FFFrankie Frederiks134 Beiträge · seit 200729. Juni 2007 · #41anette schrieb:solange keine körperliche gewalt im spiel ist sollte man versuchen es zu verkraften
Ich finde diese Denkhaltung gefährlich... Ist ja geradezu ein Plädoyer für Diebstahl!
ANanetteGast29. Juni 2007 · #42Frankie Frederiks schrieb:anette schrieb:solange keine körperliche gewalt im spiel ist sollte man versuchen es zu verkraften
Ich finde diese Denkhaltung gefährlich... Ist ja geradezu ein Plädoyer für Diebstahl!
frankie,
überhaupt nicht! ich versuche nur die gefühle auf "der anderen seite des wohlstands" nachzuvollziehen..........
solange es nur um materialle einbussen geht - so meine ich das - ist alles noch harmlos ....
"unsere materialistische einstellung" übertragen auf die, die nichts haben, sollten die verlust(ängste) relativieren.
ich weiss, dass nicht jeder diese denke nachvollziehen kann; doch so sehe ich das - auch auf D und E bezogen!
grüessle und schönen abend
anette<br><br>Post geändert von: anette, am: 28/06/2007 22:56
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #43Hallo Tom,
sei mir jetzt nicht böse, dass ich da jetzt nicht darauf antworte.
Bitte nutze bei der AZ die Suchefunktion zwischen Aug. 05 u.Okt. 05
Ja in den Städten ists mehr, will nur, vielleicht etwas drastisch, darauf Aufmerksam machen, darauf vorbereitet zu sein vor solch einer Situation zu stehen.
Deswegen die Idee Währung einzustecken welche nicht viel Wert hat obwohl grosse Werte darauf stehen, ist sehr gut! 🤩
Es gibt zu allem ein für und wider und dieser Thread ist einer ohne Ende.
Deswegen war das mein letzter Post zu diesem Thema!
bester Gruss, Klaus
-------------------------
tomk schrieb:Naukluft schrieb:Überfälle an der Mondlandschaft oder in Ethosa... es ist Tagesgeschäft dort!
Überfälle im Etosha??? Kannst Du das näher ausführen? Bislang bin ich eigentlich eher davon ausgegangen, daß sich die Kriminalität im Wesentlichen in den Städten und z.B. an Parkplätzen abspielt.
Grüße,
tom
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #44Naja Tagesgeschäft . . .
Zu den SIcherheitsbeamten: Einer meiner Kunden wurde von einem "Sicherheitsbeamten" tagsüber um 18 Uhr an einen anderen Geldautomaten verwiesen, der Visa Karten akzeptieren würde. Dieser war dann nach den üblichen Methoden präpariert, die Karte kam nicht mehr zurück.
Ein paar Tage später auf der gleichen Tour wurde die Karte meines Fahrers eingezogen. In Outjo. Vor den Augen eines ständig präsenten Sicherheitsbeamten mit Uniform. Die Karte war bei Öffnung des Automaten trotzdem verschwunden. Zudem bekamen wir keine Hilfe von den dortigen Bankangestellten und Manager.
ANanetteGast29. Juni 2007 · #45nur noch mal ne ganz profane frage dazu:
- das gros der fomis reist des öfteren bis regelmässig nach nam
- der kurs des € steht fantastisch zum nam$
warum also nicht in einer bank in windhoek ausreichend tauschen oder ziehen, so dass diese atm's in tourizentren und auf dem land gar nichr frequentiert werden müssen?????????
uns ist es immer lieber mit ausreichend bargeld ausgestattet zu sein. das wird dann auf verschiedene portemonnaies aufgeteilt so dass im kritischen falle nicht alles abgegeben werden muss und zufriedenstellend "bedient" werden kann. zum ende der reise wird dann eben meist bar anstatt mit karte bezahlt, so dass der "vorrat" schwindet; "reste" nimmt man eben mit - muss man ja nicht deklarieren - und hat bei nächsten mal direkt cash für die ersten tage parat.
grüessle
anette
lisolu886 Beiträge · seit 200729. Juni 2007 · #46Anette, ich würde es einfacher finden, wenn auch Du bei Deinen Beiträgen die Gross- und Kleinschreibung beachten würdest. Finde dieses ewige Kleinschreiberei mühsam zu lesen, vor allen Dingen wenn man nur mal schnell 'drüber lesen möchte, weil es seit dem letzten Besuch schon wieder soviel neue Beiträge gab.
