheckt bei älteren berichten sind die bilder zu sehen, jedoch verkleinert zu vorher.
an was mag das liegen???? wäre für eine erklärung dankbar. sehen die anderen die bilder ????
der aufbau der seiten ist ok mittlerweile!
lg marakind
*ich wohne in deutschland, zuhause bin ich in kenya*
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 · #34
Hallo,Petra Meine Ränder sind immer noch zu groß,an der rechten Seite kann ich nicht richtig lesen. Was hast du gemacht, um dieses Problem zu beheben? Gruß Birgitt
MOModerator89 Beiträge · seit 200624. Juli 2009 · #35
Birgitt schrieb:
Hallo,Petra Meine Ränder sind immer noch zu groß,an der rechten Seite kann ich nicht richtig lesen. Was hast du gemacht, um dieses Problem zu beheben? Gruß Birgitt
Versuche mal "Design 3". Falls das auch nicht geht bitte Browser und Bildschirmauflösung melden.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200624. Juli 2009 · #36
Marakind schrieb:
hallo chrigu,
ich bin zwar neu hier und habe festgestellt das das forum sich ein wenig verändert hat. meinen avatar habe ich wieder erfolgreich hochgeladen (nachdem der verschwnden war), aber.... wenn ich den safaribericht von topibär (rubrik kenya) lesen will, sehe ich keine bilder sondern nur "bild und die nummer". der text ist ok.
habe es gecheckt bei älteren berichten sind die bilder zu sehen, jedoch verkleinert zu vorher.
an was mag das liegen???? wäre für eine erklärung dankbar. sehen die anderen die bilder ????
der aufbau der seiten ist ok mittlerweile!
lg marakind
Hallo
Bilder aus der Gallery werden noch nicht angezeigt. Da diese noch nicht wieder eingebaut sind.
Herzliche Grüsse Chrigu
Marakind18 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 · #37
danke chrigu für die schnelle anwort - super !
lg marakind
*ich wohne in deutschland, zuhause bin ich in kenya*
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 · #38