michi1111192 Beiträge · seit 200810. März 2025 · #361
yossef, Deine Vermutung wird sicher richtig sein. Ich habe standardmäßig auch den FF und vielleicht noch recht restriktiv eingestellt. Manche Käufe kann ich auch nicht abschließen. Dann nehme ich Chrome, der lässt mehr durch. Was natürlich wieder andere Nachteile haben kann.
Gruß Michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
wir reisen Mitte April nach Namibia. Ich habe das Online-Visum auf https://eservices.mhaiss.gov.na/ ausgefüllt für mich, meinen Mann und meine Kinder. Alle Anträge haben den Status "Visa Approved, Please Make a Payment". Ich klicke dann auf das Payment-Icon und werde zu "DPO Group" weitergeleitet. Dort gebe ich auch wieder meine Daten und Kreditkarte (Visa) ein und klicke dann auf "pay". Ich erhalte entweder eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist oder eine Fehlermeldung, ich solle es nochmal probieren (weitere Versuche schlagen auch fehl) bzw. den Support kontaktieren. Habe ich gemacht. Noch keine Antwort.
Ich nutze Google Chrome als Browser.
Mich würde interessieren, ob es schon jemandem gelungen ist, das Visum online zu bezahlen und zu erhalten.
Ich werde es weiter probieren und im Notfall müssen wir es dann bei Ankunft beantragen.
Thomas60 schrieb:Fehler gefunden. Geht nur am PC, nicht mit dem Handy.
Hallo Thomas, hat die Online-Bezahlung bei dir direkt beim 1. Versuch geklappt? Hast du einen Tipp? Ich möchte 4 Visas bezahlen und bei jedem Versuch bekomme ich eine Fehlermeldung.
Kann es sein, dass seit heute Morgen das VoA nicht mehr auf der Webseite des Ministeriums zu finden ist bzw. beantragt werden kann? Ich sehe dort nur noch eine Anfragemöglichkeit für das herkömmliche Urlaubsvisum….
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200611. März 2025 · #365
Kann es sein, dass seit heute Morgen das VoA nicht mehr auf der Webseite des Ministeriums zu finden ist bzw. beantragt werden kann? Ich sehe dort nur noch eine Anfragemöglichkeit für das herkömmliche Urlaubsvisum….
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200611. März 2025 · #366
Ich erhalte entweder eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist oder eine Fehlermeldung, ich solle es nochmal probieren (weitere Versuche schlagen auch fehl) bzw. den Support kontaktieren. Habe ich gemacht. Noch keine Antwort.
Das 999 weist normalerweise auf einen falsch eingegebenen CVV hin, also die drei Zahlen auf der Rückseite Deiner KK. Dies hat mir ein Bekannter im Bankensektor soeben mitgeteilt.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
EWewbabmiz128 Beiträge · seit 202411. März 2025 · #367
travelNAMIBIA schrieb:Das 999 weist normalerweise auf einen falsch eingegebenen CVV hin, also die drei Zahlen auf der Rückseite Deiner KK. Dies hat mir ein Bekannter im Bankensektor soeben mitgeteilt.
Es gibt da keinen Branchenstandard und jeder Payment-Anbieter kann nach Belieben eigene Fehlercodes festlegen. Bei dem einen ist 999 dann ein "authentication error" (was Du schreibst), beim Nächsten steht 999 für "System Maintanence", der Nächste kennt keinen 999-Fehlercode und der weltweit führende Anbieter Stripe nutzt überhaupt keine numerischen Fehlercodes sondern Strings wie "incorrect_cvc" als Fehlercode.
Die API-Doku von DPO hilft auch nicht eindeutig weiter, weil wir nicht wissen, welche Version der API zum Einsatz kommt und in welchem Step genau der Fehler auftritt: https://docs.dpopay.com/api/index.html
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200611. März 2025 · #368
Meine Antwort war natürlich auf den genutzten Anbieter DPO bezogen...
Mittlerweile konnte ich 3 unserer Visas bezahlen und Download war auch möglich. Beim 4. bekomme ich jetzt wieder die Fehlermeldung. An der falschen Eingabe kann es nicht liegen, das habe ich 100 mal geprüft.
Der Kundenservice schrieb mir, ich hätte das OTP nicht rechtzeitig eingegeben, habe aber nie eins erhalten.
Ich hoffe, dass ich das 4. auch noch bezahlen kann
MAmakis537 Beiträge · seit 202011. März 2025 · #370
Seyko schrieb: Wer ein „Holiday Visum“ haben möchte, muss sich halt „ausziehen“. Kontoauszüge schicken und sich „bewerben“ - erklären warum du solange Urlaub machen willst und deine Beweggründe darlegen.
Nachdem ich hierzu sehr unterschiedliche Aussagen gehoert bzw gelesen habe: Kann man als Deutscher (bzw Buerger eines Landes fuer das VOA moeglich ist) ueberhaupt ein Holiday Visa beantragen? Klar, es waere einiges mehr an Nachweisen einzureichen, aber es waere auch nur ein Drittel so teuer wie das VOA. Die einen sagen nein, man muss ein VOA machen bzw online beantragen. Andere sagen klar. Was stimmt denn nun?