Gruss lisolu
Achim G.294 Beiträge · seit 200729. Juni 2007 · #47@lisolu
Da gebe ich Dir völlig Recht. Der gezielte Einsatz von Großbuchstaben, erhöht deutlich die Lesbarkeit 🙂
Zum Thema:
Ich würde nicht freiwillig, bzw. ohne Not meine KK in einen Automaten stecken. Das Risiko habe ich bisher immer gescheut und offensichtlich, nicht ganz zu Unrecht.
Da nehmen wir lieber die guten, alten Reiseschecks mit. Ein Teil wird am Anfang der Reise (i.d.R. am Flughafen) eingetauscht und der zweite Teil dann meist in Swakopmund. Ansonsten halten wir es so wie Anette und verteilen es ein wenig. Das hat sich bis jetzt gut bewährt.
Grüße
Achim
BAbaobab41 Beiträge · seit 200729. Juni 2007 · #48Am Flughafen kann mann am besten tauschen da ist der Kurs auch meist gut.
Fuer den Anfang ist es gut denn dann hat man was.
Spaeter kann mann in der Bank selber Tauschen auch wenn ein ATM da ist.
Die Bankangestellten sind sehr hilfbereit.
Auch wenn mann unsicher ist an der ATM wird ein Bankangestellter
gerne hlfen vorallem auf dem Lande.
Mann sollte vorallem immer vorsichtig sein.
werde Sachen immer bei sich halten und nicht offen liegen lassen.
Eigentlich passiert sehr wenig.
Margy
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200729. Juni 2007 · #49Hallo an Alle,
nachdem ich jetzt alles gelesen habe, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Warum macht ihr euch alle so unheimlich viele komplizierte Gedanken, wenn es um die Sicherheit im Urlaub in Namibia geht??? In London oder Madrid, Istanbul oder Ankara überall könnten irgendwelche Gefahren im Urlaub auf einen warten.
Natürlich - Vorsicht ist besser als Nachsicht - aber alles in Maßen- sonst kommt nachher noch Jemand auf die Idee einen persönlichen Bodyguard mitzunehmen.
Im Oktober fahren wir zum 8.Mal nach Namibia/Botswana. Wir werden unser Fahrzeug weder am Supermarkt, noch sonstwo in den Städten unbeaufsichtig lassen. Während der Fahrten in den Städten werden wir, wie immer die Türen rundherum verschlossen halten.
Bisher hatten wir dabei nie das Gefühl, dass diese Vorsichtmaßnahmen nicht ausreichen würden und hoffen, dass es auch so bleibt.
Wie überall muss man halt auch auf seinen eigenen gesunden Menschenverstand vertrauen und nicht leichtsinnig werden.
Grüße
Jambotessy
😉 😉 😉
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
ANanetteGast29. Juni 2007 · #50lisolu schrieb:Anette, ich würde es einfacher finden, wenn auch Du bei Deinen Beiträgen die Gross- und Kleinschreibung beachten würdest. Finde dieses ewige Kleinschreiberei mühsam zu lesen, vor allen Dingen wenn man nur mal schnell 'drüber lesen möchte, weil es seit dem letzten Besuch schon wieder soviel neue Beiträge gab.
Gruss lisolu
lisolu,
ganz schön keck dein ansinnen!
du erwartest doch nicht wirklich, dass ich meinen schreibstil ändere um dir das überfliegen zu erleichtern - zumal ich den angeführten grund nicht nachvollziehen kann.
um inhalte zu erfassen ist m.e. die gross/kleinschreibung nicht erforderlich;-)
um es dir leicht zu machen: überspringe meine postings!
anette
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #51anette schrieb:lisolu schrieb:Anette, ich würde es einfacher finden, wenn auch Du bei Deinen Beiträgen die Gross- und Kleinschreibung beachten würdest. Finde dieses ewige Kleinschreiberei mühsam zu lesen, vor allen Dingen wenn man nur mal schnell 'drüber lesen möchte, weil es seit dem letzten Besuch schon wieder soviel neue Beiträge gab.
