VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #21Hallo Yoshi,
Michael I. hatte hier einen Vorschlag gemacht, nämlich dass wir gemeinsam einen Brunnen bauen. Was hältst Du davon, wenn wir das in Afrika machen, Flug und Brunnen gesponsort von Michael I.??? Das "Opfer" würde ich bringen 🙂
Viele Grüße,
Volker
YOYoshikawaGast25. Juli 2008 · #22Moin Volker.
Michael I. hatte hier einen Vorschlag gemacht, nämlich dass wir gemeinsam einen Brunnen bauen. Was hältst Du davon, wenn wir das in Afrika machen, Flug und Brunnen gesponsort von Michael I.???
😄 Das hat er nun davon! Für meine Frau würde ich sogar selbst bezahlen.
Gruß, Michael
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #23Hallo Yoshi,
das wäre doch wirklich sehr werbewirksam für Deinen Namensvetter: zwei Streithähne zur Raison gerufen, die Versöhnungsreise gesponsort, den Brunnen gesponsort - ok, wir haben die Arbeit 😉
Was können wir bieten?
Versöhnungsfotos
Einen Reisebericht mit Gegendarstellung 😉
...
Was fällt Dir noch ein und wann habt Ihr Zeit?
Viele Grüße,
Volker
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #24Volker schrieb:Hallo Yoshi,
das wäre doch wirklich sehr werbewirksam für Deinen Namensvetter: zwei Streithähne zur Raison gerufen, die Versöhnungsreise gesponsort, den Brunnen gesponsort - ok, wir haben die Arbeit 😉
Was können wir bieten?
Versöhnungsfotos
Einen Reisebericht mit Gegendarstellung 😉
...
Was fällt Dir noch ein und wann habt Ihr Zeit?
Viele Grüße,
Volker
Natürlich müsste jemand noch Fotos von Euch machen und gleich in ein Blog eintragen ... das würde ich dann übernehmen (vielleicht braucht Ihr ja auch noch einen Moderator) 🙂 Also noch einen zusätzlichen Flug bitte 😉
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
holger982 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #25Natürlich müsste jemand noch Fotos von Euch machen und gleich in ein Blog eintragen ... das würde ich dann übernehmen (vielleicht braucht Ihr ja auch noch einen Moderator) 🙂 Also noch einen zusätzlichen Flug bitte 😉
Herzliche Grüsse
Chrigu
Also Chrigu, bei so einem Großereignis reicht ein Zeuge nun wirklich nicht aus. Ich würde auch gerne mitkommen und die Tat anschließend bezeugen. Zwei Zeugen sollten reichen.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #26in Afrika werden Positionen i.d.R. mindestens doppelt besetzt.
Hiiiiilfe, was kostet ein A380?
Aber so kommen wir noch zu unserer Forumsreise 🙂
Es bleibt spannend, wieso meldet sich Michael I. nicht 😉
GUGuido.Gast25. Juli 2008 · #27Einfach so helfen und einfach so einen Brunnen bauen, geht ja gar nicht. Habt Ihr überhaupt Ahnung davon? Ich auch nicht. Aber ich würde einen Brunnen-Dings-Tiefbau-Dipl-Ing mitbringen. Dann wären wir 6. Nur so kommen wir auch auf die heute unverzichtbare Mindest-Projektteamstärke von 6 Personen. 4 Mann für Powerpoint-Präsentationen, CRM, Papierberge sowie dumm rumlabern und Yoshi und Volker an der Schippe. 😗
Beste Grüße
Guido
holger982 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #28in Afrika werden Positionen i.d.R. mindestens doppelt besetzt.
Wenn das stimmt, wird der Brunnen also von vier Personen gegraben.... Auch, wenn ich eine ähnliche Körperform habe wie du, beschränke ich mich auf die Sache mit dem biltongkauenden Zeugen.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
Sanne2'462 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #29ich wäre gern bereit, mit einer befreundeten Psychologin dabei zu sein - falls die Herren wider Erwarten in alte Verhaltungsmuster zurückfallen und professionelle "Annäherung" üben wollen... 😉
Darüber hinaus benötigt das Projektteam sicher noch einen Controller (mich :-)). Für den abschließenden Bericht des Dipl-Ing. wird bestimmt eine Aufbereitung des Zahlenmaterials sinnvoll sein.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #30Sanne,
da muss schon eine Schlüsselqualifikation her, controllen könnte ich neben dem Schippen auch noch -am besten mich selbst.
Aber auf so einer Baustelle brauchen wir noch echte Bringer- und Holertypen - ich denke da an Essen und Trinken. Hast Du irgendeine Rabattkarte vom Spar oder ähnlichen Etablissements vorzuweisen? Dann könntest Du dabei sein.
Mensch Yoshi,
es wird nichts mit dem gemütlichen Savanna am einsamen Lagerfeuer - ich vermassel das hier schon wieder...
Wen/Was brauchen wir noch?
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #31Mensch, da fällt mir noch was ein: wir könnten das Bohren mit dem Planschen folgendem geplanten Ereignis verbinden:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&func=view&catid=139&id=73202#73202Wir könnten vielleicht erst einmal mit Probebohrungen im Bwanapolis Pool beginnen, angesetzt auf den 8.8. Falls da etwas schief geht, hat Carsten drei Wochen Zeit, die Katastrophe zu beseitigen 😉
Sanne2'462 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #32Nee, Du, Volker,
das ist ganz einfach: NIE zulassen, dass operatives Geschäft sich selbst überwacht! Du wirst sicher effektiver schippen, wenn Du Dich auf eine Kernkompetenz beschränkst.
