Verkehrssicherheit in Namibia

46 Antworten · 10,2k Aufrufe · gestartet 23. Feb. 2009 von steffen0908
Bilder klein
Antworten
Gast04. März 2009 · #41
Hallo,
ich bin gerade dort in 14 Tagen 4.000 km gefahren.
Um es kurz zu machen:
Auf Asphalt, so schnell wie in D
Auf der Piste, auch bis 100 km/h (eher selten), aber in der Regel um die 80 km/h.
Hängt vom Zustand ab.
Vor allem ist wichtig: Die Kurven! Vor allem "leichte Doppelkurven2 , die sich im Ausgang absenken!, Da verlierst du sofort die Bodenhaftung. Also, bei Kurven immer Tempo runter!
Ich lag in der RSA auch schon mal im Graben!! Weiß also von was ich schreibe.
Dann: Es gibt jetzt da das neue Spielzeug "Laserpistole". Mehr als hier, denke ich.Dafür bezahlt man nach Tabelle aber auch nur 20 Eu, für 40 mehr.
Gute Fahrt!
114 Beiträge · seit 200604. März 2009 · #42
Hallo Ihr!

Bei unseren Reisen durch Namibia wären wir auch schon beinahe
zweimal "abgeschossen" worden!
Schlimmes Wort aber zutreffend! Einmal gings gut, beim zweiten
Mal kostete es uns lediglich eine neue Frontscheibe.
Der Verursacher war stets ein "weißer" Einheimischer, der Aufgrund
zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve getragen wurde.
Was das Bild angeht wurde hier ein Touristen-Bus von einem Einheimischen mitten in Etosha zur Strecke gebracht.
Grund: Überhöhte Geschwindigkeit.
Also es liegt nicht immer nur an "uns"

LG Juergen
0
5'479 Beiträge · seit 200904. März 2009 · #43
@Brigitte:

Du kennst meine Frau nicht. Trotzdem ich hier im Forum anscheinend einer der schnelleren Fahrer bin, ist meine Frau im deutschen Autoalltag die deutlich agressiverer Fahrerin. Allerdings macht Sie im Urlaub auch immer Urlaub vom Fahren (sie fährt 50000km beruflich p.a.), so dass dann nur ich fahre.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
114 Beiträge · seit 200604. März 2009 · #44
Wollt noch schnell das Bild nachreichen, auf das ich mich bezogen habe!

LG Juergen
0
140 Beiträge · seit 200804. März 2009 · #45
@Topobär - war auch etwas scherzhaft gemeint. Sicher sind Frauen generell weniger aggressiv beim Fahren, aber da gibt es auch genug andere 🙂

@Jürgen - hmm, das sieht wirklich nicht gut aus. Ich kann mich auch erinnern, dass wir in Namibia selbst durchaus vor einheimischen Fahrern (schwarz oder weiß) gewarnt wurden, weil die gern mal rasen...

Viele Unfälle passieren auch nach Feiertagen.
http://reiseliebe.eu http://soullounge.net
3'766 Beiträge · seit 200604. März 2009 · #46
Brigitte1960 schrieb:
Ich schrieb:

Schock.....😃

und ich dachte immer in Afrika sei alles anders als bei uns 🤩

VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 04. März 2009