Logi, meine Frage habe ich nur in diesem Forum gestellt und nicht zig Foren!
Visumpflicht ab 1.4.2025
CB schrieb:Logi, meine Frage habe ich nur in diesem Forum gestellt und nicht zig Foren!Schon sehr seltsam, dass exakt diese Frage und auch in genau dieser Konstellation vor wenigen Tagen in Facebook Gruppen aufgetaucht ist. 😎 😗
LG
Logi
Logi, bitte d. Begriff „zig“ googeln…
Jeder kann hier Fragen stellen - unangebrachte Kommentare sind unnötig.
Jeder kann hier Fragen stellen - unangebrachte Kommentare sind unnötig.
CB schrieb:...zumindest solange, bis die Forenpolizei einschreitet...
Jeder kann hier Fragen stellen -
travelNAMIBIA schrieb:Hallo Christian,
Einreiseformular - Stand 24. Februar 2025
(wird von Discover Airlines im Flugzeug verteilt; kann aber auch selbst ausgedruckt werden: zwingend A5 in Farbe und beidseitig, damit es dem Original entspricht)
Christian
Frage bezüglich Formularstöße.
Zwingend A5 Format.
Die Anlage zum Post ist im original A4
Meinst du wirklich A5 oder war das Schreibfehler?
Gruss,
Das Formular muss zwingend A5 sein! Das war schon immer so. Ich habe bei meiner 1. Einreise auch ganz stolz mein ausgedrucktes Einreiseformular in A4 vorgelegt und durfte zur Belohnung gleich noch ein A5 Original ausfüllen.
Der Rechner stellt das Formular nur als A4 dar. Beim Ausdruck also auf 71% stellen und schon kommt es in Größe A5. Zuschneiden nicht vergessen.
Gruß Alfi
Der Rechner stellt das Formular nur als A4 dar. Beim Ausdruck also auf 71% stellen und schon kommt es in Größe A5. Zuschneiden nicht vergessen.
Gruß Alfi
Alfi schrieb:Das Formular muss zwingend A5 sein! Das war schon immer so. Ich habe bei meiner 1. Einreise auch ganz stolz mein ausgedrucktes Einreiseformular in A4 vorgelegt und durfte zur Belohnung gleich noch ein A5 Original ausfüllen.Danke Alfi
Gruß Alfi
Gruß,
Am besten darauf achten dass auch die Werbung auf der Rückseite des Formulare ist. Gab vor mir teilweise Probleme mit ausgedruckten Formularen ohne Werbung.
Am besten darauf achten dass auch die Werbung auf der Rückseite des Formulare ist. Gab vor mir teilweise Probleme mit ausgedruckten Formularen ohne Werbung.Das Formular muss eben wie das Original aussehen, sonst wird es nicht akzeptiert, d.h. A5, Farbe, beidseitig.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo in die Runde,
Was hat es denn immer mit dem DIN A 5 Einreiseformular auf sich? Bekommt man das denn nicht vor Ort oder warum muss man das vorher beidseitig ausdrucken und dann auch noch verkleinern?
LG, Simone
Was hat es denn immer mit dem DIN A 5 Einreiseformular auf sich? Bekommt man das denn nicht vor Ort oder warum muss man das vorher beidseitig ausdrucken und dann auch noch verkleinern?
LG, Simone
Was hat es denn immer mit dem DIN A 5 Einreiseformular auf sich? Bekommt man das denn nicht vor Ort oder warum muss man das vorher beidseitig ausdrucken und dann auch noch verkleinern?Bekommst Du spätestens auch vor Ort, meistens auch im Flugzeug. Aber viele wollen eben nicht bei eh schon langem Warten bei Einreise die Wartezeit noch durch ausfüllen des Formulars verlängern und es deshalb vorher ausfüllen.
Viele grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ah, ok verstehe. Wobei man es ja auch während der langen Wartezeit in der Schlange ausfüllen könnte... oder muss man es bereits vorher irgendwo abgeben?
oder muss man es bereits vorher irgendwo abgeben?Nein, muss man nicht.
Beste Grüße
Christian
Hallo Simone,
kleiner Tipp: an Stifte im Handgepäck denken 😉 Dann klappt das mit dem Ausfüllen besser, wir hatten beim ersten Mal keine dabei... 😛
kleiner Tipp: an Stifte im Handgepäck denken 😉 Dann klappt das mit dem Ausfüllen besser, wir hatten beim ersten Mal keine dabei... 😛
Vielen Dank für den Tipp! 🙂
Die haben wir immer dabei. So ein Einreiseformular gibt es ja in vielen Ländern... ich hab tatsächlich noch nie gehört, dass nan sich das bereits zu Hause besorgt und vorher schon ausfüllt. Man steht ja sowieso immer in der Schlange bei der Immigration und hat genug Zeit... oder man bekommt es bereits im Flugzeug (so kenne ich es zumindest von den meisten Ländern). Naja egal... danke jedenfalls für eure Antworten! Einen schönen Start in den sonnigen Tag.
LG, Simone
Die haben wir immer dabei. So ein Einreiseformular gibt es ja in vielen Ländern... ich hab tatsächlich noch nie gehört, dass nan sich das bereits zu Hause besorgt und vorher schon ausfüllt. Man steht ja sowieso immer in der Schlange bei der Immigration und hat genug Zeit... oder man bekommt es bereits im Flugzeug (so kenne ich es zumindest von den meisten Ländern). Naja egal... danke jedenfalls für eure Antworten! Einen schönen Start in den sonnigen Tag.
LG, Simone
Hi Simone,
wenn du das eVisa on Arrival machst, brauchst Du eh kein Formular auszufüllen.
Viele Grüße
Christian
wenn du das eVisa on Arrival machst, brauchst Du eh kein Formular auszufüllen.
Viele Grüße
Christian
Ach sooooooo! Na das ist ja praktisch. Das eVoA haben wir bereits. Lieber Christian, vielen Dank für die Auskunft 🙂 Super!
Habe gerade in einem anderen Tread gelesen, dass es mittlerweile sinnvoller ist, KEIN E Visum vorher zu kaufen, sondern vor Ort am Flughafen, weil da die Schlangen viel kürzer sind. Wir fliegen nächsten Sonntag und haben eins beantragt aber noch nicht bezahlt. Gibt es aktuelle Erfahrungen über die unterschiedlichen Visa Schlangen bei der Einreise? Danke für eure Antworten.
ultraulla
ultraulla
dass es mittlerweile sinnvoller ist, KEIN E Visum vorher zu kaufen, sondern vor Ort am Flughafen, weil da die Schlangen viel kürzer sind.Nicht "mittlerweile", sondern von Anfang an. Die Situation für VoA entspannt sich aber zunehmend...
Viele Grüße
Christian
Dank dir Christian, dann hab ich die Treads wohl missverstanden...bin trotzdem verunsichert, weil du schreibst die Lage entspannt sich...besser mit oder ohne EVisa...oder ist es mittlerweile egal, weil die Schlangen gleich lang werden.... 😵