Und das wird dann auch nicht für die Ausreise von Namibia nach Südafrika benötigt, richtig?
Richtig, solange SA noch kein TTS eingeführt hat.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich hänge mich jetzt mal hier rein, da mir heute morgen eingefallen ist, dass wir ja nun in Deutschland einreisen. Und dann erst nach Wien weiterfliegen. Namibia steht ab Montag nicht mehr auf der österreichischen Virusvarianteliste. Dreifach geimpfte dürfen ohne jegliche andere Maßnahmen einreisen. Was gilt denn für die Einreise nach Deutschland? Braucht's da einen PCR Test mit dem Trust Travel für die Ausreise aus Namibia? Sorry für die Frage, aber das Internet ist hier nicht sehr zuverlässig und suchen fast unmöglich. 🙁 LG Wolfgang
Was gilt denn für die Einreise nach Deutschland? Braucht's da einen PCR Test mit dem Trust Travel für die Ausreise aus Namibia?Sorry für die Frage, aber das Internet ist hier nicht sehr zuverlässig und suchen fast unmöglich. 🙁
Nein, wie wir gerade einige Seiten zuvor geklärt haben.
Trusted Travel ist ein afrikanisches System. Bei Ausreise aus Namibia brauchst Du es nur vorzeigen, wenn Dein Zielland TTS verlangt (was nur der Fall sein kann, wenn es ein afrikanisches Land wäre, so wie z. B. Kenia.
Deutschland verlangt keinen Test von vollständig geimpften bei Einreise aus Namibia.
Viele Grüße Christian
Ich fasse TTS in Bezug auf Namibia nochmal zusammen:
Einreise: - TTS für alle mit Testpflicht erforderlich - TTS nicht (bis auf weiteres) erforderlich für einreisende Namibier/PRP/Domicile/Lkw-Fahrer, sofern sie vollständig geimpft sind
Ausreise: - TTS erforderlich sofern das Zielland es verlangt (da dass dann bereits in Namibia überprüft werden muss)
Viele Grüße Christian
Nur als Info für andere, die in den nächsten Tagen Richtung Europa aufbrechen: Impfpass in diversen Ausführungen (gelber, internationaler Impfpass, grüner Impfpass am Handy bzw. ausgedrucktes Impfzertifikat hat für uns heute bei der Ausreise gereicht. Kein Test (mehr) notwendig. LG Wolfgang
Ich habe soeben nachgesehen, ob es in Wien ein Labor gibt, welches TTS konform ist. Auf der Website von TT steht es so. Heißt das jetzt ich brauchs nur auf TT laden oder über global haven ?
AUSTRIA Lifebrain COVID Labor GmbH
Vienna - Austria || office@lifebrain-labor.at
Known Lab
weil bei den anderen Laboren z.B Namibia steht etwas anderes dabei.
wenn das Labor an TTS angeschlossen ist, laden sie das Resultat auf Deinen Account (den Du vorher angelegt hast). Wenn sie es nicht sind, musst Du es hochladen. Es ist also total egal ob Du zu einem TTS-angeschlossenen Labor gehst oder nicht, außer, dass Du 2 Minuten scannen und hochladen sparst.
Viele Grüße Christian
Terrastodonna schrieb: AUSTRIA Lifebrain COVID Labor GmbH
Das ist das Labor, das die Gurgeltests in Wien auswertet. Du machst einfach den Gurgeltest *mit* Video, bekommst ein Zertifikat und lädst das hoch in deinen erstellten Account. Lifebrain macht das nicht für dich, weil es keine Möglichkeit gibt, die entsprechenden Log-In Daten mitzuschicken. Ist eine Sache von zwei Minuten, wir hatten das am Flughafen mit dem Handy gemacht. lg Wolfgang
Lifebrain macht das nicht für dich, weil es keine Möglichkeit gibt, die entsprechenden Log-In Daten mitzuschicken.
Oh mein Gott. Dabei ist das genau das einzige, was die TTS-angeschlossenen Labore machen sollten.
Viele Grüße Christian
Life Brain macht für die Stadt Wien derzeit ca. 200.000 PCR Tests *pro Tag*. Davon gehen - wenn man's hoch rechnet - vielleicht zwei pro Woche in das TTS System. Die bauen da sicher nichts in die Webseite oder Software ein für diese Mini-Mini-Mini Zielgruppe. lg Wolfgang
Die bauen da sicher nichts in die Webseite oder Software ein für diese Mini-Mini-Mini Zielgruppe.
das ist aber eine der Grundvoraussetzung um sich als Labor dem TTS anzuschließen. Also sie haben es technisch sicherlich alles eingerichtet... nur setzen sie es eben nicht um. Machen die namibischen Labore übrigens auch nicht...
Viele Grüße Christian
Wir haben einmal eine deutschsprachige Schritt-für-Schritt Anleitung für die Registrierung und das Hochalden von Testergebnissen im Trusted Travel System als .pdf verfasst. Hier
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201429. Jan. 2022 · #134
Super, Danke.
Viele Grüße Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Was macht man, wenn man auf dem Handi kein Mailprogramm hat?
du brauchst kein Handy. QR-Code und Testergebnis einfach ausdrucken. Zuletzt wurde am HKIA nichtmal nach TTS gefragt, sondern nur nach dem normalen ausgedruckten Testergebnis.
Viele Grüße Christian
Wer etwas Erfahrung in der Bedienung von Online-Anwendungen hat wird mit dem Trusted Travel System keine großen Schwierigkeiten haben.
Wer das System trotzdem vorab mal „in Aktion“ sehen möchte, ich habe ein Video erstellt wo ich die Anmeldung einmal durchgespielt habe. Über anlegen des Benutzerkontos, den eigentlichen Check-In bis zum einchecken von Mitreisenden.
Der direkte YouTube Link kann sich ändern falls ich das Video überarbeiten/aktualisieren muss.
Viele Grüße aus Bonn Harald Lux (DSAR-Reisedienst)
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200931. Jan. 2022 · #139
Hallo zusammen,
ist ganz schön kompliziert. Ich bekomme beim Versuch mich anzumelden ständig die Meldung, dass die von mir angegeben Daten bereits existieren bzw. nicht als gültig anerkannt werden! Was mach ich nun?
Ich bekomme beim Versuch mich anzumelden ständig die Meldung, dass die von mir angegeben Daten bereits existieren bzw. nicht als gültig anerkannt werden!
Vielleicht bist Du schon registriert? Dann einfach Passwort zurücksetzen lassen. Ansonsten mal ne andere eMail-Adresse versuchen.