SuperfantiThemenstarter806 Beiträge · seit 201721. Nov. 2023 · #1Hallo zusammen,
Vielleicht mag ja jemand in mein Fotobuch Costa Rica 2023 schauen, sozusagen das Buch zum kleinen Reisebericht.
Heute Abend drücke ich dann endlich den Bestellknopf.
https://www.cewe-myphotos.com/open/project/share/7c7ab695138f40289853b4efd18f584dÜber Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüsse, Superfanti
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201421. Nov. 2023 · #2Hi Silke,
das Buch gefällt mir sehr gut. Es ist eine wunderschöne Erinnerung an eine tolle Reise!
Liebe Grüße
Konni
mc3009219 Beiträge · seit 201521. Nov. 2023 · #3Guten Morgen,
ich finde es klasse, gute Aufteilung, nicht langweilig von der Gestaltung und auch nicht kitschig, dazu die tollen Bilder. Was ich noch korrigieren würde, wären die Rahmen der Bilder auf verschiedenen Seiten. Die sind oft unterschieden dick und nicht mittig, z.B. auf der rechten Seite von "Giftiger Blue Jeans Frog". Man kriegt das am leichtesten hin, wenn den Rahmen für ein Bild anpasst und auf alle auf der Seite überträgt. Wichtig ist, dass dann "mittig" ausgewählt wird und nicht "innen" oder "außen". (ich habe jetzt nicht in der Software nachgesehen, ich hoffe, meine Erinnerungen stimmen, was die Begrifflichkeiten betrifft).
Das ist auf einigen Seiten. Manche stört das nicht, ich bin da Pedant 🙂 ich habe mich im Nachhinein mal bei einem Namibia-Fotobuch geärgert, den meisten Betrachtern fällt es aber nicht auf.
Gruß
Marc
SuperfantiThemenstarter806 Beiträge · seit 201721. Nov. 2023 · #4Hallo Konni,
Danke für dein Lob und schön, dass Du dir die Zeit genommen hast.
Hallo Marc,
Danke für dein Feedback. Manchmal mag ich unterschiedliche dicken Ränder, aber ich schau es definitiv nochmal exakt durch, da es auch schon ne Schwäche von mir ist und ich dann manchmal beim Ändern ggf. Nicht alle Bilder erwischt habe. Daher absolut Danke. Dann gugg ich das gleich durch. Ja man entwickelt einen etwas kranken Perfektionismus, deren Umterschied niemand sieht geschweige versteht. Ich kenn das. SCHRECKLICH.
Tatsächlich bin ich immer noch gar nicht rundum zufrieden mit dem Buch, aber ich hab auch soviel Fotobuchstau, so dass ich heute Nacht ganz gewiss abdrücke. Daher beruhigt ws mich auch, dass ich einfach wohl nur zu lange dran saß und meine Bedenken unbegründet sind.
Viele Grüsse superfanti
mc3009219 Beiträge · seit 201521. Nov. 2023 · #5Hallo superfanti,
mein Problem ist immer, dass wenn ich so einen "Fehler" entdecke, ihn jedes Mal wieder sehe, wenn ich mir das Fotobuch ansehe. 🙁
Ich habe mir gerade nochmals die Software angesehen, es ist wirklich ganz einfach und geht auch recht fix. Du klickst ein Bild an, gehst auf "Dekorieren", bei Farbrand wählst du "Mitte" aus und unter "Weitere Funktionen" unter der Farbe kannst du "Auf weitere Objekte anwenden" auswählen. Dort dann auswählen, auf was es übertragen werden soll. Probiers doch auf einer Seite aus, dann siehst du den Effekt.
Früher habe ich mit verschieben, in Hintergrund stellen usw. herumgedoktert und trotz viel Aufwand irgendwo etwas unschön gehabt. Der Trick ist das mit "Mitte".
Viel Spaß mit deinem Fotobuch, ich setz mich auch gleich wieder dran
Marc
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201621. Nov. 2023 · #6Hallo Silke,
danke für das Fotobuch. Ich erstelle diese auch gerne, auch wenn ich meist keine Zeit dafür habe. Wie lange bist Du daran gesessen?
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Guincho171 Beiträge · seit 201922. Nov. 2023 · #7Sehr schönes Fotobuch, wirklich toll geworden!
