Was ist Deine Motivation, Yoshikawa?

145 Antworten · 27,8k Aufrufe · gestartet 20. Juli 2008 von Volker
Antworten
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #41
login37 schrieb:
Mal abgesehen von dem ganzem geistigen Durchfall der letzten 10 Postings finde ich die eigentliche Idee sehr gut. Wenn ihr das wirklich angeht, bin ich mit 100 EUR Spende dabei.
Hallo Guido,

stimmt, die Finanzierung steht noch nicht, wir brauchen noch Leute, die mit dem Hut sammeln - es sei denn, der Investor aus China, Rußland, VAE oder Indien findet sich noch.

Aber die 100 EUR sind schonmal gebucht. Und Ihr werdet es nicht glauben, ich meine es mit sowas durchaus ernst, würde nicht nur meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

Grüße,

Volker
Bye bye Forum
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2008
982 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #42
Also die ganze Sache braucht noch einen Delivery Manager (mich), der organisatorisch veranlasst, dass alle benötigten Materialien zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, natürlich im geplanten Budget.

Ich muss euch allerdings warnen. Da ich eher Erfahrungen im IT-Umfeld habe, wo nie etwas in Time und in Budget produziert wird, könnte es etwas schwierig werden. Aber man kann ja auch einige Rückstellungen wegen evtl. notwendiger Schadenersatzzahlungen bilden. Sollte also klappen. Ich bin da ganz entspannt.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
470 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #43
...vergesst bitte den unabhängigen Auditor für die Systemvalidierung nicht. Zusätzlich ist ein Check & Balance für Project Governance sowie Risk- und Compliance Management gefordert.

Kann da gerne aushelfen.

🙂

Patrick
www.mywilderness.net
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #44
holger schrieb:
Also die ganze Sache braucht noch einen Delivery Manager (mich), der organisatorisch veranlasst, dass alle benötigten Materialien zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, natürlich im geplanten Budget.

Ich muss euch allerdings warnen. Da ich eher Erfahrungen im IT-Umfeld habe, wo nie etwas in Time und in Budget produziert wird, könnte es etwas schwierig werden. Aber man kann ja auch einige Rückstellungen wegen evtl. notwendiger Schadenersatzzahlungen bilden. Sollte also klappen. Ich bin da ganz entspannt.
Stimmt, habe ich noch gar nicht dran gedacht, wir benötigen eine Anwaltskanzlei. Ich allein richte schon soviel Schaden an, da kann der Yoshi gar nicht mehr gegensteuern 😉

Gibt es Bewerbungen?
Bye bye Forum
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #45
pme schrieb:
...vergesst bitte den unabhängigen Auditor für die Systemvalidierung nicht. Zusätzlich ist ein Check & Balance für Project Governance sowie Risk- und Compliance Management gefordert.

Kann da gerne aushelfen.

🙂

Patrick
Auf Audit möchte ich gerne verzichten. Wenn wir schon Sch.... machen, soll das nicht noch dokumentiert werden.

Der andere Job ist auch schon vergeben, arbeite in einer Abteilung, die sich mit Risk Governance auseinander setzt. Das gesparte Geld können wir in den Bohrer investieren 🙂

Was kannste denn sonst noch?
Bye bye Forum
470 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #46
wer, ich? Arbeite hauptsächlich im Vertrieb und kann daher nur Auto fahren und zu Mittag essen.
www.mywilderness.net
982 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #47
Volker schrieb:
holger schrieb:

Stimmt, habe ich noch gar nicht dran gedacht, wir benötigen eine Anwaltskanzlei. Ich allein richte schon soviel Schaden an, da kann der Yoshi gar nicht mehr gegensteuern 😉

Gibt es Bewerbungen?
Da fällt mir ein, ich bin ja mit Biltong-Essen beschäftigt. Ich ziehe mein Angebot zurück. Da Männer nachweislich nicht multitaskingfähig sind, muss jemand anderes den Delivery Manager machen.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #48
holger schrieb:
Da fällt mir ein, ich bin ja mit Biltong-Essen beschäftigt. Ich ziehe mein Angebot zurück. Da Männer nachweislich nicht multitaskingfähig sind, muss jemand anderes den Delivery Manager machen.
ok, dann geht Sanne auf Deine Kostenstelle 😉 Weil, sie liefert ja das Biltong. Ganz schön schwer, den Überblick zu behalten. Wer schreibt denn hier mal das Protokoll?

SAAAAANNE!!!
Bye bye Forum
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #49
pme schrieb:
wer, ich? Arbeite hauptsächlich im Vertrieb und kann daher nur Auto fahren und zu Mittag essen.
Holger,

fällt Dir noch eine Verwendung für Patrick ein? Ihr scheint ähnliche Stärken zu haben...
Bye bye Forum
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #50
So langsam geht hier die Struktur verloren...

