Hallo Schorsch,
zuerst möchte ich mich bei dir für deine wunderschönen Reiseberichte bedanken. Diese sind sehr informativ und unterhaltsam geschrieben. Vielen lieben Dank.
Dann wünsche ich dir und deiner Schorschine einen schönen vierten Advent…. und nun zu Kapstadt.
Auch wir werden hoffentlich im Februar März 2023 in und um Kapstadt sein.
Wir haben schon einige Weingüter auf der Kladde und Reservierung für Restaurants vorgenommen.
Es ist jetzt unser dritter Aufenthalt in der Gegend und wir haben eine Tradition eingeführt, welche wir gerne fortsetzen möchten: der letzte Abend ist im La Colombe- wirklich ein Traum.
Den anderen hier ausgesprochene Empfehlung kann ich mich anschließen, da ich diese kenne bzw. nur gutes darüber gehört habe.
Chefs Warehouse in constantia - Bei schönem Wetter vielleicht sogar draußen
Chefs Warehouse in tinswalo soll zum Sonnenuntergang sehr schön sein.
The Waterside = La Colombe ´ s Smart-Casual Seasiders Eatery. Das soll etwas lockerer sein und das Menü ist auch nicht so umfangreich als im PIER , welches im gleichen Gebäude liegt. Auch hier haben wir bereits eine Reservierung. Es wird immer ein Deposit vorab angefordert. Dieses wird bei einer Stornierung problemlos wieder erstattet.
Im Foxcroft soll es recht laut sein.
Wir haben noch eine Reservierung im Utopia. Wenn du möchtest, kannst du dieses auch mal anschauen
https://www.utopiacapetown.co.za/Bei clos Malverne haben wir auch eine Reservierung. Dieses liegt ja in Stellenbosch.
Wir haben uns beim letzten Mal gegen den Wine Train entschieden. Stattdessen haben wir uns einige schöne Weingüter ausgesucht und sind diese mit Uber angefahren beziehungsweise dann wieder weitergefahren. Ich fand diese Art der Unternehmung sehr gut, da wir zeitlich ungebunden waren. Wenn es uns besonders gut gefallen hat oder wir noch gegessen haben, haben wir halt länger aufgehalten und mussten nicht auf die Uhr schauen. So werden wir es im nächsten Jahr auch wieder handhaben.
Bei den Temperaturen macht es doch richtig viel Spaß, voller Vorfreude, den nächsten Aufenthalt im südlichen Afrika zu planen.
Liebe Grüße sendet dir/ euch Gaby