Sicherheit in Namibia

94 Antworten · 23,2k Aufrufe · gestartet 25. Juni 2007 von raitibro
Antworten
406 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #61
anette schrieb:
karl schrieb:
hallo !!!!
anetteistzurüchjetztwirdeswiederspannend.
gruß
karl
hi karl,
danke, dein senf macht das ganze erst rund 😉
du bist sicher, dass du dich nicht übersschätzt 😉 😉
schön, wenn ich den spannungsbogen nun wieder anziehe!
und ich berechne dir nichts dafür 😉
hallo !!
ich habs ja gewußt 😈
gruß
karl
Gast29. Juni 2007 · #62
karl schrieb:
anette schrieb:
karl schrieb:
hallo !!!!
anetteistzurüchjetztwirdeswiederspannend.
gruß
karl
hi karl,
danke, dein senf macht das ganze erst rund 😉
du bist sicher, dass du dich nicht übersschätzt 😉 😉
schön, wenn ich den spannungsbogen nun wieder anziehe!
und ich berechne dir nichts dafür 😉
hallo !!
ich habs ja gewußt 😈
gruß
karl
ei kal, hasch dei droppe genomme?
wunderbar!
😄
2'346 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #63
Liebe Leute,

ob groß und klein oder nur klein - was hat das denn nun noch mit der Sache zu tun? Finde die provokante Äußerung von dir "lisolu" gegenüber Anette vollkommen daneben. Wenn einem das Lesen nur klein geschriebener Texte zu umständlich ist, dann kann man es ja wirklich lassen.

Und das sage ich, der sich jeden Tag beruflich mit dem Verfassen möglichst perfekter und gut lesbarer Texte befassen muss und für den die heutige "e-mail-Kultur" (zu der auch der Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung zählt) den Niedergang der deutschen Sprache markiert, da man irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, wann es auf grammatische Richtigkeit ankommt und wann nicht.

Also, Anette, schreib weiter, wie du willst, auch wenn deine Schreibweise sicher nicht dazu beiträgt, die deutschen PISA-Ergebnisse künftig zu verbessern.

...und vergesst das Thema nicht: Sicherheit in Namibia!

Gruß
Armin
Gast29. Juni 2007 · #64
armin,
danke für dein statement!
auch wenn meine stringente kleinschreibung sicher nicht zur verbesserung des pisa-standings beiträgt - dafür zeichnen andere verantwortlich ;- - ist dies auch nicht sinn des forums.
nehme für mich in anspruch durch - weitestgehend - korrekte orthographie, interpunktion und grammatik zweifelsfreie und verständliche texte zu posten. das schlechte pisastanding wird hier hinreichend von fomis offenbart 😉 - doch darüber würde ich kein ein wort verlieren, weil einfach schlechter stil!-)
886 Beiträge · seit 200730. Juni 2007 · #65
Hallo Armin,

provokant finde ich ganz andere Dinge. Aber "es zu lassen" ist genau das, was ich jetzt tun werde.

LG/lisolu
527 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #66
Finde die provokante Äußerung von dir "lisolu" gegenüber Anette vollkommen daneben
Also ich bitte Dich, Armin, was war denn bitte an lisolus Äußerung provokant?
83 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #67
Kinder, Kinder... ihr habt Probleme. Also wer als erwachsener Mensch wirklich Schwierigkeiten hat, Texte in kleinschreibweise zu lesen, dem rate ich zum Kauf einer Brille oder zu Konzentrationsübungen. Im Englischen wird so gut wie alles kleingeschrieben, außer nach einem Punkt. Und im Internet (Foren/Chat) hat es sich (das mag man bedauern) so durchgesetzt, dass man alles nur kleinschreibt.
Wie gesagt, das kann man schlimm finden, aber seine Zeit damit zu verschwenden, anderen vorzuschreiben, wie sie hier zu schreiben haben... nein... wir sind ja nun nicht mehr in der Schule.

So, und deshalb sollte dies mein kurzes Wort zum Sonntag gewesen sein. 🙂
1'450 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #68
Hallo,
ist doch lustig! Kaum ist Anette wieder im Forum zurück, geht die Streiterei schon wieder los.

