HeiViThemenstarter605 Beiträge · seit 201206. Aug. 2022 · #1Hallo,
mein Inmarsat hat 712 Resteinheiten zu je 0,88 Eurocent, macht in Summe 626 Euro.
Die Einheiten sind noch bis 9. November 2022 gültig.
Die Idee: ein Reisender, der gerne ein Satphone dabei hätte, leiht sich mein Insmarsat aus, bezahlt 300 Euro an mich und kann die ganzen Einheiten aufbrauchen. Nach der Reise bekomme ich mein Inmarsat wieder - fertig. Es gibt ja genügend Gegenden, wo es keinen normalen Mobilfunk-Empfang gibt, und dort haben wir es genossen, zum einen trotzdem die Sicherheit zu haben, einen Notruf absetzen zu können, zum anderen aber auch daheim anrufen zu können.
Durch weiteres Aufbuchen von Einheiten kann die Gültigkeit über den 9. November 2022 hinaus verlängert werden, Mindestdauer ist ein Monat. (1 Monat verlängern kostet 60 Euro und beinhaltet 50 Einheiten, 90 Tage verlängern kostet 119 Euro und beinhaltet 100 Einheiten, siehe dazu die Seite von www.expeditionstechnik.de).
Bei Interesse bitte PN an mich.
Grüße,
HeiVi
HeiViThemenstarter605 Beiträge · seit 201210. Aug. 2022 · #2Schubs...
An die Afrika-Reisenden, die vorhaben sich beim Vermieter ein Satphone zu mieten: Die Lösung hier ist m.E. besser, es gibt keine Leihgebühr (von durchschnittlich 10 Euro pro Tag) für das Satphone, lediglich die vorhandenen Einheiten werden bezahlt, die kommen bei einer Leihe noch oben drauf. Und der Leiher kann telefonieren bis zum Umfallen... Preis ist verhandelbar.
Grüße,
HeiVi
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200610. Aug. 2022 · #3Naja, ich vermiete meine Telefone ja auch. 5 Euro pro Tag inkl. eine Gesprächsminute (bei 20 Tagen 20 Freiminuten für 100 Euro zuzüglich Versand). Die meisten die ein Telefon mitnehmen, bringen es ungenutzt zurück. Es soll nur im Notfall helfen. Die 700 Einheiten die du da drauf hast wird kaum jemand nutzen können. Deshalb ist das Angebot vielleicht nicht so reizvoll.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
franzicke2'085 Beiträge · seit 201210. Aug. 2022 · #4Hallo Chrigu
Naja, ich vermiete meine Telefone ja auch. 5 Euro pro Tag ... Es soll nur im Notfall helfen.
Dann wäre es allerdings auch gut, wenn das Telefon am verabredeten Tag und Platz abholbereit wäre. Bis heute habe ich keine Antwort von dir auf meine leicht panische Nachricht und Anrufe vom September 2021, nachdem trotz Vorauszahlung vor Ort niemand etwas von deinem Telefon wusste. Eine Entschuldigung dafür gab es von dir auch nie. Zum Glück ist bei uns Carsten Möhle eingesprungen, aber es hat uns den ersten Tag in Namibia doch etwas verhagelt und unseren Zeitplan ziemlich durcheinandergebracht.
Sorry HeiVi, dass ich deinen Thread hier missbrauche - du hast damit natürlich überhaupt nichts zu tun!!!Das war tatsächlich eine überfällige Nachricht/Information an/über Chrigu als Sat-Phone-Verleiher.
Grüße Ingrid
HeiViThemenstarter605 Beiträge · seit 201211. Aug. 2022 · #5Hallo,
@Franzicke: nix für ungut, hoffentlich denkt jetzt niemand, ich wäre der unzuverlässige Verleiher!
Es soll Menschen geben, die wochenlang in entlegene Gebiete wie z. B. Kaokoveld fahren und trotzdem mit den Lieben daheim telefonieren wollen. Ich kenne sogar Menschen, die das gerne täglich machen, damit sich daheim keiner sorgen muss. Für solche Reisende ist mein Satphone mit 700 Einheiten wunderbar.
Wie gesagt, Preis ist verhandelbar, über alles andere werden wir uns auch einig.
Viele Grüße,
HeiVi
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200811. Aug. 2022 · #6Schade, dass wir nicht grad‘ne lange Reise planen, dann könnten wir die Karten tauschen… 😎
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
HeiViThemenstarter605 Beiträge · seit 201212. Aug. 2022 · #7Karte tauschen ist natürlich auch eine Option, aber nicht jeder hat ein Satphone daheim.
Ich bin sicher, dass irgendjemand aus dem Forum demnächst für längere Zeit nach Afrika aufbricht, vor allem weil jetzt die Saison richtig losgeht. Also: Wer möchte in der Abgeschiedenheit trotzdem telefonisch erreichbar sein?
Wie gesagt, Preis für die 712 Einheiten ist verhandelbar.
Grüße,
HeiVi
HeiViThemenstarter605 Beiträge · seit 201219. Aug. 2022 · #8Schubs. Kann es wirklich sein, dass die Reisenden für 3 Wochen lieber ein Sat-Phone des Autovermieters zum Preis von 10 €/Tag leihen, mit dem sie nur gegen weitere Gebühr telefonieren können, statt Guthaben satt zur Verfügung zu haben und zu telefonieren, wann sie wollen?
Für alle, die noch nicht mitgelesen haben: Inmarsat mit 712 Einheiten zu verleihen, Preis ist verhandelbar. Und das Telefon geht überall, auch in den Gebieten, die kein Mobilfunk-Netz haben, und das sind viele (z.B. KTNP, CKGR, Kaokoveld, KNP, Omaheke und so weiter)!
Grüße, HeiVi
HeiViThemenstarter605 Beiträge · seit 201225. Aug. 2022 · #9Schubs. So viele Leute sind im September/Oktober in der Mabua der Moremi Region unterwegs, jede Menge wollen ins Kaokoveld etc, alles Gebiete ohne Telefon-Empfang.
Ich versuche es nochmal: verleihe mein Inmarsat Satphone mit über 700 Einheiten, die alle verbraucht werden dürfen. Preis ist frei verhandelbar, sagt was es Euch wert ist und wir sehen weiter.
Grüße, HeiVi
HeiViThemenstarter605 Beiträge · seit 201202. Sept. 2022 · #10Nur damit hinterher keiner jammert, warum ich nichts gesagt habe:
Das Satphone steht jetzt samt Resteinheiten zum Verkauf.
https://www.ebay.de/itm/255700577968
Sollte jemand Interesse haben, bitteschön!
Grüße, HeiVi
Butterfly21 Beiträge · seit 202105. Okt. 2022 · #11Hallo,
ich würde es gerne kaufen. Bitte um Kontaktaufnahme.
Vielen Dank
Sabine
HeiViThemenstarter605 Beiträge · seit 201206. Okt. 2022 · #12Hallo Sabine,
Sorry, das Isatphone ist nicht mehr verfügbar.
Grüße,
HeiVi