namibianhorizons17 Beiträge · seit 201115. Juli 2011 · #41Hallo Kurt, als eingefleischter Namibianer und auch Botswana liebhaber geb ich dir völlig recht. Wer mit einem nicht 4x4 in diese gegenden wie Savuti Moremi oder Chobe fährt sollte genügend Reifen mitnehmen. Vielleicht dieses Jahr auch ein paar Schwimmflossen nach dem Jahrhundertregen:-) Nein im ernst, es gibt genügend gründe einen Allrad zu nehmen.
Er ist viel sicherer, die Reifen des Fahrzeuges sind für Offroadstrecken gemacht, das beinhaltet auch normale Sandstrassen,man hat mehr Platz in den 4x4, und man sitzt höher und kann demzufolge auch bessere Tierbeobachtungen machen.........
Liebe Grüsse
Alex
Namibian Horizons
Für individuelle Flugsafaris und Jeeptouren in Namibia und südlichem Afrika
Armin2'346 Beiträge · seit 200615. Juli 2011 · #42Hallo "Hamwi",
...und was hat dir das genutzt? Hast du dir mehrere Verträge kommen lassen, das Versicherungsenglisch übersetzen lassen und die Verträge dann gegeneinander beurteilt - und dich letztendlich entschieden, zu Hause zu bleiben oder einen anderen Vermieter zu nehmen? Ich finde, egal welchen Vertrag man sich genau ansieht, man müsste wirklich zu Hause bleiben, weil die Versicherungsbedingungen und Anforderungen meist abenteuerlicher sind, als die ganze Reise. Und wenn du alles verstanden hast, weißt du immer noch nicht, wie die einzelnen Passagen im Fall des Falles vom Vermieter bzw. dessen Versicherung interpretiert werden. Ich habe es aufgegeben, das alles zu verstehen und zu hinterfragen. Ich fliege nach Namibia, unterschreibe den Vertrag und fahre los. Entspricht eher nicht meinem Naturell, aber eine Chance habe ich ja doch nicht - außer eben zu Hause zu bleiben.
Viele Grüße
Armin
namib304 Beiträge · seit 200715. Juli 2011 · #43...also ich habe bei Anmietungen von 4WD's bisher immer bei Vertragsabschluß meine geplante Route mit Fahrtsrtecke detailliert auf einem Formular angeben müssen.(so zB. auch bei ASCO usw.)
Meiner Meinung nach ist es dann auch die Pflicht des Vermieters, etwaige Unstimmigkeiten im Hinblick auf Vertragsklauseln zu benennen, um späteren Reklamationen vorzubeugen!?
oder liege ich da falsch in meiner Annahme??
Der Vermieter ist doch genau über meine Fahrtstrecke informiert!
(Wofür wird denn sonst diese Angabe benötigt?)
Gruß
Gerhard
HAHamwi53 Beiträge · seit 201015. Juli 2011 · #44Hallo Armin,
da wir immer schon mit den "erlaubten Ländern" Probleme hatten, mussten wir uns im Vorfeld mit den Verträgen (die wir glücklicher Weise auch selbst übersetzen konnten...) auseinandersetzen. Wir wussten dann immer vorher, auf was wir uns - auch von der Haftungsseite her - einlassen und konnten eben die eine oder andere böse Überraschung (von denen im Forum immer wider zu lesen ist) ausschließen oder billigend in Kauf nehmen.Zuhause bleiben mussten wir deshalb nie, wir mussten uns aber auch nie über irgend etwas beschweren, was wir angeblich nciht gewusst hätten...
VG
Hamwi
Ruaha167 Beiträge · seit 200913. Okt. 2011 · #45Hallo Hamwi,
was Mike Rideout ist verstorben??? Wann und was ist denn passiert? Der war doch noch jung! Oh je! 🙁 Gibts "Just done it!" noch? Immerhin hatten die Landys...
Viele Grüße
Ruaha