MOMoni86Themenstarter45 Beiträge · seit 202317. Apr. 2023 · #1
Hallo liebe FoMis Wir überlegen uns, für unsere nächste Namibia-Reise im Mai 2024 (2 Erwachsene, 2 Kinder) zusätzlich zum Mietauto einen Anhänger zu mieten. Leider gestaltet sich die Suche im Internet schwierig. Wir finden keinen Vermieter, der so etwas anbietet. Kennt jemand von euch einen Vermieter?
Vielen Dank und liebe Grüsse Monika
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200717. Apr. 2023 · #2
Nur aus Interesse: wozu? Für's Gepäck? lg Wolfgang
MOMoni86Themenstarter45 Beiträge · seit 202317. Apr. 2023 · #3
Ja, ein Grund ist sicherlich der zusätzliche Stauraum, der so ein Anhänger bietet. Wir waren bis jetzt immer nur zu zweit unterwegs. Nächstes Jahr zum ersten Mal mit zwei Kindern. Der grösste Vorteil für uns wäre aber, dass wir den Anhänger abkuppeln können und stehen lassen können, wenn wir mal zwei Nächte am gleichen Ort übernachten. Dann müssen wir nicht jeden Morgen die Dachzelte abbrechen und abends wieder aufbauen.
Dillinger796 Beiträge · seit 201517. Apr. 2023 · #4
Hallo Moni,
möchtet Ihr im Anhänger schlafen? Meinst du so einen richtigen Wohnanhänger? Stelle mit gerade vor, mir käme so ein Gespann im Hoarusib entgegen. 🙄
MOMoni86Themenstarter45 Beiträge · seit 202317. Apr. 2023 · #5
Also schon kein Wohmobil 🤪 Es gibt doch so Offroad-Anhänger. Da ist dann das Dachzelt dort drauf anstatt auf dem Auto. Auch die Campingküche ist dann im Anhänger. Dann hat man im Auto mehr Platz für andere Dinge. Wisst ihr, was ich meine?
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200717. Apr. 2023 · #6
Ah, OK, du meinst einen "echten "OffRoad Anhänger, sowas wie in dieser Art: https://www.campwerk.de/zeltanhaenger-anhaengerbasis-offroad/ Ich fürchte, das gibt's nicht zu mieten. Wäre als Vermieter ziemlich sicher nicht rentabel, abgesehen natürlich auch von der erhöhten Diebstahlsgefahr, wenn du den irgendwo stehen lässt. lg Wolfgang
Also schon kein Wohmobil 🤪 Es gibt doch so Offroad-Anhänger. Da ist dann das Dachzelt dort drauf anstatt auf dem Auto. Auch die Campingküche ist dann im Anhänger. Dann hat man im Auto mehr Platz für andere Dinge. Wisst ihr, was ich meine?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TAtacitus1'127 Beiträge · seit 202217. Apr. 2023 · #8
Hallo Moni, nur ein Hinweis: Ob das für euch machbar und sinnvoll ist, ist nicht nur eine Frage der Verfügbarkeit sondern auch der Route und des Fahrkönnens. Mit einem schweren Trailer bei schwierigen Streckenverhältnissen ist schon anders als ohne.
MOMoni86Themenstarter45 Beiträge · seit 202317. Apr. 2023 · #9
Danke Christian für den Link. Wir werden uns das mal anschauen.
Und danke tacticus für deinen Hinweis. Ich bin mir bewusst, dass da sehr gutes Fahrkönnen gefragt ist. Habe meinem Göttergatten auch schon klipp und klar gesagt, dass ich keinen Meter mit sonem Ding hinten dran fahren werde 😄 Das darf der dann schön alleine machen 😎
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200717. Apr. 2023 · #10
Hallo Moni, es gibt verschiedene Leihwagenvermieter, die auf Anfrage auch Trailer anbieten. Ihr müsst sowieso Euren Autoverleiher fragen, ob er das Ziehen eines Anhängers erlaubt. Von daher wäre es einfach sinnvoll, gleich alles aus einer Hand zu buchen, damit es nicht zu unerwünschten, aber vermeidbaren, Komplikationen kommt.
LG Logi
Dillinger796 Beiträge · seit 201517. Apr. 2023 · #12
Da gibt es schon tolle Teile. Den Anhänger haben wir im August bei Cymot in Windhoek gesehen. Der Preis war aber auch genauso großartig.
MOMoni86Themenstarter45 Beiträge · seit 202317. Apr. 2023 · #14
Logi schrieb:Hallo Moni, es gibt verschiedene Leihwagenvermieter, die auf Anfrage auch Trailer anbieten. Ihr müsst sowieso Euren Autoverleiher fragen, ob er das Ziehen eines Anhängers erlaubt. Von daher wäre es einfach sinnvoll, gleich alles aus einer Hand zu buchen, damit es nicht zu unerwünschten, aber vermeidbaren, Komplikationen kommt.
LG Logi
Ach tatsächlich? Dann kann es sein, dass die Vermieter das zwar anbieten, aber nicht explizit auf ihrer Homepage erwähnen? Bis jetzt haben wir das nämlich wirklich noch bei keinem Vermieter auf der Homepage gefunden. Dann müssen wir wohl einfach mal nachfragen, sehe ich das richtig? Wir würden natürlich sowieso lieber alles aus einer Hand buchen. Ist ja viel einfacher....
MOMoni86Themenstarter45 Beiträge · seit 202317. Apr. 2023 · #15
Dillinger schrieb:Da gibt es schon tolle Teile. Den Anhänger haben wir im August bei Cymot in Windhoek gesehen. Der Preis war aber auch genauso großartig.
Gruß Markus
Oh ja so was wär's natürlich 🤩 würde aber vermutlich auch unser Budget sprengen 🙄
Den Effekt, nicht für jeden Game Drive alles abbauen zu müssen, bekommst Du auch sehr viel kostengünstiger mit einem Bodenzelt (oder 2). Ein Doublecab hat normalerweise ca. 1,5 cm³ Stauraum unter der Canopy, was bei sinnvollem Aufbau auch für 2 Erwachsene+2Kinder reicht. Weiteres Zeug passt ggf. auf einen Dachgepäckträger. Ansonsten gibt es in Südafrika eine Reihe an Vermietern für Camping-Offroad-Trailern, weil viele Südafrikaner ja irgendwie auf die Trailer-Nummer stehen.