Auch ich bitte um Aufklärung wegen der Permits!

38 Antworten · 9'643 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2009 von MooseOnTheLoose
Antworten
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200828. Jan. 2009 · #1
Ich stöbere schon eine Weile hier im Forum und frage mich immer noch, wo genau ich in Windhoek die Permits bekomme. Wir landen an einem Sonntag und wollen so schnell wie möglich die Stadt hinter uns lassen. Haben die sonntags auf? Wo in Windhoek sitzt die ausgebende Stelle?
In Sesriem bekommen wir das für Sossusvlei und den Naukluft Park? Wollen z.B. Blutkuppe oder so eine Nacht campen. Aber wenn ich von Sesriem aus kommend die Mondlandschaft fahren möchte, muss ich dann wirklich erst nach Swakopmund rein, um das Permit zu kaufen???
Wie sieht es nördlich Swakopmund aus, brauche ich dort auch Permits? Etosha ist klar, das gibts am Eingang. Skelettküste fahren wir nicht. Wir wollen noch zur Spitzkoppe, zum Brandberg, Ugab und nach Epupa hoch.
Fragen über Fragen. Mit der Bitte um Hilfe,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Gast28. Jan. 2009 · #2
Hallo Moose,
an den Brandberg brauchst du kein Permit,
die Guides warten am Berg auf dich.
Nach Epupa brauchst du auch kein Permit.
Die anderen Orte, das tät mich auch interessieren,
wos die Permits gibt .....
190 Beiträge · seit 200729. Jan. 2009 · #4
Hallo Moose,

wie Du schon selbst geschrieben hast, bekommt man die Permits für den Naukluft Park nicht nur in Windhuk oder Swakopmund, sondern auch in Sesriem.
Da hierzu auch die Gebiete rechts u. links der Transitstrecken, nämlich Blutkuppe, Rock Arch, Mondlandschaft, Welwitschia Drive usw. gehören, wird man Dir dort auch die entstprechenden Tages-Permits ausstellen können. So war es zumindest noch vor 2 1/2 Jahren.

Den Eintritt, bzw. die Campgebühr für die Spitzkoppe bezahlt man direkt am Gate.

Für Brandberg und Ugab-Gebiet braucht man kein Permit.

Gruß Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
1'910 Beiträge · seit 200629. Jan. 2009 · #5
Moin zusammen, dann schaut mal hier, hab einfach Mal gegoogelt...:)

Namibia Wildlife Resorts Ltd
Reservations
Private Bag 13267
Windhoek - Namibia
Tel. (+264) 61 / 2857200
Fax (+264) 61/ 224900
reservations@nwr.com.na
www.nwr.com.na
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2009
190 Beiträge · seit 200729. Jan. 2009 · #6
Moin Klaus,

da hab´ich auch schon verzweifelt gesucht.
Meine müden Augen konnten aber keinen Hinweis auf die aktuellen Buchungsbüros finden 🙁

Gruß Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
1'910 Beiträge · seit 200629. Jan. 2009 · #7
Na siehste Uwe, nu weisste es wo s die ollen Dinger gibt...;)
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
190 Beiträge · seit 200729. Jan. 2009 · #8
.....und dabei wollt´ich es ja eigentlich garnicht wissen,- aber was tut man nicht alles !!! 😎
DER WEG IST DAS ZIEL
Gast29. Jan. 2009 · #9
Na, jetzt wo ich das endlich weiß werd ich mich das nächste Mal nicht mehr so einfach von der Mitarbeiterin des NWR-Büros in der Independence abspeisen lassen. Die wusste nämlich gar nichts von einem Permit für den Namib Naukluft Park (im Nachhinein bin ich nicht mal sicher ob sie ihn überhaupt kannte) und verwies uns (auf Nachfrage bei ihrer Kollegin!) an das Umweltministerium...unnötig zu erwähnen dass man dort erst recht keine Ahnung hatte. Ja ja, ich weiß, als alter Forumshase hätte ich es wissen müssen, und ich war mir ja auch sicher bis ich dieser Dame gegenüber stand und sie mich verständnislos ansah ob meines Anliegens. Die Dinge ändern sich hier oftmals schnell - richtig verlassen kann man sich da eigentlich auf nichts.
Unsere Bekannten mussten also ohne Permit fahren und haben sich dann auch nicht getraut im Park zu campen.
Nun gut, jetzt sind wir schlauer 😉
und vor allem hab ich wieder mal erfahren dass man manchmal einfach mit etwas mehr Nachdruck auftreten sollte bei gewissen Stellen.