Beate
2'346 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #69
@Hiluchs

"lisolus" Einwurf kam "aus heiterem Himmel" und hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Jeder, der Anette kennt, kann sich ausmalen, wie sie auf einen solchen Kommentar reagiert, was ja auch prompt geschehen ist und schon ist der Disput da. Das verstehe ich unter Provokation, wobei ich von der Sache her voll auf "lisolus" Seite stehe, wie ich ja auch bereits angemerkt habe.

Gruß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 30/06/2007 19:15
1'910 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #70
http://www.namibia-forum.ch/www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=9346&catid=122&limit=6&limitstart=0

Lest bitte diesen Thread gänzlich bis zum Schluss, ist von 05 + 06, fast die gleiche Antworten wie jetzt...

wollt ja nix mehr dazu sagen 😗

Das Thema wurde geschlossen, weil es auch "Ausartete"

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Gast30. Juni 2007 · #71
hilux, beate, naukluft.....usw

ist das möglich..........ihr seid ja immer noch stinkstiefelig drauf.....na dann machen wir eben weiter....:-)

ich nehme für mich in anspruch meine eigene meinung zu haben, diese zu vertreten und auch nicht - nur weil's mainstream ist oder ich so besser in irgendwelche schemata passen würde - zu biegen bis es in cliquen-hafte schablonen passt, die hier gebetsmühlenartig von immer wieder den gleichen personen herunter gebetet werden;-)

ich hab's schon mal an anderer stelle geschrieben:
es gibt hier einen personenkreis - namen nenne ich nicht; soll sich angesprochen fühlen wer möchte 😉 - der nach dem motto postet "gemeinsam sind wir stark" und ich möchte wetten, dass diese personen, einzeln angesprochen, absolut handzahm sind 🙂
habe es schon mal mit den hoolis in strassenbahnen verglichen: einzeln schrumpfen sie ins nichts - aber wehe sie sind im pack: dann verlassen sie die deckung!

erstaunlich ist auch, dass ihr zum thema selbst eher wenig qualitativ herausragendes beitragen könnt. es macht den anschein ihr schätzt meine outputs um euch endlich mal zu produzieren.
mir soll's recht sein - konfliktscheu ist nicht mein zweiter vorname 😉

zudem: bevor ihr euch über meine stringente kleinschreibung aufregt: unterzieht eure rechtschreibung einem entsprechenden programm - wenn schon nicht mental abrufbar - um euch nicht selbst zu disqualifizieren 😉

schönes wochenende
anette
:P<br><br>Post geändert von: anette, am: 30/06/2007 15:48
527 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #72
eder, der Anette kennt, kann sich ausmalen, wie sie auf einen solchen Kommentar reagiert, was ja auch prompt geschehen ist und schon ist der Disput da. Das verstehe ich unter Provokation
Dieser Meinung würde ich mich keinesfalls anschließen. Das hieße ja, dass jedermann Rücksicht darauf zu nehmen hätte, dass eine Person wie Anette bei Vorliegen ganz bestimmter Umstände völlig unangemessen reagiert.

Da muß ich Dir leider sagen, dass dies der völlig falsche Ansatz wäre.
Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen!

Und was Anette angeht: Das zwingt mir ein müdes Lächeln ab. Aus meiner Berufstätigkeit heraus kenne ich Leute wie jene, als die sie sich hier präsentiert. Bislang sind diese spätestens auf der "Anklagebank" gaaaaanz klein mit Hut und geworden und haben zahlreiche Tränen gelassen...

Sinnlose Provokation endet auf langer Sicht in Mißerfolg. Aufgrund des nur medialen Verhältnisses zu ihr werden wir wohl den Zeitpunkt, an dem die Einsicht einkehrt nicht miterleben können... 😄
Gast30. Juni 2007 · #73
Hiluchs schrieb:

Dieser Meinung würde ich mich keinesfalls anschließen. Das hieße ja, dass jedermann Rücksicht darauf zu nehmen hätte, dass eine Person wie Anette bei Vorliegen ganz bestimmter Umstände völlig unangemessen reagiert.

hahhhlloooo hiluchs..............bevor du hier einen solchen schwachsinn absonderst, setzt dich doch bitte zuerst mal selbst ins bild;-)

Da muß ich Dir leider sagen, dass dies der völlig falsche Ansatz wäre.
Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen!

thema verfehlt 😉

Und was Anette angeht: Das zwingt mir ein müdes Lächeln ab. Aus meiner Berufstätigkeit heraus kenne ich Leute wie jene, als die sie sich hier präsentiert. Bislang sind diese spätestens auf der "Anklagebank" gaaaaanz klein mit Hut und geworden und haben zahlreiche Tränen gelassen...

hiluchs..............was schreibst du denn da!? wie sieht's bei dir mit VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT aus? langsam solltest du dir wirklich selbst peinlich werden!