So ein Zahlenmaterial ist aber schnell gemacht - in meiner Freizeit könnte ich Biltong und Bier verteilen. Rabattkarten habe ich nicht - allerdings bekomme ich 10 % Rabatt bei unserem Haus- und Hof-Weinlieferanten - wäre das was?
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Geopard378 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #33Volker schrieb: Hast Du irgendeine Rabattkarte vom Spar oder ähnlichen Etablissements vorzuweisen? Dann könntest Du dabei sein.
jetzt wird hier schon gecastet. Wie wird die Sendung den heißen? Namibia sucht den Brunnenstar?
Ich habe vor Jahren den Brunnen in meinem Garten gebohrt. Habe also Erfahrung auf dem Gebiet und die ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen. Falls noch ein Bauleiter gebraucht wird.....
Außerdem bekomme ich bei Praktiker 20% auf alles, außer auf Tiernahrung
YOYoshikawaGast25. Juli 2008 · #34Moin zusammen,
da das Ganze wegen der nicht ausreichende Erhebung der fachlichen Anforderungen der Benutzer aus dem Ruder gelaufen ist, sollte ein Beratungsprojekt vorgeschaltet werden, in welchem geklärt wird, welche Rollen überhaupt besetzt werden müssen.
Ebenfalls ist vorher eine IT-Wirtschaftlichkeitsbetrachtung zu fertigen, die längstens ein Jahr nach Fertigstellung auf Signifikanz zu überprüfen ist.
In jedem Fall sollten wir für die eigentliche Projektabwicklung sowohl einen Lenkungsausschuss als auch einen externen Projektcontroller benennen. Als Projekthandbuch sollte ein Reiseführer ausreichen; den Projektplan können wir sicher ins Garmin einlesen.
Im Großen und Ganzen sollte es das dann sein.
Gruß, Michael
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #35Bernd,
Du bist dabei 🙂
Auf der geplanten Folgeveranstaltung wird noch etwas Schnee für den Winterpotjie gebraucht - da kannst Du mit Deiner Kili-Erfahrung sicher helfen. Mensch, Doppelqualifikation - pass auf, dass Du nicht überqualifiziert bist 😉
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #36Sanne schrieb: Rabattkarten habe ich nicht - allerdings bekomme ich 10 % Rabatt bei unserem Haus- und Hof-Weinlieferanten - wäre das was?
Sanne,
das reicht noch nicht ganz, den habe ich auch schon zur Hand - vielleicht demnächst mit Savanna und Old Brown Sherry im Angebot - vorsicht Werbung 😉
Sonst irgendetwas, was unser Männerteam so gebrauchen kann? Wie sieht es mit Beziehungen zu Waschmaschinen aus - ahhh, Deckung...
Bitte nicht als Diskriminierung werten, wir haben nichts gegen Frauen, aber Brunnenbauen is nu mal vorrangig Männersache 🤩 🤩 🤩
GUGuido.Gast25. Juli 2008 · #37Volker schrieb:Wen/Was brauchen wir noch?
Einen Bauzeichner brauchen wir noch, weil mit sowas gibt sich der Dipl-Ing nicht ab.
Dazu einen Elektriker für die Brunneninnenbeleuchtung?
Einen Gas-Wasser-Scheisse-Installateur für die Pumpe?
Mindestens 2 Fahrer und 3 Lobbyisten halte ich eigentlich auch für unverzichtbar.
Einen Apotheker (EPO für Yoshi+Volker, Valium für's Management)?
Und es soll ja ein Qualitätsbrunnen werden oder? Dann brauchen wir noch einen Auditor für das Qualitätsmanagement nach ISO 9000ff. Ist zwar 10 Jahre her, aber bekomme ich zur Not hin.
Und solche Projekte funktionieren selten ohne Beirat!
Fühlt sich noch irgendeine Berufsgruppe aus dem Forum nicht repräsentiert?
Mal abgesehen von dem ganzem geistigen Durchfall der letzten 10 Postings finde ich die eigentliche Idee sehr gut. Wenn ihr das wirklich angeht, bin ich mit 100 EUR Spende dabei.
Beste Grüße
Guido
Sanne2'462 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #38Waschmaschinen werden vor Ort ja nicht mehr nötig sein, wenn Ihr den Brunnen erst mal fertig habt. 🙂
Ich bleibe beim Verteilen von Essen und Getränken - ich glaube, das ist ein dankbarer Job.
Vielleicht nehmen wir noch einen ausgewiesenen Experten für Buschleben mit. Er zeigt uns, woher der Wind kommt und das Basislager wird entsprechend weit von Euch Buddelern aufgebaut.
Herzliche Grüße
Sanne
Geopard378 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #39Immer mehr Leute nehmen an diesem Projekt teil, aber nur zwei wollen wirklich Hand anlegen. Woran erinnert mich das eigentlich?
Ich könnte mir vorstellen für den Betriebsrat zu kandidieren. 😎
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #40Geopard schrieb:Ich könnte mir vorstellen für den Betriebsrat zu kandidieren. 😎
Da wirds schon eng, da bin ich drin. Muss doch für meine Rechte kämpfen. Außerdem hast Du noch den Nebenjob bei der abschließenenden Poolparty.
Aber das mit den vielen Kapitänen kommt mir auch bekannt vor. Welchen Arbeitgeber hast Du 😉