Ich selber brauche immer ewig, bis ich halbwegs zufrieden bin. Echt schwierig, es nicht zu voll zu packen, wo man doch so viele schöne Fotos mit entsprechenden Erinnerungn hat. Dir ist es sehr gut gelungen!
Lustig, mal all die Food Fotos zusammen zu packen, super Idee!
Liebe Grüße!
silviarapp1964.sr@gmail.com979 Beiträge · seit 202323. Nov. 2023 · #8Hallo Silke,
vielen Dank dafür, dass wir dein Fotobuch ansehen dürfen. Costa Rica stand auch bei uns schon in der engeren Wahl. Aber mich lies die Befürchtung ebenfalls nicht los, dass die Erfahrungen im Dschungel mit Fokus auf Vögel und vielleicht noch den einen oder anderen bezaubernden Strand, mit unseren Namibia Erlebnissen nicht mithalten kann. Ja, du hast es gut auf den Punkt gebracht: Wer in Afrika war, ist so leicht nicht mehr mit etwas anderen zu flashen 🙂
Danke, dass du dein Fazit so ehrlich zum Ausdruck gebracht hast.
Dieses Jahr waren wir Ende September in der Kruger Region, mit Unterkünften in privaten Reservaten, aber mit einem Tagesausflug in den Kruger Park. Es hatte eiskalte 16°C und es regnete fast durchgehend. Wir sahen kaum Tiere, hatten einen grottenschlechten Guide und waren nach 14 Stunden im offenen Jeep bis auf die Knochen durchgefroren. Die drei privaten Reservate in denen wir waren, waren Balule, Karongwe und Hodespruit. Von diesen hat uns nur das Karongwe wirklich gut gefallen. Die Lodges waren aber auch in den anderen Reservaten der Knaller. Die Big Five haben wir mehr oder weniger reichlich in allen Reservaten gesehen. Nach zwei Wochen Safari sind wir nach Kapstadt geflogen um die Garden Route bis Tsitsikamma und durch die Karoo zurück zu fahren. Wir hatten sehr viele Highlights wie Ballonfahrt, Segeln, mit einer Cobra ans Kap der guten Hoffnung zu fahren, Whale Waching...und...und....und. Alles wunderschön, aber insgesamt sehr europäisch und alles andere als das unberührte Land wie man es in Namibia über viele Kilometer sehen kann. Auch wir würden kein zweites Mal nach Südafrika reisen. Schön einmal dort gewesen zu sein und wirklich wunderbare Eindrücke mitgenommen, aber wir haben wohl unser Herz auch in Namibia verloren 🙂
SuperfantiThemenstarter806 Beiträge · seit 201723. Nov. 2023 · #9Hallo Marc,
bis dato kannte ich nur weibliche Fotobuchfanatiker Mittig hatte ich noch nie, ich hatte bis dato immer aussen- aber habe es jetzt mal ausprobiert und gestern endlich abgedrückt. Tatsächlich hast du Recht- da gab es noch Unstimmigkeiten mit der Dicke und auch teils wars nicht ganz akribisch. Ich hatte somit schon noch was zu korrigieren. Vielen Dank dafür- es hat gewirkt.. Jetzt bin ich gespannt auf dein Fotobuch und würde mich über das Teilen freuen.
Ach Gabi- Du kannst Fragen stellen. Keine Ahnung wirklich…. Ich zähle es besser nicht in Zeit sonst deprimiert es mich… aber tatsächlich hatte ich es oft während Netflix Serien aufm Schoss. Mein Mann guggt und ich habe ein Hörspiel. Ich hatte Costa Rica eigentlich in mein Jahrbuch quetschen wollen, da ich dachte, dass ich da massig Platz hätte, aber dann war dieses Jahr doch noch ein bisschen was los, auch wenn wir Montenegro leider krankheitsbedingt canceln mussten. Jetzt bin ich aber froh, dass ich mich so entschieden habe.
Ach und kann das sein, dass Du seit März 2022 nimmer in Afrika warst, oder hast du nur deine Signatur nicht upgedatet?
