BonBie190 Beiträge · seit 200705. Jan. 2009 · #21SCschotterfuzzi3 Beiträge · seit 200905. Jan. 2009 · #22hier noch einige Bilder vom Trax - von Innen (ich hoffe das klappt mit dem Einspielen...)
panther1'296 Beiträge · seit 200706. Jan. 2009 · #23Erst einmal vielen Dank an alle für die Bilder 😄 (@schotterfuzzi: vielleicht klappt es ja noch mit deinen Bildern)
Ich habe auch deshalb nach dem Platz für den Tisch/Stühle gefragt weil der ein oder andere ja noch eine zweite Tischplatte mitnimmt damit man das Bett schon aufbauen kann und trozdem noch draussen am Tisch sitzen kann. Soweit ich das gelesen habe kann man auf jeden Fall bei KEA (Windhoek) danach fragen. Und nach unseren letztjährigen Erfahrungen mit KEA kann man so ziemlich nach allem Fragen und bekommt es im Regelfall auch 😎
Gruß
Panther
paulimann781 Beiträge · seit 200707. Jan. 2009 · #24panther schrieb:Hallo Antje,
wenn du den TRAX in und auswendig kennst kannst du vielleicht noch ein oder zwei Fragen beantworten 😉
1) wo kommt denn das Abwasser hin (von einem Abwassertank habe ich bisher nichts gelesen)
2) das zweite Reserverad ist auf der Fahrerkabine befestigt?
3) wo wird denn der zusätzliche Campingtisch und die Stühle verstaut?
Ursprünglich wollten wir ebenfalls den "Discoverer X" mieten. Nur zu unserer Reisezeit (25.04. - 17.05.09) war absolut keiner mehr zu bekommen. So wird es jetzt halt der Trax (von KEA) und da es dazu erstaunlich wenig Bilder im WWW gibt wäre es natürlich schön wenn noch jemand Bilder von innen beisteuern könnte 😛
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
entschuldige, ich konnte die letzte Tage nicht ins Forum - aber wie ich sehe, hast Du ja inzwischen alle Fragen von anderen hilfreichen FoMis beantwortet bekommen!
Gruß,
Antje
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #25Hallo,
wir haben ab Mitte März auch den ASCO Bushcamper gemietet. Wie sieht es eigentlich mit Radio/CD aus? Was kann man in dem Fahrzeug an Musik abspielen?
Danke für die Bilder auch von mir.
Moose.
BonBie190 Beiträge · seit 200718. Jan. 2009 · #26Hi Moose,
bei unserer Anmietung im Mai 2006 war im Trax von Asco ein Radio mit Cassettenrekorder eingebaut. Man begründete diese auch damals schon veraltete Technik mit geringer Störanfälligkeit auf unbefestigten Straßen.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass es heute immer noch so ist.
Schreib doch einfach eine kurze mail an die nette Frau Riegel von Asco.
Sie wird Dir bestimmt promt antworten, welche "Musikkonserven" du abspielen kannst.
Gruß Uwe
Australienfan265 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #27Nur zum Thema "veraltete Technik": Ich habe bei sämtlichen Mietwagenbuchungen, die ich bislang gemacht habe, immer darauf bestanden, dass ein Kassettenplayer eingebaut ist und auf keinen Fall ein CD-Gerät.
Im Gegensatz zum CD-Player kann man beim Kassettenplayer eine Adapterkassette hineintun und daran einen kleinen MP3-Player anschliessen. So kann ich einen Player mit 5000 Songs dabei haben, an den Kassettenplayer anschliessen und bin nicht nur auf eine Handvoll CDs beschränkt.
mirabilis85 Beiträge · seit 200819. Jan. 2009 · #28Hallo, Moose,
wenn du auf der ASKO-Seite die jeweiligen Auto-Fotos anklickst, bekommst du viele Details vom Auto:
http://www.ascocarhire.com/cars/kE.htmLiebe Grüße
mirabilis alias Hans Joachim Wallek
Liebe Grüsse von mirabilis
alias Hans Joachim Wallek
Die Europaeer haben die Uhr;
die Afrikaner haben die Zeit.
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200819. Jan. 2009 · #29BonBie schrieb:Schreib doch einfach eine kurze mail an die nette Frau Riegel von Asco.
Sie wird Dir bestimmt promt antworten, welche "Musikkonserven" du abspielen kannst.
