PaulaThemenstarter298 Beiträge · seit 200917. Jan. 2009 · #1Hallo... seit einiger Zeit lesen ich und mein Fernweh fleißig und quer durch die Themen mit, habe mich dann sogar registriert. Jetzt wüßte ich gern ob viele Berliner unter den Nutzern dieses tollen Forums sind - manchmal habe ich den Eindruck manche von euch kennen sich besser im Nirgendwo aus als in der großen Stadt... 😉 Freue mich über eure Meldungen, vielleicht trifft man sich ja mal unter der Sonne. Viele Güße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #2Hallo Paula,
ich lebe in Berlin. Seit Beginn unserer Reiseplanung letztes Jahr lese auch ich viel hier im Forum und habe natürlich auch schon viele gute Tips erhalten, die mir super helfen... Bei uns geht es am 14. März los. Wir werden zum ersten Mal nach Namibia reisen. Nun, wir sind schon recht reiseerfahren (z.B. Indien), aber für mich ist es das erste Mal Afrika. Mein Freund hingegen kennt Afrika aus seiner Kindheit, als seine Familie viele Jahre in Nigeria lebte und arbeitete. (Dieses Land würde ich zu gern auch einmal sehen, aber nicht jetzt und unter den dortigen Umständen.)
Und irgendwie kamen wir auf Namibia und je mehr ich mich mit Land und Leuten befasse, umso mehr packt mich auch das Fieber, ohne das ich es gesehen hätte. Aber nun sind es nur noch 8 Wochen... (Oh krass, heute in 8 Wochen sind wir grad gelandet.)
Liebe Grüße,
Moose.
Sanne2'462 Beiträge · seit 200618. Jan. 2009 · #3Hallo und herzlich Willkommen,
wir leben zwar seit vielen Jahren in Berlin, sind aber keine waschechten. Naja, das sind in Berlin ja eh die wenigsten 😉 Ein Stammtisch in Berlin ist meines Wissens noch nicht zustande gekommen, aber vielleicht wird das noch. Ein afrikanisches Restaurant in Schöneberg könnten wir zumindest schon mal empfehlen.
In Namibia waren wir 2006 und 2007 und ab Mitte Februar 2009 erneut, Südafrika kennen wir besser, Namibia ist aber sicher genauso SCHÖN (juhu, in genau 4 Wochen sind wir schon da!).
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
AHAchim H.9 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #4Hallo Paula und die anderen Berliner,
wir sind teilweise waschechte Berliner und zugereiste und fliegen am 27.2.08 für 4 Wochen nach Namibia. Unsere Route ist noch sehr variabel, allerdings wollen wir in jedem Fall (je nach dem Wetter 😕 ) mit dem 4x4 ins Kaokoland. Es wäre toll wenn wir mit 2 Autos uns durch die Flusstäler schlängen könnten. Zu einem Treffen vorab in Berlin ist es noch nicht zu spät 🙂 .
Lieben Gruß aus Berlin
Achim H.
Steine müssen aus dem Weg geräumt werden
chrissie2'460 Beiträge · seit 200618. Jan. 2009 · #5Hallo,
auch wir wohnen in Berlin und würden uns freuen, einige Foris mal persönlich kennenzulernen und uns über die Faszination des südlichen Afrikas auszutauschen.:)
Wir waren bisher in Namibia, Südafrika und Botswana und werden sicherlich unseren nächsten Urlaub wieder in Afrika verbringen, auch wenn zur Zeit noch nicht feststeht, wann dies der Fall sein wird.
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #6Hallo,
wie schön, dass sich schon so viele gemeldet haben. Ich bin ja begeistert. Und sehr gern würden mein Freund und ich mit Euch ein FoMi-Treffen machen, und super gern im Massai, wenn es das Restaurant ist, was Sanne meint. (Ist unser Haus-und-Hof-Afrikaner und zufällig gleich um die Ecke.) Bis zum 27. Februar bleiben uns noch ein paar Wochen, stop, Sanne ist in 4 Wochen schon weg. Also bleiben uns 3 Wochenenden. Oder mögt Ihr es unter der Woche lieber? Wir sind relativ flexibel.
Oh fein, das wird super! Bitte meldet Euch zahlreich!
Gruß,
Moose.
AHAchim H.9 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #7Hallo,
ein Treffen wäre super 😉,
wir sind auch flexibel und sollten per Mail einen Termin ausmachen.
Gruß
Achim H.
PaulaThemenstarter298 Beiträge · seit 200918. Jan. 2009 · #8Ein Hallo an euch alle, die sich jetzt innerhalb eines Tages gemeldet haben! Da gibt es also doch in Berlin noch einige mit gleichen Interessen, eure Pläne hören sich gut an und ich würde mich freuen wenn wir ein Treffen organisieren können,persönlich lässt sich doch auch gut schwärmen... wer möchte einen Termin in die Runde werfen? Ich bin da flexibel.