Hallo Guincho,
Du hast absolut Recht- die Fotoauswahl ist das Schwierigste. Danke für dein Lob-freut mich wirklich. Tatsächlich scheint es von den grünen und bunten Farben im Freundeskreis mehr Anklang zu finden wie das karge Namibia…wenn die wüssten 😉
Hallo Silvia,
da empfinden wir wohl gleich. Namibia ist mein Seelenbalsamland, das mir guttut.
Wir hadern tatsächlich beide immer noch. Südafrika war wirklich sehr schön grün, auch wir hatten viele tolle Erlebnisse, aber es konnte uns nicht das Namibia Feeling geben. Wir fanden auch die Garden Route toll, aber wie du schreibst, es war fast schon europäisch…Manchmal hat man schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man sagt, dass einem etwas nicht so gefallen hat. Wahrscheinlich hattest du auch meine Kritik im Südafrika Forobuch gelesen. Schade, dass ihr im Krüger Kälte und wenige Sichtungen hattet. Von den Sichtungen her hatten wir da echt Glück.
Ich frage mich des Öfteren ob die Costa Rica Reise vielleicht nicht auch einfach zu lange war. Vielleicht hätten wir nur 2,5 Wochen machen sollen- vielleicht wären wir happier gewesen, da es sich dann nicht andauernd so wiederholt hätte. 1N Alajuela, 2 N Boca Tapada, 3 N La Fortuna (mit Tenorio), 2N Monteverde, 2N Uvita .3-4 N Drake Bay, 1N Irazu, 2N Aeraul Tram- so oder so ähnlich… keine Ahnung.
Ich fand es einfach auch manchmal heftig, 50€ zu zahlen – ohne Guide und dann einfach nur einen 4km Weg und viele laute Touristen mit diesen Ferngläsern vorzufinden, auch wenn ich das vorab wusste/ ahnte. Aber da lauf ich dann manchmal lieber ohne Tapire stundenlang im Schwarzwald in Ruhe rum und genieße die Natur.
Seis drum- es war ja dennoch schön und freuen uns nun auf Namibia 2024. Was auch immer wir dann 2025 machen. So richtig kann ich Greg noch nicht von Sri Lanka überzeugen-vielleivht wird es dann Kenya? Beides steht bei mir jedenfalls ganz oben;-).
Hallo Konni,
sehe gerade, dass ihr nächstes Jahr gleich zweimal in Namibia seid- das ist ja der Waaaaahnsinn! Ihr Glücklichen!
Danke für euer Feedback;-).
LG Silke
mc3009219 Beiträge · seit 201524. Nov. 2023 · #10Hallo Silke,
freut mich, dass du mit meinen Hinweisen etwas anfangen konntest. Ich wusste gar nicht, dass Fotobücher eine Frauendomäne ist 🙂 Mein Fotobuch - USA Südwesten - wird noch etwas Zeit brauchen. Es sind vor allem Landschaftsbilder und ich tendiere dazu, einzelne Bilder nachzubearbeiten. Bin mir noch nicht sicher, was ich mir da aufhalse...
Viele Grüße
Marc
HEHella171 Beiträge · seit 202024. Nov. 2023 · #11Liebe Silke,
dein Fotobuch kommt gerade zur rechten Zeit, denn zum einen brauche ich Inspiration für mein Namibia-Fotobuch, welches ich endlich mal anfangen muss, und zum anderen möchte ich langsam mal wieder in die Planung für unsere Costa Rica Reise einsteigen. Dein Fotobuch ist wunderbar geworden! Ich habe meine Fotobücher früher immer mit der integrierten Apple-Fotobuch-Software gemacht und finde, seit dem es das nicht mehr gibt, einfach kein gescheites Fotobuch-Programm. Alles ist so furchtbar umständlich. Werde wohl auch Cewe ausprobieren. Für unsere Costa Rica Reise hadere ich noch, ob ich die Karibik-Küste mit rein nehme, tendiere aber schon dazu. Ich finde es interessant, dass du meinst 2,5 Wochen hätten auch gereicht. Ich freue mich nach zwei Jahren Namibia wieder mal was anderes sehen zu können. Aber ein bisschen fürchte ich mich schon vor den ganzen "Touri-Touren-Wegen-Eintritten" 🙂 Naja, nächstes Jahr geht es erst mal mit dem Camper nach Frankreich. Das wünscht sich mein Mann und ich fahre einfach nur mit. Auch mal ganz schön. 🙂 Viele Grüße, Hella