Sinnlose Provokation endet auf langer Sicht in Mißerfolg. Aufgrund des nur medialen Verhältnisses zu ihr werden wir wohl den Zeitpunkt, an dem die Einsicht einkehrt nicht miterleben können... 😄

grammatik, interpunktion = mangelhaft!
alles klein und dafür richtig wäre schon ein fortschritt 😉

so meine lieben, habe nun keine lust mehr auf diesen geistigen dünnsch.... zu reagieren.
ich denke mir nun selbst was aus für später.........funktioniert bestimmt! bleibt also dran....

ein wunderschönes wochenende wünsche ich - ihr habt mir den regentag gestern echt kurzweilig gestaltet 🙂 🙂
145 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #74
Mein Gott, ist das langweilig hier geworden...
Gast30. Juni 2007 · #75
beate schrieb:
Hallo,
ist doch lustig! Kaum ist Anette wieder im Forum zurück, geht die Streiterei schon wieder los.

Beate
Wann wird diese Person endlich aus dem Forum verbannt? Diese ignorante und intolerante Person macht sich über jeden lustig, der nicht ihrer Meinung ist. Sie ist rechthaberisch und hält sich für allwissend!
Grundregeln einer Diskussion und Komunikation kennt sie nicht. Es wird nur nach Fehlern andere gesucht. Die dabei verwendeten Smilies sagen eigentlich alles. Dabei sollte diese Person bei sich selbst anfangen. Es ist widerlich, solch eine Person hier im Forum zu haben. Es hat einmal Spass gemacht, hier zu posten. Doch seit diese Person dabei ist, nicht mehr.
Warum hatte kein Löwe Hunger auf diese Person?<br><br>Post geändert von: Kaisi, am: 30/06/2007 18:25
Gast30. Juni 2007 · #76
kaisi,
lies dir ganz in ruhe dein posting durch! versuche dies objektiv zu gestalten und du wirst dich von dir selbst distanzieren wollen - oder aber dein posting löschen wollen 😉

geh bitte wieder in den sandkasten, bevor du dich weiter "ausziehst" 😉
grüessle<br><br>Post geändert von: anette, am: 30/06/2007 18:38
72 Beiträge · seit 200730. Juni 2007 · #77
@all, jetzt habe ich den ganzen tag im garten gearbeitet, mache das forum auf - da seid ihr immer noch dran?!?
auch wenn das thema schon lange durch ist: ich schreibe beim mailen immer klein und noch nieee hat sich jemand darüber beschwert. so schwierig ist es doch gar nicht. eine große anzahl meiner freundinnen schreibt mittlerweile auch so und haben noch keine verständigungsschwierigkeiten gehabt.
außerdem, ich finde anette sehr amüsant, die bringt doch mal richtig schwung in die bude. und sie hat auch noch ahnung von all dem, was uns verbindet - namibia, botswana, sambia etccccc.
also ich bleibe dabei, ich finde das forum genia, gerade weil anette dabei ist!!! ich schau mir jetzt die letzten 24 stunden an und wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende.
liebe grüsse christine
Gast30. Juni 2007 · #78
liebe christine,
ich danke dir für diese lieben zeilen!
nicht dass ich unbedingt ein back-up benötigt hätte 😉 - doch es tut gut bestätigt zu bekommen - als wenn ich's nicht schon gewusst hätte 😉 - dass es leute gibt, die mit der kleinschreibung und dem "absorbieren" des inhalts keine schwierigkeiten haben. mehr noch: die es sogar auch praktizieren!
es wurde ja die pisa-studie angeführt von armin. ich denke, diese geht nicht weit genug: der mutige schritt hin zur kleinschreibung - wie im englischen - hätte sehr viel vereinfacht! oops - oder doch eher bandbreitenmässig erschwert für leute, die die GROSSSCHREIBUNG zum erfassen von inhalten benötigen.
sei'd drum:
ich bin erfreut zu erfahren, dass es "da draussen" leute gibt, denen meine schreibweise keine schwierigkeit bereitet! WELCOME TO THE CLUB!