Viele Grüße (auch wenn es regnet), Paula
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #9Ich versuche es mal:
nächsten Samstag um 19 Uhr?
Moose 🙂
SEsegler24 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #10Ein freundliches Hallo in die Runde,
wir, meine Freundin und ich, würden uns gerne bei einem Treffen einklinken. Wir waren selber 2 x in Südafrika und starten genau jetzt in 3 Wochen für 21 Tage nach Namibia, eventuell auch etwas Botswana.
Freuen uns über Infos wann und wo, nächsten Sa. wäre bei uns ok.
Grüße vom Segler
AHAchim H.9 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #11passt,
im Massai?
Achim H.
Susanne37 Beiträge · seit 200618. Jan. 2009 · #12Hallo,
wir sind auch zugereiste Berliner und waren schon mehrmals in Namibia, das letzte Mal mit unserer 7 jährigen Tochter im letzen Sommer. War super klasse.
Leider wird bis zur nächsten Reise noch etwas Zeit vergehen, nicht wie bei vielen anderen von Euch.
Gern komme ich/wir zu einem Stammtisch dazu.
Samstag wäre eine gute Möglichkeit für ein Treffen.
Bis dann
Susanne
SEsegler24 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #13Wir kommen dann zu zweit.
Bestellt jemand den Tisch?
Grüße vom Segler
Sanne2'462 Beiträge · seit 200618. Jan. 2009 · #14och NÖ.. nächsten Samstag können wir nicht. Da sind wir in Niedersachsen zum 40. Geburtstag eingeladen. Ginge auch nächsten Freitag??
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #15Freitag ginge prinzipiell schon. Aber uns wäre Wochenende lieber. Gern auch Sonntag. Wir sind am Freitag abend immer so knülle von der Woche und schlafen um halb 10 gern vor dem Fernseher ein... Mal hören, was die anderen so meinen. Notfalls tut es ein Espresso! 🙂
Wenn wir eine große Gruppe sind, paßt dann das Massai? Hm, wir haben immer vorn am Fenster gesessen. Wie groß ist das nach hinten eigentlich? Bekommt man da eine größere Truppe unter?
Übrigens, wißt Ihr von den Reisebildfestspielen nächstes Wochenende im Hotel Estrel??? Die Multivisionsvorträge kosten 10,- und es ist einer über das südliche Afrika dabei am Samstag um 14 Uhr. Dann gibt es am Sonntag um 13 Uhr einen Chamäleon-Vortrag für kostenlos über Namibia. Und noch einiges anderes. Hier die Links. Wir gehen hin!
http://www.reisebildfestspiele.de/multivision.php3http://www.reisebildfestspiele.de/chamaeleon.php3Gute Nacht,
Moose.
Sanne2'462 Beiträge · seit 200618. Jan. 2009 · #16Sonntag wäre mir auch recht, nur Samstag geht halt nicht. Am Wochenende drauf wäre auch super.
Wenn man ins Restaurant reinkommt, haben wir immer rechts gesehen. Links gehts aber - glaube ich - zwei Stufen hoch und da saßen beim letzten Mal mehrere Personen (Gruppe vielleicht 12 Personen).
Wenn man nach hinten durchgeht, ist da auch mehr Platz - vielleicht passt es ja. Das Essen ist zu lecker!!
Gute Nacht, bin morgen erst abends online, aber eventuell gibts dann ja schon Neuigkeiten.
Sanne
PaulaThemenstarter298 Beiträge · seit 200919. Jan. 2009 · #17Guten Morgen, nun scheint der Sonntag für die meisten der günstigste Tag zu sein. Wie wär es dann mit 6 Uhr? Meldet euch doch mal ob's passt, wer würde den Tisch bestellen? (Ich komme allein). Einen guten Wochenanfang an alle! Grüße, Paula
Ina730 Beiträge · seit 200619. Jan. 2009 · #18Hallo an die Berliner und Zugereisten (wie wir),
das ist eine tolle Idee.
Ich hoffe, wir können auch teilnehmen. An einem Samstag oder Freitag würde es uns besser passen. Falls es bei Sonntag bleibt, komme ich wahrscheinlich alleine. Mir wäre es auch lieber, wenn es möglichst früh beginnt.
Hier noch der Link zum Massai:
www.massai-berlin.deEs gibt 2 Häuser, aber es wird dann wohl das in der Goltzstr.??
Falls es dort mit Plätzen nicht klappt, gibt es in Berlin beispielsweise noch das "Cape Town":
capetown-restaurant.comKenne ich aber nicht.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI SEsegler24 Beiträge · seit 200819. Jan. 2009 · #19Moin Moin an alle,
wir sind auch gerne am Sonntag dabei und würden zu zweit kommen.
Grüße vom Segler
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200719. Jan. 2009 · #20Paula schrieb:Jetzt wüßte ich gern ob viele Berliner unter den Nutzern dieses tollen Forums sind
Ich bin zwar gebürtiger Berliner aber ich wohne nun "etwas" weiter südlich.
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)