Gruß Uwe
genau das habe ich getan. Es wird also ein Cassettengerät im Fahrzeug sein und sie bot an, dass wir einen Adapter für einen Aux-Eingang bekommen können. (Gibts sowas?)
Grüße vom
Moose.
CUcurious157 Beiträge · seit 200808. Feb. 2009 · #30Hallo,
wir haben im Mai den Britz Trax gemietet. Nun gibt es viele Bilder von außen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Britz Trax-- nicht Kea Trax-- gemacht?? Wir haben uns dafür
entschieden, weil das Bett eine Nummer größer als beim Kea ist. Wie ist die Ausrüstung?
Hat er einen extra Tisch? Bettzeug oder Schlafsack?? Hat jemand Fotos von innen??
Was müssen wir sonst noch beachten und gegebenfalls von zuhause mitbringen??
Liebe Grüße AGA
trauch483 Beiträge · seit 200709. Feb. 2009 · #31benutz doch mal die Suchfunktion, es wurde schon so viel über Britz und den Trax geschrieben. Die Innenfotos des Trax sehen ziemlich so aus, wie die von den Britz-Fahrzeugen.
Gruss, Thomas
CUcurious157 Beiträge · seit 200809. Feb. 2009 · #32Danke Thomas,
natürlich habe ich über die Suchfunktion schon Bilder vom Trax von Kea von innen und außen gesehen. Es hat uns auch bei der Entscheidung geholfen. Mich hätte nur interessiert, ob ein Fomi vielleicht schon persönlich mit so einem Fahrzeug ( BritzTrax )unterwegs war und
mir seine Erfahrungen und Tipps mitteilen kann. Der Britz Trax sieht von außen ein bisschen anders aus als der Kea. Wie ist es innen??
Grüße AGA
trauch483 Beiträge · seit 200709. Feb. 2009 · #33Ja, eben! Ich war mit einem Trax von Britz unterwegs und die Fotos hier drinnen sehen genauso aus wie von einem Britz-Trax...
CUcurious157 Beiträge · seit 200810. Feb. 2009 · #34Hallo Thomas,
danke für die Information.:) 🙂 Genau das wollte ich wissen. Hattet ihr Schlafsäcke oder
Bettwäsche? War ein extra Tisch an Bord? Was habt ihr vermisst und würdet es das nächste Mal
mitnehmen? Passen die Reisetaschen (leer) hinter die Sitze?
Merci und liebe Grüße AGA
trauch483 Beiträge · seit 200716. Feb. 2009 · #35Hallo curious AGA
Schlafsäcke bekommt man bei Britz, die sind aber in mehr oder weniger abgenutztem Zustand, aber sauber.
Nein, eine Extratischplatte hatten wir nicht, war aber kein Problem. Allenfalls kann man die dort noch bekommen.
Vermisst? Hmmmm, einen funktionierenden Stromkreislauf vielleicht, dann hätte ich meinen Kameraakku auch immer laden können... aber das konnten wir nicht beeinflussen! Sonst eigentlich nichts, wir hatten eher zu viel dabei, wie wohl die meisten!
Leere Reisetaschen passen hinter den Sitz, wie auch Rucksäcke oder Wasserkanister. Es hat aber auch im Trax genug Platz dafür.
Gruss, Thomas
CUcurious157 Beiträge · seit 200816. Feb. 2009 · #36Danke Thomas,
ich hatte im Stillen ja auf Bettwäsche gehofft. So werden wir wohl unseren eigenen
Schlafsack mitnehmen müssen. Hattet ihr ein 2. Reserverad oder muss man das extra anfordern?
Wir freuen uns. In drei Monaten geht es los.
Gruß AGA
CUcurious157 Beiträge · seit 200816. Feb. 2009 · #37Danke Thomas,
ich hatte im Stillen ja auf Bettwäsche gehofft. So werden wir wohl unseren eigenen
Schlafsack mitnehmen müssen. Hattet ihr ein 2. Reserverad oder muss man das extra anfordern?
Wir freuen uns. In drei Monaten geht es los.
Gruß AGA
trauch483 Beiträge · seit 200716. Feb. 2009 · #38Extra anfordern. Ihr bekommt ein Fixleintuch. Alle Infos sollten auf der Homepage abrufbar sein.
Gruss, Thomas