Ich fasse für die später dazu Gekommenen - willkommen liebe StudentInnen - kurz zusammen:

Yoshi und ich wollen gemeinsam im südlichen Afrika einen Brunnen bauen und suchen Hilfe - fast - jeder Art...
Bye bye Forum
766 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #51
Hi Leut!

Da ich zertifizierte Gruppenpädagogin mit Spezial-Fachgebiet ‚Kommunikation in Gruppen’ bin, würde ich mich für Gruppengespräche anbieten.
Es würde zwei mal täglich abgefragt werden, wie Ihr Euch fühlt und was Ihr von jedem der Gruppenteilnehmer erwartet und von wem Ihr sehr enttäuscht seid.
Volker & Yoshi bekommen 2 Stunden im Voraus, um die Plattform der guten Kommunikation anzusehen.

Darf ich mit?
Ich würde mich dann sehr gut fühlen... 😄 🤪 😄
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
982 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #52
Volker schrieb:
pme schrieb:
Holger,

fällt Dir noch eine Verwendung für Patrick ein? Ihr scheint ähnliche Stärken zu haben...
Och... ich finde Patrick jetzt schon sympathisch 🙂 Uns fällt da schon was ein. Zum Beispiel können wir mit einem Biltong Wettessen und Wetttrinken (Windhoek Lager) für das unterhaltende Rahmenprogramm sorgen.
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #53
Elli13 schrieb:
Hi Leut!

Da ich zertifizierte Gruppenpädagogin mit Spezial-Fachgebiet ‚Kommunikation in Gruppen’ bin, würde ich mich für Gruppengespräche anbieten.
Es würde zwei mal täglich abgefragt werden, wie Ihr Euch fühlt und was Ihr von jedem der Gruppenteilnehmer erwartet und von wem Ihr sehr enttäuscht seid.
Volker & Yoshi bekommen 2 Stunden im Voraus, um die Plattform der guten Kommunikation anzusehen.

Darf ich mit?
Dann kommen wir gar nicht mehr zum buddeln...

Yoshi, wir brauchen einen Bohrer, dann können wir auch länger auf Ellis Couch. Hast Du da jemanden außer Deinem Zahnarzt zur Hand?
Bye bye Forum
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #54
holger schrieb:
Volker schrieb:
pme schrieb:
Holger,

Och... ich finde Patrick jetzt schon sympathisch 🙂 Uns fällt da schon was ein. Zum Beispiel können wir mit einem Biltong Wettessen und Wetttrinken (Windhoek Lager) für das unterhaltende Rahmenprogramm sorgen.
Mensch, wie konnte ich das vergessen? Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist mir zu Ohren gekommen, dass der Patrick immer ´ne Ladung Savanna auf dem Hänger hat.

Patrick, können wir mit diesem Getränk rechnen?
Bye bye Forum
Gast25. Juli 2008 · #55
Elli13 schrieb:
Hi Leut!

Darf ich mit?
Und wenns nicht klappt mit der Kommunikation (oder wenn der Rücken schmerzt vom Buddeln) würde ich mich als Krankenschwester zur Verfügung stellen. Ich brauch nich mal nen Flug...
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #56
HIIIILFE,

Yoshi und ich haben noch nicht einmal das Budget für den Brunnen zusammen. Wer soll denn die ganzen Leute bezahlen? Oder wollt Ihr auch ohne Honorar tätig werden???
Bye bye Forum
982 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #57
Und wenns nicht klappt mit der Kommunikation (oder wenn der Rücken schmerzt vom Buddeln) würde ich mich als Krankenschwester zur Verfügung stellen. Ich brauch nich mal nen Flug...
DAS nenne ich mal selbstlosen Einsatz! Denn auch, wenn ich mit dem Budget nichts zu tun habe (weil ich ja Biltong esse), könnte ich mir vorstellen, dass du als Billiglohnkraft die drohende Kostenexplosion wieder eindämmst.
2'462 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #58
Lieber Volker,

Euch beim friedlichen und konstruktiven Miteinander begleiten zu dürfen, ist uns anderen sicher Lohn genug. 😛
Budgeterstellung und -überwachung übernehm ich gern. Fürs Protokoll bin ich aber eher ungeeignet. Vielleicht findet sich hier noch jemand aus dem Bereich Literatur?
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Gast25. Juli 2008 · #59
Sooo selbstlos bin ich nun auch wieder nicht - ich wohne in Namibia...
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #60
Sanne schrieb:
Lieber Volker,

Euch beim friedlichen und konstruktiven Miteinander begleiten zu dürfen, ist uns anderen sicher Lohn genug. 😛
Budgeterstellung und -überwachung übernehm ich gern. Fürs Protokoll bin ich aber eher ungeeignet. Vielleicht findet sich hier noch jemand aus dem Bereich Literatur?
Stimmt, es gibt hier im Forum so einige talentierte HobbyliteratInnen. Ich merke gerade, wie einige schon die Köpfe einziehen: blos nicht ich.

Aber vielleicht gibt es doch noch Freiwillige 🙂
Bye bye Forum