Gruss lisolu
lisolu,
ganz schön keck dein ansinnen!
du erwartest doch nicht wirklich, dass ich meinen schreibstil ändere um dir das überfliegen zu erleichtern - zumal ich den angeführten grund nicht nachvollziehen kann.
um inhalte zu erfassen ist m.e. die gross/kleinschreibung nicht erforderlich;-)
um es dir leicht zu machen: überspringe meine postings!
anette
tachanettedannmachtesjaauchnixmehrauswennmankommasundleerstellenauchnochweglässtgroß/klein/rechtschreibunginteressiertjaehniemandenmehrgrußwolfgang 😎
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
lisolu886 Beiträge · seit 200729. Juni 2007 · #52Anette, wie kommt es nur, dass ich so eine Antwort von Dir schon erwartet hatte? Sich an einem Forum zu beteiligen heisst m. E. auch, gewisse Regeln einzuhalten. Wenn es auch nur die Rechtschreiberegeln sind. Es hat einfach etwas mit Höflichkeit und gegenseitigem Respekt zu tun. Aber ich wusste nicht, dass Regeln nur für andere gelten und nicht für Anette. Entschuldige bitte mein vermessenes Ansinnen.
lisolu
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #53... noch als Ergänzung ...
anette schrieb: um inhalte zu erfassen ist m.e. die gross/kleinschreibung nicht erforderlich;-)
... was bedeutet ohne Groß-/Kleinschreibung?
vladimir hatte in moskau liebe genossen.
1) Vladimir hatte in Moskau Liebe genossen.
2) Vladimir hatte in Moskau liebe Genossen.
Es gibt derlei mehr Beispiele, wo in der deutschen Sprache durch Groß-/Kleinschreibung (und auch Kommasetzung) der Sinn bei gleicher Wortwahl ein ganz anderer wird.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
ANanetteGast29. Juni 2007 · #54lisolu schrieb:Anette, wie kommt es nur, dass ich so eine Antwort von Dir schon erwartet hatte? Sich an einem Forum zu beteiligen heisst m. E. auch, gewisse Regeln einzuhalten. Wenn es auch nur die Rechtschreiberegeln sind. Es hat einfach etwas mit Höflichkeit und gegenseitigem Respekt zu tun. Aber ich wusste nicht, dass Regeln nur für andere gelten und nicht für Anette. Entschuldige bitte mein vermessenes Ansinnen.
lisolu
lisolu,
rechtschreib(e)regeln...............
respekt...........
höflichkeit............
hier hast du aber schon gegen deine eigenen regel(e)n verstossen 😉 😉
grüessle und schönen abend noch - ich wünsch dir, dass deine sorgen nicht grösser und zahlreicher werden !
bike
seeeehr theoretisch und hat schon wirklich einen langen bart 😉
du magst theoretisches, gell!?<br><br>Post geändert von: anette, am: 29/06/2007 19:40
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #55anette schrieb:
du magst theoretisches, gell!?<br><br>Post geändert von: anette, am: 29/06/2007 19:40
wenndumaldenunterschiedzwischentheorieundpraxiskennenlernenwillstichsucheimmermitreisendeallerdingsindeinemfallnurmitärztlichemattest
ANanetteGast29. Juni 2007 · #56BikeAfrica schrieb:anette schrieb:
wenndumaldenunterschiedzwischentheorieundpraxiskennenlernenwillstichsucheimmermitreisendeallerdingsindeinemfallnurmitärztlichemattest
ich denke du hattest probleme dies zu schreiben - ich jedoch nicht es zu verstehen 😉
Bazi2'721 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #57Ich kann hier nur die Signatur von BikeAfrica zitieren:
"Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand"
Vielleicht hilfts ja
Gisela😈
ANanetteGast29. Juni 2007 · #58hi gisela,
genau so sehe ich das auch!
zur bereitschaft neues und anderes vorbehaltlos zu akzeptieren erhält man hier einen überaus interessanten exkurs.
dachte immer reisen hält die leute openminded.......
grüessle
anette<br><br>Post geändert von: anette, am: 29/06/2007 21:02
karl406 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #59hallo !!!!
anetteistzurüchjetztwirdeswiederspannend.
gruß
karl
ANanetteGast29. Juni 2007 · #60karl schrieb:hallo !!!!
anetteistzurüchjetztwirdeswiederspannend.
gruß
karl
hi karl,
danke, dein senf macht das ganze erst rund 😉
du bist sicher, dass du dich nicht übersschätzt 😉 😉
schön, wenn ich den spannungsbogen nun wieder anziehe!
und ich berechne dir nichts dafür 😉