PApaulinscheThemenstarter102 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #1Hallo liebe Fomis,
endlich ist es geschafft:-)
Nach lange harter Arbeit steht der Reisebericht unserer Botwanareise zum Lesen bereit:
http://www.michapro.de/RBBotswana07.htmlIm September 2007 sind wir von Johannesburg über den Marakele NP nach Botswana gefahren. Hier haben wir Kubu Island besucht, bevor es in den Makgadikgadi NP, über Kasane (inkl. Ausflug zu den VicFalls) und Savuti weiter nach Maun ging. Die Makgadikgadi Pfanne hat uns so überrascht, dass wir dort auf der Rückfahrt nochmals Halt machen und dann anschließend eine Nacht im Khama Rhino Sancutary verbringen. Nach all der Fahrerei erholen wir uns am Ende der Reise noch in der Wooded Peaks Game Lodge in Welgevonden (dem Konzessionsgebiet des Marakele NP).
Jetzt aber wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und Träumen... 🙂 🙂 🙂
Viele Grüße
Nadine
www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
linksfahrer435 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #2Ich würde deinen Bericht wirklich gerne lesen. Die Schrift ist aber so klein mit engem Zeilenabstand und das Lesen auf dem schwarzen Hintergrund so anstrengend, das ich nach den ersten Tagen auf gegeben habe.:(
PEpeter48355 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #3Hallo Nadine,
ich kann mich in Bezug auf Schrift und Hintergrund linksfahrer anschließen.
Trotzdem habe ich es geschafft diesen spannenden und informativen Bericht zu lesen.
Ich kenne deinen Schreibstil schon, da ich bei den Vorbereitungen für unsere Kgalagadi Tour deinen letztjährigen Bericht schon verschlungen habe.
Auch dieser Reisebericht gefällt mir wieder ausgesprochen gut.
Vielen Dank für das Einstellen des Berichts
Viele Grüße
peter
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #4linksfahrer schrieb:Ich würde deinen Bericht wirklich gerne lesen. Die Schrift ist aber so klein mit engem Zeilenabstand und das Lesen auf dem schwarzen Hintergrund so anstrengend, das ich nach den ersten Tagen auf gegeben habe.:(
schade, muss mich leider anschliessen.:(
Gisela
helga655 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #5hallo Linksfahrer, ganz oben unter "ansicht" auf "text zoom 150" gehen, dann ist der text gut zu lesen. lb gruß von helga
linksfahrer435 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #6Ich hab den Link jetzt mal mit dem Firefox aufgemacht. Siehe da: heller Hintergrund und auch die Schriftgröße ließ sich einstellen. Das ging mit Bills Explorer nicht. Also mal weiterlesen...
Jetzt konnte ich gar nicht wieder aufhören, bis ich am Ende angekommen war. Toll was íhr alles erlebt habt und so spannend geschrieben, das man das Gefühl hat selbst dabeigewesen zu sein.
Ich glaub mir müssen 2009 wieder nach Botswana fahren!
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200723. Apr. 2008 · #7Hallo,
vielen Dank für diesen wundervollen Bericht. Ich finde es bewundernswert, so einen Bericht zu erstellen und das Erlebte festzuhalten.
Da wir dieses Jahr Richtung Botswana aufbrechen, habe ich den Bericht mit besonderem Interesse gelesen, denn Teile der Route stimmt mit unserer überein. Allerdings muß ich zugeben, daß Euer Erlebnis in Linyanti mir etwas Angst macht, denn dort werden wir zwei Nächte haben.
Mal schauen, ob ich heute abend noch Zeit finde, Eure Photos anzuschauen.
Schöne Grüße aus dem Frankenland,
Nicole
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200624. Apr. 2008 · #8Hallo Nadin,
danke für den tollen Bericht. Habe ihn in aller Ruhe in der Nachmittagssonne genossen. Freu mich auf Botswana!
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
oribi818 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #9Schöner und vor allem interessanter Bericht.
Ich hoffe, das Zahnleiden ist überstanden!?
Und wie ging die Geschichte mit den 800 EUR für den Schaden aus?
oribi818 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #10Schöner und vor allem interessanter Bericht.
oribi818 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #11Schöner und vor allem interessanter Bericht.
PApaulinscheThemenstarter102 Beiträge · seit 200727. Apr. 2008 · #12Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure positiven Bemerkungen!
@oribi
Am Morgen nach unserer Ankunft war ich natürlich gleich beim Zahnarzt. Es folgten drei weitere sehr unangenehme Termine, aber dann war wieder alles gut 🙂
Weniger erfreulich war da der Schadensfall. Die Polizei hatte scheinbar nichts weiter unternommen und so mussten wir die kompletten Kosten selber tragen 🙁
Viele Grüße
Nadine
www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
chrissie2'460 Beiträge · seit 200608. Mai 2008 · #13Hallo Nadine,
Bin endlich dazu gekommen, den Reisebericht vollständig zu lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Du hast mein vollstes Mitleid mit der Wurzelentzündung (nützt dir nur leider nichts 😉 ), habe über Weihnachten selbst das zweifelhafte Vergnügen damit gehabt und weiß somit aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft es ist. Und noch was haben wir gemeinsam: einen (Ehe-)Mann, der am 1. Oktober Geburtstag hat.
Gruß Chrissie