Rajang1'115 Beiträge · seit 201025. Jan. 2024 · #21Fortis Car Hire Arusha. Die haben neben Landrover primär Landcruiser. Wir haben beides mit denen gemacht, self-drive und car+driver. Der Preisunterschied ist kaum der Rede wert. Die holen Dich auch auf dem Kili Airport und bringen dich hin. Wir waren jedoch lodge-hopper, kein Camping. Die Hotels hat auch Fortis für uns gebucht - die Preise waren mind. 20% unter denen auf den websites. Zumal wir mehrmals noch Specials angeboten bekamen (während der Reise!) für exclusive Camps.
Gruss Rajang
EHearl of hennsewilre89 Beiträge · seit 201625. Jan. 2024 · #22https://www.fortes-safaris.com/userfiles/media/default/fortes-rental-vehicles.pdfDen wollte ich dir auch gerade empfehlen. Fahrzeug war sehr alt, aber bestens gewartet. Absprachen hinsichtlich Permits, Campsites etc wurden eingehalten.
Viel Spass
FranThemenstarter47 Beiträge · seit 201526. Jan. 2024 · #23Hallo Mitglied
vielen Dank für die Informationen. Es spielt mir nicht so eine Rolle wo ich das Auto übernehme, kann natürlich auch Arusha sein. Habe eben nur gedacht, dass die Flüge nach Daressalam billiger sind. Bereisen möchte ich eben den Süden und etwas den Norden und da habe ich auch schon gesehen, dass teils Autovermietungen einfach nur den Norden erwähnen. Mir kommt es so vor, als möchten sie gar keine Selbstfahrer in Tansania, sondern lieber immer gleich mit einem Guide und am besten in Lodges übernachten. Finde ich sehr schade.
Betreffend Campingausrüstung selber mitnehmen wäre sicher eine Idee, aber für mich etwas zu kompliziert, vorallem auch, da ich selber die Sachen nicht habe und sie alle ausleihen oder kaufen müsste.
Gruss
Fran
FranThemenstarter47 Beiträge · seit 201526. Jan. 2024 · #24Hallo Rajang
danke für deinen Tip. Ich habe gestern noch eine Anfragen zu dieser Vermietung geschickt und heute schon ein Angebot bekommen. Scheint mir bisher den günstigsten Anbieter zu sein. Und wie du erwähnst, auch sehr hilfreich bei anderen Sachen buchen. nun muss ich einfach noch einen Reisepartner finden 😮
STsteinbeisser571 Beiträge · seit 200627. Jan. 2024 · #25Tanzanian Pioneers (Daniel) sind noch mit einer Homepage aktiv. Daniel vermietet seine Wagen über Select Safaris (Nathan), das scheint also noch zu funktionieren. Ein erster Preis wird in der Homepage genannt.
https://www.tanzanian-pioneers.com/de/Wir haben dort 2017 gebucht und waren Alles in Allem zufrieden.
steinbeisser
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201127. Jan. 2024 · #26Danke für die Info, Steinbeisser.
Gut zu wissen, dass Danial Straub noch im Geschäft ist.
LG aus Puerto
Karsten
FranThemenstarter47 Beiträge · seit 201509. Feb. 2024 · #27Hallo Netcat
darf ich dich frage mit welcher Organisation du damals in Tansania unterwegs warst?
Gruss
Fränzi
Netcat135 Beiträge · seit 202209. Feb. 2024 · #28Fran schrieb:Hallo Netcat
darf ich dich frage mit welcher Organisation du damals in Tansania unterwegs warst?
Gruss
Fränzi
Ja klar. Gebucht war über nen deutschen Reiseveranstalter. Der durchführende Veranstalter vor Ort heißt Wilkinson Tours. Sitzen in Usa River, haben ne eigene Lodge und auch ein paar Camps.
War zweimal mit denen unterwegs, beide male alles top organisiert.
LG
FranThemenstarter47 Beiträge · seit 201510. Feb. 2024 · #29Hallo netcat
vielen dank für die Infos. Habe grad mal deren Webseite angeschaut, aber leider keine Preise gefunden und auch nicht diese Route die du gemacht hast.
Netcat135 Beiträge · seit 202210. Feb. 2024 · #30Hab dir eine PN geschickt.