Hallo Das heisst also das funktioniert im Augeblick noch nicht, das man ein E-Visum beantragen kann. Fliege am 1.4. ab Frankfurt-München-Windhoek . Kann ich überhaupt Einsteigen bei Lufthansa ohne visum ? Einreise am 2.4. Sollte ein Muli Entry Visum haben oder eben ein normales Einreisevisum. gruss Matthias
MAmakis537 Beiträge · seit 202011. März 2025 · #372
chrissi_311 schrieb:Mittlerweile konnte ich 3 unserer Visas bezahlen und Download war auch möglich. Beim 4. bekomme ich jetzt wieder die Fehlermeldung. An der falschen Eingabe kann es nicht liegen, das habe ich 100 mal geprüft.
Der Kundenservice schrieb mir, ich hätte das OTP nicht rechtzeitig eingegeben, habe aber nie eins erhalten.
Ich hoffe, dass ich das 4. auch noch bezahlen kann
Eventuell liegt das einfach an der Internetverbindung. Deiner, oder die des Ministeriums. Ich bin sicher, dass deren System gerade ziemlich ueberlastet ist.
MAmakis537 Beiträge · seit 202011. März 2025 · #373
skrewdrivers schrieb:Hallo Das heisst also das funktioniert im Augeblick noch nicht, das man ein E-Visum beantragen kann.
Doch, natuerlich funktioniert das. Nur halt noch nicht so zuverlaessig, aus verschiedenen Gruenden.
skrewdrivers schrieb: Fliege am 1.4. ab Frankfurt-München-Windhoek . Kann ich überhaupt Einsteigen bei Lufthansa ohne visum ? Einreise am 2.4. Sollte ein Muli Entry Visum haben oder eben ein normales Einreisevisum.
Natuerlich kannst du einsteigen. Man kann das Visum ganz normal bei Ankunft erhalten, darum heisst es ja Visa on Arrival 😉 Musst das Visa Formular ausfuellen, die erforderlichen Dokumente auf Nachfrage vorzeigen und eben deutlich angeben, wie lange du bleiben willst. Das VOA ist soviel ich es jetzt verstanden habe automatisch ein Multiple Entry Visa.
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200611. März 2025 · #374
Kann man als Deutscher (bzw Buerger eines Landes fuer das VOA moeglich ist) ueberhaupt ein Holiday Visa beantragen?
Nein, das ist nur für Staatsangehörige die kein VoA bekommen können. Das MHAISS arbeitet eigener Aussage nach daran, es übersichtlicher für Nutzer zu gestalten (z. B. Eingabe der Staatsangehörigkeit und dann wird man direkt zu richtigen Formular weitergeleitet).
Viele Grüße Christian
MAmakis537 Beiträge · seit 202011. März 2025 · #375
travelNAMIBIA schrieb:Das MHAISS arbeitet eigener Aussage nach daran, es übersichtlicher für Nutzer zu gestalten (z. B. Eingabe der Staatsangehörigkeit und dann wird man direkt zu richtigen Formular weitergeleitet).
Das waere natuerlich am besten. Vielen Dank, Christian.
So, ich habe jetzt auch das 4. Visum erfolgreich bezahlen können. Mein Tipp : mehrfach versuchen mit unterschiedlichen Karten.
Meine erste Kreditkarte wurde gar nicht erkannt, mit der 2. konnte ich problemlos 3 Visa direkt in Folge zahlen, dann ging nichts mehr, auch nach mehrmaliger Versuchen nicht. Die Karte meines Mannes ging dann eben wieder auf Anhieb durch.
In Summe finde ich das eVisum sehr gut. Die Beantragung ging schnell und man hat nach Bezahlung sofort das Visum bekommen. Ausgestellt auf das Einreisedatum und für 30 Tage.
Jetzt bin ich gespannt, wie es bei der Einreise dann klappen wird.
TAtacitus1'127 Beiträge · seit 202211. März 2025 · #378
chrissi_311 schrieb: ..... Meine erste Kreditkarte wurde gar nicht erkannt, mit der 2. konnte ich problemlos 3 Visa direkt in Folge zahlen, dann ging nichts mehr, auch nach mehrmaliger Versuchen nicht. Die Karte meines Mannes ging dann eben wieder auf Anhieb durch.....
Wenn das jeweils ein eigener Zahlungsvorgang war, d. h. 3 kurz hintereinander, könnte das möglicherweise die nächste von den Erfindern nicht vorhergesehene Fallgrube sein. Könnte nämlich durch eine Sicherheitsfunktion der Karte geblockt worden sein. Muss nicht so sein, aber möglich wär's
casimodo4'528 Beiträge · seit 200711. März 2025 · #379
Hallo,
es ist recht wahrscheinlich, dass Tacitus auf der richtigen Spur ist:
Wenn das jeweils ein eigener Zahlungsvorgang war, d. h. 3 kurz hintereinander, könnte das möglicherweise die nächste von den Erfindern nicht vorhergesehene Fallgrube sein. Könnte nämlich durch eine Sicherheitsfunktion der Karte geblockt worden sein. Muss nicht so sein, aber möglich wär's
Mastercard hat das in einem anderen Fall kürzlich bei mir genauso getan. 😣 Viele Grüße Casimodo
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200612. März 2025 · #380
BITTE IGNORIEREN!!! Hiermit nun die neue Aufstellung für Einreise ab 1.4. Mata Mata ist jetzt unter anderem neu mit eVisa nutzbar.
Viele Grüße Christian