Als die erste Mail von Check24 kam, dass unsere Buchung bei Cars&Campers aufgrund der FTI-Pleite problematisch werden könnte, habe ich direkt über Check24 einen anderen Mietwagen bei Hertz gebucht. Der Preis war sogar minimal niedriger als zuvor und anstatt einem Fortuner ist es ein Hilux, alle anderen Bedinungen sind quasi gleich. Vorteil ist, dass für den Hilux sogar ein 2. Ersatzrad buchbar ist, was beim Fortuner nicht möglich war.
Wie von Check24 (meiner Meinung nach hervorragend) erläutert, beantragten wir bei der DKB-Bank ein Chargeback, welches ebenfalls nach nur wenigen Tagen anstandslos durchgeführt wurde. Damit hätten wir nicht unbedingt gerechnet und sind somit fast schon verbessert aus der Sache herausgekommen 😎
Wie von Check24 (meiner Meinung nach hervorragend) erläutert, beantragten wir bei der DKB-Bank ein Chargeback, welches ebenfalls nach nur wenigen Tagen anstandslos durchgeführt wurde. Damit hätten wir nicht unbedingt gerechnet und sind somit fast schon verbessert aus der Sache herausgekommen 😎
P601 schrieb:Bei der DKB habe ich als Unterlagen eingereicht:
- Mitteilung über FTI - Insolvenz
- Buchungsbestätigung von FTI
- Stornobestätigung von Billiger-Mietwagen mit Angabe von 0€ Stornogebühr
- Meine Reklamation der nicht erfolgten Rückzahlung
Genau 11 Tage nach Einreichen der Unterlagen war der Betrag zurückgebucht. Das ging erstaunlich problemlos und hatte ich so nicht unbedingt erwartet.