Central Kalahari Game Reserve

22 Antworten · 3'536 Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2023 von heinzz2006
Antworten
1'470 Beiträge · seit 200818. Okt. 2023 · #21
Hallo Sam,

ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Ich hatte grad in Deinen alten Reiseberichten gestöbert und diese Infos auch schon gefunden, also dass es ab Hukuntsi geteert ist. 🙂 Dann sollte das alles gar kein Problem sein. Ich bin erleichtert.
Mich interessiert noch, welche camp sites in der Mabua section empfelenswert sind. Ihr wart mind. 2x auf der gleichen, nämlich Mabua Pan. Vor anderthalb Wochen hat uns eine Nachbarin in Grootkolk nämlich Mpaya wärmstens empfohlen...
Wir wollen zeitnah Botswana Footprints ins Rennen schicken mit den ganzen Buchungen (die machen das immer so super für uns), deshalb bin ich grad sehr neugierig. 😄
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'059 Beiträge · seit 200619. Okt. 2023 · #22
Hey Moose
MooseOnTheLoose schrieb:Hallo Sam,

ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Ich hatte grad in Deinen alten Reiseberichten gestöbert und diese Infos auch schon gefunden, also dass es ab Hukuntsi geteert ist. 🙂 Dann sollte das alles gar kein Problem sein. Ich bin erleichtert.
Mich interessiert noch, welche camp sites in der Mabua section empfelenswert sind. Ihr wart mind. 2x auf der gleichen, nämlich Mabua Pan. Vor anderthalb Wochen hat uns eine Nachbarin in Grootkolk nämlich Mpaya wärmstens empfohlen...
Wir wollen zeitnah Botswana Footprints ins Rennen schicken mit den ganzen Buchungen (die machen das immer so super für uns), deshalb bin ich grad sehr neugierig. 😄
Liebe Grüße,

Moose.
Genau - wir waren zwei Mal auf der Mabuasehube Pan Campsite, letztes Mal (siehe sonst auch mein Blog, ebenfalls verlinkt in meiner Signatur) an der Lesholoago Pan. Das war auch richtig Klasse, hat mir sehr gefallen. Allerdings war das (künstliche) Wasserloch an dieser Pan ohne Wasser, als wir da waren, daher war tiertechnisch nicht ganz so viel Betrieb.

Nächstes Mal werden wir zum ersten Mal an der Mpayathutlwa Pan sein. Da bin ich natürlich auch sehr gespannt, hört man ja durchweg Gutes von. 🙂

Wir buchen die Campsites immer über den hier wohlbekannten Bwana Tucke Tucke. Wir sind auch sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
1'470 Beiträge · seit 200819. Okt. 2023 · #23
Hallo Sam,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Botswana Footprints gemacht, auch als wir Reise Nr. 2 zweimal verschoben haben wegen Du weißt schon. Ja, den Carsten kann man natürlich auch buchen lassen. Kleine lustige Anekdote: als wir 2010 Polentswa und Rooiputs von ihm buchen ließen, gab's dann bei Ankunft in WDH und Abholen der Vouchers letzteres plötzlich doch nicht und stattdessen bekamen wir Gnus Gnus. 🤩 Nach einigen Telefonaten hat er uns am nächsten Tag unsere KTP-Tour retten können. Gnus Gnus ist für uns seitdem ein Synonym für etwas, was unerreichbar ist. 😄
Deinen Blog kannte ich noch nicht, den werde ich mir bald mal zu Gemüte ziehen. Den ein oder anderen Reisebericht von Dir habe ich hier ja schon verschlungen. Sie sind immer sehr lesens- und sehenswert. Tolle Fotos!
Liebe Grüße aus Berlin,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga