Hallo in die Runde,
nachdem ich die letzten Wochen sehr intensiv recherchiert und geplant habe, möchte ich euch gern meinen aktuellen Routenentwurf vorstellen. Ich freue mich über Feedback zu Sinnhaftigkeit, zumutbarer Entfernung und geplanten Unterkünften sowie sonstige Tipps und Hinweise. Wir sind zwei Erwachsene und werden mit einem Allradwagen unterwegs sein, jedoch nicht campen, sondern in regulären Hotels unterkommen. Unser Fokus liegt auf Natur und Tieren. Haben Erfahrungen mit Selbstfahrerreisen - u.a. Costa Rica und Südafrika.
Ankunft 09:15 in WDH
1. Tag: WDH zum Ankommen und Orientieren (1 Ü Avini Hotel))
2. Tag: Übernahme Mietwagen und Fahrt in die Kalahari (2 Ü Jansen Kalahari Guest Farm)
3. Tag: Kalahari
4. Tag: Weiterfahrt in die Namib Wüste (2 Ü We Kebi Safari Lodge)
5. Tag: Sesriem/Sossuvlei
6. Tag: Weiterfahrt nach Swakopmund (2 Ü in Secret Garden Guesthouse)
7. Tag: Swakopmund
8. Tag: Weiterfahrt über Spitzkoppe nach Uis (1 Ü Green Elefant Lodge)
9. Tag: Weiterfahrt nach Outjo (1 Ü Sasa Safari Camp)
10. Tag: Weiterfahrt nach Etosha (2 Ü Toshari Lodge)
11. Tag Etosha
12. Tag: Etosha: Weiterfahrt zum Halali Camp (1 Ü)
13. Tag: Weiterfahrt Richtung Richtung Süden (1 Ü Orange Namibia Lodge) ODER weitere Nacht in Halali
14. Tag: Weiterfahrt zum Waterberg Plateau (1 Ü Otjibamba Lodge)
15. Tag: Weiterfahrt nach WDH und Abgabe Mietwagen (Rückflug 20 Uhr)
Insbesondere bei den letzten 4 Tage bin ich mir noch nicht sicher. Ggf. werden 4 Nächte im Etosha zu lang. Möchte jedoch auch keine allzu lange Strecke am Abreisetag haben, um pünktlich am Flughafen zu sein. Das Waterberg Plateau möchte ich gern sehen, jedoch werde ich nicht so recht schlau, ob und wie man als Selbstfahrer dort unterwegs sein darf. Habt vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Claudia
nachdem ich die letzten Wochen sehr intensiv recherchiert und geplant habe, möchte ich euch gern meinen aktuellen Routenentwurf vorstellen. Ich freue mich über Feedback zu Sinnhaftigkeit, zumutbarer Entfernung und geplanten Unterkünften sowie sonstige Tipps und Hinweise. Wir sind zwei Erwachsene und werden mit einem Allradwagen unterwegs sein, jedoch nicht campen, sondern in regulären Hotels unterkommen. Unser Fokus liegt auf Natur und Tieren. Haben Erfahrungen mit Selbstfahrerreisen - u.a. Costa Rica und Südafrika.
Ankunft 09:15 in WDH
1. Tag: WDH zum Ankommen und Orientieren (1 Ü Avini Hotel))
2. Tag: Übernahme Mietwagen und Fahrt in die Kalahari (2 Ü Jansen Kalahari Guest Farm)
3. Tag: Kalahari
4. Tag: Weiterfahrt in die Namib Wüste (2 Ü We Kebi Safari Lodge)
5. Tag: Sesriem/Sossuvlei
6. Tag: Weiterfahrt nach Swakopmund (2 Ü in Secret Garden Guesthouse)
7. Tag: Swakopmund
8. Tag: Weiterfahrt über Spitzkoppe nach Uis (1 Ü Green Elefant Lodge)
9. Tag: Weiterfahrt nach Outjo (1 Ü Sasa Safari Camp)
10. Tag: Weiterfahrt nach Etosha (2 Ü Toshari Lodge)
11. Tag Etosha
12. Tag: Etosha: Weiterfahrt zum Halali Camp (1 Ü)
13. Tag: Weiterfahrt Richtung Richtung Süden (1 Ü Orange Namibia Lodge) ODER weitere Nacht in Halali
14. Tag: Weiterfahrt zum Waterberg Plateau (1 Ü Otjibamba Lodge)
15. Tag: Weiterfahrt nach WDH und Abgabe Mietwagen (Rückflug 20 Uhr)
Insbesondere bei den letzten 4 Tage bin ich mir noch nicht sicher. Ggf. werden 4 Nächte im Etosha zu lang. Möchte jedoch auch keine allzu lange Strecke am Abreisetag haben, um pünktlich am Flughafen zu sein. Das Waterberg Plateau möchte ich gern sehen, jedoch werde ich nicht so recht schlau, ob und wie man als Selbstfahrer dort unterwegs sein darf. Habt vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Claudia