LG
Maxi
33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2009 · #10
Ich glaube nun wird es etwas verwirrend. NWR (Namibia Wildlife Resorts) betreibt Unterkünfte und nichts anderes. Für Permits ist das MET (Ministry of Environment & Tourism) zuständig. Diese gibt es in Windhoek und Swakopmund in eigenes Büros und ansonsten z.B. Etosha bei der Einfahrt in den Park.
Na, jetzt wo ich das endlich weiß werd ich mich das nächste Mal nicht mehr so einfach von der Mitarbeiterin des NWR-Büros in der Independence abspeisen lassen. Die wusste nämlich gar nichts von einem Permit für den Namib Naukluft Park
...deshalb muss dioe NWR-Mitarbeiterin auch nicht über Permits bescheid wissen, das MET jedoch sehrwohl.

Also für Permits ist das MET Ansprechpartner, für Unterkünfte NWR.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast29. Jan. 2009 · #11
Okay, und wo ist dann dieses besondere MET-Büro in Windhoek? Ich kann mir nicht vorstellen dass ich da an der richtigen Stelle gewesen bin.
962 Beiträge · seit 200729. Jan. 2009 · #12
Hallo, für alle die es interessiert!
Wir haben die Permits auch für den Namibwildcamping immer in Sesriem mit erhalten und für Naukluft natürlich beim Einchchecken am Campsite.
Viel Spass und Erfolg wünscht myrio
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2009 · #13
Hallo WoMa,
und wo ist dann dieses besondere MET-Büro in Windhoek?
Swakopmund:
Ecke Bismarck St & Sam Nujoma Avenue
(nahe Pension Rapmund, Schweizer Haus/Cafße Anton und dem Craft Market)

Windhoek
Swabou Building, Post Street Mall
(in der Fußgängerzone, nahe dem Windhoek Tourist Office und bei den Craft Markets)

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2009
Gast29. Jan. 2009 · #14
Vielen Dank, Christian, dann weiß ich das nächste Mal wo ich hin muss 🙂

Ist mir ja fast peinlich dass ich ein solches Unwissen präsentiere 😊 , aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt dass ich fast bis gar nichts mit der Touristikbranche zu tun habe und auch nicht ständig durchs Land reise.

liebe Grüße
Maxi
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200829. Jan. 2009 · #15
Vielen Dank für Eure Antworten.
Denen entnehme ich, das ich das Permit für den Welwitschia Drive auch in Sesriem bekomme. Das ist super. Es scheint dann das gleiche zu sein, welches ich ganz allgemein für den Naukluft-Park benötige. Das war mir nicht klar. Dann können wir uns also in Sesriem eindecken und müssen nicht rein nach Windhoek. Die Adressen des MET habe ich mir dennoch mal notiert, man weiß ja nie. Danke. Danke. Danke.

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
42 Beiträge · seit 200929. Jan. 2009 · #16
wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du zur Blutkuppe und brauchst dazu ein Permit.

Das Permit bekommst du in Seserim. Habe diese Tour in 2007 gemacht.

Gruß Frank
11 Beiträge · seit 200830. Jan. 2009 · #18
Hallo!wir sind zur Farm Niedersachsen (Fam.Ahlert)gefahren.Die Leute sind supernett,haben eine romantische Campsite(machen lecker Essen mit vielen Insidertipps) und können auch Permits für die ganze Gegend ausstellen.Kannst ja vorher mal eine e-mail hinschicken. Also schönen Urlaub in einer Traumgegend:)
33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2009 · #19
Hallo ugab5,

was für Permist können die ausstellen... wohl kaum Permits des MET?! Von welchen Permist sprichst Du?

Viele Grüße
Christian
11 Beiträge · seit 200831. Jan. 2009 · #20
sorry Christian,aber wir waren Nov. 2005 bei der Fam. Ahlert und er hatte uns für den Namib-Naukluft Park ein Permit(kein Mist!!!)ausgestellt.wir haben 2 tolle Nächte am Rock Arch verbracht(hätten wir ohne seine Tipps alles kaum gefunden).Es kann natürlich sein das sich heute dort etwas geändert hat,deswegen vorher mal kurz anfragen.Gruss Mirko