helga655 Beiträge · seit 200602. Mai 2009 · #21Hallo,mein Exemplar bringe ich zum Pfingstbraai mit, dann kann es auch die Runde machen. Lb Gruß von Helga
Ina730 Beiträge · seit 200601. Juni 2009 · #22Hallo Chrigu,
das Buch ist nun wohlbehalten bei uns gelandet - vielen Dank an Uschi.
Chrigu, schickst Du mir schon mal die nächste Adresse per PMS?
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Ina730 Beiträge · seit 200605. Juni 2009 · #23Hallo Moose und erdferkel,
ich habe das Buch heute an Euch geschickt.
Viel Spaß beim Lesen des tollen Buches!
Viele Grüße
Benno & Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200806. Juni 2009 · #24Danke Ina,
an wen geht denn das Buch danach? Bitte schickt mir doch schon einmal die nächste Adresse.
Wenn wir es beide lesen wollen, erdferkel und ich, dann bitten wir um etwas mehr Zeit. Ist das ok???
Liebe Grüße,
Moose.
Paula298 Beiträge · seit 200917. Aug. 2009 · #25Liebe Fomis,
das Buch ist nun bei mir und ich weiß nicht an wen es weitergehen soll.
Gern hier oder per pm eine Info, schicke es dann los.
Gelesen habe ich das Buch mit gemischten Gefühlen, auf der einen Seite bewundere ich den Idealismus, den die zwei aufbringen, um ihr Leben zur Artenerhaltung einzusetzen.. auf der anderen Seite kann das nicht alles ewig so nach ihren Vorstellungen weitergehen, es gibt zumindest im Buch nicht die Gedanken zur Problematik zur Versorgung einer wachsenden Bevölkerung, es liest sich ja so, als ob es nun keine Vetternwirtschaft und auch keine Korruption mehr gäbe..
ich bin mir nich so sicher ob wir nicht noch so manche Wiederholung finsterer Kapitel erleben werden. Wir natürlich aus der Ferne..
Es sind auch einige Widersprüche - auf der einen Seite ist sonnenklar, das in der Kalahari dauerhaft keine extensive Nutztierhaltung möglich ist, im Luangwa ja auch nicht - im PS fordert Delia aber auf Rindfleisch statt Buschfleisch?
Und auf die Folgen einer extrem hohen Elefantenpopulation in anderen Gebieten wird nicht weiter eingegangen..?
So richtig rund ist die ganze Sache für mich nicht, aber für Elefantenfreunde trotzdem lesenswert.
Eigentlich wollte ich ja das Buch auch nur weitergeben, macht euch selbst Gedanken darüber,
viele hochsommerliche Grüße aus Berlin,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.