Ausstattung Bushcamper von Bushlore

86 Antworten · 7'483 Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2025 von utaeleonore
Antworten
167 Beiträge · seit 201105. Mai 2025 · #81
Hallo Nadja,
unsere beiden Landcruiser Bushcamper hatten den Kompressor in einer Box bzw. in einer Tasche. Funktionierte völlig problemlos und flott 🙂
LG aus Mariental
Klaus
131 Beiträge · seit 200905. Mai 2025 · #82
Danke für die Info 🙂
131 Beiträge · seit 200926. Juni 2025 · #83
Falls jemand aktuell mit einem LC CruCAM von Bushlore unterwegs sein sollte, (oder zufällig so ein Teil vor der Tür stehen hat😉), könnte er/sie mir evtl. sagen, wie die Maße der Tür im Aufbau sind?

Wirs sind ab August längere Zeit mit diesem Fahrzeug unterwegs und ich würde gerne einen passenden Moskitoschutz anbringen.

Dankeschön
23 Beiträge · seit 202528. Juni 2025 · #84
Hallo zusammen,

wir wollten für unsere Namibia-Botswana-Tour 2026 auch einen Bushcamper von Bushlore mieten. Wir sind ja totale Neulinge in Bezug auf Afrika, 4x4 Erfahrung haben wir in 4 Wochen Island gesammelt.

Da wir zu sechst sind, wollten wir mit zwei Autos fahren: 1x den CruCAM für meinen Mann und mich und 1x den HilCAM für unsere Töchter samt Partnern. Uns war es wichtig für den etwas vorsichtigeren Teil der Familie für die Campsites in Botswana ein Potti im Auto zu haben, da wir uns ungern nachts auf dem Weg zu den Ablutions machen würden. Zudem hatten wir uns überlegt, dass es gut wäre, den CruCAM mit Winch zu haben, falls einer von uns sich mal festfahren sollte.

Jetzt stehen GameDrives vorrangig auf dem Programm und ich stelle mir jetzt die Frage, ob dann der CruCAM mit Single Cab überhaupt sinnvoll ist. Wie ist es dann, wenn man am Wasserloch wartet und die Tiere sind immer nur auf der einen Seite... wie ist das dann für den, der auf der anderen Seite sitzt... wisst ihr, was ich meine? Abgesehen davon, dass wir (fast) alle gerne fotografieren...

Wäre es sinnvoller mit 2 HilCAMs zu fahren, da wir dann wenigstens etwas flexibler wären und ggf. auch die Autos in 3 / 3 aufteilen könnten? Wie wäre dann die Sicherheit im Moremi, Chobe, Caprivi in der Trockenzeit? Würden die HilCAMs reichen oder brauchen wir einen CruCAM für den Fall der Fälle?

LG Anke
Themenstarter601 Beiträge · seit 202228. Juni 2025 · #85
dolphin2017 schrieb:Guten Morgen Klaus,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Durch eine zusätzliche Auflage wird sich unser Rücken freuen.
Euch noch eine wundervolle Zeit.

Liebe Grüße Gaby
Wir können das bestätigen. Wir hatten auch 2x 75cm Luftmatrazen (zusammengeknöpft) unter der Bushlore Matraze, ca 7cm dick. Damit ging das Dachzelt zu, aber mit einer 10cm Matraze bei uns eher nicht. Es gibt wohl mittlerweile eine neuere Version des Dachzelts, vielleicht ist das da anders. für uns war das aber ausreichend, wir haben klasse damit geschlafen. Ohne die Matrazen hätten wir nicht gut geschlafen.
Themenstarter601 Beiträge · seit 202228. Juni 2025 · #86
Wir fanden die Option der Campingtoilette sehr praktisch, ohne die würden wir nichts mehr buchen

Uns hat auch das single cab nicht gestört, hinter die Sitze kann man ein bisschen was verstauen.

Wir sind öfter mal rangiert, wenn die andere Seite zum fotografieren besser war
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2025
38 Beiträge · seit 200728. Juni 2025 · #87
Guten Abend

Mich wundert, dass Aluminiumtöpfe immer noch zur Ausstattung eines Crucam gehören.
Wer mehrere Wochen darin kocht, muss einiges an Aluminium verdauen.
Jedes Mal, wenn wir bei Bushlore ein Fahrzeug mieten, müssen wir um Edelstahltöpfe kämpfen.
Seltsam, dass die Kunden, vor allem angesichts des Preises, das anscheinend akzeptieren.

Jacky