schönen abend und

grüessle
anette<br><br>Post geändert von: anette, am: 30/06/2007 19:33
Gast30. Juni 2007 · #79
Ich sehe hier hat sich aber auch nichts geändert: Immer die gleichen Stinkstiefel, die mit erhobenem Zeigefinder auf die Splitter in den Augen anderer hinweisen ohne ihre eigenen Balken auch nur bemerkt zu haben!

Dieses Forum ist zwar sehr hilfreich bei der Recherche und - Gottlob und Dank des menschlichen Mitteilungsbedürfnisses auch ganz hilfreich, wenn man denn Infos braucht - doch recht anstregend im Hinblick auf die Profilneurotiker, die sich offenbar nur zu erhöhen wähnen, indem sie versuchen andere zu erniedrigen. Überlest doch einfach Euch nicht genehme posts! Das würde jedoch bedeuten, dass Ihr in Eurer Bedeutungslosigkeit verharren müsstet!!!

Forum: Ich benutze Dich gerne zum eigenen Fortkommen/Zwecke - doch alles Andere muss ich mir nicht antun!

Die nam-forum-Stinkstiefel latschen mit Sicherheit in Namibia Kniestrumpf-besockt-in-Sandalen-latschend durch die Namib und halten sich für Weltbürger. Dabei muss man nur lesen um das Kleinbürgertum par excellence zu erkennen.
Hoch lebe Café Schneider, das Schnitzel, das Bier - nach deutscher Brauart -, und sonstige typisch dt. "Lebensarten". Dann ist für die Kleingeister die Welt in Ordnung!

Sicher hebt der Eine oder die Andere noch die "Hand zum Grusse". Ewig Gestrige eben!
Euch sollte man die Pässe entziehen!

Allerherzlichste Grüße
mZuNgU

anette: mach weiter so - ich betrachte Dich als einen der wenigen Lichtpunkte in diesem rotten-ähnlichen Heuschlerhaufen!

Post geändert von: mzungu, am: 30/06/2007 21:45<br><br>Post geändert von: mzungu, am: 30/06/2007 21:47
728 Beiträge · seit 200601. Juli 2007 · #80
An Alle:
Ich bitte euch, ein paar mal durchatmen und wenn's geht den Blutdruck zu senken. Wo sind wir hier denn angekommen? Offensichtlich ist die nächste Stufe erklommen: wüste persönliche Unterstellungen und Beleidigungen. Wenn lisolu Anette bittet, auch mal groß zu schreiben, so ist das doch eine zulässige Bitte und keine Provokation und auch kein Vorschreiben-wollen. Man kann den Ball auch flach halten. Genauso zulässig ist es natürlich, wenn Anette diese Bitte ablehnt. Aber bitte: es war nach meinem Verständnis kein Angriff auf Anettes Menschenwürde. Genauso zulässig und normal ist es doch auch, wenn Anette Beate bittet ("Filme im Forum") sich nicht zu entschuldigen für ihre Frage. Auch dies ist keine arrogante Bevormundung. Beides muss doch möglich sein, ohne dass es in eine wüste gegenseitige Beschimpfung teilweise unterhalb der Gürtellinie endet. Dass es beim Polaroid-Fotographieren unterschiedliche Auffassungen gibt - sei's drum, damit sollten wir leben können. Deshalb ist der eine weder ein menschenverachtender Ignorant noch der andere ein oberlehrerhafter Stinkstiefel.
"Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden" (ich hoffe, ich habe da Rosa Luxemburg richtig zitiert).
So weit so gut.
Man muss sich nicht liebhaben im Kuschelforum aber respektieren sollte man sich schon, um es mit meinen schlichteren Worten zu sagen.
Gruß
Reinhard<br><br>Post geändert von: Reinhard, am: 30/06/2007 22:09
0