Danke Friederike für den Steppenfalken!
Gut kennst du dich so aus 😁
Liebe Grüsse
Andrea
Liebe Grüsse
Andrea

Danke Friederike für den Steppenfalken!Nein, nein, ich hab nur ein paar gute Bestimmungsbücher 😗 😗 😗

Unterwegsmitjunior schrieb:Ich hatte keine Lust, auch noch ein Stativ mitzutragen... (Beim Sechsjährigen ist es ja so, dass ich eh fast alles alleine tragen musste...).Hey, genau so entstehen doch oft die besten Bilder - kreative Inspiration. 🙂
Also Duschtuch auf einen Stuhl, Kamera platziert, und ausprobiert.
Unterwegsmitjunior schrieb:Das ist nett von Dir - und gerade das macht Deinen Bericht für mich so wertvoll. Zu sehen, dass jemand, der weiß, worum es geht, trotz allem einfach losfährt und ein wunderbares Abenteuer erlebt, das auch für Junior lebenslang zur Erinnerung wird.
Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen. Teil sie mit deinen Töchtern, sie werden sie verstehen, und ihr könnt zusammen Regeln vereinbaren. Pubertierende Teenies können sehr zuverlässig sein, wenn sie die Regeln nicht nur auferlegt bekommen, sondern auch die Sorgen und Ängste der Eltern sehen und verstehen können.

Wenn man der Einzige - ohne Rückenhalt oder Mitentscheider- ist, der entscheiden, funktionieren und fehlerfrei sein muss, ist das einfach eine ganz andere Nummer.Dem kann ich nur zustimmen. Aber ich versuche, diese Gedanken nicht überhand nehmen zu lassen. Soweit es mir möglich ist, habe ich Informationen gesammelt bzw sammel sie noch. Habe Notfallnummern doppelt und dreifach gespeichert und verteilt. Und mich wahrscheinlich wesentlich mehr abgesichert, als ich es müsste. Passieren kann immer was, selbst wenn man nur an die Ostsee oder in die Berge fährt.
schrieb:
Pinzette reicht nicht! Nimm auch eine Zange mit 😉
Übrigens, Junior mag keine hohen Wanderschuhe 😗 Deshalb nahmen wir die normalen Trekkingschuhe mit und Gamaschen. Die schützen vor stacheligen Gräsern, Aufscheuern bei Steinen, und vielleicht auch mal das eine oder andere unangenehme Tierchen... Aber natürlich nur, wenn man sich nicht komplett anpirscht. Und die Gamaschen anzieht..... grins...
Liebe Grüsse
Andrea

Klicke erneut auf den kopierten Text und dann auf die Sprechblase. So wird der Text als „Zitat“ kenntlich gemacht.Liebe Friederike